Turnierbesuche live vor Ort


Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Plant jemand den Besuch der US Open dieses Jahr? Ich werde die ersten 3 Tage da sein, vom 26.8. - 28.8.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Also,
am Samstag bin ich dann in Stuttgart ;):) Das es meine Lieblingsspielerin Naomi Osaka bis dahin schafft ist wohl leider nur ein frommer Wunsch:(
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Habe zeitlich soweit alles organisiert bekommen und schaue mir erstmals das Turnier in Rom vom Erdtrundensonntag bis zum Viertelfinalfreitag an. Vorfreude wächst täglich. Osaka zu sehen wäre nicht übel, stimmt. :popcorn1:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Habe zeitlich soweit alles organisiert bekommen und schaue mir erstmals das Turnier in Rom vom Erdtrundensonntag bis zum Viertelfinalfreitag an. Vorfreude wächst täglich. Osaka zu sehen wäre nicht übel, stimmt. :popcorn1:
Da wirst Du vermutlich mehr Glück mit Osaka haben als ich in Stuttgart.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wieso leistet die Vekic so einen Widerstand, die ist am Samstag nicht gefragt :D

Na also geht doch...Osaka im HF :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA,
Sorry, aber musste das mal machen :D:)
Ein Traum wird wahr: Ich kann MORGEN Naomi schauen(y)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
das tut mir jetzt wirklich leid für @TennisFed mit osaka. war sie denn wenigstens trotzdem vor ort? gab es stattdessen einen schaukampf oder sonst ein ersatzprogramm?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Erstmal was vorneweg zu Stuttgart und dem ganzen Ambiente. Das ist wirklich toll. Man kann wirklich viel sehen z. B. freien Zugang zum Trainingscourt, usw, uswf.

Nun zur großen Enttäuschung:
Naomi war LIVE auf dem Platz kurz nach 15 Uhr und hat es selber in einem Interview mit Heinz Günthardt mitgeteilt. Anke Huber war auch ziemlich bedröppelt wie wir alle. Meine Sitznachbarn kamen aus Darmstadt nur um Osaka zu sehen.
Die Japanerin wurde mit viel Beifall verabschiedet. Ich glaube die Stuttgarter haben Naomi schon jetzt in Ihr Herz geschlossen ;) Sie ist einfach ein Zuschauermagnet.

Zu den Matches:
Die Doppel verliefen recht abwechslungsreich. Richtig Stimmung kam allerdings erst am Abend bei dem Match zwischen Mona Barthel/Anna-Lena Friedsam gegen Jelena Ostapenko/Gabriela Dabrowski auf welches die beiden Deutschen 11-9 im MTB gewannen.

Das Einzel zwischen Bertens und Kvitova war nur im 1. Satz spannend und teilweise hochklassig. Kvitova war allen voran im 3. Satz einfach zu dominant. Vielen Zuschauern stockte oftmals der Atem bei der Geschwindigkeit mit welcher die Tschechin die Bälle übers Feld drosch.

Vielleicht hat @Furiosa ja mehr Glück als ich mit Naomi Osaka in Rom :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Geht denn jemand zum MercedesCup? Ich dachte ich sehe dort nochmal die Oldies aber sind dieses Jahr eher die Newcomer die sich gemeldet haben. Ich bin noch am überlegen. Spaß macht das Turnier genauso wie das Porsche Damen Turnier.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Geht denn jemand zum MercedesCup? Ich dachte ich sehe dort nochmal die Oldies aber sind dieses Jahr eher die Newcomer die sich gemeldet haben. Ich bin noch am überlegen. Spaß macht das Turnier genauso wie das Porsche Damen Turnier.
ja, von qualisamstag bis hauptrundendienstag 4 tage, wenn das wetter mitspielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Geht denn jemand zum MercedesCup? Ich dachte ich sehe dort nochmal die Oldies aber sind dieses Jahr eher die Newcomer die sich gemeldet haben. Ich bin noch am überlegen. Spaß macht das Turnier genauso wie das Porsche Damen Turnier.

Ob Federer da mitmacht muss man abwarten, ich würde ihn an sich da sehen wollen (vor dem TV), aber ich denke es wäre besser wenn er es auslässt
Ansonsten bin ich bisher nur nach Halle gefahren, weil halt nur dort dir in Deutschland gewährleistet ist das das Turnier nicht ins Wasser fallen kann
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Was ich erwartet habe:

u8a8DUD.jpg



Was ich bekam:

rjOc9L6.jpg
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest sollte man auch im Foro Italico heute nicht all zu viel Tennis verpassen ;) Wetterbericht für die ganze Woche eher kühl und durchwachsen, könnte auch einen Einfluss auf die Resultate haben.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Für den ersten Tag reichts nun, völlig müde nach halbierter Nacht und kalt durch den Römer Regen.
Trotzdem cool, haben mit Mladenovic v Anisimova begonnen. War zu einseitig, also rüber zum Quali "Thriller" Jarry v. Norrie gewechselt und nach längerer Regenpause noch die gute Stimmung auf dem Grand Stand beim klaren Sieg von Berretini über Pouille mitgenommen. Hätte gern noch was vom Weltklasse Doppel Murray/Soares gesehen, aber der sprichwörtliche Akku ist alle.

Schöne Anlage auf den ersten Eindruck, die Statuen rund im Pietrangeli sind natürlich ein Blickfang. Viel Kommerz und Fressbuden gehören auch dazu, hier im Umfang deutlich näher an Paris als an Hamburg von dem was ich kenne.
Eine kleine Tingelbahn verbindet die beiden größeren Stadien bzw damit die Enden der Anlage. Süß.

z5COCeL.jpg
P0OuZYX.jpg


QHPGKmv.jpg


HrUDBh5.jpg



Mal schauen was der Schedule für morgen zu bieten hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.018
Punkte
113
Schöne Fotos, vor allem das mit dem Aufschlag und der Statue im Hintergrund das hat was.(y)
Viel Spaß und noch eine schöne Zeit dort und natürlich viel Sonne.:wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
Nach der Regenpause gestern ein sattes Programm heute. Bin gespannt wen wir letztlich alles bestaunen dürfen. Da viele viele Publikumslieblinge noch dabei sind und sich auf alle möglichen Courts verteilen wird die Stimmung auf der Anlage sicher enorm werden...

Los geht's wohl demnächst mit Thiem v Verdasco direkt auf Pietrangeli und danach rüber zu Nadal auf dem grand stand...:crazy:

ZN2HU8u_d.jpg
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
unwirkliches Programm heute in Rom mitgemacht... quasi 13h Tennis non stop :popcorn1:

Thiem v Verdasco - 1. Satz
Anisimova v Bertens - Schlussphase 2. Satz bis zum Ende
Nadal v Chardy - bis zum 6:0 4:1
Halep v Vondrousova: 2. und 3. Satz
Fognini v Albot: komplett
Federer v Coric: komplett
Djokovic v Kohli: komplett
Fognini v Tsitsipas: kompett (im Stehen)

k.o. aber happy. jetzt ebenso lange pennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben