Travis Best nach Russland


bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
@bender: Ja und durch solche Argumentation (Verfälschung von Zitaten) bringt man Schmunzler für sich ein - egal ob berechtigt oder nicht.
Ich hab keine Zitate verfälscht. Dein Zitat steht wortwörtlich so da, wie du es geschrieben hast. Der Kram mit Bodiroga und Heimat des wahren Basketballs war kein Zitat, und auch nicht als solches gekennzeichnet.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung das Jugendteams v.a. aus dem jugosl. Bereich stärker einzuschätzen sind.
Was zwar mittlerweile widerlegt wurde, aber an deiner Sturheit nichts ändert...

Nik Da Greek 06 schrieb:
Es ist doch bezeichnend, dass in jeglichen Turnieren (WM, EM, AST) die Amerikaner fast nie stark aufspielen. Nun begründest du das auf das seltene Zusammenspielen dieer NMn.
Bei den Turnieren, egal ob WM oder sonstwas, kommen bei den USA nie die besten Spieler. Es kommt nichtmal die zweite Garde, wie bei der Senioren-Nationalmannschaft, nein, es kommen irgendwelche C-Klasse Spieler. Bei den europäischen Nationen nicht. Das liegt ganz einfach daran, dass sich europäische Jugendspieler in Europa (in Mannheim beim AST, bspw) für ihre einheimischen Teams "bewerben" können. Spielen sie groß auf, kriegen sie vielleicht ein Angebot von Barca oder sonstwem. Für die Top-Spieler von Amerikas Highschools geht es um College-Stipendien (in seltenen Fällen auch um NBA-Draft-Chancen), und die entsprechenden Scouts findet man nicht bei einer U18-WM oder beim AST, sondern beim ABCD-Camp oder beim McDonald's All-American. Irgendwo verständlich, dass dort alle Spitzenspieler anreisen, während die U18 meist mit einer Restetruppe antritt.
Ich finde das keineswegs gut, aber ich erklär dir damit die Lage der Dinge. Die USA sind keine Basketball-Nation auf dem absteigenden Ast. Sie sind nachwievor die einzige echte Weltmacht in dieser Sportart, wenn sie das wollen, aber nach 60 Jahren Dominanz bei Olympischen Spielen schwindet das Interesse bei den Amerikanern an diesem Turnier. Shaquille O'Neal und Kevin Garnett haben bspw. kein Interesse mehr, bei Olympia zu spielen, weil sie schon einmal Gold gewonnen haben. Wozu nochmal?
Die USA haben kein Problem mit schlechter Jugendarbeit oder mangeldem Nachwuchs. Das Problem ist individuell, nämlich bei den einzelnen Spielern. Wenn die eben nicht wollen, was sollen sie da machen? Gasol will auch nicht für sein Land spielen, was sollen die Spanier da machen? Ist deshalb der spanische Basketball insgesamt von heute auf morgen schlechter? Hat Spanien ein Problem mit der Jugendarbeit? Wohl kaum.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Noch ne Frage an dich Bender. Da du ja bei DraftNet arbeitest kennst dich ja auch sicher mit Lucca Staiger und Nico aus Urspring aus. Die werden dort doch (sicherlich nicht unverdient) hoch gehandelt. Warum verlieren sie dann mit der U18 dt.NM fast jedes Spiel gegen die Topteams Europas? Sind deren Mitspieler so schlecht? (habe etwa nur die Hälfte der U18 bisher ma spielen gesehen)...also is nur ma ne Frage.
Ich weiß ja nicht was du unter "hoch gehandelt" verstehst. NBA-Talent haben sie jedenfalls beide nicht.
Deutschland ist einfach kein Basketball-Land, daher sind Jugend-Jahrgänge wie bei Serbien, Russland, Türkei (und neuerdings Frankreich, wow) nicht drin. Das Interesse an der Sportart Basketball ist hierzulande einfach nicht so groß wie anderswo in Europa. Dirk Nowitzki war da ein Glücksfall. Die Zahl der Basketballer nimmt nun zu. Mit Tim Ohlbrecht steht das nächste große Talent in der Warteschleife. Und dicht nach ihm kommt immerhin mehr Talent als nach Dirk in der Generation 1975-80.

EDIT: Im übrigen spielt Unics Kazan nächste Saison im UlebCup. Das heißt auch da hast du Unsinn erzählt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nik Da Greek 06 schrieb:
Fotsis [...] scheint oft nicht ganz anwesend zu sein. Ist er es jedoch einmal kann er sowas von aufdrehen - sowohl offensiv als auch defensiv. Da waren nicht wenige Spiele mit 2X Punkte und 90% Trefferquote. Wie gesagt ich habe ihn schon verdammt oft spielen sehen - irgend etwas fehlt ihm noch zum totalen Durchbruch, doch wenn er diesen je erlangt wird er sicherlich einer der ganz großen Spieler in Europa. Er gilt nicht umsonst als das größte Talent Griechenlands der letzten Jahre. Also gefällt ist mir der Ausdruck "scheitern" einfach zu willkürlich gewählt.
Was entschuldigt das denn? Wie auch immer die Gründe aussehen mögen - am Ende ist er gescheitert. Wenn wir so vorgehen wollen, kann ich auch von Michael Olowokandi als All-Star reden, der halt nur nicht voll motiviert sei. Vom Talent her hat Kandi durchaus All-Star-Kaliber, weswegen er ja auch der Top-Pick in einem starken Draftjahr war. An seiner Leistung ändert das aber nichts, denn die ist für seine Möglichkeiten grottig.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Ihr aber gebt selbst oft zu, von manchen Spielern/Teams bisher kaum etwas gesehen zu haben und beharrt dann nicht nur auf euerer Meinung
Ja, das stimmt zuweilen. Allerdings tappe auch ich nicht völlig im Dunklen und liege mit meinen Einschätzungen deshalb völlig daneben. Oder hast du ein Beispiel dafür? Im übrigen machst du nichts anderes, wenn du sagst, du habest Fotsis lange und oft spielen sehen und deshalb müsse er auch in der NBA ein guter Spieler sein. Dabei gibst du selbst zu, dich weniger mit der NCAA- und NBA-Konkurrenz zu befassen. Da magst du ihn noch so gut einschätzen können - an den Tatsachen ändert das rein gar nichts: Fotsis ist in der NBA gescheitert. Und ich habe ihn bei Memphis gesehen, wie ich auch Spieler wie Chris Crawford, Matt Bonner, Brian Scalabrine oder Dan Langhi gesehen habe und konnte da in den gezeigten Leistungen keinen Unterschied erkennen. Auch die Erwartungen, die seitens der NBA an diese Spieler gerichtet wurden, ähneln sich stark, wenn du mal die Draftpositionen dieser Akteure vergleichst.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Die Euroleague jedoch als Abstellgleis der NBA zu definieren ist Nivauelos und lächerlich.
Nein, ist es nicht. Ich dachte, das wäre deutlich geworden. Spieler, die es in der NBA nicht als Starter gepackt haben, gehen nach Europa und werden absolute Stars. Selbst wenn sie danach nach Amerika zurückgehen, bleiben sie Rollenspieler. Maurice Evans ist ein gutes Beispiel.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Wie wärs zur Abwechslung mal mit Talentschmiede?
Ja und nein. Ja, wenn es um europäische Talente geht. Ist ja auch naheliegend. Nein, wenn es um US-Spieler geht. Oder kannst du dir vorstellen, dass ein Chris Paul, Greg Oden oder gar nur ein Greg Paulus sagt: "Ach nein, ich gehe nicht zur Duke University, sondern lieber zu Barcelona"? Und kannst du dir - um das mal zu steigern - vorstellen, dass z.B. ein LaMarcus Aldridge im kommenden Jahr gedraftet wird, nur um dann aus freiem Willen eher bei Moskau als bei den Trail Blazers zu unterzeichnen? Das ist unrealistisch. Wenn es um US-Spieler geht, die in Europa spielen, sind abgehalfterte NBA-Reservisten Ende 20 bereits das höchste der Gefühle.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Dass könnte man meiner Meinung nach aber auch mit dem Argument relativieren, dass die USA (200milionen Einwohner) gegen Griechenland bspw. (10milioen Einwohner) an der Resource Spieler weit überlegen ist.
Danach kannst du nicht gehen, denn es gibt noch ganz andere Gründe. Wenn du die Basketballqualität gegen die Bevölkerungszahl hochrechnen wolltest, müsste jeder Olympiasieger aus Asien kommen: China, Indien, Indonesien u.a. Wir wissen doch aber beide, dass das so nicht läuft, obwohl die Chinesen gerade ganz groß im Kommen sind. Zu den Gründen für die bisweilen fehlende US-Dominanz verweise ich auf Stefans Argumentation.

Nik Da Greek 06 schrieb:
Insgesamt bleibe ich trotzdem bei der Meinung, dass in Europa interessannterer/leidenschaftlicherer und deshalb auch besserer Basketball gespielt wird.
Definiere "besser". Selbst die größten (Ex-)Euroleague-Stars spielen in der NBA (wie Ginobili), und manch andere sind nur deshalb nie Euroleague-MVP geworden, weil sie dafür einfach noch zu jung waren; Gasol und Nowitzki zum Beispiel. Die gingen schon in die NBA, ehe sie überhaupt Gelegenheit bekamen, die Euroleague zu dominieren. Wie leicht das guten NBA-Spieler gelingt, sollte der fast 40-jährige Sabonis mit seinem MVP-Titel gezeigt haben.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@bender
Der Kram mit Bodiroga und vor allem mit der Heimat hast du aber mit meinem Zitat widerlegen wollen. Als ob ich mich dabei widersprichen hätte. Ist dir insofern auch gut gelungen da du einfach den Rest meiner Beiträge verdrängst in dem ich den Ursprung, sprich die Heimat des BBalls als U S A bezeichne. So was nenn ich Aussagen verdrehen und verfälschen? Wie nennst du es?

Dass in den US Jugend-NMn immer nur drittklassige Spieler zu sehen sind ist nicht richtig. Unter anderem spielten (so weit ich weiss) auch Chris Paul und Sean May mit. Hier will ich auch nicht weiter ins Detail gehen. Dass es in den USA keine guten Jugendspieler gibt habe ich auch nie behauptet. Dass der Trend junge Spieler aus Europa zu holen immer mehr steigt sollte auch dir aufgefallen sein. Nowitzki, Parker, Gasol, Stojakovic sind nur vier ganz große Namen. Ein Grund warum europäische Jugendspieler immer begehrter werden, ist schlichtweg, dass sie hier zum Teil schon mit 15 Jahren in ersten Ligen spielen. So hat u.a. Stojakovic glaube ich schon mit 16 bei Roter Stern Belgrad gespielt. Dadurch kommen europäische Youngster schon mit einem Haufen Erfahrung in die Zwanziger wobei Amerikaner dagegen meist nur gegen Gleichaltrige und dazu meist Unterlegene (siehe L.James) Spieler ranmussten. Hierbei steht den meisten Amerikanern dafür eine bessere Ausbildung der athletischen Fähigkeiten zu Buche. Und der Trend wird sich weiter fotsetzen.

Ja Unics Kazan spielt im Uleb Cup, gut recherchiert. Da sind sie mir doch letztes mal glatt entgangen. Wir werden sehen wie lange sich sich dort halten können und wie sehr Best dort aufspielen wird.


@E_Maker
Nichts entschuldigt es. Nur hat man in 11 Minuten bei 28 Spielen einfach nicht viel Zeit zu beweisen. Wenn man es dennoch zum Teil tat und gerade mal 20 Jahre als ist, ist man doch nicht deshalb gesheitert. Am Ende ist er gescheitert. Richtig. Also warten wir doch einmal bis das Ende eintrifft. Mit 24 sicherlich noch nicht. Ich glaube zwar auch nicht mehr an einen ganz großen Durchbruch weder in Europa noch in der USA, trotzdem werde ich mich hüten ihn als gescheitert zu bezeichnen ohne die nächsten sechs Jahre abzuwarten. Man sollte sich schon genauer mit einem Spieler und seinem Typ beschäftigen um das zu beurteilen. So hat auch Giannakis letztens fast gehandelt. Will ihn nach ein paar verkorksten Spielen beinah aus dem Kader streichen und siehe da im nächsten Spiel zerstört er den Gegner mit Wahnsinnsquoten im Alleingang!

Dabei gibst du selbst zu, dich weniger mit der NCAA- und NBA-Konkurrenz zu befassen.
Wo genau? Highschool und NCAA ja. NBA nein... :)

Dass ein amerikanischer zukünftiger Star sich niemals für die EL entscheiden wird ist mir schon klar. Das Gegenteil habe ich auch nie behauptet. Dieser Trend wird sich hoffe und denke ich aber in den nächsten Jahren auch andersrum zeigen. Nämlich das europ. Topspieler in der Euroleague bleiben wollen. Zur Zeit ist das sicher auch noch eine Frage des Geldes. Doch auch hier tut sich etwas - siehe Russland!

Dass mit der Einwohnerzahl ist ja auch nur zur Relation gewesen. Wenn man sagt,d ass ein so großes Land nicht immer die Topgarde schicken kann, muss man auch beachten dass die Topgarde einer viel breiteren Bandbreite entspringt.

Definition Besser:
Attraktiver, spannender, teilweise Nivauvoller (in Bereichen wie Teamplay und Einsatzwillen) [natürlich nehme ich hier Teams wie die Pistons, Suns oder Spurs etc. aus], authentischer, schlichter, auf den Sport mehr Wert legender, ehrlicher und intelligenter...

So weit meine Meinung..
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nik Da Greek 06 schrieb:
@bender
Der Kram mit Bodiroga und vor allem mit der Heimat hast du aber mit meinem Zitat widerlegen wollen. Als ob ich mich dabei widersprichen hätte. Ist dir insofern auch gut gelungen da du einfach den Rest meiner Beiträge verdrängst in dem ich den Ursprung, sprich die Heimat des BBalls als U S A bezeichne. So was nenn ich Aussagen verdrehen und verfälschen? Wie nennst du es?
Das war eine überspitzte Formulierung, wie oft denn noch? Du sagtest "ein Euroleague-Spiel ist richtiger, purer Basketball". Ich schrieb überspitzt "die Euroleague ist die Heimat des richtigen, wahren Basketballs". Verbindung erkannt?

Nik Da Greek 06 schrieb:
Dass in den US Jugend-NMn immer nur drittklassige Spieler zu sehen sind ist nicht richtig. Unter anderem spielten (so weit ich weiss) auch Chris Paul und Sean May mit. Hier will ich auch nicht weiter ins Detail gehen.
Wann sollen die denn mitgespielt haben?

Nik Da Greek 06 schrieb:
Dass es in den USA keine guten Jugendspieler gibt habe ich auch nie behauptet. Dass der Trend junge Spieler aus Europa zu holen immer mehr steigt sollte auch dir aufgefallen sein. Nowitzki, Parker, Gasol, Stojakovic sind nur vier ganz große Namen. Ein Grund warum europäische Jugendspieler immer begehrter werden, ist schlichtweg, dass sie hier zum Teil schon mit 15 Jahren in ersten Ligen spielen. So hat u.a. Stojakovic glaube ich schon mit 16 bei Roter Stern Belgrad gespielt. Dadurch kommen europäische Youngster schon mit einem Haufen Erfahrung in die Zwanziger wobei Amerikaner dagegen meist nur gegen Gleichaltrige und dazu meist Unterlegene (siehe L.James) Spieler ranmussten. Hierbei steht den meisten Amerikanern dafür eine bessere Ausbildung der athletischen Fähigkeiten zu Buche. Und der Trend wird sich weiter fotsetzen.
Irgendwo interessant, dass du hier das Europäische System, also junge Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten möglichst früh gegen Profis spielen zu lassen, befürwortest, während du bei der [thread=27814]Diskussion um das Age-Limit[/thread] in der NBA für die Anhebung auf 21 warst... :rolleyes:

Nik Da Greek 06 schrieb:
Ja Unics Kazan spielt im Uleb Cup, gut recherchiert. Da sind sie mir doch letztes mal glatt entgangen. Wir werden sehen wie lange sich sich dort halten können und wie sehr Best dort aufspielen wird.
Ja, da werden wir wohl alle mal ein Auge drauf werfen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Leider ist die Streiterei wie-immer-dieselbe und liegt darin begründet, dass keiner bereit ist, die Sichtweisen und Perspektiven des Gegenübers anzunehmen oder zumindest anzuerkennen.

Daher gehen die Meinungen in der Einschätzung vom Potential eines Spielers aus Gründen der Perspektive auch unnötig weit aneinander vorbei.

Antonis Fotsis ist ein guter Center für die europäische Spielweise, aber in der NBA hatte er nix verloren, weil er dafür zu schlecht war.
Dafür hätte er mehr investieren müssen - vor Allem athletisch. Was er nicht so unbedingt nötig hat in Europa, weil hier strenger gepfiffen wird und man auch als "Big Man" mit einem guten Wurf was reissen kann.
Ungekehrt können sich aber Grobmotoriker wie Mario Kasun in der NBA (bis jetzt immerhin) halten, weil sie eben körperlich dagegenhalten können und unterm Korb schuften.
Was würde ein Galanda in der NBA machen? An der Dreierlinie rumlümmeln? Das kann er in Europa tun und von dort auch Gefahr ausstrahlen - in der NBA wäre die Linie u.U. zu weit weg für ihn.

Das kann (aber muss nicht) Qualitätsunterschiede ausmachen, die mal für einen "weicheren" Spielertyp (eben in Europa) oder gegen ihn (in der NBA) sprechen.

Ohne sich darauf eingestellt zu haben, war Amare Stoudemire nach Fiba-Regeln eine Wurst. Kein Wurf - nur Power, mit permanent drohender Foulgefahr.
In der NBA eine Art Co-MVP.

Das sind zwei verschiedene Regel- und Spielkonzepte, die mal den einen - mal den anderen Spielertyp bevorzugen.

Allerdings sollte auch Nik Da Greek einsehen (weil die Argumente einfach erdrückend sind), dass - bei entsprechender Übung und Gewöhnung - selbst durchschnittlichste NBA-Rollenspieler in Europa zur grossen Nummer werden.

Eben weil die Masse an Qualität die hiesige (im Durchschnitt) doch übersteigt. Es wird immer geringer, weil es auch umgekehrt gelingt, dass sich Euro-Stars (mit ihren ureigensten Stärken) in der NBA durchgesetzt haben und sogar dort ihren Stempel aufdrücken (Nowitzki/Ginobili*). Die US-Amerikaner können nicht alle hiesigen Talente brauchen - nur die jungen/formbaren/und für das dortige Spiel und dortige Athletik geeignetsten.
Wer dort durchfällt, muss noch lange keine Pief sein. Aber es reicht dann eben "nur" für das Euro-Spiel. Und nicht zum Messen mit den Besten der inzwischen international Besten - eben in der NBA.
Wer umgekehrt sich dort hält (z.B. ein Okur, vielleicht weil er einen Wurf hat?), kann sich bei einer EM oder in Europa auch gehörig blamieren, wenn er von untalentierten Routiniers (Maras) in die Schranken gewiesen wird.

Bei der üblich aneinander vorbei giftenden ewig-gleichen Debattiererei vermisse ich manchmal eine nötige Differenzierung, weshalb auch zwei Meinungen gelten können oder zumindest ansatzweise eine Berechtigung haben.

Da ich aber wenig Lust habe, mich an unnötigen Beweisführungen zu beteiligen, um irgendeine Seite des Unrechts zu überführen, soll es zu dem Thema von mir aus gewesen sein. :teufel:


*klar ist er Argentinier, aber ein "Produkt" der Euroleague
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
@Gegen, schon richtig was du da schreibst, nur um es richtig zu stellen Antonis Fotsis spielt auf der 3, nicht auf der 5. Selten spielt er, wie es mir durchaus auch gut gefällt auf der 4. Sonst teilen sich dort aber mehr Tsatsaris und Dikoudis die Spielzeit.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na gut, das wusste ich nicht. In die NBA kam er als avisierter Center. Da hat er - vielleicht deswegen? :confused: - nix gebracht, da nützen auch hochgerechnete Minuten-PPG nix.
Die helfen nur bekloppten Mengke Bateer- und Bruno Sundov- Fans. ;)

Ein Fotsis auf SF wäre aber auch nix in der NBA geworden. Da muss sich selbst Cabarkapa mühen, ob er sich da hält und der ist gegenüber Fotsis schneller und athletischer.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
bender schrieb:
Irgendwo interessant, dass du hier das Europäische System, also junge Spieler entsprechend ihrer Fähigkeiten möglichst früh gegen Profis spielen zu lassen, befürwortest, während du bei der [thread=27814]Diskussion um das Age-Limit[/thread] in der NBA für die Anhebung auf 21 warst... :rolleyes:

Sorry Bender - wollte ja eigentlich nichts mehr dazu posten - und habe es dir ja schon geschrieben, aber das will ich hier trotzdem noch mal erwähnen:

Also in Kurzfassung:
Beim Europäischen System und der der NBA muss man hierbei differenzieren. Junge Spieler in Europa, die mit 15 Jahren bspweise die Chance in einem Profiteam kriegen haben dort die Chance an Erfahrung zu sammeln. Spielen sie gut werden sie eingesetzt. Können sie sich nicht gleich durchsetzen, haben sie immer noch die Möglichkeit währenddessen in ihrem Jugendteam oder in einem Farmteam zu spielen. Der Einsatz im Profiteam macht ihrer Entwicklung also keinen Einschnitt, er kann sie eigentlich nur fördern.
In der NBA dagegen kann auf einen jungen talentierten Spieler, der sich nicht sofort durchsetzen kann nicht so viel Rücksicht genommen werden und mit Spielzeit sieht es auch schlecht aus. Zudem verdient man in der NBA immer gleich ein Haufen Geld, was bei vielen Spielern nicht unbedigt zu einem Leistungsschub führt.

Soviel dazu... :rolleyes:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich dachte ich komme nochmal auf folgende Diskussion (aus dem Maccabi-Toronto-Thread) zurück.

Fastbreak schrieb:
Zudem ist Best nichtmal Go-to-guy seines Teams; Stats konnte ich leider nicht finden, aber es spricht schon für sich wenn Best es nichtmal zu einem guten Team schafft weder einem euroleague team noch einem besseren ULEB-Cup team.
bender schrieb:
Ein Team mit Muursepp, Stombergas und Best würde ich schon zu den besseren ULEB-Cup Teams zählen. Du nicht?
Fastbreak schrieb:
Nein eher nicht, Adecco Estudiantes, Hemofarm, Villeurbanne, Alicante, Besiktas, Virtus und Dynamo Moskau sind da meine favoriten
So, derzeit ist Unics Kazan das einzig noch ungeschlagene Team im UlebCup, während Travis Best seine Mannschaft bei Assists und Steals anführt, sowie Zweiter beim Scoring ist. In der Russischen Liga ist er gar Topscorer und -Passer seines Teams. Soviel zum Thema "go-to-guy" und den UlebCup Ambitionen von Unics.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Dynamo Moskau hat ja auch eine dermassen schwere gruppe bekommen dass man da sicher nicht erwarten konnte das sie alle spiele gewinnen können. zudem ist Kazan's gruppe auch die leichteste des gesamten ULEB-Cups, da man dies nochmal einschränken darf. trotzdem muss ich zu geben dass Best und Kazan besser spielen als ich dies erwartet habe. Best verzeichnet etwa 2 Turnover im schnitt und liegt auch im auf Allround fähigkeiten basierenden Ranking auf Rang 3 (teamintern) zudem muss man Stombergas auf grund seiner starken defense eigentlich auch vor Best einschätzen. Zudem ist Best wie du sagst auch nur zweitbester scorer, deine JR Holden oder Anthony Parker vergleiche vom anfang der diskussion sind also überhaupt nicht berechtigt.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.073
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Fastbreak schrieb:
Dynamo Moskau hat ja auch eine dermassen schwere gruppe bekommen dass man da sicher nicht erwarten konnte das sie alle spiele gewinnen können. zudem ist Kazan's gruppe auch die leichteste des gesamten ULEB-Cups, da man dies nochmal einschränken darf.
Schon komisch, dass Unics jetzt auf einmal die leichteste Gruppe hat. Vor der Saison warst du noch davon überzeugt, dass dort allein zwei Topfavoriten drin sind (Besiktas, Etosa), während Dynamo Moskau keinen deiner Favs in der Gruppe hatte. :rolleyes:

Fastbreak schrieb:
Zudem ist Best wie du sagst auch nur zweitbester scorer, deine JR Holden oder Anthony Parker vergleiche vom anfang der diskussion sind also überhaupt nicht berechtigt.
JR Holden und Marcus Brown habe ich geschrieben, nicht Parker.

Holden ist beim ZSKA drittbester Scorer und zweitbester Passer, und darf Best kein Vergleich sein?
 
Oben