Aufgrund der gerade getätigten Transfers und Gerüchte um Spieler wie Matondo, Bernede, Nketiah..., zeigen immer mehr auf dass der Nachwuchs in Deutschland nur noch zweitklassig ist. Da fliegen immer mehr Jugendspieler aus Frankreich und England in die Bundesliga.
Ich würde es keinem Verein verübeln wenn er demnächst 70-80% des Kaders mit Franzosen und Engländern bzw. Jungspielern ausgebildet in den beiden Ländern, auflaufen würde. Dazu noch ein paar Holländer, Portugiesen, Spanier und Südamerikaner und die aus dem eigenen Nachwuchs bekommen nur einen Profivertrag wegen der Local Player Regelung.
Ist nunmal die Realität, ein 18-Jähriger von City, PSG oder Arsenal ist den Vereinen zweistellige Ablösen wert und auf einem Talentlevel was so in den NLZs nicht vorhanden ist. Insbesondere Spieler mit Athletik in Verbindung mit Technik wird man hier auch aufgrund der Veranlagung schwer finden, Außnahmen sind ein Leroy Sane. Sonst sind das Maximum Havertz und Meier, willst du Speed und Skill, kommst du mit weißen Brüdern nicht allzuweit, die Athletik-Bros kriegst du hier seltener als in Frankreich und England.
Wollte das schon vor längerem mal ansprechen, finde es auch nicht unpassend, in der NBA oder NFL spielen auch überwiegend Dunkelhäutige und der Fußball wird immer athletischer, wieso also nicht eine ähnliche Entwicklung im Fußball? Die größten Talente heiße nunmal Mbappe, Sancho oder Dembele.
Willst du Speed und Technik damit ein Winger 1vs1 gehen kann, dann findest du hier in Deutschland sogut wie nichts, weil selbst in der Ausbildung Grenzen gesetzt sind, du kannst Technik trainieren, aber Athletik? Bis zu einem bestimmten Grad schon, aber da sind durch die Veranlagung einfach Grenzen gesetzt, siehe andere Sportarten wo das schon seit langem deutlich zu sehen ist.
Ich persönlich bevorzuge um ehrlich zu sein aktuell lieber Talente aus Frankreich oder England für den BVB, wegen mir kann man den Markt in Deutschland komplett vernachlässigen, da kriegst du überwiegend unathletische Spieler für ziemlich überteuerte Preise, Ausnahmekönner wie Havertz kosten dann 80+ mio.