Weil es so eine typische Attacke auf Hoffenheim ist. Nicht nur ich, sondern auch andere User haben doch hier geschrieben, dass dies relativ normal bei Profivereinen ist. Statt darauf einzugehen ond Gegenargumetne zu bringen hat man von dir nur gehört "das ist eine Mär" und "armseliger Beitrag" (wobei bei letzterem der "Lauterer Neidhammel" wohl mitverantwortlich war, den ich von mir aus auch zurücknehme, auch wenn es dir egal ist, diese Rücknahme gilt nicht für Westkurve). Wenn du Unterschiede zwischen Hoffenheims Abwerben und demjenigen von Bayern, Stuttgart, Freiburg oder wem auch immer siehst, dann nenn die beim Namen. Das wirkt sicher seriöser.
Das ist wirklich eine typische Attacke auf Hoppenheim, weil es nun mal typisch für die Hoppenheimer ist Jugendspieler mit solchen Methoden von benachbarten Vereinen "abzuwerben".
Bevor du jetzt wieder aufheulst, nenn bitte mal
ein Beispiel für einen der von dir aufgezählten Vereine wo ähnlich verfahren wurde.
Wenn du eines aufzeigen kannst nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Im Übrigen, willst du jetzt die Mainzer und Frankfurter auch als "Neidhammel" betiteln.:laugh2:
-----------------------------------------------------------------------
Klubs sauer auf Hoffenheim
Konkurrenten werfen dem Aufsteiger vor, dass er mit viel Geld Jugendspieler abwirbt
Von T. SULZER, R. PALMERT, P. DÖRR und M. FRANK
Vor zwei Wochen stieg Hoffenheim auf. Jetzt gibt’s bereits den ersten Ärger für den ersten Dorf-Klub der Bundesliga-Geschichte!
Denn Hoffenheim wirbt, so der Vorwurf anderer Klubs, im großen Stil Jugendspieler anderer Vereine ab.
Bei Kaiserslautern, Frankfurt und Mainz ist man deshalb richtig sauer!
Lauterns Nachwuchszentrums-Leiter Helmut Zahn: „Von uns wechseln dieses Jahr fünf Spieler zwischen 12 und 16 Jahren nach Hoffenheim. Das ist sehr ärgerlich! Ich habe kein Problem, wenn ein Spieler mit 17 oder 18 zu den Bayern will – aber wenn ein Zwölfjähriger sagt, er will nach Hoffenheim, ist das was ganz anderes.“
Frankfurts Jugend-Manager Armin Kraaz: „Das in Kaiserslautern hat schon etwas mit Leichenfledderei zu tun!“ Was er meint: Als Hoffenheim die Talente verpflichtete, stand Lautern in der 2. Liga auf einem Abstiegsplatz."
Und Kraaz sagt weiter: „Hoffenheim wildert! Von uns wollten sie zwei 14-Jährige verpflichten. Selbst Profi-Trainer Ralf Rangnick hat bei denen angerufen.“
Die Vereine im Südwesten sind deshalb angefressen, weil man verabredete, gegenseitig keine Spieler abzuwerben.
Zahn: „Hoffenheims Scouts waren im letzten Jahr immer wieder bei uns auf der Vereins-Anlage. Aber Hoffenheim ist ja erst ein Jahr im Profi-Fußball. Vielleicht hat es die Regularien noch nicht so verinnerlicht...“
Oder die überzeugenderen finanziellen Argumente. Angeblich sollen Jugendspieler in Hoffenheim bis zu 2000 Euro pro Monat kassieren.
Trainer Rangnick: „Man kann diskutieren, dass manche Jugendspieler Gehälter von Oberligaspielern bekommen – das sind aber die Zeichen der Zeit.“
------------------------------------------------------------------------