TSG Hoffenheim

G

Gast_481

Guest
Ist das nicht einfach nur ******egal, weil es denen nur darum geht, über den Fußball was zu verkaufen? Ich will nicht so verbittert sein und sagen, dass im Fußball kein Sponsor was zu suchen hat. Dass es ohne nicht geht, weiss ich auch. Aber die Art und Weise macht es. Und die geht einfach gar nicht.

Meine Meinung

Da nimmt man sich die Mühe einen so langen Beitrag zu verfassen und dann so was. :wall: :wall: :wall:
Es geht eben darum, dass Mateschitz was verkaufen will, Hopp NICHT!!! Begreifst du das?

Ob nun Varianta a oder b, für mich hat sowas 0,0 im Fußball zu suchen. Soll er sich ne Kartrennbahn bauen wenn er Langeweile hat, aber nicht bloß weil er zuviel Geld hat nen Verein absolut künstlich aufziehen. Wird mir schlecht wenn ich sowas sehe. Das ist meine Meinung, da könnte ihr auch sagen was ihr wollt, dabei werde ich bleiben.

Ich bin raus, wir kommen hier auf keinen Nenner.

E basta!

Und du hast meiner Meinung nach 0,0 im Fussballforum verloren. Bei allem Respekt, aber das ist nur peinlich was du ablieferst.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Ob nun Varianta a oder b, für mich hat sowas 0,0 im Fußball zu suchen.
Da stimme ich Dir ja zu. Wenn Du meinen Post allerdings aufmerksam gelesen hättest, hättest Du bemerkt, dass ich Hopp weder in A noch B einordne. Und von Dir würde ich Argumente erwarten, warum Du ihn dort einordnest. Da kommen bislang nur Allgemeinplätze und Verweise auf Andere, die mit Hopp nichts zu tun haben.

Mantis

Nachwuchsspieler
Ihr seid genau die Leute, über die ich mich Woche für Woche im Stadion aufrege, aber was solls. Bleibt bei eurer Meinung wenns euch gefällt, bin ich lieber der Che Guevara, denke das trifft es eigentlich ganz gut.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ihr seid genau die Leute, über die ich mich Woche für Woche im Stadion aufrege, aber was solls.

Tja, und ich rege mich Woche für Woche auf über Leute die regelmässig ins Stadion pilgern um überbezahlten, total abgehobenen Fussballprofis zuzujubeln, auf der Tribüne den Affen machen und sich dadurch das Recht nehmen sich als die "einzig wahren" Fussballfans zu bezeichnen und nicht mal wissen in welcher Oberliga der eigene Lokalverein spielt, das Wort "Jugendfussball" nur aus dem Duden kennen und selbst noch nie in nem Verein ehrenamtlich gearbeitet haben.

So hat jeder etwas worüber er sich aufregen kann. :wavey:

G

Gast_481

Guest
Ihr seid genau die Leute, über die ich mich Woche für Woche im Stadion aufrege, aber was solls. Bleibt bei eurer Meinung wenns euch gefällt, bin ich lieber der Che Guevara, denke das trifft es eigentlich ganz gut.

Solch arrogante Kommentare, kombiniert mit diesem Unwissen, kommen nämlich mehr als lächerlich rüber.

:wavey:

Tja, und ich rege mich Woche für Woche auf über Leute die regelmässig ins Stadion pilgern um überbezahlten, total abgehobenen Fussballprofis zuzujubeln, auf der Tribüne den Affen machen und sich dadurch das Recht nehmen sich als die "einzig wahren" Fussballfans zu bezeichnen und nicht mal wissen in welcher Oberliga der eigene Lokalverein spielt, das Wort "Jugendfussball" nur aus dem Duden kennen und selbst noch nie in nem Verein ehrenamtlich gearbeitet haben.

So hat jeder etwas worüber er sich aufregen kann. :wavey:

:thumb:

Mantis

Nachwuchsspieler
Ich bin sowohl 2 Kassenprüfer, als auch C Jugendtrainer in meinem Heimat(Dorf)verein, spiele dort seit meinem 6 Lebensjahr ( F Jugend wie du sicher weisst )selbst Fußball. Mitlerweile mit der ersten Mannschaft Bezirksliga. Soviel zu Punkt 1

Außerdem jubel ich mit sicherheit nicht irgendwelchen verh*rten, geldgeilen Profis nach, sondern tue das für den Verein, an den ich mein Herz verloren habe.

Nenn mich ruhig arrogant. Ich habe seit über 2 Jahren kein Spiel meines Vereins mehr verpasst, sei es Pflicht oder Testspiel und gebe pro Saison mit Trainingslager etc bestimmt nen 4stelligen Betrag dafür aus. Da kann ich auch mal den arroganten Larry raushängen lassen, bevor ich mir von irgendwelchen besoffenen Vollhonks was sagen lasse. Das ist jetzt nicht auf euch bezogen, sondern auf das, was ich mit den Leuten, über die ich mich so gerne echauffiere, meinte.

le freaque

Bankspieler
Die Spielzeug-Theorie ist natürlich nicht von der Hand zu weisen, das ist aber auch der einzig greifende Kritikpunkt. Und selbst da hat Hopp nach eigener Aussage vorgesorgt. er selbst hat keinerlei Transferrechte, schenkt dem Verein Jugendinternat und Plätze (sind ja bleibende Werte), das Stadion ist durchfinanziert und fällt dem Verein ob mit oder ohne Hopp nicht zur Last. Die Transfers sind zinslose Kredite seitens Hopp, keine geschenke. Bei einem Wiederverkauf kriegt er sein Geld zurück, das etwaige Plus bleibt beim Club. Ziel ist klar ein BL-Verein, der OHNE ihn auskommt. So unvernünftig klingt das nicht.
Selbst wenn Hopp keine Lust mehr hat, steigt der Verein vielleicht in Liga 2 ab, hat aber eine bezahlte, professionelle Infrastruktur die einen ordentlichen Fortbestand doch sehr wahrscheinlich macht.

und mal ehrlich: gewänne ich morgen 100 Mio im Lotto oder hätte ich einen weltweiten Nr1 Hit mit ähnlichem Geld - ich würde es ganz genau so machen: entweder RW Cuxhaven oder (eher) dem VfB Oldenburg vernünftige Strukturen verpassen, ein paar gute Spieler kaufen und mich freuen.

G

Gast_481

Guest
und mal ehrlich: gewänne ich morgen 100 Mio im Lotto oder hätte ich einen weltweiten Nr1 Hit mit ähnlichem Geld - ich würde es ganz genau so machen: entweder RW Cuxhaven oder (eher) dem VfB Oldenburg vernünftige Strukturen verpassen, ein paar gute Spieler kaufen und mich freuen.

Dito!

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Ich bin sowohl 2 Kassenprüfer, als auch C Jugendtrainer in meinem Heimat(Dorf)verein, spiele dort seit meinem 6 Lebensjahr ( F Jugend wie du sicher weisst )selbst Fußball. Mitlerweile mit der ersten Mannschaft Bezirksliga. Soviel zu Punkt 1

Außerdem jubel ich mit sicherheit nicht irgendwelchen verh*rten, geldgeilen Profis nach, sondern tue das für den Verein, an den ich mein Herz verloren habe.

Nenn mich ruhig arrogant. Ich habe seit über 2 Jahren kein Spiel meines Vereins mehr verpasst, sei es Pflicht oder Testspiel und gebe pro Saison mit Trainingslager etc bestimmt nen 4stelligen Betrag dafür aus. Da kann ich auch mal den arroganten Larry raushängen lassen, bevor ich mir von irgendwelchen besoffenen Vollhonks was sagen lasse. Das ist jetzt nicht auf euch bezogen, sondern auf das, was ich mit den Leuten, über die ich mich so gerne echauffiere, meinte.

:thumb: Ok, dann darf man auch einmal den arroganten Larry raushängen lassen. :)

Ich persönlich sehe das ganze eher auf der sachlichen, wie von Le Freaque beschrieben, Ebene.

Romo

Nachwuchsspieler

glaube ich nicht!

und wenn doch, müsste ich ernsthaft an Deinem Verstand zweifeln.
Wie lange würdest Du denn das machen? Was würde es bringen? Sieh Dir mal den Etat der BL an, dann weißt Du, wie lange oder wie weit Du mit 100 Mio (resp. dem Anteil der 100 Mio. den Du "opfern" würdest) kommst.
Und ein paar E wirst Du ja wohl auch für Dich selbst ausgeben wollen, oder? ;)

reg31

Bankspieler
Ich habe zwar irgendwo schon mal in einem anderen Thread meinen Senf dazu gegeben, aber mich haben Ereignisse in einer anderen Sportart (Handball) nochmal dazu bewogen etwas zu schreiben:

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte dieser ganzen Postings.
Die positiven Postings von einigen Usern hier zu dem Konzept der TSG Hoffenheim grenzen für mich teilweise schon ein wenig an Verherrlichung dieses vollkommen uninteressanten Vereins. Man kann das Jugendkonzept hoch und runter loben, da sage ich überhaupt nichts dagegen doch der aktuelle Erfolg ist woanders zu finden, werfen wir doch mal einen Blick in den Kader:

Francisco Copado - ein Spieler, den sich viele Vereine dieses Formats überhaupt nicht leisten konnten und schon einer der noch eher als andere SPieler genau zu dem Verein wechselt, wo es wirklich nur um Geld geht (spielte nicht umsonst damals bei Tennis - "Geld regiert die Welt" Berlin..achja Francisco, deinen Elfmeter 1998 vergessen wir nie, danke dafür :laugh2: )

Ibertsberger, Nilsson, Compper, Löw, Seitz, Carlos Eduardo, Luis Gustavo, Obasi...soll ich die Liste weiterführen?

Diese Spieler und einige weitere machen Hoffenheim so erfolgreich im Moment und nicht irgendeine Jugendarbeit. Diese Spieler sind einzig und allein wegen dem Geld von Herrn Hopp zu diesem Verein gewechselt. Darüber kann man sich nun aufregen oder es hinnehmen oder einem egal sein. Ich habe das letztere gewählt. Allerdings geht mir diese Art "Propaganda" auf die Nüsse, dass man immer Jugenkonzept oder das ganze Konzept Hoffenheim betont. Im Moment (das kann sich später gerne ändern) ist es ein rein gekaufter Erfolg (von Geld, was sich der Verein nicht durch Leistung erarbeitet hat, nicht mehr und nicht weniger.

Was dann noch beim Handball passiert, ist ein ganz anderes Level und schon absolut nicht mehr feierlich. Dort wurde mit dem hopp'schen Geld (schreibt bitte jetzt nicht, dass dies sein Sohn leitet, dann krich ich Plaque) eine Weltauswahl eingekauft, die zum Glück und zur Freude fast aller Handballfans in Deutschland momentan nicht funktioniert. Da wurde nach Marke Chelsea internationale Stars aus allen möglichen laufenden Verträgen rausgekauft (zu Unsummen, was jedenfalls den "Kleinen" Handballsport angeht) und nach "Mannheim" verpflanzt, wo auch der Verein hin verpflanzt wurde (jedenfalls für den Großteil der Spiele). Verträge gelten nicht mehr, weil Hopp mit seinem Geld dort alles machen kann und ich glaube, dass auf lange Sicht er sich die Titel einkaufen wird und Vereine, die sich seit ewigen Zeiten mühen in Deutschland und Europa Spitze zu sein irgendwann kaum noch eine Chance haben.
Dies hat in dem Fall mit Sport nichts mehr zu tuen, sondern einem zu größeren Teilen noch handballunkundigen Publikum ein Spielzeug hinzusetzen und dann Tröten zu verteilen und Spaß zu haben.
(PS: Kronau Östringen habe ich in den Aufstiegsspielen noch gesehen gegen Hildesheim und viele nette Fans getroffen, gegen den sympathischen Vorgänger der Rhein-Neckar-Löwen habe ich rein gar nichts)

Ich glaube, dass es Hopp schaffen wird in der Region Handball zu etablieren, wenn er dort nicht nur belanglos Weltstars einkaufen lässt, sondern mehr mit System vorgehen lässt.
Was den Fussball angeht??? Für mich ist es ein absolut uninteressanter Verein, der für mich alles das verkörpert, was mir egal ist. Gibt Vereine, die ich viel weniger leiden kann, aber ich gebe meine 10 Euro und Geld für Pils und Wurst zehnmal lieber in der Oberliga Oldenburg, Münster, Herne, Meppen oder in der Regionalliga bald (wohl) Jena, Erfurt oder sonstwem.
Das liegt daran, dass ich eine andere Auffassung vom Fussball habe als manch andere Mitglieder hier. Ich will ein Stadion mit Flair, Originale im Stadion mit denen man sich auch mal unterhalten kann, Tradition riechen (kann man schwer beschreiben) und vorher in einer Kneipe der netten Stadt sitzen und ein paar Pils schlürfen.
Das bietet mir Hoffenheim alles nicht, daher ist es mir egal.

Ob sich das Konzept allerdings etabliert über 20-30 Jahre, da bin auch ich sehr gespannt drauf.

Ich glaube, dass es Hopp schaffen wird in der Region Handball zu etablieren, wenn er dort nicht nur belanglos Weltstars einkaufen lässt, sondern mehr mit System vorgehen lässt.
Was den Fussball angeht??? Für mich ist es ein absolut uninteressanter Verein, der für mich alles das verkörpert, was mir egal ist.
Was den Fussball angeht, wird es in Hoffenheim nicht anders laufen als in Ahlen oder sonstwo, wo Millionäre versucht haben, in einen Fußballverein zu investieren: Sobald die Finanzierung weg ist, spricht keiner mehr von diesem Fußballverein.

sefant77

Schweineliga
Was den Fussball angeht, wird es in Hoffenheim nicht anders laufen als in Ahlen oder sonstwo, wo Millionäre versucht haben, in einen Fußballverein zu investieren: Sobald die Finanzierung weg ist, spricht keiner mehr von diesem Fußballverein.

Hast du dir eigentlich die ganzen Posts durchgelesen, wo dir ausführlich der deutliche Unterschied bei den Personen Hopp und Spikker erklärt worden ist?

Mensch, laß doch einfach mal diesen friedlichen Thread in Ruhe. Geh doch einfach mal wieder nach draußen vor die Tür. Irgendwo da draußen ist sicherlich auch gerade wieder eine Demo gegen irgendwas.

Die brauchen dich!

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Ihr seid naiv, wenn ihr denkt, dass Herr Hopp sich von anderen Kapitalisten unterscheidet.

Meine Güte bist Du beschränkt. Lass doch bitte dieses Kapitalistenzeugs hier solange raus, solange a) Hoffenheim Erfolg hat und b) Hopp sich weder zurückgezogen noch sein Geld eingefordert hat. Danach können wir uns ja drüber unterhalten, das wäre fein. :wavey:

sefant77

Schweineliga
Ihr seid naiv, wenn ihr denkt, dass Herr Hopp sich von anderen Kapitalisten unterscheidet.

Einfach böse wie dieses Kapitalistenarsch diesen armen unschuldigen Dorfverein Hoffenheim ausnehmen und ausquetschen wird wie eine alte Zitrone :rolleyes:

Meinste nicht der hätte mit seinem Wissen und seiner Vergangenheit etwas besseres gefunden, wenn es ihm nur um einen schnöden ROI geht?

Ansonsten: :laugh2:

Oben