Travis Best nach Russland


Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nicht verwunderlich. Was die da derzeit in Russland für Gehälter raushauen ist ja schon jenseits von gut und böse...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Naja, Best ist ja auch schon 33 und eher auf der Downside seiner Karriere.

Könnte mir gut vorstellen, dass er trotzdem "einschlägt" wie J.R. Holden oder Marcus Brown, oder jeder andere B-Klasse Guard aus den USA. Schön zu sehen dass die europäischen Ligen immer noch als effizientes "soziales Netz" für Borderline-NBA-Spieler dienen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
bender schrieb:
Naja, Best ist ja auch schon 33 und eher auf der Downside seiner Karriere.

Könnte mir gut vorstellen, dass er trotzdem "einschlägt" wie J.R. Holden oder Marcus Brown, oder jeder andere B-Klasse Guard aus den USA. Schön zu sehen dass die europäischen Ligen immer noch als effizientes "soziales Netz" für Borderline-NBA-Spieler dienen.
Och bender, nach deinem süffisanten Euro-Bashing hat hier doch nun wirklich keiner gefragt. Der Vergleich mit JR Holden und Marcus Brown ist natürlich auch voll super! :thumb:

Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass du, ähnlich wie Mescalero, einen eigenen Thread bekommst, in dem du den europäischen Basketball mit deinen Gesinnungsgenossen ohne Ende schlecht reden kannst. Da können dann wenigstens Leute, die sich dieses Borderline-arrogante Gerede nicht antun wollen, dran vorbei klicken...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
mariofour schrieb:
Och bender, nach deinem süffisanten Euro-Bashing hat hier doch nun wirklich keiner gefragt. Der Vergleich mit JR Holden und Marcus Brown ist natürlich auch voll super! :thumb:

Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass du, ähnlich wie Mescalero, einen eigenen Thread bekommst, in dem du den europäischen Basketball mit deinen Gesinnungsgenossen ohne Ende schlecht reden kannst. Da können dann wenigstens Leute, die sich dieses Borderline-arrogante Gerede nicht antun wollen, dran vorbei klicken...

Ja aber manche User kennen sich doch mit Basketball in Sachen Europa, NBA und deren Geschichte etc. nicht so gut aus und dann gibt es eben manche, die das Bedürfniss haben genau die aufklären zu müssen. Also wird Best wahrscheinlich wie jeder andere B-Klasse Guard der USA in Europa einschlagen. Ich mein deswegen spielt er ja auch gleich mal bei einem Euroleague-/UlebCup- und wahrscheinlich auch Russische-Liga (kenn mich da net wirklich aus) -Titelanwärter, oder? ...CHECKED! :thumb:
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Titelanwärter??
Nie im leben? ZSKA Moskau wird vor Dynamo Moskau liegen auf jeden fall; und dann kommen solche Teams wie Ural-Great Perm, Spartak St.Petersburg und UNICS Kazan. Best wird wohl untergehen in der LIga bei wesentlichen besseren Point Guard in russland und mindestens 15-20 bessere Playmaker in ganz europa.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
mariofour schrieb:
Och bender, nach deinem süffisanten Euro-Bashing hat hier doch nun wirklich keiner gefragt. Der Vergleich mit JR Holden und Marcus Brown ist natürlich auch voll super! :thumb:
War das jetzt der Versuch, mir einen Spieler-Vergleich von Holden/Brown/Best zu unterstellen? Ich meine bei den Geschichten mit Mateen Cleaves usw. würde es mich bei dir nicht mehr wundern.

mariofour schrieb:
Vielleicht ist es langsam an der Zeit, dass du, ähnlich wie Mescalero, einen eigenen Thread bekommst, in dem du den europäischen Basketball mit deinen Gesinnungsgenossen ohne Ende schlecht reden kannst. Da können dann wenigstens Leute, die sich dieses Borderline-arrogante Gerede nicht antun wollen, dran vorbei klicken...
Ist das eigentlich Usus, dass auf jeden, der nicht in die Heilsgesänge auf den Euroleague-Basketball einstimmt, mit dem Finger gezeigt wird, als sei er ein Aussätziger?
Ok, lass mir Zeit mich an die Umgangsformen zu gewöhnen. Vielleicht werde ich als vollwertiger Diskussionsteilnehmer im Europa-Forum akzeptiert, wenn ich die Euroleague für das Mekka des wahren Basketballs und Dejan Bodiroga für Next-Jordan halte. Nach so ein paar Milliarden Jahren des guten Zuredens könnte ich mich vielleicht an solche Vorstellungen gewöhnen...

Mal ernsthaft: Wir könnten es auch im NBA-Forum einfach so machen, dass jeder, der gegen Draft- oder Playoff-System opponiert gebanned wird. Oder wir könnten weiterhin diskutieren. Leider ist es mit den Europäischen Ligen wirklich so, dass sie zum Teil Abstellgleis für gescheiterte NBA-Existenzen sind. Das erklärt mir die gereizte Haltung aller regelmäßigen User dieses Forums bei Ansprechungen dieser Tatsache. Aber wer will's euch übel nehmen...? Der wahre Basketball wird halt doch in Ammiland gespielt, und die ganzen guten Euro-Spieler machen drüben mit. Und nach Europa kommen sie nur, wenn sie in der NBA keinen Vertrag mehr bekommen (siehe Travis Best). ******e, wa?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Japp, das ist genau der Tonfall, den ich meinte...der trägt zu keiner Diskussion irgendetwas Positives bei und hilft dir höchstens, deine Aversionen auszuleben. Das könntest du genauso in einem isolierten "Bender-Thread - Hier wird kräftig orakelt!" Da, wo eine Diskussion angebracht ist, stört sie mich auch nicht im geringsten, aber auf einen solchen Post wie den Eingangspost so zu reagieren, wie du es hier tust...damit diskreditierst du dich ja letztlich nur selber!

Viel Spaß also weiter dabei! :wavey:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
stellt das denn irgendwer in frage? :skepsis:
ich denke/hoffe nicht...

das ziel eines jeden basketball-talentes ist es mal in der nba, nicht der euroleage, zu spielen. wo der bessere basketball gespielt wird steht doch außer frage!?

/edit: mein beitrag steht im bezug zu benders beitrag.
mario, dass du immer gleich auf der persönlichen schiene kommst nervt auch ordentlich. das macht deine beiträge leider kein stück besser als das, was du bender unterstellst, du tust sogar exakt das gleiche. ersetze "euro basketball" mit "bender" in deinem posting und du hasts...

/edit2: in diesem sinne, gute nacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
So, na dann zeig mir doch bitte andere Beiträge, in denen das von meiner Seite aus geschehen ist, mal abgesehen von dem Disput ganz am Anfang, in dem in beide Richtungen gleichermaßen geschossen wurde.

Mich nervt hier ganz schön, dass gewisse Leute in jeder Situation hingehen und egal wie unangebracht es ist ihre Missbilligung gewisser Phänomene in arroganter Art und Weise kundzutun. bender ist da bei weitem nicht der einzige, aber es nervt einfach, wenn in gewissen Abschnitten des Forums manche Leute permanent dieselbe Leier auflegen, und das offensichtlich nicht mit der Absicht, irgendetwas zu schreiben, was der Diskussion zuträglich wäre...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ach Mario, man vermutet mal ein gescheites Contra, und wird enttäuscht...
mariofour schrieb:
Japp, das ist genau der Tonfall, den ich meinte...der trägt zu keiner Diskussion irgendetwas Positives bei und hilft dir höchstens, deine Aversionen auszuleben. Das könntest du genauso in einem isolierten "Bender-Thread - Hier wird kräftig orakelt!" Da, wo eine Diskussion angebracht ist, stört sie mich auch nicht im geringsten, aber auf einen solchen Post wie den Eingangspost so zu reagieren, wie du es hier tust...damit diskreditierst du dich ja letztlich nur selber!
Ich frage mich gerade, was wohl hier, im Europa-Forum, die angebrachte Weise gewesen wäre, auf die Meldung "Travis Best wechselt nach Russland" zu reagieren. Dem gewünschten Tenor anscheinend so etwas wie "Yeah. Jetzt verlassen die ersten NBA-Profis die Show-Liga von David Stern. Wird nicht lange dauern, bis Tim Duncan und LeBron James hinterher kommen. It's just the beginning!" oder vielleicht "Na, jetzt kommt da einer mit seinem NBA-Stil. Der wird in Europa, wo man richtigen Basketball, und nicht nur Show spielt, ganz schwer zu recht kommen. Wette ich!"
Leider wäre das weit weg von der Realität, denn Travis Best wird im Gegensatz zur NBA in der russischen Superleague kein Dasein als Bankspieler fristen. Im Gegensatz, er wird sicherlich zum Leistungsträger seines Teams avancieren.
Nun ist es aber anscheinend verherend, diese Tatsache auszusprechen. Das darf im Europa-Forum nicht sein. Da wird entweder gute über europäischen Basketball geredet, oder gar nicht. Bestenfalls noch ein bisschen über die NBA gelästert, aber mehr auch nicht. Finito. Echt schade.

ne1 schrieb:
stellt das denn irgendwer in frage?
ich denke/hoffe nicht...

das ziel eines jeden basketball-talentes ist es mal in der nba, nicht der euroleage, zu spielen. wo der bessere basketball gespielt wird steht doch außer frage!?
Du wirst es kaum glauben, aber für nicht wenige hier ist diese Frage nicht so leicht zu beantworten. Denn in der NBA spielen allenfalls die besten Spieler, die besten Teams und nicht zuletzt der beste Basketball ist aber in Europa zuhause. Dauert nicht lange, und du wirst davon überzeugt. Kein ******...

PS: Ich hab im übrigen nichts gegen Mario's Diskussionsweise, in erster Linie weil ich - um ehrlich zu sein - auch nicht besser bin.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ach bender, aber genau das ist doch der Punkt.

Es lohnt sich in meinen Augen nicht, dir Contra zu geben...zumindest nicht bei diesem Thema, weil deine Meinung über den europäischen Basketball feststeht und sich somit für dich auch jegliche Diskussion erübrigt.

Wenn du von Anfang an geschrieben hättest:

bender schrieb:
Travis Best wird im Gegensatz zur NBA in der russischen Superleague kein Dasein als Bankspieler fristen. Im Gegensatz, er wird sicherlich zum Leistungsträger seines Teams avancieren.
hätte ich sofort gesagt "CHECKED!".

Du hast aber geschrieben
bender schrieb:
Könnte mir gut vorstellen, dass er trotzdem "einschlägt" wie J.R. Holden oder Marcus Brown, oder jeder andere B-Klasse Guard aus den USA. Schön zu sehen dass die europäischen Ligen immer noch als effizientes "soziales Netz" für Borderline-NBA-Spieler dienen.
, was ohne weiteres sowohl DEINE Wertung der europäischen Ligen und Spieler beinhaltet (womit ich eher weniger ein Problem habe) als auch einen wie schon angemerkt sehr süffisanten Tonfall, den ich persönlich derartig überflüssig finde, weil er in diesem Thread weniger als Nichts bringt sondern einfach nur nervt (genauso wie z.B. User, die alle 5 Minuten anmerken müssen, dass Nash ihrer Meinung nach nicht MVP werden durfte etc.).

Damit ist die Sache für mich erledigt, nix für ungut und eben NICHT persönlich nehmen. Es ist keine Kritik an deinem Charakter, sondern vielmehr an dieser Art, über europäischen Basketball "zu diskutieren". Manchmal geht's auch ganz ohne unnötige Seitenhiebe.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich gebe zu, dieses erste Posting war genau in der Absicht geschrieben, die du rein interpretierst.

Nun bin ich aber nachwievor davon überzeugt, dass es Wort für Wort wahr ist. Die Euroleague ist "Auffangbecken" der NBA, so schrecklich das in den Ohren eines Fans klingen mag. Das auszusprechen sollte erlaubt sein.

Letztlich mag ich die Ansicht der Euro-Fans nicht, Europa sei die Heimat des "wahren Basketballs". Das hat mit dir und deinen Äußerungen nichts zu tun (ich bin mir nicht sicher, ob du diese Meinung teilst), und mit diesem Thread eigentlich auch kaum. Aber aus dem Drang, dieser Ansicht hier im Forum mal Contra zu bieten, entstand das Posting.

Damit kann eine Diskussion unter Umständen auch beginnen, statt beendet zu werden.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Immer diese dämlichen Euro Fans :D Wollen doch glatt benders Seifenblase zerstören. Sowas aber auch... :cry: Na dann will ich aber nochmal richtig schön auf der Wunde rumhacken :love:

"The European Basketball is now better than the NBA Basketball played today"-Larry Bird vor dem EL Spiel Bologna-Kaunas am 23.3.2005


NBA has the most interesting players, Europe has the best Baketball - Donny Nelson Jr.

"I watched a Lithuanian sharpshooter named Sarunas Jasikevicius light up Team USA one night for 28 points. He outscored Iverson, Dwayne Wade, James, Shawn Marion and Stephon Marbury put together. I watched a Puerto Rican team that couldn't even win a medal whip Team USA by 19 points. So never again hand me that "world champions" bunk when a team wins an NBA title. These guys can go do a 360-degree spin for a jam (go around twice, do a 720, I don't care) but it won't make them the best in the world. They're tall men with skills, that's all. If you want a true All-Star Game, ask a team of NBA stars to play a team from Europe or South America. You can watch our guys dunk. I can watch the other guys win." Mike Downey - Chicago Tribune

- "The NBA is more a show- than a sport organization". He said that he always would prefer the Euroleague organization over the NBA.
"The US Basketball was harder and had a higher quality in the last years but then the quality got lower and lower there. I don't like this philosophy. Not the outcome but the show is important (for them). Whereas we try to make it a sport, they handle it like a show. In Europe the players and coaches only thinks about winning games."- Zeljko Obradovic

"I know 50 players from Europe who can play in the NBA but not 50 NBA players who can play in the Euroleague." - Sarunas Jasikevicius

In the NBA you put up a show but in Europe you play Basketball - Jaka Lakovic

Und so als letzten Dolchstoß :D :
"He's the strongest player I have ever played against.
...Believe it or not, Sabonis was one of my idols growing up. But like in every good karate movie the student must one-day kill the teacher. Everybody knows he used to be the best player in the world. During the '88 Olympics I saw him play, and I asked who’s that white-boy that looks like a 7-foot Larry Bird. Running the floor, dunking, passing, shooting threes, talking s***..." - Shaquile O'Neal, (reported by Elie Seckbach, NBA.com)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
mariofour schrieb:
So, na dann zeig mir doch bitte andere Beiträge, in denen das von meiner Seite aus geschehen ist, mal abgesehen von dem Disput ganz am Anfang, in dem in beide Richtungen gleichermaßen geschossen wurde.
na ich meinte deinen beitrag direkt über meinem.
alles was ich sagen will ist, wenn man feuer mit feuer bekämpft gibts am ende einen flächenbrand. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
ne1 schrieb:
na ich meinte deinen beitrag direkt über meinem.
alles was ich sagen will ist, wenn man feuer mit feuer bekämpft gibts am ende einen flächenbrand. ;)
das ist durchaus richtig, aber wenn du mir vorwirfst, ich würde "immer gleich auf der persönlichen schiene" kommen, sollte da schon mehr hinterstecken als nur ein beitrag. ansonsten ist die wortwahl vielleicht etwas unangemessen, weil sie mich hier als forenrüpel dastehen lässt, als der ich mich selber eigentlich nicht sehe ;)
 
Oben