Turnierbesuche live vor Ort


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vielleicht schaffe ich es 2020 mal nach Wimbledon. Hängt natürlich alles von vielen Faktoren ab ;)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Servus, danke, ja hat geklappt, Brände und Luftverschmutzung waren in Melbourne kein Thema.
Jule und Laura Siegemund hab ich angefeuert, aber danach sind sie bald raus, wie ihr ja selbst wisst.
Struff vs. Djokovic war ein Super-Match in der Rod-Laver-Arena, der Joker am Ende noch einen Ticken besser.
Tomljanovic vs. Sevastova mit 6:1, 6:1 zu deutlich, aber dennoch überraschend einseitig.
Bei Bencic vs. Schmiedlova waren die Sympathien 30:70, hat mich überrascht.
Und endlich mal Federer live gesehen, wenngleich das Match gegen Johnson eher eintönig war. Irgendein Held aus der linken Stadionecke musste ständig "Come on Roger" brüllen, obwohl es gar keine Zweifel am Sieg gab und er schon längst in die Gänge gekommen war.
Der Flinders Park ist ja noch 3mal größer als das US-Open-Areal!!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Der vermaleidete Jet Lag fordert noch seinen Tribut. Mehr als drei od. max. vier Stunden Schlaf geht im Moment nicht. Komme mir vor wie Edward Norton im Fight Club bzw. Bill Murray in "Lost in Translation". Dafür bin ich zu den meisten Matches wach! :gitche: :LOL:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Ich habe dieses Wochenende nicht viel Zeit, daher nur ein paar Worte zu meinem gestrigen Besuch in Stuttgart. Ich bin kurzfristig noch recht günstig an Tickets gekommen und bei einem Tag mit Tsitsipas, Shapovalov, Berrettini, Murray, Kyrgios, Hurkacz & Co konnte ich da natürlich nicht "nein" sagen.

Ich konnte erst ab ca. 12:15 Uhr, aber da das erste Match zwischen Otte und Bonzi ausfiel, weil der Franzose walkover gab, hat das ganz gut gepasst. Die Anlage ist auf jeden Fall süß und schön anzusehen. Der CC kann sich für ein 250er schon sehen lassen. Ich war mit meinem Tennisclub als 13-jähriger Bubi oder so schon mal beim Stuttgarter Weissenhof Turnier bei der Quali am Zuschauen. Damals wurde das Turnier aber noch auf Sand gespielt.

Mit Berrettini vs Sonego ging es gleich gut los. Keine besonders gute, aber durchaus unterhaltsame und spannende Partie, in der sich Berrettini in 3 Sätzen durchbeißen konnte. Sein Aufschlag hat halt schon wumps. Was mich bei ihm sowieso schon seit längerer Zeit beeindruckt, ist, wie schnell er nach Verletzungspausen wieder "drin" ist im Geschehen und ein solides spielerisches Level hat. Sonego war wiedermal ein wenig nervig mit seinem Gestöhne, hat aber gut gekämpft und wieder mal viel Herz gezeigt.

Zwischendurch habe ich auf Court 1 vorbeigeschaut. Dort fand das Doppel Shapovalov/Bopanna vs Hurkacz/Pavic statt. Nicht unbedingt das beste Level, aber ein spannender 1. Satz, der im TB mündete. Diesen gewannen Hurkacz und Pavic deutlich. Das Doppel war gut besucht.

Highlight des Tages war natürlich Tsitsipas vs Murray. Das Match hatte im 1. Satz eine gute Qualität. Stef war mMn im 1. Satz minimal besser, aber Murray kam aus vielen engen Situationen heraus und konnte sich in den TB retten. Dieser verlief eng und dann hatte Murray mittendrin einen sehr glücklichen Netzroller, der Durchgang 1 entschied. Im 2. Satz baute Tsitsi etwas ab und Murray blieb konstant dabei und gewann am Ende verdient in zwei Sätzen. Wenn der Schotte so in Wimbledon spielt, dann kann da je nach Auslosung auch was gehen. Für ihn ist Rasen gegen Tsitsipas der beste Belag, das sagte er auch im On-Court-Interview danach. Murray kam beim Publikum übrigens sehr gut an.

Kyrgios vs Fucsovic plätscherte dann etwas vor sich hin. Nick führte viele Selbstgespräche. Nach Tsitsipas vs Murray verließen viele Leute den CC. Leider musste Fucsovics dann ja aufgeben.

Edit: Das Video und die Bilder sind als Dateien zum Hochladen anscheinend zu groß, keine Ahnung.:saint:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Ich bin erst am Montag von Melbourne zurückgekommen, war dort drei Tage, u.a. Night Session mit Djokovic, Jabeur, Hurkacz vs. Shapovalov, Sakkari, Day Session Siegemund vs Begu od. Fruhvirtova vs. Vondrousova.
In dem Square mit den Verpflegungsständen findet fast ein Parallel-Event mit Festivalcharakter ab, der Marke gut essen und trinken, sehen und gesehen werden. Tennis ist da eher Nebensache, auch wenn eine große Leinwand ständig überträgt. ;) :cool1:
Viele kommen aber aus der Umgebung und kaufen sich halt ein günstigeres Tagesticket.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin erst am Montag von Melbourne zurückgekommen, war dort drei Tage, u.a. Night Session mit Djokovic, Jabeur, Hurkacz vs. Shapovalov, Sakkari, Day Session Siegemund vs Begu od. Fruhvirtova vs. Vondrousova.
In dem Square mit den Verpflegungsständen findet fast ein Parallel-Event mit Festivalcharakter ab, der Marke gut essen und trinken, sehen und gesehen werden. Tennis ist da eher Nebensache, auch wenn eine große Leinwand ständig überträgt. ;) :cool1:
Viele kommen aber aus der Umgebung und kaufen sich halt ein günstigeres Tagesticket.
sehr nice! Rein aus Interesse aber ich glaube wir hatten das hier schon mal vor längerer Zeit: Du bist von Beruf Pilot oder?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Eine Frage an jene die schon mal bei den US Open waren: Wie läuft das Ticketsystem dort nochmal ab? Kriegt man da jetzt noch Tickets oder werden (ab wann?) dann nur mehr Tagestickets für die äußeren Courts aufgelegt? Es besteht eventuell die Möglichkeit für mich zu dieser Zeit in NYC zu sein, ist aber alles mal noch total vage und daher würde mich natürlich auch interessieren, ob es eine Chance geben würde, dann auch 2 Tage beim Turnier zu sein und auch Tickets zu ergattern... danke vielmals für jede Info oder Input :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Eine Frage an jene die schon mal bei den US Open waren: Wie läuft das Ticketsystem dort nochmal ab? Kriegt man da jetzt noch Tickets oder werden (ab wann?) dann nur mehr Tagestickets für die äußeren Courts aufgelegt? Es besteht eventuell die Möglichkeit für mich zu dieser Zeit in NYC zu sein, ist aber alles mal noch total vage und daher würde mich natürlich auch interessieren, ob es eine Chance geben würde, dann auch 2 Tage beim Turnier zu sein und auch Tickets zu ergattern... danke vielmals für jede Info oder Input :)
Willst du Tickets für die großen Courts? Ich würde mir bei einem GS immer Tagestickets für die äußeren Courts holen. 3. Runde oder so. Das ist am ersten Wochenende und man sieht meistens trotzdem coole Matches. Bei den USO war ich noch nie, aber ich meine, dass @BavarianChris schon dort war.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Willst du Tickets für die großen Courts? Ich würde mir bei einem GS immer Tagestickets für die äußeren Courts holen. 3. Runde oder so. Das ist am ersten Wochenende und man sieht meistens trotzdem coole Matches. Bei den USO war ich noch nie, aber ich meine, dass @BavarianChris schon dort war.
glaube @Furiosa ebenfalls, oder?

OK danke und die Tagestickets gehen wohl erst wirklich kurzfristig in den Verkauf nehm ich an? Ich will halt vermeiden dann vor Ort dort zu stehen und enttäuscht zu werden
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
glaube @Furiosa ebenfalls, oder?

OK danke und die Tagestickets gehen wohl erst wirklich kurzfristig in den Verkauf nehm ich an? Ich will halt vermeiden dann vor Ort dort zu stehen und enttäuscht zu werden

Leider noch nie (zumindest nicht während gespielt wurde), daher kann ich keinen Infos liefern. Wenn man auf die offizielle Seite schaut sieht man vor allem viele "sold out" Hinweise...

Ich war vor Ewigkeiten mal drei Jahre hintereinander in Paris, aber was Ticketing für Majors angeht haben sich die Zeiten wohl krass geändert - sowohl was Verfügbarkeit als auch Preise angeht, sodass Grand Slams generell für mich unattraktiv geworden sind. Was man aktuell so liest ist es z.b. eine lottery um überhaupt an Center Court Tickets in Paris zu kommen.

Naja, US Open wäre natürlich Trotzdem mal ein Highlight. (y)
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Eine Frage an jene die schon mal bei den US Open waren: Wie läuft das Ticketsystem dort nochmal ab? Kriegt man da jetzt noch Tickets oder werden (ab wann?) dann nur mehr Tagestickets für die äußeren Courts aufgelegt? Es besteht eventuell die Möglichkeit für mich zu dieser Zeit in NYC zu sein, ist aber alles mal noch total vage und daher würde mich natürlich auch interessieren, ob es eine Chance geben würde, dann auch 2 Tage beim Turnier zu sein und auch Tickets zu ergattern... danke vielmals für jede Info oder Input :)
Ich war 2017 im Rahmen eines NY-Trips für einen Tag bei der Quali und hab u.a. FAA gegen Stakhovsky und Shapovalov gegen irgendeinen Portugiesen geguckt. Dazu Zaungast beim Training von Nadal, Murray und Monfils. Fand ich persönlich interessanter, als für teures Geld in Reihe 3183738 im Arthur Ashe zu sitzen und nix zu sehen. ;)

Eintritt war zumindest damals noch umsonst, was ich ziemlich cool fand. Gab nur eine Taschenkontrolle am Einlass und das war's auch schon.

Falls du dich für Baseball interessierst: Das Mets-Stadion ist fußläufig 10 Minuten vom Arthur Ashe entfernt. Die hatten dort zufällig am selben Tag ein Spiel und obwohl mich der Sport nicht die Bohne juckt, haben alleine die Fanscharen ums Stadion einen Eindruck von "American Culture" gegeben, den man erlebt haben sollte. :popcorn1:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ich war 2017 im Rahmen eines NY-Trips für einen Tag bei der Quali und hab u.a. FAA gegen Stakhovsky und Shapovalov gegen irgendeinen Portugiesen geguckt. Dazu Zaungast beim Training von Nadal, Murray und Monfils. Fand ich persönlich interessanter, als für teures Geld in Reihe 3183738 im Arthur Ashe zu sitzen und nix zu sehen. ;)

Eintritt war zumindest damals noch umsonst, was ich ziemlich cool fand. Gab nur eine Taschenkontrolle am Einlass und das war's auch schon.

Falls du dich für Baseball interessierst: Das Mets-Stadion ist fußläufig 10 Minuten vom Arthur Ashe entfernt. Die hatten dort zufällig am selben Tag ein Spiel und obwohl mich der Sport nicht die Bohne juckt, haben alleine die Fanscharen ums Stadion einen Eindruck von "American Culture" gegeben, den man erlebt haben sollte. :popcorn1:
Klingt klasse vielen Dank! Ja gegen ein Baseball-Spiel und einfach American Culture und Flair aufsaugen hätte ich natürlich gar nichts einzuwenden, wenn man schon mal da ist würde sich das sehr anbieten! :) Werde mal noch Research betreiben wie das mit den Tagespässen für die kleineren Außencourts ab dem Hauptbewerb so läuft und wie die Chancen stehen, sowas zu ergattern.
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Klingt klasse vielen Dank! Ja gegen ein Baseball-Spiel und einfach American Culture und Flair aufsaugen hätte ich natürlich gar nichts einzuwenden, wenn man schon mal da ist würde sich das sehr anbieten! :) Werde mal noch Research betreiben wie das mit den Tagespässen für die kleineren Außencourts ab dem Hauptbewerb so läuft und wie die Chancen stehen, sowas zu ergattern.

Also ich war 2017 in New York und hab erst wenige Tage vor dem Match Karten online bestellt, da ich ja sicher gehen wollte, Federer zu sehen. Und da das Spiel gegen Kohlschreiber relativ langweilig dahin plätscherte, habe ich direkt für die nächste Runde gegen Del Porto auch noch mal welche bestellt. Damals war es also kein Problem, spontan für Arthur Ashe Night Session Karten zu bekommen. Ich saß allerdings jedes mal fast ganz oben in der Schüssel, was schon echt weit weg vom Court war. Kann mich aber gerade nicht mehr dran erinnern, ob ich einfach zu geizig war oder es für weiter unten keine Karten mehr gab ;-)

Mit den Tickets konnte man dann auch schon recht früh aufs Gelände und da muss ich den Anderen recht geben. Einfach über die Anlage schlendern und auf den Außen Courts ganz nah dran zu sein bei "eher unwichtigeren" Spielen ist auch sehr cool.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Also ich war 2017 in New York und hab erst wenige Tage vor dem Match Karten online bestellt, da ich ja sicher gehen wollte, Federer zu sehen. Und da das Spiel gegen Kohlschreiber relativ langweilig dahin plätscherte, habe ich direkt für die nächste Runde gegen Del Porto auch noch mal welche bestellt. Damals war es also kein Problem, spontan für Arthur Ashe Night Session Karten zu bekommen. Ich saß allerdings jedes mal fast ganz oben in der Schüssel, was schon echt weit weg vom Court war. Kann mich aber gerade nicht mehr dran erinnern, ob ich einfach zu geizig war oder es für weiter unten keine Karten mehr gab ;-)

Mit den Tickets konnte man dann auch schon recht früh aufs Gelände und da muss ich den Anderen recht geben. Einfach über die Anlage schlendern und auf den Außen Courts ganz nah dran zu sein bei "eher unwichtigeren" Spielen ist auch sehr cool.
Jawoll, solange man nicht in der Mittags- oder Nachmittagshitze braten muss. Da sind auch die Schattenplätze sehr dünn gesät. Zumindest hab ich immer heiße Tage erwischt. Wenn die Sonne verschwindet, so gegen 18 Uhr od. 18 Uhr 30 macht es richtig Laune auf den Außenplätzen.
Und zum Arthur Ashe: Du musst dich ja nicht sklavisch an die zugeteilten Plätze halten, wenn es nicht ausverkauft ist. Also ein paar Reihen kann man meistens runtergehen und da ist die Sicht auch nicht so schlecht. :)
 
Oben