TSG Hoffenheim


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hoffenheim kauft im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten intelligent ein, d.h. ein guter bis sehr guter Fußballer, der immer auch in das Konzept von Rangnick passt. Torgefährlich, technisch stark und schnell muss er schon sein, der Ersatz (nicht Nachfolger !) für Ibisevic. Hoffenheim hat einen funktionierenden Kader, wo jeder seinen Platz und auch jeder seine Aufgaben kennt. Von daher dürfte es eigentlich auch gar nicht so schwer sein, einen guten Fußballer in dieses homogene Spitzenensemble zu integrieren.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Hoffenheim kauft im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesligisten intelligent ein, d.h. ein guter bis sehr guter Fußballer, der immer auch in das Konzept von Rangnick passt. Torgefährlich, technisch stark und schnell muss er schon sein, der Ersatz (nicht Nachfolger !) für Ibisevic. Hoffenheim hat einen funktionierenden Kader, wo jeder seinen Platz und auch jeder seine Aufgaben kennt. Von daher dürfte es eigentlich auch gar nicht so schwer sein, einen guten Fußballer in dieses homogene Spitzenensemble zu integrieren.

jo mal schauen...
hoffenheim lobbyist?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Du, mir brauchst du das nicht erzählen. Ich schätze Merk sehr. Allerdings war es kein Rückpaß. :D

Schalke ist aber hauptsächlich wegen Stuttgart nur 4 Min. Meister gewesen, klare Sache.
 

Masha

Hockey Laufschule
Beiträge
6.095
Punkte
48
Falls es jemanden interessiert:

Gerade wird die neue Arena in Sinsheim eröffnet - live im 3. (SWR)

.. ach ja: Diese Woche wurden noch einmal Dauerkarten verkauft: Bei 20.000 wurde gestoppt - ein paar Karten für den freien Verkauf soll es schon noch geben.
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
Rangnick gegen VIP-Fans

Eigentlich hätte auch alles so perfekt sein können: Neues Stadion, ausverkauftes Haus, sogar Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger war gekommen und zu guter Letzt gab es auch noch einen 6:2-Sieg gegen eine regionale Auswahl. Was will man also mehr? Geht es nach Trainer Ralf Rangnick, dann vor allem mehr "echte" Fans auf den Rängen. Dem Trainer war nämlich übel aufgestoßen, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit große Teile der Tribüne leer blieben. Vor allem die VIP-Gäste zogen sich den Zorn des 50-Jährigen zu.

Willkommen in der Realität, Ralf! :kgz:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Zumal dass ja die Art von Fans sind, die sein Chef bevorzugt.
Da bedarf es doch noch einer genaueren internen Abstimmung!:clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hoffenheim holt den stürmer herdling von waldhof mannheim - wellington bleibt


ich gehe stark davon aus das herdling der dringend benötigte 5. stürmer im kader ist, aber als ibisevic nachfolger kann er nicht eingeplant sein, oder?


falls doch wäre ich doch sehr enttäuscht, da wird den bayern die meisterschaft auf dem silbertablett serviert.

wie soll denn die hoffenheim aufstellung am samstag aussehen, nachdem eduardo gesperrt ist? gustavo - weis - salihovic im mittelfeld, ba - obasi - wellington im sturm? :laugh2:


ich glaube immernoch das da ein stürmer mit format kommt, wenn nicht wäre das nach dem hildebrand transfer schon ein deutliches zurückrudern von hopp bzgl der ziele von hoffenheim.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
hoffenheim holt den stürmer herdling von waldhof mannheim - wellington bleibt


ich gehe stark davon aus das herdling der dringend benötigte 5. stürmer im kader ist, aber als ibisevic nachfolger kann er nicht eingeplant sein, oder?


falls doch wäre ich doch sehr enttäuscht, da wird den bayern die meisterschaft auf dem silbertablett serviert.

wie soll denn die hoffenheim aufstellung am samstag aussehen, nachdem eduardo gesperrt ist? gustavo - weis - salihovic im mittelfeld, ba - obasi - wellington im sturm? :laugh2:

.


wieso, ich denke teber spielt für obasi und vorsah für carlos eduardo

hilde - ibertsberger,compper,jaissle,beck - luis gustavo,vorsah - salihovic,weis,teber - ba

denke, rangnick ist ein typ, der nicht auf dem system verharrt, sondern die besten spieler aufstellt und die ersten die von der bank kommen, sind wohl vorsah und sportstudio-teber
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dir ist schon klar das hoffenheim gegen cottbus spielt, oder?

da kann er fast nicht mit dieser mannschaft spielen, da muss er wellington, oder eben den neuen stürmer, der hoffentlich noch kommt, bringen.

gegen cottbus mit einem stürmer und ohne klassischen offensiven mittelfeldspieler zu spielen, das wäre selbst für stevens krass, bei rangnick halte ich das für ausgeschlossen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Im Gegensatz zu Dir wird Rangnick sich aber nicht unbedingt an formalen Positionszuschreibungen aufhängen.

Salihovic kann zumindest aushilfsweise auch einen Misimovicmäßigen OM geben. Teber hat ursprünglich mal als Stürmer begonnen und weiß auch noch, wie man offensive Impulse setzen kann, auch Weis kann deutlich offensiver spielen, als er es in der Hinrunde gezeigt hat.

Selbst wenn Hoffenheim ohne Wellington antritt (da bin ich mir nicht sicher), werden sie wieder übers System Druck auf Cottbus ausüben und nicht über die Spielernamen, natürlich ist es mit Leuten wie Obasi und Eduardo leichter so etwas zu machen, aber gerade der "Fall" Ibisevic hat doch gezeigt, dass auch weniger auffällige Spieler in einem offensiven System glänzen können.

Gerade gegen Cottbus ist es vielleicht sogar sinnvoll im Mittelfeld besonders massiert zu stehen und nicht mit drei Stürmern zu spielen, die sich in der eh schon vielbeinigen Cottbuser Abwehr zusätzlich auf den Füßen stehen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich halte mich nicht an den formalen positionsbeschreibungen fest, ich schaue nach den spielern. und da sehe ich vorsah und gustavo, zwei reine zerstörer, gegen cottbus, wo es nichts zu zerstören gibt.

dann sehe ich mit weis einen spieler, der seine stärken im kampf und damit in der defensive hat. er kann kombinationen einleiten und über die außen kommen, aber das ist bei ihm mehr bonus als sein leistungsgebiet, in dem er normalerweise auftrumpft.

natürlich kann weis auch mehr druck nach vorne machen, aber es ist nicht unbedingt förderlich für ihn.

salihovic ist für mich ein spieler der aus der tiefe kommen muss. eine art beckham zu seiner zentralen mittelfeld zeit bei real.

teber kann von mir aus, je nach taktischer vorgabe, offensiver spieler als er es normalerweise tut, aber tut mir leid, das kannst du drehen wie du willst, diese aufstellung wäre nicht erfolgsversprechend.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
Würde mich echt wundern, wenn sie keinen Spieler mehr holen (nicht nur im Sturm). Nun haben sie auch noch Löw abgegeben nach Mainz.
Stehen glaube ich mit einem 16 o. 17 Mann Kader (darunter sind Leute ohne Bl Erfahrung) und ein paar A-Jugendlichen da, scheint mir etwas dünn :crazy:

Hoffenheim hat einen so kleinen Kader, das man den Etat von Cottbus schon sehr nahe sein könnte :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da kommt sicher noch einer, zumal Rangnick sich ja über Wellingtons Leistungsstand nach wie vor mehr als kritisch äussert.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
der eine der noch kommt steht fest:

Die Hoffenheimer hatten es ja bereits angekündigt, dass sie nach der schweren Verletzung von Vedad Ibisevic auf dem Transfermarkt zuschlagen werden. Am Dienstag war es dann soweit: Boubacar Sanogo, in Bremen unglücklich, wird von den Kraichgauern bis zum Saisonende ausgeliehen. Darüber hinaus sicherte sich 1899 Hoffenheim eine Kaufoption.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kann passen und ist kein Risiko. Entweder Hoffenheim bleibt seinem 3-Stürmer System oder Obasi und Ba werden die Spitzen und Sanogo kommt von der Bank. Klappt es nicht, ist er halt im Sommer wieder weg.
 
Oben