also das ist ja mal totaler schwachsinn! der vfb hatte gegen duisburg, köln und auch bremen riesen torchancen, die spieler brachten es nur nicht fertig den ball im netz unterzubringen
und diese einschätzung schließt du woraus? das man gegen duisburg einen absoluten glückstreffer eingeschenkt bekam? oder das man gegen bremen torchancen zuließ. ist bei dieser offensive ja auch peinlich, oder?
man musste einen hleb für 15 mio (hätte man nie mehr bekommen) und einen kk22 für 7 mio (als manager würde ich den nicht einmal ablösefrei nehmen) gehen lassen. der einzige fehler war, dass man keinen fähigen spielmacher holte.
also ich denke es gab für den vfb 2 alternativen:
entweder man geht das risiko, nicht ins internationale geschäft zu kommen, ein und lässt dafür spieler wie genter, gomez und delpierre, die trap hervorragend gefördert hat, sich schön weiterentwickeln.
oder aber man setzt auf einen neuen besen um die mannschaft nochmal neu zu motivieren. dafür müsste man aber einen guten coach holen, einen wie rangnick oder rapolder.
was der vfb hier aber gemacht hat ist absoluter müll und wird den vfb einiges kosten, und nicht nur geld.
eine solche pfeife wie veh, der selbst in der regionalliga wegen erfolgslosigkeit entlassen wird und dessen bundesligaerfahrung sich auf 50 spiele mit rostock im unteren tabellendrittel beschränkt, war mit das schlimmste was dem vfb passieren konnte.
und an alle, die hier veh als "solide wahl" bezeichnen, einzig mit der begründung, er würde offensiven fussball spielen lassen, kann ich nur sagen, dass zu allererst die kompetenz eines trainers entscheidend sein sollte, und nicht seine spielweise. diese verrückt klingende behauptung sollten sich einige mal durch den kopf gehen lassen...