Tszyu vs. Judah & Bojado vs. Lucero (nach dem Kampf)


liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
chris

wie war die letzte quote?

joggen?
naja dann pass auf das dir kein streunender köter in den allerwertesten beisst !

:)


@ knocksta
bei bojado bin ich genauso kritisch wie bei vargas...
warten wir es ab... oder wünschen wir ihm nicht so ein traumatisches erlebnis wie vargas bei dem ich nach dem trinidad kampf das gefühl habe jetzt gehts eher bergab....
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
also das tszyu judah keine chance mehr geben will
naja rhetorische retourkutsche...judah wird schnell wieder der herausfordere nummer eins bei einem verband sein....

aber respekt für tszyu
nach dem urkal kampf hätte ich gedacht er brauch länger...

und judah?
der sollte sich für die nächs ten tage aus mikes arzneischrank bedienen! :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@liston

Die quote war 5.5 für Sieg durch ko Tszyu. Hat sich bis zuletzt nicht geändert. So jetzt noch die Joggingschuhe schnüren, und ab auf die Rennpiste.;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer den Abbruch von Jay Nady als zu früh empfindet (er ist nicht bekannt dafür,im Gegenteil), der sollte sich noch einmal ein paar Kampfenden von Dariusz ansehen...
Wer so einen perfekten Berbick-Boogie auf das Parkett legt, der sollte sich nicht wundern, dass der Referee Angst um die Gesundheit des jeweiligen Boxers hat und diesen aus dem Kampf nimmt...
Dass Judah nach diesem perfekten Niederschlag sofort aufspringt, statt sich anzählen zu lassen und das bevorstehende Rundenende abzuwarten, zeugt von seiner Unerfahrenheit und auch seiner Unreife für die ganz großen Kämpfe...
Der Rückkampf wird genauso ausgehen, wenn er denn stattfinden sollte, gegen einen Mann wie Tszyu mit Punch und "Kinn" wird der überschätzte Judah immer den Kürzeren ziehen...
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von liston
der sollte sich für die nächs ten tage aus mikes arzneischrank bedienen! :)

LOL, :D

Na ja, Kostya ist halt ein alter Hase mit viel Erfahrung und gegen Oktay, da hatte er wohl nicht den besten Tag erwischt, aber heute hat er wieder gezeigt, dass man einen Tszyu niemals abschreiben darf. Der Mann ist ein P4P-Boxer und das hat er heute wieder bewiesen. Das Tszyu Judah nicht sofort einen Rückkampf geben will, das kann ich gut verstehen, aber warten wir´s mal ab, denn wenn das gute Geld ins Spiel kommt, dann könnte die Sache wieder anders aussehen. Vielleicht holt er sich jetzt auch noch den WBO-Gürtel und vereinigt damit alle 4 Gürtel (aber daran glaube ich nicht wirklich).

Oder bekommt gar Oktay einen Rückkampf ? Der wird sich mit Sicherheit ärgern, denn Judah hatte Oktay doch einen Kampf versprochen, nachdem er Tszyu geschlagen hat. Einen Kampf zwischen Oktay und Judah währe auch genial und der Gewinner bekommt ein Rematch gegen Tszyu !!!

BTW, ich habe 18-21 Punkte beim Tippspiel (ich weiß nicht ob der Alex Baba Kampf zählt) und das obwohl 2 Fights ausgefallen sind und ich 2 Tipps "komplett" falsch hatte.
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Oh mein Gott

Ich bin echt schockiert.
Ich habe einen Sieg für Zoo für möglich gehalten, aber sicherlich nicht so.

Ich meine, Kostay Tszuy hat noch nie einen guten Mann so schnell k.o. geschlagen, er braucht normalerweise immer ein paar Runden um den Gegner mürbe zu machen.

ZAb Judah war nie wirklich angeschlagen, jedenfalls nicht bisher.

UND JETZT PASSIERT SOWAS!!!!!!!!!!!

Ich weiß echt nicht mehr was ich sagen soll.
 
E

Employee #41283

Guest
Also bei allem Respekt für die Leistung Tsyus:
a) der Ringrichter scheint ja ziemlich schnell abgebrochen zu haben, besonders für einen WM-Kampf! Er wollte sich wohl für ëine der nächsten Universum-WBO-Meisterschaften empfehlen!:D

b) der Tsyu ist natürlich der beste der aktuellen Superleicht/Halbwelter-Titelträger, aber er ist nicht der alleinige (undisputed) Champ. Schaut Euch mal Andy Meyers-Webseite an, da sind auch noch andere WMs in dieser Gewichtsklasse aufgeführt!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@hanffro

Nene, wenn jemand so runtergeht und sich dann nicht mehr auf den Füssen halten kann, ist ein Abbruch gerechtfertigt. Daß war so ähnlich wie Tyson - Berbick, da ist Berbick auch wie ein Flummi durch den Ring getaumelt. Ich halte den Abbruch für absolut korrekt. Der Blick von Judah hat alles gesagt, der war richtig benebelt.
 

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
Einspruch Chris:

Berbick war genauso wie Judah amtierender Weltmeister und seine Bemühungen aufzustehen, waren sicher ähnlich.

ABER: Der damalige Ref Mills Lane gab ihm zumindest die Chance, bis acht wieder auf den Beinen zu Stehen und zählte bis acht durch. Als Berbick dann noch immer keinen sicheren Stand unter den Füssen hatte, erst dann nahm er ihn aus dem Kampf. Hinzu kommt, dass Berbick bereits zuvor einmal in der zweiten Runde am Boden war.

Einem Weltmeister sollte man wenigstens die Chance zugestehen, sich wieder zu berappeln und weitermachen zu können, das ist auch seit Jahrzehnten üblich so im Boxsport. Aber Nady hat ja schon bei 3 oder 4 abgebrochen! Und ich hatte den Eindruck, dass sich Judah nach dem zweiten Sturz gefangen hatte, wie man ja auch an seinen Protesten sehen konnte. Auch gegen Millett war er am Boden und hatte 4-5 Sekunden wackelige Beine. Danach hat er sich aber schnell erholt. Und dies wäre ihm mit Hilfe der Rundenpause sicherlich auch geglückt - wobei er wohl mit dieser Deckung und diesem Kinn ohnehin verloren hätte, aber das steht auf einem anderen Blatt.

@hanffro

Sicherlich gibt es noch andere Verbände, aber ich muss dir als altgedienten Box-Experten doch nicht erklären, dass die drei Titel von WBC, WBA und IBF schon immer als DIE entscheidenden Titel galten und wer diese besitzt, ist "undisputed". Viele der anderen Verbände kooperieren ja auch nicht miteinander (v.a. die WBO), so dass eine weitere Titel-Vereinigung gar nicht möglich ist. Und die "Weltmeister" der kleineren Verbände stellen sicherlich keine Gefahr für Tszyu dar. Man kann also nicht sagen, er hat jetzt die drei wichtigsten Gürtel, aber um wirklich "undisputed" zu sein, muss er noch xyz schlagen...

Wenn du natürlich einfach nur Werbung für Andy Meyer's Seite machen wolltest, dann kann ich das natürlich nur unterstützen!! :)

Grüße, Jörg
 

hoerbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
0
Ort
bern
tszyu tko2 judah

da ich, wie schon mal geschrieben, nicht in besitz eines premiere abos bin, und mich momentan auf die berichterstattung des kampfes stützen muss, wollte ich von jemandem, der den kampf gesehen hat,wissen, ob der abbruch durch jay nady gerechtfertigt war.

wer kann mir helfen?
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Original geschrieben von hanffro
Schaut Euch mal Andy Meyers-Webseite an, da sind auch noch andere WMs in dieser Gewichtsklasse aufgeführt!

He ? Kostya ist IBF, WBC und WBA-Superchampion:D und der einzige Gegenweltmeister, ist der WBO-Champion "DeMarcus Corley" oder zählen die WBU, IBU, IBO etc. Verbände auch dazu ? :)

Das Mittel und das Superleichtgewicht, haben nun ihre "undisputed und einzig wahren Champions" und die heißen Hopkins und Tszyu und alle anderen sind nur Papierweltmeister !!!

BTW, den Abbruch kann man vertreten, auch wenn ich immer noch geteilter Meinung bin, aber Judah war selber schuld. Warum ist er nicht liegen geblieben und hat sich anzählen lassen ? Nein, er mußte ja sofort aufstehen und das seine Beine dann versagt haben, das ist verständlich (war es der Stolz oder die Unerfahrenheit ?). So einen Fehler, hätte ein erfahrener Mann wie Tszyu nie gemacht. Sorry, aber das war ein Riesen Fehler von Judah, aber trotzdem hoffe ich, dass es einen Rückkampf geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jörg

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.260
Punkte
38
Ort
Deutschland
aber Judah war selber schuld. Warum ist er nicht liegen geblieben und hat sich anzählen lassen ? Nein, er mußte ja sofort aufstehen und das seine Beine dann versagt haben, das ist verständlich (war es der Stolz oder die Unerfahrenheit ?). So einen Fehler, hätte ein erfahrener Mann wie Tszyu nie gemacht.

Absolute Zustimmung, Knocksta!!
 
E

Employee #41283

Guest
@ Jörg

Du hast es erfasst: ich wollte Andys ausgezeichnete Webseite ins Gespräch bringen. Diese Werbung hat er sicherlich verdient.

@ knocksta

Der WBO-Weltmeister deMarcus Corley ist aber auch nicht von schlechten Eltern! Da muss ich für einmal die WBO loben, was mir ja bekannter Weise eher schwerfällt!
Mit dem "undisputed"-Titel liegt ihr alle natürlich richtig (siehe oben).
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Was heißt hier Judah war selbst schuld, er war kurzzeitig schwer angeknockt und somit offensichtlich nicht in der Lage eine Abschätzung des Schweregrades seiner neurologischen Ausfälle vorzunehmen. Schwerer Knockdown = schwere Gehirnerschütterung (im Minimalfall). Ganz abgesehen davon daß Judah bei 8 vermutlich wieder klar gewesen wäre, ist es m. E. richtig den Boxer und seine Gesundheit evtl. auch vor sich selbst zu schützen, egal ob es ein WM-Kampf war.
Für mich eine Entscheidung für den Boxsport, der seinen Kritikern zeigt daß die pathoneuroanatomischen und pathophysiologischen Erkenntnisse der letzten Jahre ihren Niederschlag in der Praxis zu finden scheinen.
Aus Sicht des Zusehers wohl in den meisten Fällen unbefriedigend, wie schnell sind doch so bestürzende Berichte wie die der Quarry-Brüder in Vergessenheit geraten oder einfach verdrängt.


Keiner weiß wie der Kampf ausgegangen wäre wenn.... aber das Risiko einer kurz und langfristigen Gehirnschädigung wäre sicher erhöht gewesen.
Die Boxer stecken ja in den Sparringsrunden genug weg, und auch Treffer die nicht so spektakulär sind können ja einen Schaden verursachen.

Das Problem bei der Sache ist nur die subjektive Einschätzung des Ringrichters, d.h. es wird immer diskutierbare Fälle geben, wann ist ein Knockdown ein schwerer und wann nicht, der Knockdown von Judah war m.E. allerdings eindeutig sehr heftig, das konservative Festkleben am Auszählmodus ist m.E. überholt,
die rasche Entscheidung geht in Ordnung.
Vergleiche, im Sinne von Präzedenzfällen, mit früheren fights bringen einen hier auch nicht weiter, weil damalige Entscheidungen sicher noch weniger durch obige Überlegungen beeinflußt waren.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Der Kampf mußte abgebrochen werden . Wer will schon einen Boxer wie eine BSE Kuh im Endstadium durch den Ring taumeln sehen? Die US-Boy's können , wie im Schwergewicht , mit den guten Russen nicht mithalten .
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
UND WARUM????????

Ich habe den Kampf jetzt auch gesehen, aber ich bin jetzt nur noch verwirrter.
Die erste Runde hat Zab so geboxt, wie ich es von ihm erwrtet habe.
Er hat Zoo beinahe nach belieben getroffen, und hatte ihn auch angeschlagen.
In der zweiten Runde hat Zab dann schlicht und einfach gar NICHTS mehr gemacht, der Volltreffer von Zoo kam dann mehr oder weniger zwangsläufig.

Es scheint fast so als ob zab mit der Situation nicht zurechgekommen ist, von der Selbstsicherheit, die vorher ja schon fast Groteske Züge angenommen hat, war schon beim Walk-In nichts mehr zu sehen.
Und das Verhalten nach dem Niederschlag, das schnelle Aufstehen, und dann der Ausraster waren geradezu unproffessionell.

Nach so einem Kampf suche ich immer nach den Gründen, ich habe mir vor dem kampf wirklich viele Gedanken gemacht, aber mit sowas habe ich auf keinen Fall gerechnet.

Zab war nach Niederschlägen bisher immer wieder sofort da, und Zoo hat noch NIE, NEVER einen guten Mann mit einem Punch, dem ersten Volltreffer ausgeknockt.
Ich habe mir den Rekord und mehrere Kämpfe von Zoo angeschaut, und er hat immmer mehrere harte Runden gebraucht, bis seine Schlagkraft ihren Tribut forderte.
:panik: :panik: :panik:

BITTE HELFT MIR!!!!!!
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das ist doch nix Neues das Amis öfters mal an ein wenig zuviel Selbstbewußtsein leiden. Dies gepaart mit einer noch nicht voll entwickelten, gefestigten Persönlichkeit, und fertig ist der Salat. Judah hat gedacht er ist unschlagbar, und hat sich das auch immer raushängen lassen. Noch vom Tszyu - Urkal fight habe ich sein arrogantes Grinsen so nach dem Motto 'der kann mir nix, der wird ja nicht mal mit dem Unbekannten fertig'. Sorry, aber wer sich seiner eigenen Verletzlichkeit nicht bewußt ist, endet immer so. Und dann ist das Geschrei natürlich umso größer, hat man ja bei Judah gesehen nach dem Kampf. Er ist richtig ausgetickt, und er hätte den Ringrichter wohl ne gute Abreibung verpaßt wenn ihn nicht Polizei und Betreuer zurückgehalten hätten. Ich bin gespannt wie sich Judah davon erholt, er wird natürlich sagen daß der Abbruch zu früh kam und er alles unter Kontrolle hatte. Das übliche Gelaber halt.
Wenn er klug ist, lernt er aus der Niederlage, aber ehrlich gesagt, ich glaube nicht daß er klug ist. Arroganz und maßlose Selbstüberschätzung werden es nicht zulassen daß er sich kritisch mit der Niederlage auseinandersetzt. Wenn ich Tszyu wäre würde ich ihm auch kein Rematch geben, Judah hat sich mit seinem Auftreten selber disqualifiziert, er soll sich schön einen neuen WM Kampf erkämpfen, vielleicht ja erst mal gegen Urkal antreten. Wäre sicher interessant, nur leider fehlt Urkal wahrscheinlich der punch um Judah zu gefährden. Es würde mich allerdings auch freuen wenn er bald gegen Mosley antritt, da wird er früher oder später auch auf dem Hosenboden landen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Du sagst es Chris.
Das Übel für Zab, war wohl die erste Runde, die er ähnlich gestaltet hat, wie einst Hamed mit seinen Gegner verfahren ist.
Diese Runde, hat wohl sein Selbstvertrauen in groteske Höhen getrieben....
Kostya dagegen lies sich durch die erste Runde nicht frustrieren und lauerte weiter auf seine Chance.
Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, daß Zab durch extreme Überheblichkeit verlieren würde. Vielmehr war ich der Meinung, daß er seine Vorteile klug verwerten würde.
Dennoch keine allzugroße Überraschung im Jahr der Überraschungen, denn Kostya ist ein absoluter Klassemann.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Original geschrieben von Ricardo
und ist es euch aufgefallen? Tyson hat aber mächtig zugenommen,soger noch mehr als in Kopenhagen gegen Nielson.
Will er wieder WM werden oder an ein Esswettbewerb teilnehmen?

Finde ich nicht, er sah aus wie in Kopenhagen meiner Meinung nach. In seinen Klamotten war das auch schwer zu erkennen.
 
Oben