Tszyu vs. Judah & Bojado vs. Lucero (nach dem Kampf)


Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Zab durch die erste Runde überheblich geworden ist.
Eher das Gegenteil war schien mir der Fall zu sein.
In der zweiten RUnde hat Zab nix mehr gemacht, wenn man überheblich ist, dann vernachlässigt man vielleicht die Deckung, aber das schien mir doch mehr der Ausdruck von Frustratin, Angst und Unreife zu sein.
DAS WAR NICHT DER ZAB JUDAH, DEM WIR BISHER KANNTEN.

Die meisten Boxer leiden unter extremer Selbstüberschätzung, und gewinnen trotzdem, Judah hatte bisher noch nie so ausgesehen, und hatte sich schon immer selbsüberschätzt.
Aber ich schätze da ist wohl doch ein bißchen was dran.
Zab war wohl einfach noch nicht reif, wieso, weshalb das weiß ich leider auch nicht!!!?!?
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
judah hat schon früher in kämpfen zu beginn einen knock-down kassiert und das hat ihn dann erst richtig aufgeweckt. das erklärt vielleicht seine wut nach dem abbruch, aber entschuldigt sie natürlich nicht. uganz abgesehen davon sollte man gegen einen harten puncher wie kosta sich auch ohne entsprechenden wecker daran erinnern, dass die fäuste nicht nur zum schlagen sondern auch zum abwehren da sind. im übrigen hätte zab nach den heute gültigen regeln wieder sicher auf den beinen stehen müssen, unabhängig vom rundenende.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Ich verstehe Judahs Verhalten nach den Kampf.Der Ringrichter hat ihm früh aus dem Kampf genommen und daher hat er eins auf die fresse verdient gehabt!!

Naja der hat aber glück gehabt,denn Judah war kurz davor ihm eins zu verpassen :D :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
Zur Ehrenrettung von Lucero: Es gibt Schläge mit Nachwirkung. Der Schlag auf die Schläfe traf punktgenau, die nachfolgenden Schläge verfehlten ihr Ziel. Es kann gut sein, dass die Schlagwirkung Lucero erst einige Sekunden später überwältigte und er zu Boden musste. Natürlich kann es auch sein, dass er aussteigen wollte, aber ein Veteran kann besser aussteigen. Wenn ein einigermaßen guter Boxer keine Lust mehr hat weiterzukämpfen, kann er sich schon bessere Möglichkeiten verschaffen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Aber ich glaube, Lucero wurde schon genau auf den Punkt getroffen.

Beim Judah-Kampf blieb dem Ringrichter keine andere Wahl als den Kampf abzubrechen. Judah hätte sich etwas Zeit nehmen und den Bodenbesuch zur Erholung nutzen sollen. Er versuchte zu früh auf die Beine zu kommen. Das war sein Fehler. Da er stand, aber nicht weiterboxen konnte, musste der Ringrichter ihn aus dem Kampf nehmen. Denn ich glaube, laut den Regeln durfte er nicht stehend beginnen zu zählen bzw. weiterzählen (aber die jeweils gültigen Regeln habe ich auch nicht mehr im Kopf). Ich kann Judah verstehen. Das Schlimme an diese Art von Knock outs ist, dass man nach ein paar Schrecksekunden durchaus wieder weiterboxen könnte und sich als Boxer stark und fit fühlt. Judah war schon so weit klar im Kopf, dass er wusste wo er sich befand. Doch er wollte keine Schwäche zeigen und sprang sofort wieder auf, ohne zu überprüfen, ob alle Sinne funktionieren. Das war sein Fehler und als guter Weltmeister sollte man solche Situationen schon etwas steuern können (bei solchen Niederschlägen jedenfalls, bei anderen hat man keine Chance).
:(
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
ergo:

judah hat es an der erfahrung und cleverness gefehlt...
ergo wer nicht erfahren genug ist und wem die cleverness fehlt, der kann kein undisputed champ werden! punkt!
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.125
Punkte
113
@zerwas

vielleicht hilft dir ja das weiter: man sollte die härte eines schlages nie daran festmachen, ob einer viele k.o.siege hat oder nicht, ob er sie mit einem punch gemacht hat oder durch serien. fakt ist, dass jeder mensch einen anderen ko schlagen könnte, wenn der schlag genau getimed oder auf den punkt trifft. dabei ist unerheblich, wie schwer, stark oder groß ein boxer ist. der schlag von tsyu passte in diesem moment einfach perfekt. und so was kann immer passieren. auch ottke sind schon solche niederschlage gelungen.:)
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
wir haben genau den judah gesehen der er ist wenn er auf weltklasse leute trifft!

wer die pickelgesichtigen subbah schudah jungs gesehen hat und genauso wie bei der übereilten ichstehaufundbingarnichthartgetroffen getroffen aktion kommt das typisch amerikanische elemt wiede rdurch...

kein mitleid mit judah...
wirklich nicht...!
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Judah´s verhalten nach dem Kampf war für einen Sportler unakzeptabel. Solche Boxer sind es, die dafür sorgen, dass Boxen nie aus den Negativschlagzeilen rückt. Judah sollte sich öffentlich beim Ringrichter entschuldigen(und 80 Stunden Sozialarbeit bei Franz in der Behinderteneinrichtung leisten. :laugh2: ); tut er das nicht, sollte er eine Sperre erhalten.
Eine Geldstrafe die für einen Wohltätigen Zweck verwandt wird versteht sich wohl von selbst.(Doch wahrscheinlich landet das Geld eh wieder bei den 3 Verbänden-und verschwindet dann auf ungeklärte Weise.)

Zum Kampf nur soviel:
Wer sich im Vorfeld schon so arrogant verhält, der verdient es so Niedergeschlagen zu werden.

-Judah wurde für seine Arroganz von Tszyu bestraft. Blamiert hat er sich selbst!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Natürlich hätte auch ich lieber einen längeren Kampf gesehen, aber der Abbruch geht für mich voll in Ordnung (aus den von Dr. Jekyll und chris angeführten Gründen).

Ob Judah WM war und / oder das Rundenende nahte, spielt doch gar keine Rolle! Wir haben alle schon Kämpfe gesehen, wo der Ringrichter gar nicht erst zählte, weil sein Augenschein (oft zurecht) ihm signalisierte, daß der Boxer zu stark getroffen war. Judah unterstützte eine solche Entscheidung durch seine Torkeleinlage, und seine "imposante" Performance nach dem Kampf ist kein Indikator dafür, daß er wieder klar war (eher im Gegenteil :D ). Kämpfen erfordert andere Qualitäten als Randalieren...:D .

@ Knocksta

Ich meine nicht, daß es Judah notwendiger Weise als Fehler angelastet werden muß, so schnell aufgestanden zu sein. Meistens sieht man bei Boxern die zwar runtergingen, jedoch klar blieben, dieses taktisch überlegte Verhalten des Untenbleibens bis 8. So klar war Judah offenbar nicht. Außerdem gibt es auch Boxer, die nach schlimmer aussehenden "Granaten" sofort und sicher wieder standen (z.B. Golota beim Kampf gegen Tyson). - Egal, geärgert über Tszyu als Sieger hast Du Dich ja nicht... .

Gruß, Competition
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Sind das nicht schöne Bilder ? :jubel:
Tszyu0305.jpg

zabkostyapreview.jpg
 

istvan

Nachwuchsspieler
Beiträge
190
Punkte
0
Ort
Ungarn
Warum schauen die Boxer keine Boxkämpfe an?
Es ist natürlich mehr eine ironische Frage,was
ich mir schon bei dem Kampf von Koko Kovács gestellt habe.
Der eingebildete Zab hat fast alle Fehler wieder-
holt die Lewis und Kovács gemacht haben.
Leichtsinnig,ohne Deckung,arrogant,zu früh aufge-
standen(Kovács)....
Dem WM noch eine Chance geben .... ich weiss nicht,Kovács hat -ungerecht!- weiter boxen dürfen,
nach einem schweren Niederschlag,und wurde fast krankenhausreif geschlagen. Bei Tszyus schlagkraft
ist sowas lebensgefährlich.
Der Abbruch war nötig.
 

luky

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Ein Rückkampf müßte eigentlich her,aber wenn Kosta nicht will,dann kann ich es verstehen.Schließlich hat Judah auf der Pressekonferenz gesagt daß der Gewinner alles kriegt,und der Verlierer soll sich einen anderen Job suchen.Sogesehen hat er sich selbst ans Bein gepinkelt.Ist schon komisch wie letzter Zeit Boxer durch ihre Aroganz verlieren.Erst Lennox,dann Kovac,später Ulrich und jetzt Judah.

Kosta war am Samstag einfach Weltklasse.Er hat seine Linie nicht verloren,nachdem er in der ersten Runde in Schwierigkeiten gekommen ist.Hat sein Konzept durchgezogen,und dann diese Perfekte Rechte.Der Schlag war kein Hammer,sondern laut Kosta gut getimed und gut plaziert.Genau das richtige mittel gegen einen Mann wie Judah.

Als ich Tszyu gegen Urkal gesehen habe,dachte ich daß er auf dem absteigendem Ast ist.Aber jetzt muß man Urkal nochmal loben.Er war einfach cleverer wie Judah und hat seine Deckung immer oben behalten.

Bin mal gespannt wie Judah die Niederlage verkraftet.Ein guter Boxer ist er,aber leider manchmal langweilig.Wenn Kosta dem Rückkampf doch zustimmen sollte wäre das vielleicht etwas zu früh für Judah.Auf jedem Fall würde ich es schade finden,wenn er sich einen anderen Job suchen würde.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Naja, zumindest Ulrich hat nicht durch Überheblichkeit sondern aufgrund seiner boxerischen Mängel verloren.
Judah hat doch gesagt, er wolle Urkal eine Chance geben (nachdem er mit Tszyu fertig ist).
Dieser Kampf wär doch was.
Was ist jetzt eigentlich mit Urkal, steigt er noch einmal in den Ring ?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Main Events and Zab Judah are protesting the stoppage of the November 3 Judah-Tszyu bout. The reason? At the time of referee Jay Nady's stoppage, the official timekeeper's clock read 3:06. Thus, the round had already ended, and since Judah climbed to his feet, Team Judah argues he was entitled to return to the corner and receive the minute's rest between rounds.

Jetzt geht die Farce erst richtig los. Schade, daß Judah die Niederlage nicht dazu benutzt um zu lernen und die gemachten Fehler, besonders seine Überheblichkeit, auszuwerten.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Mein Gott, Zab :(
Als ob, der Protest was nützen würde ?!? Douglas war gegen Tyson auch länger als 10 Sekunden am Boden und protestierte, aber was ist passiert .... NIX. Was soll den Meldrick Taylor sagen ? Immerhin war der Kampfausgang gegen Chavez noch schlimmer, aber da wurde das Urteil auch nicht geändert.

Judah ist einfach ein "unfairer" Sportsmann und mit dieser ganzen Geschichte, ist er bei mir "unten durch".

Besser wäre gewesen, wenn Judah den Sieg "fair" anerkannt hätte und ich bin mir sicher, dass Judah´s Chancen auf einen Rückkampf dann viel größer gewesen wären, aber so kann ich Kostya Tszyu´s Statement verstehen. Sorry, aber Judah hat sich selbst "disqualifiziert" !!!

Selbst Hamed hat Barrera gratuliert und kein Drama aus seiner Niederlage gemacht, aber Judah ist einfach nur "pfui" :(
 

Blitz

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Ort
Am Fuße der schwäb. Alb
Habe gerade den Kampf gesehen. Ich dachte Axel Schulz gegen F. Botha in Stuttgart war der größte Skandal. Das nun steht dem in nichts nach. Irgendwie kann ich Judahs Wut verstehen, dennoch muss ein Profi sich im Griff haben.
Ich habe mir das mal erklären lassen. Wahrscheinlich wurde Zab´s Halsschlagader getroffen. Die Folge davon ist, dass es zu einem Blutdruckabfall, mit den gesehenen Ausfallerscheinungen kommt. Kopfmäßig ist man deshalb aber noch nicht unbedingt kampfunfähig. Ich bin der Meinung der Kämpf hätte noch fortgesetzt werden sollen.
Berücksichtigt man aber dann noch die Ausfallerscheinungen im Hinblick auf den Ricngrichter, dann war Zab wohl doch noch nicht ganz da und die Entscheidung doch richtig.
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
WBC sides with Nady!
Doesn't look like the Zab Judah protest will get too far with the WBC. President Jose Sulaiman today released a statement praising referee Jay Nady for stopping the fight. "The World Boxing Council conveys its wholehearted congratulations to referee Jay Nady of Las Vegas, who very opportunely stopped the fight last Saturday between Konstantin Tzsyu and Zab Judah before another blow could cause 'second-concussion syndrome,' which can be fatal. The right-hand blow landed by Tszyu was fulminating enough to not only send Judah to the canvas once - he barely stood up before staggering and falling limply, face-first, to the canvas again. When he stood up a second time to protest, he staggered again and fell into Nady, who caught him and prevented him from going to the canvas again. The referee called it a clear knockout and fortunately stopped the bout. The WBC is disappointed at the aggressive way in which Judah acted following the fight, but realizes it was probably because he was still affected by the concussion."
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Tszyu blasts Judah!
Upon his arrival back home in Sydney, Australia, undisputed jr welter champ Kostya Tzsyu slammed former IBF champ Zab Judah, saying Judah doesn't deserve an immediate rematch because of his behavior following Saturday's fight in Las Vegas. Tszyu said, "He done very bad. An apology is not enough...He doesn't deserve to come near me now
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
was soll das alles?

judah hat sich unerfahren gezeigt...
judah hat sich nach dem kampf in groben masse unsportlich gzeigt und nun will er seinen verlorenen titel am grünen tisch zurückgewinnen?

absolute arroganz... die nevada state commission würde gut daran tun und mit einem aussagekräftigen statement (strafe) die stellung des referees zu schützen...

das war kein kavaliersdelikt!

wenn das keine konsequenzen hat werden wir da noch wildere dinger sehen...

judah muss sich eine erneute wm chance erkämpfen...
 
Oben