TSG Hoffenheim

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: Endlich wieder ein Erfolg, jetzt trennen uns noch 4 Spieltage vom Aufstieg, hoffe, dass man weiter konzentriert spielt, dann sollte der auch möglich sein.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:jubel: :jubel: Endlich wieder ein Erfolg, jetzt trennen uns noch 4 Spieltage vom Aufstieg, hoffe, dass man weiter konzentriert spielt, dann sollte der auch möglich sein.

:skepsis:

Ziehst du jetzt auch von Berlin in den Kraichgau um, mit Jami in eine WG, oder wie läuft sowas, wenn man plötzlich Fan wird? :confused:

Mavericks

Nachwuchsspieler
Geiles Spiel gestern!
Die TSG muss 2 der nächsten 3 Spiel gewinnen und sie ist meiner Meinung nach sicher aufgestiegen.
Ich denke, dass diese Siege gegen Koblenz und in Offenbach erlangt werden können.
LET'S GO TSG!!!

Romo

Nachwuchsspieler
Die TSG muss 2 der nächsten 3 Spiel gewinnen und sie ist meiner Meinung nach sicher aufgestiegen.
Ich denke, dass diese Siege gegen Koblenz und in Offenbach erlangt werden können.

Schon am kommenden Sonntag könnte Köln, Mainz und sogar Fürth vorbeiziehen! :belehr:
Ihr könnt gerne gegen Offenbach und Koblenz gewinnen, bei Niederlagen gegen Köln und Fürht ist's trotzdem mit dem Aufstieg vorbei! :jubel: (hoffentlich)

Ich fänd's geil, wenn Greuther Fürth am letzten Spieltag gewinnt, und dadurch selbst aufsteigt, und seinen Gegner aufgrund der Tordifferenz von den Aufstiegsplätzen verdrengt!

fabolous

Nachwuchsspieler
Wenn ich fragen darf, wie kommt man dazu?

Weil man mitbekommt, dass da ein Milliardär (un)endlich viele Mittel bereitstellt um in Spieler, Stadion, Infrastruktur und Image zu investieren und man sich somit ein sorgenfreies, mit vermeintlichen Erfolgen gespicktes Fanleben erträumt.

Oder wie bei Jamil eben die (badische) Herkunft, oder bring ich da was durcheinander :crazy: .

MadFerIt

Apeman
Dirk Nowitzki, schon mal gehört? Einer mit Vorbildfunktion, mit dem man sich identifizieren kann...

Edit: Ich finde die Frage ist berechtigt, was willst du?

das war jetzt nix gegen dich persönlich, war nur eine allgemeine frage. ich bin selber ein riesen nowitzki-fan.

ich finde es aber um einiges seltsamer, wenn ein deutscher über ein nba-team schreibt und dabei worte wie "wir" und "uns" im zusammenhang mit diesen teams verwendet, als wenn jemand - zufällig auch deutsch - eine sympathie für einen deutschen regional- bzw. zweitligisten entwickelt.

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Wenn ich fragen darf, wie kommt man dazu?

Sind doch net ganz 2 1/2 sondern nur 2 Saisons, war eigentlich schon immer ein Fan von Copado und als der zu Hoffenheim gewechselt ist, fand ich die dann auch ganz gut und außerdem spielt mit Salihovic der so ziemlich einzige Hertha Spieler da, den ich ein bisschen mochte (neben Gilberto).

fabolous

Nachwuchsspieler
:mad: :mad:

http://www.s-line.de/homepages/m-ebener/Baden-W-1951-200.jpg

Ich bin kein Badenzer, aber das ist kein Problem, die Sinsheimer sind/waren auch nicht so badisch-nationalistisch eingestellt wie die restlichen gelbfüssigen Freaks weiter südlich

Naja, anscheinend sind se aber schon stolz darauf Badener zu sein. Sonst würden sie ja nicht das Badnerlied vor dem Spiel bringen. Ich hoffe als echter Hoppenheim-Fan singst du da inbrünstig mit, mit der Hand auf dem Herzen.

In diesem Sinne: Drum grüß ich dich, mein Badner Land, du edle Perl im deutschen Land. :wavey:

JamiLLX

Bankspieler
dazu passt nicht dass eine ordnerin nicht mal die badnerfahne erkannt hat und erst fragen musste ob das jena-farben sind :D

es gibt auch fanclubs aus heilbronn bzw. umgebung die da bewusst nicht mitsingen.

Masha

Hockey Laufschule
dazu passt nicht dass eine ordnerin nicht mal die badnerfahne erkannt hat und erst fragen musste ob das jena-farben sind :D

es gibt auch fanclubs aus heilbronn bzw. umgebung die da bewusst nicht mitsingen.

Ich kenne auch einige Leute aus dem "Formal" badischen Teil von BW, die nicht mitsingen. Mir z.B. ist das Badner Lied ziemlich egal. Aber wenn sie es wollen ... es gibt ja mittlerwile auch unzählige inoffizielle Strophen z.B. hier:

http://www.neckarfurzer.de/lieder/536038977a112a201/index.php

... vielleicht gibt's ja demnächst auch etwas passendes zu Hoffenheim ...

warum ich aber überhaupt mal wieder etwas hier schreibe:
Ich drücke "Hoffe" die Daumen, daß sie aufsteigen!
Traditionsclub hin oder her ... (was ist ein Traditionsclub? )
Mir gefällt die Art und Weise wie sie spielen - und sie belasten noch nicht einmal den Steuerzahler! deshalb: Lasst sie doch machen!

Und zum Argument: Die Region braucht Hoffenheim nicht...
Huhu Schlonski:

Ich wohne in "der Region"
und zwar von Sinsheim gesehen Richtung Tauberbischofsheim/Würzburg
.... und was soll ich sagen:
Freiburg - ziemlich weit weg
Karlsruhe - o.K. das geht irgendwie gerade noch
Frankfurt - was will ich mit den Hessen
Stuttgart - Schwaben :tstst:
Sinsheim: da bin ich rel. schnell

was würde passieren, wenn es Hoffenheim nicht gäbe?
Für mich persönlich: dann würde ich, wie in den letzten Jahren, wohl ziemlich wenig Fussball live kucken. Mit Hoffenheim ist Samstags Fussball für mich schon eine Alternative ...

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Ich kenne auch einige Leute aus dem "Formal" badischen Teil von BW, die nicht mitsingen. Mir z.B. ist das Badner Lied ziemlich egal. Aber wenn sie es wollen ... es gibt ja mittlerwile auch unzählige inoffizielle Strophen z.B. hier:

http://www.neckarfurzer.de/lieder/536038977a112a201/index.php

... vielleicht gibt's ja demnächst auch etwas passendes zu Hoffenheim ...

warum ich aber überhaupt mal wieder etwas hier schreibe:
Ich drücke "Hoffe" die Daumen, daß sie aufsteigen!
Traditionsclub hin oder her ... (was ist ein Traditionsclub? )
Mir gefällt die Art und Weise wie sie spielen - und sie belasten noch nicht einmal den Steuerzahler! deshalb: Lasst sie doch machen!

Und zum Argument: Die Region braucht Hoffenheim nicht...
Huhu Schlonski:

Ich wohne in "der Region"
und zwar von Sinsheim gesehen Richtung Tauberbischofsheim/Würzburg
.... und was soll ich sagen:
Freiburg - ziemlich weit weg
Karlsruhe - o.K. das geht irgendwie gerade noch
Frankfurt - was will ich mit den Hessen
Stuttgart - Schwaben :tstst:
Sinsheim: da bin ich rel. schnell

was würde passieren, wenn es Hoffenheim nicht gäbe?
Für mich persönlich: dann würde ich, wie in den letzten Jahren, wohl ziemlich wenig Fussball live kucken. Mit Hoffenheim ist Samstags Fussball für mich schon eine Alternative ...

Was hat hoffenheim mit Samstag Fußball zu tun?

ASL

Nachwuchsspieler
Naja, anscheinend sind se aber schon stolz darauf Badener zu sein. Sonst würden sie ja nicht das Badnerlied vor dem Spiel bringen.

In diesem Sinne: Drum grüß ich dich, mein Badner Land, du edle Perl im deutschen Land. :wavey:

wahlweise auch Ostfranzosen genannt... :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ich will jetzt gar nicht mehr auf diesem Traditionszeug rumreiten oder ob es sinniger ist, als Berliner von "meinen Lakers" oder "meinen Hoppis" als Fan zu reden.

Aber diese Ammenmärchen des sympathischen Milliardärs, der mit jungen deutschen Talenten wie Carlos Eduardo, Ba, Copado, Salihovic etc pp nach oben schießt und viel für den dt. Fußball macht, nerven dennoch. Wir haben hier einen exzellent gezüchteten Legionärshaufen, der mit Bundesliga Top 10 Etat zusammengeschustert wurde. Nichts anderes. Das kann man gut finden, muß man aber zum Glück nicht.

Die Leuten mit Regionalbezug kann ich ja verstehen, die Adler oder RN Löwen sind ja ähnliche Satelliten, da ist man ja sehr vorbelastet in der Region.

Oben