Transferwinter 2019 - Wechsel & Gerüchte

theGegen

Linksverteidiger
Es kann aber auch sein, dass ihm irgendwas von Vereinsseite aus versprochen wurde (bessere Nebenspieler, Aufstieg und so) und es dann vor Ort anders aussah.

Ich habe da ebensowenig genaue Kenntnis wie Du.

Und von daher gehört da mNn nicht direkt so ein Stempel drauf, ohne die Umstände beurteilen zu können.

Bei der Fortuna und auch in den meisten anderen Stationen seiner "Karriere" hat er das getan, wofür er bezahlt wurde.

Für den Torfürst war es evtl. jetzt wichtig, damit ihn Koschinat nach Sandhausen holen kann, bevor die absteigen.

THEKAISER99

Social Media Team
Ich sag mal so, den Stempel den er da draufkriegt hat er sich jetzt erstmal selbst zuzuschreiben.
Ob ihm bei den Löwen irgendetwas versprochen wurde weis man nicht aber wie gesagt, wenn ich ne Null Bock Einstellung hinlege nur um einen Wechsel zu provozieren isses nicht ok.
Das Grimaldi bei seinen vorherigen Stationen eigentlich immer ganz gut war tut in dem Fall wenig zur Sache. Bei den Löwen war er ja am Anfang auch bärenstark. Bin gespannt was er in Uerdingen bringen wird. Ich finds halt immer sehr schwach von den Profis wenn sie sowas abziehen.

BavarianChris

Bankspieler
Arbeitskollege von mir ist glühender Sechzig Fan und der hat dasselbe gesagt wie Vega es geschrieben hat.
Grimaldi wollte schon länger nach Uerdingen wechseln und dann kam auch keine Leistung mehr von ihm. Quasi ne Null Bock Einstellung. Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht dann isser in meinen Augen einfach nur ein Söldner weil entweder identifiziert sich mit dem Club bei dem man spielt oder man spielt gleich mit offenen Karten anstatt sich so zu präsentieren. Die Löwen sind ja auch sehr abhängig von ihm gewesen in der ersten Saisonhälfte.
In den letzten Spielen war er fast noch langsamer als Mölders, wenn ich zugeschaut hab, nachdem es zu Beginn noch recht vielversprechend aussah!
Arbeitsverweigerung konnte ich keine ausmachen, aber Leistungsträger war er dann auch nicht mehr!
Torfürst? Naja..

Cudi

A, B, C und die 6
Berkay Özcan ist zum Medizincheck in Hamburg, soll sich wohl sogar um einen Kauf handeln.

Kann jemand der Stuttgarter Fans was zu dem sagen? Soll wohl ein klassischer 10er sein, der jetzt nicht unbedingt durch pure Athletik auffällt. :D

@Max Power @liberalmente @JamiLLX

tennisfun

Bankspieler
Der Witz von gestern mit Wolf:

"Über die Ablösemodalitäten machte Leipzig am Mittwoch keine Angaben. Wolfs Vertrag in Salzburg war noch bis 2020 gültig - offenbar nutzte Rangnick eine darin enthaltene Ausstiegsklausel."

Max Power

Administrator
Teammitglied
Berkay Özcan ist zum Medizincheck in Hamburg, soll sich wohl sogar um einen Kauf handeln.

Kann jemand der Stuttgarter Fans was zu dem sagen? Soll wohl ein klassischer 10er sein, der jetzt nicht unbedingt durch pure Athletik auffällt. :D

ich weiß nicht, ich bin aus Özcan eigentlich nie schlau geworden. Über die Rolle des Ergänzungsspielers ist er selten hinaus gekommen, unter Wolf hat er noch am ehesten spielen dürfen ... da hatte er letzte Saison im Herbst mal ne Phase, wo er relativ oft von Beginn an ran durfte. Aber unter Korkut und Weinzierl ging gar nix mehr, insofern gut für ihn, wenn er woanders zum Zug kommt.

tennisfun

Bankspieler
Falls der HSV aufsteigt, wo nimmt der HSV denn die 3 Mio. für Özcan her? Ich dachte der HSV hat starke Probleme mit der Lizenz wegen der vielen Schulden?
Naja vielleicht angelt man ein wenig in der Nordsee und hofft auf Goldklumpen.;)

Cudi

A, B, C und die 6
Immer wieder die gleichen dummen Sprüche. :rolleyes:

Man müsste nicht mal jemanden verkaufen, es würde einfach reichen z.B. Lasogga keinen neuen Vertrag oder einen zu deutlich geringerem Gehalt zu geben. Der verdient aktuell 3,4 Mio Grundgehalt + Prämien.

sonic00

Doppel Nullagent
Der Witz von gestern mit Wolf:

"Über die Ablösemodalitäten machte Leipzig am Mittwoch keine Angaben. Wolfs Vertrag in Salzburg war noch bis 2020 gültig - offenbar nutzte Rangnick eine darin enthaltene Ausstiegsklausel."

Wo ist dein Problem? Ralle kennt die Verträge. Er hat sie ja auch schließlich selber gemacht!:D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Carlos Mané per Leihe zu Union Berlin. Im Sommer hat man die Möglichkeit, ihn festzuverpflichten. Laut A Bola liegt die Summem die dann fällig würde, bei 5 Millionen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied

Özcan ist technisch ganz gut, aber ich sehe ihn ihm perspektivisch einen guten Zweitligaspieler. Vielleicht vergleichbar mit Giovanni Federico, wer sich noch an den erinnert. Mit der Athletik wird er es in der Bundesliga schwer haben. Da dann bei einem HSV-Aufstieg 3 Mio zu bekommen ist ein guter Deal imo.

Für Özcan ist der Wechsel eine feine Sache. Wolf steht total auf ihn. mMn war Özcan am Ende des Tages sein Sargnagel in Stuttgart. Er hat an ihm festgehalten, obwohl er komplett außer Form war und nur noch Mist zusammengespielt hat.

Das soll jetzt übrigens kein Bashing von Özcan sein. Junge Spieler haben auch mal eine Formkrise, völlig normal. Da ist dann der Trainer gefragt, den Spieler vor sich selbst zu schützen. Das hat Wolf nicht gemacht und das Ende ist bekannt.

Carlos Mané per Leihe zu Union Berlin. Im Sommer hat man die Möglichkeit, ihn festzuverpflichten. Laut A Bola liegt die Summem die dann fällig würde, bei 5 Millionen.

Wahnsinn. Ich hoffe, dass Reschke da mit den Vereinsärzten intensiv darüber geredet hat und dass die einfach skeptisch sind. Union Berlin holt ein großes Talent in die zweite Liga, der VfB holt Esswein für dieselbe Position. Vielen Dank auch.

Wenn Mane sich von den Horror-Verletzungen erholt hat (kein kleines Wenn, zugegeben) ist das ein überragender Transfer für die Eisernen. Ganz feiner, hochveranlagter Kicker.

L-james

Allrounder
Aufgrund der gerade getätigten Transfers und Gerüchte um Spieler wie Matondo, Bernede, Nketiah..., zeigen immer mehr auf dass der Nachwuchs in Deutschland nur noch zweitklassig ist. Da fliegen immer mehr Jugendspieler aus Frankreich und England in die Bundesliga.
Ich würde es keinem Verein verübeln wenn er demnächst 70-80% des Kaders mit Franzosen und Engländern bzw. Jungspielern ausgebildet in den beiden Ländern, auflaufen würde. Dazu noch ein paar Holländer, Portugiesen, Spanier und Südamerikaner und die aus dem eigenen Nachwuchs bekommen nur einen Profivertrag wegen der Local Player Regelung.

Ist nunmal die Realität, ein 18-Jähriger von City, PSG oder Arsenal ist den Vereinen zweistellige Ablösen wert und auf einem Talentlevel was so in den NLZs nicht vorhanden ist. Insbesondere Spieler mit Athletik in Verbindung mit Technik wird man hier auch aufgrund der Veranlagung schwer finden, Außnahmen sind ein Leroy Sane. Sonst sind das Maximum Havertz und Meier, willst du Speed und Skill, kommst du mit weißen Brüdern nicht allzuweit, die Athletik-Bros kriegst du hier seltener als in Frankreich und England.

Wollte das schon vor längerem mal ansprechen, finde es auch nicht unpassend, in der NBA oder NFL spielen auch überwiegend Dunkelhäutige und der Fußball wird immer athletischer, wieso also nicht eine ähnliche Entwicklung im Fußball? Die größten Talente heiße nunmal Mbappe, Sancho oder Dembele.

Willst du Speed und Technik damit ein Winger 1vs1 gehen kann, dann findest du hier in Deutschland sogut wie nichts, weil selbst in der Ausbildung Grenzen gesetzt sind, du kannst Technik trainieren, aber Athletik? Bis zu einem bestimmten Grad schon, aber da sind durch die Veranlagung einfach Grenzen gesetzt, siehe andere Sportarten wo das schon seit langem deutlich zu sehen ist.

Ich persönlich bevorzuge um ehrlich zu sein aktuell lieber Talente aus Frankreich oder England für den BVB, wegen mir kann man den Markt in Deutschland komplett vernachlässigen, da kriegst du überwiegend unathletische Spieler für ziemlich überteuerte Preise, Ausnahmekönner wie Havertz kosten dann 80+ mio.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hannover hat mit dem BVB eine Einigung erzielt, Kagawa selbst ist aber in Istanbul zu Verhandlungen mit Besiktas.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Augsburg soll Reece Oxford als Hinteregger-Ersatz ausleihen.

Who

Bankspieler
Von BVB und H96 ein wenig absurd dass so öffentlich zu machen angesichts laufender Verhandlungen mit Besiktas, oder übersehe ich was ?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Eintracht holt zudem für ca. 2 Mio den 19-jährigen Innenverteidiger Tuta aus Sao Paulo, der bis dato noch kein einziges Profispiel gemacht hat.

Oben