TV-Tipps - Vorschläge und Diskussionen


Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
gerade kommt der Dr. wieder :D

einfach genial
bin ein grosser Ulmen Fan.....habe es letzte woche leider verpasst finde die Serie bis jetzt richtig geil....typischer ulmen humor...optimale rolle für ihn
hoffe die sendung findet seine Zuschauer und die Quote wird steigen damit es mehrere Staffen geben wird...

Ist sehr ähnlich zu Stromberg fast noch geiler aber nur fast...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gottseidank habe ich gestern gerade noch rechtzeitig den Hinweis von JamiLLX gesehen. Durch meinen Schichtdienst vergesse ich manchmal, welchen Wochentag wir haben und somit schaue ich selten irgendetwas regelmäßig. (Neulich deswegen die 2. Folge der neuen Stromberg-Staffel verpeilt :wall: )
"Dr. Psycho" ist geil und neue Seh-Pflicht, wenn ich dran denke. Kann mich leider nur auf einen Schwerpunkt-Tag beschränken und wenn auch noch Emergency Room wieder läuft, wird's knifflig.

Apropos "Stromberg": ganz merkwürdige Folge gestern. So komplett zusammengebügelt und bedröppelt am Ende....
Und CM Herbst kommt jetzt auch mittwochs in einer neuen Serie. Irgendwas werde ich dann wohl knicken müssen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Heute kommt um 20:15 Jerry Maguire auf Kabel 1...meiner Meinung einer der besten Sportkomödien aller Zeiten.:thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
23:30 BR Supersize me.

Schockierende und lustige Doku zugleich. Der Regisseur ernährt sich 30 Tage nur von McDonalds´Produkten und wird dabei ärztlich überwacht. Nebenbei gibt es noch Fakten über FastFood im Michael Moore-Stil.
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
23:30 BR Supersize me.

Schockierende und lustige Doku zugleich. Der Regisseur ernährt sich 30 Tage nur von McDonalds´Produkten und wird dabei ärztlich überwacht. Nebenbei gibt es noch Fakten über FastFood im Michael Moore-Stil.

Ich kanns auch nur empfehlen. Habs auf DVD. :thumb:
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
23:30 BR Supersize me.

Schockierende und lustige Doku zugleich. Der Regisseur ernährt sich 30 Tage nur von McDonalds´Produkten und wird dabei ärztlich überwacht. Nebenbei gibt es noch Fakten über FastFood im Michael Moore-Stil.

Dem letzten Satz kann ich uneingeschränkt zustimmen. :clown:

Also ich kann davon nur abraten, schockiert hat mich an dem Klamauk eigentlich nur die Frage, wie viel Anabolika der Spurlock in den 30 Tagen für seinen Film wohl zu sich genommen haben muss.
Nach weniger als einer Woche (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) war er bereits impotent, nach 30 Tagen hatte er 12 Kilo zugenommen - 400 Gramm pro Tag, das glaubt doch kein Mensch.
Vielleicht sollte man in der Mastschweinezucht umdenken und von nun an McDonalds-Produkte verfüttern. :belehr::gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich fand auch den interviewten Typen krass, der irgendwie seit 20 Jahren täglich 2-3 BigMac isst. Bei welcher Nummer war der? 16000?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nach weniger als einer Woche (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) war er bereits impotent, nach 30 Tagen hatte er 12 Kilo zugenommen - 400 Gramm pro Tag, das glaubt doch kein Mensch
Doch, ich glaub das...

Ist ne ganz einfach Rechnung. Morgan Spurlock ist 1,85 und war vorher das, was man als schlank bis normal bezeichnen könnte. Der mittlere tägliche Kalorienbedarf eines Menschen dieser Größte beträgt knapp über 2000 kcal. Wenn man davon ausgeht, dass ein SuperSize-BigMac-Menü bei McDonald's etwa 1600 Kalorien hat (500 der BigMac, 700 die Supersize-Fries und 400 die Supersize-Coke), kommt man auf fast 5000, also 150% ÜBER dem, was man braucht.

Wenn man dann noch dazu einberechnet, dass man sich mit dieser "Diät" lediglich in der Spitze der Ernährungspyramide bewegt, kann man hier auch nicht gerade von ausgewogener Ernährung setzen, weshalb es logisch ist, dass der Körper noch schneller ansetzt, als wenn man sich die 5000 Kalorien über Getreideprodukte, Obst, Gemüse oder Milchprodukte zuführt (abgesehen davon, dass das ohnehin unmöglich sein dürfte, weil man dann schon lange vor den 5000kcal das Gefühl hätte, platzen zu müssen).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Shinning

Heute um halb eins aufm ZDF (oder ARD?).

Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es unbedingt nachholen. Großartiger, fesselnder und gleichzeitig schöner Psycho-horror.
Einer meiner absoluten Favoriten!

edit: Ich Idiot!! Der Film heißt natürlich "Shining".
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Silent Running

Um 15:56 Uhr kommt in Das Vierte "Lautlos in Weltraum" von Effekt-Gott Trumbull (z. B. 2001, Unheimliche Begegnung der Dritten Art, Blade Runner), ein revolutionärer Sci-Fi von '71, der mich als Kind nachhaltig beeindruckt hat.
Ist wohl knapp 15 Jahre her, dass ich ihn sah und ich bin gespannt, ob der Streifen meinen Erinnerungen an ihn standhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Fängt jetzt an:

"Der Mann ohne Vergangenheit" von Aki Kaurismäki.

Kenne den Film selbst noch nicht und bin gespannt, ob er den hohen Erwartungen standhalten kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Im O-Ton?

Ich habe den Film gestern abend kaum ertragen, so langweilig fand ich ihn. Das ging aber zu großen Teilen auf die schnarchige Synchro zurück, die sich so lange an meiner Müdigkeit zu schaffen machte, bis ich nach nichtmal einer Stunde Film, von einer sanften Ohnmacht dahingerafft wurde.

Dazu die Dialoge aus der Mottenkiste, die teils völlig sinnentfremdet daherkamen und von keinerlei Ausdrucksstärke begleitet wurden - zumindest letzteres war definitiv so vorgegeben, hat mich aber trotzdem genervt.

Einige der trostlosen Bilder und die Vorstellung, dass es dort vielleicht wirklich genau so zugeht und aussieht, haben dann allerdings schon Wirkung gezeigt.

Am Ende natürlich ohne Bewertung, da ich ihn nicht zuende gesehen habe, doch bis dahin hätte ich ihm höchstens knapp 5 Punkte gegeben. Enttäuschend.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Mein letzter TV-Tip war zwar ein Reinfall, doch diesmal kenn ich den Film den ich hier anpreise wenigstens bereits ;)

Arte zeigt um 20.40 Uhr

2046 von Wong Kar-Wai.

Kurzkritik vom Film-Dienst schrieb:
Ein Schriftsteller schreibt in einem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman, wobei er immer tiefer in seine amourösen Erinnerungen eintaucht, sodass die Grenzen zwischen Gegenwart, Roman und Vergangenheit verwischen. Eine berauschende Eloge auf die Kraft sehnsüchtiger Liebe, die mit assoziativen Bildkaskaden, Dialog- und Gedankenfetzen und einer wehmütigen Musik einen melancholischen Erzählteppich webt, dessen fragmentarische Geschichten um Verlust und Trauer kreisen. Die meisterhafte Filmpassage durch Raum und Zeit grenzt ans Unbewusste. - Sehenswert ab 16.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
danke für den tipp. Hab mir den film angesehen und muss sagen er ist wirklich klasse.:thumb:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Gerngeschehen. Der Film ist zu Anfang etwas zäh zu schauen, doch wenn er einen erstmal in seinen Bann gezogen hat, kann man vollends in die wirr-metaphorische Erzählung eintauchen. Zusätzlich ist der Film handwerklich (Kamera, Schnitt, Farbsymbolik) extraklasse und kann auch mit sehr starken Schauspielern überzeugen - Zhang Ziyi spielt überragend!

Ich lege mal gleich noch einen nach:

Der rbb zeigt um 23:00 Uhr Scorseses Meisterwerk
"Raging Bull" (Wie ein wilder Stier)
Film-Dienst Kurzkritik schrieb:
Meisterhafte filmische Biografie des ehemaligen Boxweltmeisters im Mittelgewicht Jake La Motta. Regisseur Scorsese nimmt die zwischen 1941 und 1964 in Episoden verlaufende Geschichte zum Anlaß für die psychologische Studie eines selbstzerstörerischen und gewalttätigen Menschen, beschreibt dabei aber auch das soziale Umfeld, "Little Italy", das italienische Einwandererviertel von New York. Vor allem durch die kompromißlos harten Kampfszenen und die brillante Interpretation Robert de Niros erreicht der Film eine beklemmende Intensität. - Sehenswert.

Ich habe ihn lange nicht gesehen und leider auch nicht auf DVD, von daher werde ich ihn mir wohl mal wieder anschauen.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Mist diesen tipp hab ich versäumt. Aber ich kenne den film. Immer weiter mit den tipps :D.-
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.606
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wo ist eigentlich "Dr. Psycho" abgeblieben? :eek:

Seit 2 Wochen durch Mumpitz bei Pro 7 ersetzt, vermutlich weil die Quote nicht stimmte - oder weil es nicht platt genug war.
Oder beides :mad:
 
Oben