TV-Quoten 2009/2010


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Mich nerven die Interviews nur, zum einen werden nur Deutsche interviewt, zum anderen sieht man deswegen dann Sprünge nicht, mir sind Sprünge wichtiger, sollen sie die interviews nachher zeigen.

Oh ja genau das nervt mich auch. Ich will wenn ich ein Springen schaue ALLE Springer sehen, von 1 bis 50. Und nicht erst bei 2 oder 3 einsteigen...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja das kotzt echt an, das man die ersten 3,4 Springer verpasst ;) Dafür ist Dieter Thoma toll :party:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Dafuer haben die die besseren Pausenreportagen. Es ist einfach so, dass viele vielleicht auch einfach genervt sind, wenn ein Jens Weissflog irgendwo an der Schanze rumstapft und irgendeine Einleitung schwafelt, wæhrend die Schanze noch komplett leer ist und noch nicht mal irgendwelche Vorspringer oder Helfer an der Schanze zu sehen sind. Das macht das ganze einfach unrealistisch, vor allem, wenn man weiss, dass der Wettkampf schon længst begonnen hat.

Oh ja, dass ist wirklich immer sehr toll wenn der Weißflog irgendwo rumhüpft und redet, während im Ticker schon die ersten Hüpfer über den bakken gehen.

Aber das mit den Pausenreportagen stimmt auch wieder, auch wenn sie teilweise mit Bildern gemacht werden die schon Uralt sind.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Jens Weißflog ist der schlechteste Experte den die Welt je gesehen hat :hihi:
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Aber nur mit Jauch zusammen

Die Zeiten sind leider vorbei.

2 Mal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert worden und einmal mit der Goldenen Victoria und dem Bayerischen Fernsehpreis zwei Medienpreise zurecht erhalten.

Thoma beim "Wer wird Millionär Prominenten Special", dass wäre doch was. Bestimmt sehr unterhaltsam und darum geht es ja.
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die Zeiten sind leider vorbei.

Thoma beim "Wer wird Millionär Prominenten Special", dass wäre doch was. Bestimmt sehr unterhaltsam und darum geht es ja.

Ja schade eben das es vorbei ist.

Kann man das RTL nicht mal vorschlagen, dasse Thoma auf den stuhl holen sollen :D: !?!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Wir könnten ja eine Petition starten oder noch besser, jeder von uns schreibt eine individuelle E-Mail an RTL.

Aber das macht auch nur Sinn, wenn sich genügend Leute melden.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
So Senfglas ausm Kühlschrank hol:

Ich mag weder ARD/ZDF noch ESP! :hihi:
Naja, beide haben stärken und schwächen:
An Eurosport nervt mich ehrlich gesagt dieses dümmliche Phrasen klopfen und die "Anekdoten" die eh jedes Mal die selben sind. Ich kann da ein paar Sachen nich mehr hören!!
Und in die Kabine kommen auch immer nur die selben (zu 90 % Österreicher und Schweizer, von denen ich eh das meiste nich versteh) und da werden dann auch die gerade springenden "übergangen".
andererseits zeigen sie zumindest jeden Springer und zeigen halt das offizelle Weltbild.

Bei ARD/ZDF muss man eigentlich noch unterscheiden. Finde ARD auch um Längen besser als ZDF (wegen Dieter eben, der is einfach göttlich).
Ich mag auch diese Reportagen vorher und nachher, wo man mal die Teams außerhalb des ganzen erlebt etc. find ich richtig gut.
Nur wenn die für so was eben die ersten Springer nich zeigen, dann ärgere ich mich.

Ich schalte meistens direkt bei Springer 1 zu europsort und direkt wenn der letzte runter is auf ARD/ZDF. Da geht´s mir doch recht gut immer mit!
 

Chac

#66
Beiträge
27.542
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Ich finde die berichte bei ARD/ZDF auch interessant, aber schaue mir dann doch lieber den bereits laufenden Wettkampf bei ESP an. Mitunder steigen die ÖFR erst bei Springer Nummer 15 ein oder so, dann werden noch die Deutschen nachgereicht und schon sind noch 5 weitere unten. Die gehen halt davon aus, dass deren Zuschaer hauptsächlich an den Deutschen interessiert sind und wer sich für andere Nationen interessiert kann ja noch ESP gucken, den Sender der mehr die Zuschauer anspricht, die in "der Szene drin sind".

Ich gucke auch immer auf ESP, mein Vater würde zwar lieber die ÖFR sehen aber wenns um Skispringen geht bestimme ich das Programm. :D:

Skispringen auf RTL?? Das kann nicht euer ernst sein. Zugegeben Jauch und Thoma waren echt Klasse aber die konnten die Dauerwerbesendung unterbrochen vom Skispringen auch nicht aufbessern.

Mit ARD hab ich aber ein ganz anderes Problem: sobald jemand mit dem Handy telefoniert, tritt eine komplette Bildstörung auf, da geht gar nichts mehr. Ist aber nur bei ARD. Habt ihr damit auch Probleme?
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ihc hab die wahl zwischen den öffentlich rechtlichen, eurosport udn orf... und trotz meiner aversion zu der mehrheit der ösv adler schau ichs am liebsten auf orf... die abern net gar so viel was mich net die bohne interessiert udn es wird auhc net wie bei euro zum 2000000 mal irgendwelche alten fehltritte von springern angesprochen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Wir könnten ja eine Petition starten oder noch besser, jeder von uns schreibt eine individuelle E-Mail an RTL.

Aber das macht auch nur Sinn, wenn sich genügend Leute melden.

So hier ist auch schon die Antwort von RTL:


vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Anregung zum nächsten Prominenten-Special.

Die Kandidaten und der nächste Sendetermin stehen zurzeit noch nicht fest. Ihre E-Mail haben wir aber gerne zur Kenntnisnahme an die Redaktion weitergeleitet.


Mit freundlichen Grüßen aus Köln

Also los Leute schreibt denen auch, dann haben wir vielleicht den Spaß Günni&Didda wieder zusammen zuerleben :D: :hihi:
 
Oben