Transferwinter 2021/2022 - national


L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Aber das ändert nichts daran, dass ihr in schlechten Zeiten einen ganz anderen Rettungsschirm hattet als wir. Wenn wir nach den letzten beiden Abstiegen nicht die sofortige Rückkehr in die erste Liga gepackt hätten, wäre es ganz dunkel geworden. Allein das schon für einen mittelmäßigen Erstligisten viel zu große und zu teure Olympiastadion hätte uns wie ein Mühlstein immer weiter runtergezogen. Insofern ist es auch schlicht unredlich beim Etat von Hertha 13/14 von einem Aufsteiger zu reden. Das war der Etat von einem Erstligisten, der All in gegangen ist, um den Totalabsturz zu verhindern.

Augsburg hat gut genug gearbeitet, dass es nie zur Nagelprobe gekommen ist. Aber ich glaube nicht, dass Seinsch tatenlos zugesehen hätte, wie ihr in die Oberliga oder noch tiefer abgestürzt wärt. Und diesen Rettungsanker hatten wir nie.

Das ist doch alles hypothetisch. Die Fakten sprechen eine klare Sprache.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.693
Punkte
113
Ich bin weiterhin sehr erstaunt. Alle Vereine müssen wegen Corona komplett sparen und Augsburg haut erstmal einen 20 Mio Transfer raus.

Hätte ich auch ohne Corona erst geglaubt wenns wirklich passiert. Bei den Zahlen bleibt ich aber dennoch skeptisch, da ich Romano 0 % traue.

Aber vielleicht stecken da doch die Bayern mit drin. Dallas ist ja schließlich Partnerverein der Bayern.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.611
Punkte
113
Ich bin weiterhin sehr erstaunt. Alle Vereine müssen wegen Corona komplett sparen und Augsburg haut erstmal einen 20 Mio Transfer raus.

Hätte ich auch ohne Corona erst geglaubt wenns wirklich passiert. Bei den Zahlen bleibt ich aber dennoch skeptisch, da ich Romano 0 % traue.

Romano schreibt aber schon bei glaubwürdigen Quellen ab :rolleyes:
Aktuelle Zahlen sagen was von 13 Mio. Ein US-Investor steigt groß bem FCA ein und plötzlich wird eine Rekordsumme für einen US-Stürmer gezahlt, für mich klingt das alles ziemlich plausibel.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ist fix. Von 16 Mio ist die Rede. Ich hoffe er kann sich durchsetzen und wird ein Gewinn für den FCA.
Gut wenn sich auf dem Transfermarkt mal ein bisschen was tut.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Ist fix. Von 16 Mio ist die Rede. Ich hoffe er kann sich durchsetzen und wird ein Gewinn für den FCA.
Gut wenn sich auf dem Transfermarkt mal ein bisschen was tut.


Das könnte einer der Alltime WTF Transfers sein, Augsburg gibt mal eben während Corona 16 Mio. für einen 18 jährigen aus, indem man geldmäßig den VW Wolfsburg aussticht :crazy: :crazy: :crazy:

Investor schön und gut, aber von dem hat man in der Sommerperiode nix gesehen und bei der Hertha hat man auch gesehen, dass Geldspritzen in dem Bereich während Corona einfach verpuffen.

Sehr strange alles. Mal schauen, was da so passiert bei Augsburg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn Wolfsburg seine 70 Mio jährlich von VW bekommt ist das kein Problem, erst wenn Augsburg sich gegen VW durchsetzen kann dann schon oder wie muss ich man das verstehen?
Was macht den Wolfsburg mit der ganzen Kohle? Gegenüber den meisten Vereinen bekommen die 60 Mio mehr vom Trikotsponsor.
Sponsoren der Bundesliga-Clubs 2021/22: Alle Trikots, alle Einnahmen (ispo.com)

Zu Augsburgs Investor habe ich wenig Plan was er vorhat, wann und wieviel er investieren will. Die Bekanntgabe war etwas seltsam erst durch die Entdeckung der Fans das sich was geändert hat, hat der Verein offiziell was verlauten lassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
US-Investor besitzt Anteile an mehreren Sport-Teams
Die Bolt Football Holdings besitzt Anteile etwa am Basketballteam der Philadelphia 76ers in der NBA, dem NHL-Eishockeyteam New Jersey Devils und dem englischen Premier League-Klub Crystal Palace. Der Besitzer der Bolt Football Holding ist David Blitzer, den eine 20-jährige Freundschaft mit FCA-Präsident Klaus Hofmann verbinden soll.

Blitzer übernimmt insgesamt 45 Prozent der Hofmann Investoren GmbH. Dabei handelt es sich um Anteile von Thilo Sauter, der Project Green GmbH sowie die kompletten Anteile von Detlef Dinzel und Marcus Höfl, dem Ehemann von Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch. Beide scheiden damit auch aus dem Aufsichtsrat des FC Augsburg aus.

Klaus Hofmann hält weiterhin rund 33 Prozent der nach ihm benannten GmbH. Im Dezember 2014 hatte Hofmann beim FC Augsburg den langjährigen Präsidenten und Mäzen Walther Seinsch abgelöst und auch dessen Anteile an der FC Augsburg 1907 GmbH & Co KGaA übernommen. Hierin sind die Aktivitäten der Profiabteilung bis ins Nachwuchsleistungszentrum gebündelt.


Das war schon im April 2021 veröffentlicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.351
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Investor schön und gut, aber von dem hat man in der Sommerperiode nix gesehen und bei der Hertha hat man auch gesehen, dass Geldspritzen in dem Bereich während Corona einfach verpuffen.

Wenn man sie so schlecht ausgibt wie Hertha, dann ja. Fähige Leute hätten mit den vielen, vielen, vielen Millionen richtig was gerissen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.701
Punkte
113
Das ist aber erst einmal eine indirekte Beteiligung über die Investoren GmbH und auch noch kein Geld an Augsburg geflossen.
Blitzer scheint aber ja Geld zu geben.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Es bestreitet doch niemand, dass in Augsburg gut gearbeitet wird. Im Gegenteil, inzwischen dürfte der FCA genug Substanz haben, dass man selbst einen Abstieg aus eigener Kraft reparieren kann. Mit den Etats von Bochum, Bielefeld oder gar Fürth habt ihr jedenfalls zu Recht nichts mehr zu tun.

Aber das ändert nichts daran, dass ihr in schlechten Zeiten einen ganz anderen Rettungsschirm hattet als wir. Wenn wir nach den letzten beiden Abstiegen nicht die sofortige Rückkehr in die erste Liga gepackt hätten, wäre es ganz dunkel geworden. Allein das schon für einen mittelmäßigen Erstligisten viel zu große und zu teure Olympiastadion hätte uns wie ein Mühlstein immer weiter runtergezogen. Insofern ist es auch schlicht unredlich beim Etat von Hertha 13/14 von einem Aufsteiger zu reden. Das war der Etat von einem Erstligisten, der All in gegangen ist, um den Totalabsturz zu verhindern.

Augsburg hat gut genug gearbeitet, dass es nie zur Nagelprobe gekommen ist. Aber ich glaube nicht, dass Seinsch tatenlos zugesehen hätte, wie ihr in die Oberliga oder noch tiefer abgestürzt wärt. Und diesen Rettungsanker hatten wir nie.
Sorry, normalerweise schätze ich deine Beiträge sehr, aber hier hast du dich ganz klar in etwas verrannt. Erst meinst du, Augsburg hätte lange mehr Geld zur Verfügung gehabt als die Hertha. Jetzt wird über irgendwelche fiktiven Rettungsschirme sinniert, die weder bewiesen noch dementiert werden können. Und als Krönung obendrauf ist es auch noch "unredlich", beim Hertha-Budget 13/14 von einem Aufsteiger zu reden.

Der Fakt, dass ein Verein vor dem Abstieg und nach dem Aufstieg mehr Kohle zur Verfügung hatte als ein anderer, darf also so nicht benannt werden, weil der Investoren-Verein Augsburg nach seinem Abstieg bestimmt mit Geld zugeschüttet worden wäre. Und deshalb stand der FCA finanziell lange Zeit vor Hertha...

Naja, vielleicht sollen wir das jetzt mal gut sein lassen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Piatek zu Genua kurz vor dem Abschluss laut Du Marzio. Leihe mit KO über 17 Mio. Beide Vereine sollen sich einig sein. Geht jetzt nur noch darum, was Piatek will.
Wäre Mal wieder ein starker Deal von Bobic (y)
 
Oben