TSG Hoffenheim


Y

Yinka Dare

Guest
Weil den meisten Leute zu Hoffenheim (leider) nichts anderes einfällt, als das ewige "Ausverkauf"-Thema!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Grundsätzlich bin ich recht zufrieden, was der Effzeh so in den letzten paar Monaten macht.

Ich gehe sogar soweit und behaupte dass die beiden letzten Niederlagen das beste war was Köln passieren konnte. ;) So bleibt man immer schön mit den Füssen auf dem Boden.

Mittlerweil berappeln sich ja ziemlich viele "Traditionsvereine" (Frankfurt, Dortmund, Gladbach (obwohl ich Jos nicht gefeuert hätte) etc), selbst in der Tiefsten Provinz in Lautern hat man bemerkt dass man auch seriös und konzeptuell arbeiten kann wenn man die richtigen Leute ans Steuer lässt und seine eigenen Interessen mal aussen vor lässt.

Was ich mich aber immer wieder frage: Warum tritt diese Seriosität immer erst ein wenn man sportlich (Lautern, Köln, Gladbach, Frankfurt) oder finanziell (Lautern, Dortmund, Stuttgart) auf die Fresse gefallen ist?

Oder muss wirklich eine Pappnase wie der Hopp daherkommen und zeigen wie es wirklich geht? :D
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Der größte Vorteil von Hoffenheim ist einfach, dass sie völlig befreit aufspielen können, ohne jeglichen Druck von Presse, Fans, oder Vorstand. Und das macht schon einiges aus. Eigentlich gibt es ja jedes Jahr eine solche Überraschungsmannschaft. In Hoffenheim hat man dazu aber schon (Trainings)-Bedingungen wie bei einem Spitzenverein.
Im Moment ist da halt noch alles super und toll, man hat keine finanzielle Risiken und man bekommt nur Begeisterung und Euphorie von allen Seiten.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
So, am Sonntag drücke ich erstmals Schalke die Daumen. Wäre zwar an sich nicht nötig, aber wenn Hoffenheim schon am Ende der "überragenden" Hinrunde mit "leeren Händen" dasteht, das hat schon was :D
Schalke wird das Ding nicht verlieren!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich zitiere mal den User emkaes:

Holt Hoffenheim demnächst wieder 2-3 neue Leute aus Südamerika oder vom Balkan, um z. B. die Abwehr zu verstärken, dann sehe ich den Unterschied zu anderen Bundesligisten nicht. Das machen andere Vereine ganz genauso, mit dem Unterschied, dass sie ihr Geld aus mehr Quellen als Hoffenheim beziehen.

;)

Ne Verstärkung ist es aber allemal....
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Hoffenheim wird nun doch wie alle anderen Vereine!!!! Das Gehaltsgefuege ist bestimmt durcheinander gekommen, oder Uli hatte Recht und Hopp luegt was die Gehaelter angeht. Jedenfalls sehe ich nicht die wirklich grosse Verstaerkung, mal sehen wie er einschlaegt. Fuer Hilldebrand ist es auf jedenfall ein grosser Karrieremakel von Valencia nach Hoffenheim. Was Geld alles ertragen laesst.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hoffenheim wird nun doch wie alle anderen Vereine!!!! Das Gehaltsgefuege ist bestimmt durcheinander gekommen, oder Uli hatte Recht und Hopp luegt was die Gehaelter angeht. Jedenfalls sehe ich nicht die wirklich grosse Verstaerkung, mal sehen wie er einschlaegt. Fuer Hilldebrand ist es auf jedenfall ein grosser Karrieremakel von Valencia nach Hoffenheim. Was Geld alles ertragen laesst.

Hoffenheim war und ist wie alle anderen Vereine und wird auch immer wie alle anderen Vereine sein. :belehr:

Mit einem einzigen klitzekleinen Unterschied und der heißt eben Hopp.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Hoffenheim wird nun doch wie alle anderen Vereine!!!! Das Gehaltsgefuege ist bestimmt durcheinander gekommen, oder Uli hatte Recht und Hopp luegt was die Gehaelter angeht. Jedenfalls sehe ich nicht die wirklich grosse Verstaerkung, mal sehen wie er einschlaegt. Fuer Hilldebrand ist es auf jedenfall ein grosser Karrieremakel von Valencia nach Hoffenheim. Was Geld alles ertragen laesst.



hildebrand wird sicherlich ein topverdiener bei hoffenheim sein, aber du musst auch schauen welche verhandlungsposition er hat: er hat es im ausland nicht gepackt, dh renommierte spanische, englische oder italienische klubs werden ihm nicht die tür einrennen.
deshalb will er zurück nach deutschland, und wer hat in der bundesliga alles ein torhüterproblem? gladbach, mit abstrichen köln, und eben hoffenheim. zu wem willst du da eher gehen, zu dem team das nächstes jahr wohl international spielt oder zu teams wo du in den abstiegskampf musst?

hoffenheim wird sicher auch mehr bezahlen als es gladbach möglich gewesen wäre, aber er wird keine unsummen verdienen, und er braucht spielpraxis, falls er jemals wieder in die nationalmannschaft will.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
hildebrand wird sicherlich ein topverdiener bei hoffenheim sein, aber du musst auch schauen welche verhandlungsposition er hat: er hat es im ausland nicht gepackt, dh renommierte spanische, englische oder italienische klubs werden ihm nicht die tür einrennen.
deshalb will er zurück nach deutschland, und wer hat in der bundesliga alles ein torhüterproblem? gladbach, mit abstrichen köln, und eben hoffenheim. zu wem willst du da eher gehen, zu dem team das nächstes jahr wohl international spielt oder zu teams wo du in den abstiegskampf musst?

hoffenheim wird sicher auch mehr bezahlen als es gladbach möglich gewesen wäre, aber er wird keine unsummen verdienen, und er braucht spielpraxis, falls er jemals wieder in die nationalmannschaft will.
richtig ;)

Transfer macht absolut Sinn. Guter Keeper mit Erfahrung für eine junge aufstrebene Mannschaft. Dazu noch ablösefrei, und wohl das beste was auf dem Markt war.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
hildebrand wird sicherlich ein topverdiener bei hoffenheim sein, aber du musst auch schauen welche verhandlungsposition er hat: er hat es im ausland nicht gepackt, dh renommierte spanische, englische oder italienische klubs werden ihm nicht die tür einrennen.
deshalb will er zurück nach deutschland, und wer hat in der bundesliga alles ein torhüterproblem? gladbach, mit abstrichen köln, und eben hoffenheim. zu wem willst du da eher gehen, zu dem team das nächstes jahr wohl international spielt oder zu teams wo du in den abstiegskampf musst?

hoffenheim wird sicher auch mehr bezahlen als es gladbach möglich gewesen wäre, aber er wird keine unsummen verdienen, und er braucht spielpraxis, falls er jemals wieder in die nationalmannschaft will.

zum einen das, und zum anderen halte ich haas nicht für so schlecht dass um jeden preis ein neuer keeper her musste. denke/hoffe dass hildebrand nicht mehr verdient als zu vfb zeiten, sein marktwert ist seitdem stetig gesunken
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
hildebrand wird sicherlich ein topverdiener bei hoffenheim sein, aber du musst auch schauen welche verhandlungsposition er hat: er hat es im ausland nicht gepackt, dh renommierte spanische, englische oder italienische klubs werden ihm nicht die tür einrennen.
deshalb will er zurück nach deutschland, und wer hat in der bundesliga alles ein torhüterproblem? gladbach, mit abstrichen köln, und eben hoffenheim. zu wem willst du da eher gehen, zu dem team das nächstes jahr wohl international spielt oder zu teams wo du in den abstiegskampf musst?

hoffenheim wird sicher auch mehr bezahlen als es gladbach möglich gewesen wäre, aber er wird keine unsummen verdienen, und er braucht spielpraxis, falls er jemals wieder in die nationalmannschaft will.

Du hast Bayern und Dortmund vergessen. Ich denke ausserdem das er sicherlich auch nach England haette gehen koennen, ist aber sportlich unsicherer als Hoffenheim. Ich denke schon das er vielleicht den besten Vertrag aller Hoffenheimer hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Du hast Bayern und Dortmund vergessen. Ich denke ausserdem das er sicherlich auch nach England haette gehen koennen, ist aber sportlich unsicherer als Hoffenheim. Ich denke schon das er vielleicht den besten Vertrag aller Hoffenheimer hat.


er hat sicher einen der besten verträge, was auch daran liegt, dass hoffenheim hauptsächlich noch (sicher verdammt gute, aber trotzdem) zweitligaverträge hat.

zu anderen, potentiellen vereinen: bayern? bitte, das weißt du besser als ich, bayern hätte niemals zur winterpause einen torhüter wie hildebrand geholt. da hätte rensing schon so weiterspielen müssen wie in den ersten spielen.

weidenfeller hat sich in den letzten spielen gefangen, zuletzt 4 mal zu null gespielt.

dortmund und noch viel weniger bayern waren keine ernsten mitkonkurrenten für hoffe.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Für den Vorbeirennzwerg sehe ich das nicht als Karrierknick. Bei Hoppe wird es massig Schotter geben, internationaler Fußball ist fast schon garantiert, sehr wahrscheinlich gar CL, und er hat wieder Minichancen auf den DFB, da die ja gerne ihrem Gönner Didi ein paar Nationalspieler zuschieben wollen.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Finde auch nicht, das es ein sportlicher Abstieg ist! Er wird gut kassieren und wechselt zu einem Club, der das Spielerpotential, die Finanzkraft und das Managment hat, sich in Deutschland als Spitzenclub zu etablieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schade, dass er nicht schon am kommenden Spieltag gegen Schalke im Tor steht.:saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab Hildebrand eigentlich immer gemocht, gerade noch zu Stuttgart-Zeichen. Sehe den Wechsel zu Hoffenheim eigentlich nicht als Rückschritt für ihn - er wird nächstes Jahr international spielen können und verdient sicher nicht schlecht. Hoffentlich kann er wieder an alte Leistungen anschließen. Schlecht sieht es jetzt natürlich für Özcan aus - nachdem er gegen Haas doch klar den kürzeren gezogen hat, ist er nur noch die Nummer 3 in Hoffenheim. Smells like Wechsel im Winter.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Finde auch nicht, das es ein sportlicher Abstieg ist! Er wird gut kassieren und wechselt zu einem Club, der das Spielerpotential, die Finanzkraft und das Managment hat, sich in Deutschland als Spitzenclub zu etablieren.

:clown:
Entbehrt nicht einer gewissen Komik.
 
Oben