TSDG - Diskussionsthread

Jerry

Bankspieler
Kannst du nicht einfach die Turniere, die im selben Zeitraum stattfinden in einen Thread packen, dann hat man sofort einen Überblick und gleichzeitig nicht tausend threads.

Edit: wobei ist auch egal. ;)

chalao

Bankspieler
Wäre es nicht vielleicht interessanter die Spieler-Anmeldungen für das Turnier geheim zu halten?
Nach dem jetzigen Prinzip würde ich ja einfach abwarten und gucken, wo die anderen Teilnehmer ihre Spieler setzen. So hätte man ja schon einen gewissen Vorteil.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Wieso übernimmst du für die Punkte nicht einfach den Punkteschlüssel der ATP (0 - 20 - 45 - 90 - 150 - 250 für die anstehenden 250er)?

Wäre es nicht vielleicht interessanter die Spieler-Anmeldungen für das Turnier geheim zu halten?
Nach dem jetzigen Prinzip würde ich ja einfach abwarten und gucken, wo die anderen Teilnehmer ihre Spieler setzen. So hätte man ja schon einen gewissen Vorteil.

Zudem stimme ich diesem komplett zu.

Patschy

Bankspieler
Wieso übernimmst du für die Punkte nicht einfach den Punkteschlüssel der ATP (0 - 20 - 45 - 90 - 150 - 250 für die anstehenden 250er)?

Zudem stimme ich diesem komplett zu.
1. ich habe tatsächlich mit dem gedanken gespielt in rd 1 z.b. beim 250er 0 punkte zu geben, aber da es für die Hauptfeld-Qualifikation z.b. in echt auch pkt gibt, aber wir hier wohl kaum qualis ausspielen werden sondern, direkt mit dem hauptfeld beginnen, dachte ich mir die 1.runde sollte nicht mit 0 pkt bepunktet werden, ausserdem gibt es bei grösseren 250ern ja auch 5 punkte (zwar in runde 2 aber immerhin). Daher die 5 pkte in runde 1. ist aber jetzt nicht wirklich ein grosser unteschied zur realität :)

2. wenn ihr euch das so wünscht mit dem geheimen anmelden kann man das gerne einrichten, dass ihr mir eure spieler via pn schickt :) aber mir ist der vorteil nicht wirklich ersichtlich muss ich sagen. denn wenn ein Spieler ein turnier gewinnt, muss er eh alle schlagen, ob da nun 3 top 10 spieler bei einem turnier mitmachen oder nicht ;) ausserdem nehmen an z.b. grand slam turnieren eh alle top leute teil.

Next

Teammitglied
2. wenn ihr euch das so wünscht mit dem geheimen anmelden kann man das gerne einrichten, dass ihr mir eure spieler via pn schickt :) aber mir ist der vorteil nicht wirklich ersichtlich muss ich sagen. denn wenn ein Spieler ein turnier gewinnt, muss er eh alle schlagen, ob da nun 3 top 10 spieler bei einem turnier mitmachen oder nicht ;) ausserdem nehmen an z.b. grand slam turnieren eh alle top leute teil.

Der Vorteil für Spättipper ist doch ziemlich gross. Wenn ich sehe, dass jetzt beispielsweise keine Top 20-Spieler am Start sind, wird der letzte Tipper doch seine Topspieler allesamt dort einschreiben und bei den schwächeren auf Exploits bei den stärker besetzten Turnieren hofft. Das endet dabei so, dass jeder immer später tippen will, jeder immer länger zuwartet und schlussendlich werden Tippabgaben vergessen.

Patschy

Bankspieler
Der Vorteil für Spättipper ist doch ziemlich gross. Wenn ich sehe, dass jetzt beispielsweise keine Top 20-Spieler am Start sind, wird der letzte Tipper doch seine Topspieler allesamt dort einschreiben und bei den schwächeren auf Exploits bei den stärker besetzten Turnieren hofft. Das endet dabei so, dass jeder immer später tippen will, jeder immer länger zuwartet und schlussendlich werden Tippabgaben vergessen.
ok die argumentation ist schlüssig und macht mir klar, dass es wirklich besser ist heimlich seine spieler anzumelden.

aber mir fällt nur gerade ein, dass es dadurch passieren könnte, dass sich z.b. 50 spieler bei turnier a anmelden während es bei turnier b nur 6 sind. idee wie man das verhindern könnte?
und ausserdem, könnte mir ja genau das dann zum schluss vorgeworfen werden^^

Next

Teammitglied
aber mir fällt nur gerade ein, dass es dadurch passieren könnte, dass sich z.b. 50 spieler bei turnier a anmelden während es bei turnier b nur 6 sind. idee wie man das verhindern könnte?
und ausserdem, könnte mir ja genau das dann zum schluss vorgeworfen werden^^

Ein Turnier hat ja sowieso nur 32 Plätze zur Verfügung (oder 64 oder 128, spielt ja jetzt auch keine Rolle), da ist es halt deine Aufgabe als Spielleiter, die aktuelle Teilnehmerzahl im Startpost aktuell zu halten. So sieht man, dass es beispielsweise bei Turnier A noch drei Plätze hat, bei Turnier B noch einen und bei Turnier C hat es auch noch drei. In diesem Beispiel hat man halt Pech gehabt und kann nur sieben seiner Spieler an Turniere schicken (falls dieses Szenario überhaupt möglich ist, da ich gerade nicht weiß, wie viele Spieler insgesamt gewählt wurden).

Du hast in diesem Fall halt als Spielleiter auf gut Deutsch natürlich ziemlich die Arschkarte gezogen und müsstest halt deine Spieler frühzeitig an einen anderen Teilnehmer schicken (kannst du gerne mir machen, falls es dir denn genehm wäre). Ansonsten kann man dir natürlich viel vorwerfen, vor allem wenn du bei einem Turnier gut abschneidest.

Patschy

Bankspieler
Ein Turnier hat ja sowieso nur 32 Plätze zur Verfügung (oder 64 oder 128, spielt ja jetzt auch keine Rolle), da ist es halt deine Aufgabe als Spielleiter, die aktuelle Teilnehmerzahl im Startpost aktuell zu halten. So sieht man, dass es beispielsweise bei Turnier A noch drei Plätze hat, bei Turnier B noch einen und bei Turnier C hat es auch noch drei. In diesem Beispiel hat man halt Pech gehabt und kann nur sieben seiner Spieler an Turniere schicken (falls dieses Szenario überhaupt möglich ist, da ich gerade nicht weiß, wie viele Spieler insgesamt gewählt wurden).

Du hast in diesem Fall halt als Spielleiter auf gut Deutsch natürlich ziemlich die Arschkarte gezogen und müsstest halt deine Spieler frühzeitig an einen anderen Teilnehmer schicken (kannst du gerne mir machen, falls es dir denn genehm wäre). Ansonsten kann man dir natürlich viel vorwerfen, vor allem wenn du bei einem Turnier gut abschneidest.
ok das löst das problem ;)

gut das mache ich :)

Patschy

Bankspieler
übrigens müsst ihr nicht euren ganzen 8 spieler an den 3 turnieren anmelden ;) es können auch nur 2 oder 7 teilnehmen ;)

Thegamebaer

Nachwuchsspieler
Hi

Muss ich eigentlich alle Spieler setzten von meinem Team ?? Oder ein paar ausruhen lassen für das nächste open ?

Vega

Bankspieler
Toll, in Chennai duellieren sich meine Spieler nacheinanander selbst :D

Thegamebaer

Nachwuchsspieler
Hi cool

Von 7 sind bei mir insgesamt 5 spieler weiter gekommen und es läuft noch so weiter :):D

Patschy

Bankspieler
Murray, Raonic und Dimitrov mit optimalen Saisonstart. Gab sicher einige Überraschungen in den Turnieren.

Zum Glück gab es keine Verletzung.

Die AO werden (auch aufgrund der Setzliste) sehr sehr interessant sein.

Thegamebaer

Nachwuchsspieler
Wo sehe ich dann in welcher Rangliste meine spieler stehen!

Bin mit meinem Ergebniss zu Frieden

Dernbi

Bankspieler
2 Finals und beide trotz Nummer 1 verloren...
es spielt doch auch eine Rolle in welcher Form, die Spieler sind oder? Also wenn jemand seine Spieler in dieser Woche nicht spielen hat lassen, ist das doch eher ein Nachteil oder?
Die haben dann ja keine Form...

Oben