@ Socke, Hansa Jan (und alle Anderen)
Habe ich etwas verpasst oder bekommt man die Legitimation am Spielbetrieb teilzunehmen immer noch durch erfüllen der Lizenzauflagen sowie die sportliche Qualifikation ?
Wie kann man ernsthaft sagen und verlangen Vereine wie Düsseldorf (...) hätten es verdient Hoffenheims Platz einzunehmen.
Als Belohnung für jahrelange Misswirtschaft und sportlichen Misserfolg, oder warum genau? Und was machen wir dann mit den Vereinen die sportlichen Erfolg haben und gut wirtschaften? Eine eigene „Klasse-gemacht“ Liga für Bayern Bremen und Freiburg?
Wäre Hoffenheim den selben Weg gegangen in einem Zeitraum von 10-20 Jahren würdet ihr euch nicht aufregen und jemanden hängen wollen oder?
Sehe ich es richtig, dass das Problem (Problem, auf keine fall Neid
) entsteht wegen der kurzen Zeit die Hoffenheim für seine Entwicklung gebraucht hat?
Also den Zusammenhang hätte ich zu gerne erläutert.
Auch diesen ominösen Seelenfaktor muss mir wirklich mal jemand erklären. Gibt es da einen Schlüssel?
Ab wann hat ein Verein wie viel Seele und vor allem ab wann hat er genug Seele um an welcher Liga teilnehmen zu dürfen. Da dies ja anscheinend das einzige und entscheidende Kriterium ist.
Vielleicht so in der Form:
Anzahl der Fans vor 10 Jahren + Sentimentales Gedudel + den natürlich völlig objektiven Regionalseelenindize (Ruhpott 999 bzw. Wolfsburg 0 ) + Summe aller Oberliga Erfolge * Jahre des Bestehens / Quotient aus Jahre des Spielbetriebes und Zugehörigkeit zum Profifußball – Summe der Fremdinvestitionen
Multipliziert mit dem Faktor 1000 falls der Verein es geschafft hat mindestens einmal Insolvenz anzumelden.!
Ich Habe kein Problem damit wenn jemand Bankrotteure und Dinosaurier dem ach so blöden Hoffenheim vorzieht. Doch diesen Standpunkt objektiv zu schimpfen und auch noch marktwirtschaftliche sowie sportliche Mechanismen und Regeln ad absurdum zu führen geht mir dann doch zu weit.
Just my 2 cents und so...