Genau. Dem Gegenspieler mit Absicht gegen das Knie treten, mit gestrecktem Bein und offener Sohle in den Mann fliegen und dem am Boden liegenden Gegner nach dem Pfiff den Ball gegen den Kopf schießen, das wollen die Leute sehen...
Aktuell wäre Argentinien mit 3 Roten Karten noch gut bedient...
Edit: 4, den Schlag gegen Rakitic in die Magengrube gab es ja auch noch.
Ist schon alles richtig, auch das deutsche Team war sichtlich irritiert über die ausbleibenden Pfiffe, da ist man in der BL anderes gewohnt. Offenbar gibt es die große Ansage, Karten nur in wirklich wesentlichen Fällen, rot möglichst verhindern. Andererseits kommt dann so ein Getrete raus wie gestern ARG-CRO, wo man gut und gerne eine ganze Hand voll Karten mehr hätte zeigen müssen.
Mir fallen zwei Dinge auf:
1. Die (eigentliche) Nachspielzeit der ersten Hälfte wird einfach an die zweite Hälfte gehängt.
Bestes Beispiel war die eine Minute bei Kolumbien - Japan (hätten mindestens 3 bis 4 sein müssen bei dem ganzen Theater).
Das wird dann einfach ans Ende gehängt. Find ich auch eigentlich nicht schlecht. Nachspielzeit zur Halbzeit hat mich immer schon genervt. Die ist am Ende viel interessanter.
Ja leider aber nur um kurz darauf zwei klare dinger (schweden und serben) nicht zu korrigieren. Schade, dachtevzuerst, dass es hier gut läuft mit dem VAR, aber scheinbar brauchtsces noch ein bisschen feintuning. Abschaffen aber bitte auf keinen fallWas ich gut finde ist das viele flops durch den videobeweis entlarvt werden (wie z.b der el schwalbo von neymar). Kann mir vorstellen das es dadurch langfristig weniger schwalben gibt.
Ja leider aber nur um kurz darauf zwei klare dinger (schweden und serben) nicht zu korrigieren. Schade, dachtevzuerst, dass es hier gut läuft mit dem VAR, aber scheinbar brauchtsces noch ein bisschen feintuning. Abschaffen aber bitte auf keinen fall
Ja leider aber nur um kurz darauf zwei klare dinger (schweden und serben) nicht zu korrigieren. Schade, dachtevzuerst, dass es hier gut läuft mit dem VAR, aber scheinbar brauchtsces noch ein bisschen feintuning. Abschaffen aber bitte auf keinen fall
Die VAR Schaltzentrale sah gestern wohl ähnlich aus ;-)
Was heißt Feintuning?
Was muss man denn machen, damit vier erfahrene Schiedsrichter(assistenten) im Videoraum z.B. erkennen, dass vor dem Tor für Mexiko ein ganz klares Foul vorliegt?
Jeder Bezirksligaschiri sieht das in der ersten Zeitlupe.
In der ARD hieß es gestern, dass die VAR angewiesen sind, solche Fouls in der Entstehung eines Tores nicht zu werten. Das unterscheidet sich von der Bundesliga, in der das so gewollt ist (und ja auch vorkam in der letzten Saison). Ich finde das auch nicht gut, aber wenn das die Vorgabe ist sollte man den VAR dafür nicht kritisieren.
Bei Abseits versteh ich die Herangehensweise sowieso komplett nicht. Das kannste doch elektronisch machen, muss doch möglich sein eine Software zu schreiben, die die im TV gezeigte Linie im laufenden Spiel am Computer zieht und dann "ausschlägt", wenn's wirklich Abseits ist. Dann könnten die Linienrichter sich darauf beschränken zu sehen, wer passiv war und aktiv wird, ob der Ball vllt von nem Gegner touchiert wurde und sich die Abseitsfrage gar nicht stellt, generell mehr auf Fouls/Tätlichkeiten/Schwalben achten, also mehr den 2. und 3. Schiri geben...und nicht ihre Zeit hauptsächlich mit der Kontrolle der gedachten Abseitslinie vergeuden, was das menschliche Auge sowieso niemals gut genug hinkriegen wird, weil das Spiel auch immer schneller wird.