gerade kommt der Dr. wieder
23:30 BR Supersize me.
Schockierende und lustige Doku zugleich. Der Regisseur ernährt sich 30 Tage nur von McDonalds´Produkten und wird dabei ärztlich überwacht. Nebenbei gibt es noch Fakten über FastFood im Michael Moore-Stil.
23:30 BR Supersize me.
Schockierende und lustige Doku zugleich. Der Regisseur ernährt sich 30 Tage nur von McDonalds´Produkten und wird dabei ärztlich überwacht. Nebenbei gibt es noch Fakten über FastFood im Michael Moore-Stil.
Doch, ich glaub das...Nach weniger als einer Woche (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) war er bereits impotent, nach 30 Tagen hatte er 12 Kilo zugenommen - 400 Gramm pro Tag, das glaubt doch kein Mensch
19'000Ich fand auch den interviewten Typen krass, der irgendwie seit 20 Jahren täglich 2-3 BigMac isst. Bei welcher Nummer war der? 16000?
Fängt jetzt an:
"Der Mann ohne Vergangenheit" von Aki Kaurismäki.
Kenne den Film selbst noch nicht und bin gespannt, ob er den hohen Erwartungen standhalten kann.
Kurzkritik vom Film-Dienst schrieb:Ein Schriftsteller schreibt in einem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman, wobei er immer tiefer in seine amourösen Erinnerungen eintaucht, sodass die Grenzen zwischen Gegenwart, Roman und Vergangenheit verwischen. Eine berauschende Eloge auf die Kraft sehnsüchtiger Liebe, die mit assoziativen Bildkaskaden, Dialog- und Gedankenfetzen und einer wehmütigen Musik einen melancholischen Erzählteppich webt, dessen fragmentarische Geschichten um Verlust und Trauer kreisen. Die meisterhafte Filmpassage durch Raum und Zeit grenzt ans Unbewusste. - Sehenswert ab 16.
Film-Dienst Kurzkritik schrieb:Meisterhafte filmische Biografie des ehemaligen Boxweltmeisters im Mittelgewicht Jake La Motta. Regisseur Scorsese nimmt die zwischen 1941 und 1964 in Episoden verlaufende Geschichte zum Anlaß für die psychologische Studie eines selbstzerstörerischen und gewalttätigen Menschen, beschreibt dabei aber auch das soziale Umfeld, "Little Italy", das italienische Einwandererviertel von New York. Vor allem durch die kompromißlos harten Kampfszenen und die brillante Interpretation Robert de Niros erreicht der Film eine beklemmende Intensität. - Sehenswert.