Tyson erhält Boxlizenz zurück und will nach 2 Aufbaukämpfen gegen Vitali antreten


D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist vor allem umso interessanter, wenn man sich mal Toms Signatur durchliest, in der er Bedenken zu faschistoiden Strömungen in Amerika äußert. :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Um nochmal auf die Spendenaktionen zurückzukommen: Ich hasse Leute die grosse Spenden an arme Leute oder Länder oder so geben und dann ihre Tat an den grossen Nagel hängen und behaupten: Seht her! Ich habe eine gute Tat begangen! Das sind dann meistens Leute die nur Spenden um in der öffentlichkeit besser dazustehen! Wenn man was Spendet brauch man das nicht so an den grossen Nagel zu hängen erst recht wenn man eh so viel Geld hat.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
tyson hat jetzt bei Gericht einen neuen Plan zur SchuldenTilgung vorgelegt.
und dieser Plan enthält die Einnahmen von 7!!!!! Kämpfen in den nächsten 3 Jahre..... :gitche:
der mann weiß aber schon das er mittlerweile 38 jahre alt ist, oder? :confused: :gitche:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
tysonhat einfach schon mal die ganzen rje-rrje-rje machtes gegen klitschko mit einbezogen:
dehydration, laggy pansch, spinatus riss, gift, cheadbatt, diefschlag, bösemächte macht ganze 7 rje-rje-rje-rje-rje-matches :licht: .

im ernst:
ist wohl seine einnahmequelle und strohhalm. vielleicht hat er ja auch diese k1 kasperkämpfe mit einbezogen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Tom68 schrieb:
noch ne subjektive meinung zu tyson:...
mike tyson war immer viel eher ein staßenschläger als ein ausgebideter boxer.
aber was solls, der erfolg gibt ihm recht. seit weit über einem jahrzehnt nicht wegzudenken vom boxsport. und dennoch, als einer der uns ewig an unserem urstamm erinnernden, heute leider vollends mc doof geschädigten ur-primaten, weisst uns der verbal-akrobat tyson, wiedermal daraufhin, dass gerade der hw-boxsport, immer eine heimat für solche typen ist.
einerseits finde ich gut, dass er überhaupt noch weitermacht, andererseits meine ich, dass der boxsport auf vollprimaten wie z.b. tyson, auch sehr gut verzichten kann. eigentlich haben sich solche typen wie tyson längst selbst überlebt. deshalb glaube ich auch nicht, dass der langfristig noch was reissen kann.

Tyson als reinen Straßenschläger zu bezeichnen, geht völlig an der Realität vorbei.
Wenn er auch kein glänzender Stilist a la Ray Robinson ist, so hat, oder vielmehr hatte er doch boxerisch einiges aufzuweisen.

Schau dir einmal die Kämpfe seiner besten Zeit an, der Mann hat mehr als nur einigermaßen boxen, und fest hinlangen können.

Franz
 

Gladiator

Banned
Beiträge
5.158
Punkte
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
0,1886,2102274,00.jpg


28.06.2004


Mike Tyson zum Siegen verdammt


Ex-Champion kämpft um seine nackte Existenz


Für den Herbst stehen Antonio Tarver oder Klitschko-Bezwinger Lamon Brewster als nächste "Opfer" bereit


Mit 38 Jahren steht Mike Tyson vor einem Comeback, das vor allem der Tilgung seiner 38,4 Millionen Dollar Schulden dienen soll. Geht sportlich alles nach Plan, wird der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister in den kommenden drei Jahren siebenmal in den Ring steigen. Ein New Yorker Konkursgericht bewilligte jetzt einen Tilgungsplan, der die Verteilung der dabei eingenommenen Kampfbörsen festlegt.

Zum Auftakt trifft "Iron Mike" am 30. Juli in Louisville (US-Bundesstaat Kentucky) auf den Briten Danny Williams.

Leere Kassen

Über 300 Millionen Dollar soll der einst so gefürchtete Schläger im Laufe seiner Karriere verschleudert haben. Falsche Freunde und windige Berater trugen ihren Teil dazu bei, dass Tyson im Herbst seiner Karriere um seine nackte Existenz kämpft. Seine beiden Villen in Las Vegas wurden für 4,2 Millionen Dollar verkauft, Tyson zog in ein für seine Verhältnisse bescheidenes Haus in Phoenix um.

Im gleich um die Ecke gelegenen Trainingslager bereitetet er sich seit ein paar Wochen auf jenes Comeback vor, das aufgrund seines in den USA immer noch zugkräftigen Namens Erfolg haben könnte. Ganze acht Runden übte Tyson in den vergangenen drei Jahren seinen Beruf aus, doch selbst die dabei offenbar gewordene fehlende sportliche Klasse hinderte Amerikas Boxfans nicht, bei Auftritten der Konkurrenz immer wieder den Namen des Skandalboxers zu skandieren.

"Die Leute mögen ihn, weil er den amerikanischen Traum verkörpert. Man ist unten und schafft es wieder nach oben. Mike ist sicher, dass er seine Vergangenheit abhaken und wieder Weltmeister werden kann. Das wäre doch eine fantastische Story", sagt Tysons Manager Shelly Finkel.

38,4 Millionen Dollar Schulden

Besonders intensiv werden das US-Finanzamt und Tysons Ex-Frau Monica das Comeback verfolgen. Die Steuerbehörde IRS wartet immer noch auf 18 Millionen Dollar, Monica Tyson stehen neun Millionen zu. 2,3 Millionen davon wird sie in den kommenden Tagen erhalten, wenn Promoter-Zar Don King die erste Rate der Vergleichszahlung von 14 Millionen Dollar überweist, auf die er sich außergerichtlich mit seinem ehemaligen Schützling Tyson einigte. Vorher hatten sich King und Tyson wegen Betruges gegenseitig auf Schadenersatz von 100 Millionen Dollar verklagt.

Dass Tyson nicht einen Cent des warmen Geldregens sieht, wurde vom Konkursgericht in New York festgelegt. Der Boxer darf ohne Genehmigung des Richters keine größeren Ausgaben mehr tätigen, dazu wird nach jedem Kampf eine finanzielle Zwischenbilanz gezogen.

Zum Siegen verdammt

Die derzeitige Konstellation im Schwergewicht sorgt übrigens dafür, dass Tyson dann auf einen alten Bekannten trifft. Don Kings Boxer halten drei der vier wichtigsten WM-Titel, Grund genug für Tyson, von einem einst geleisteten Schwur abzurücken.

Nie wieder werde er mit King zusammenarbeiten, hatte er vor Jahren gesagt. An diese Aussage will er sich heute nicht mehr erinnern.


Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/12/0,1872,2140044,00.html
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Herr Rauschenbach schrieb:
tyson mag als mensch unausgebildet sein, aber ihn als boxer so abzustempen wie es tom68 hier konsequent mit jedem farbigem tut, zu der er eine brücke zu "vollprimaten" und affenähnlichen individuen ziehen kann finde ich unausgesprochen beschmämend..

@Herr Rauschenbach

Du bist doch immer der erste der sich lauthals darüber beklagt, wenn man dir derartiges unterstellt - wieso machst du da jetzt ebenfalls derart doofe und diffamierende Vorwürfe?

@alle
Was Tysons Fähigkeiten als Boxer betrifft, so finde ich übrigens auch, dass er da oftmals total unterbewertet wurde. Technisch war er zu seiner grossen Zeit wirklich sehr stark - leider ist das aber heute nicht mal mehr annähernd der Fall. Seine Meidbewegungen jedenfalls habe ich schon seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Das einzige was ihm (wie fast jedem in die Jahre gekommenen Schwergewichtsboxer) noch geblieben ist, ist seine Schlagkraft.

Ich denke auch, dass er in nächster Zeit - falls er denn noch mal kämpfen sollte - schnell unter gehen wird, gegen Leute die sich von ihm nicht einschüchtern lassen. Und das werden sicherlich eine ganze Menge mehr sein, als er es gewohnt ist, schliesslich ist sein Mythos im Grunde genommen schon längst verblasst nun da er jeden wichtigen Kampf der letzten Jahre verloren hat. Einen Kampf gegen Sanders würde ich wirklich zu gerne sehen, und ich würde da schon einen hohen Betrag auf den Südafrikaner setzen.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Als ob Tyson gegen Sanders verlieren würde! :idiot:
Das glaubst du ja wohl selber nicht! Also ich würde mein Geld auf Tyson setzten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Irgendwie läuft das ganze auf einen großen Zahltag für King und Tyson raus. Zuerst Brewster, und wenn Brewster Tyson auch schlagen sollte, hat er ja auch sehr gute Zugkraft gegen Vitali, da er ja den Weichimir auch vermöbelt hat, und mit dem Mann der Weichimir und Tyson vermöbelt hat, lässt sich schon einige Kohle gegen Vitali verdienen.
Schlägt aber Tyson Brewster, was ich nicht als gesichert ansehe, und kommt wieder halbwegs in Form geht es gegen Vitali ran, und damit kann Tyson dann sicher seinen Schuldenberg minimieren, und wenn er gleichzeitig den Spinatus tüchtig vermöbelt, macht er mir auch noch einen großen Gefallen.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gladiator schrieb:
Das sehe ich auch so. Nicht umsonst arbeiten die beiden wieder zusammen.

:)

Am meisten habe ich lachen müssen als ich gelesen habe, das sich King und Tyson gegenseitig auf Betrug mit einer Schadesumme von 100 Mio Dollar geklagt haben.
Das ist wieder typisch für diesen Kinghund, da betrügt er Tyson nach Strich und Faden, dann klagt er den Betrogenen wegen Betruges auf 100 Mio, und zu guter letzt geht der Tyson wieder mit dem King zusammen, und dieser wird sich die 14 Mio von Tyson wieder zurückholen, und ihn neuerlich bis aufs Hemd ausziehen.

Franz
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Herr Rauschenbach schrieb:
tyson mag als mensch unausgebildet sein, aber ihn als boxer so abzustempen wie es tom68 hier konsequent mit jedem farbigem tut...

ausgerechnet mich in die rassisten-ecke drücken zu wollen :gitche: kannt du gleich wieder vegessen rauschi!! voll daneben!
übrigens war es nur (m)eine subjektive meinung über tyson. ohne den anspruch auf richtigkeit oder wahrheit. für diesen anspruch sind in diesem forum andere zuständig. gell ;)

ach so, dass mit dem nicht ausgebildeten boxer tyson ist übertrieben, gebe ich zu. natürlich ist tyson ein ausgebildeter boxer. er hat für mich pers. nur die aura eines staßenschlägers. und teilw. boxte er auch so. wie gesagt: was solls, der erfolg gibt ihn recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Rauschenbach

Guest
tom68 den rassismus vorwurf weise ich zurück. (geht das schon wieder los?)
ich sehe nur, dass du schnell eine verbindung von farbiger boxer=stilistisch knockouter=viel gelaber den faden zu primäten, affen etc spinnst.
ausser klitschko geschreibsel sehe ich bei dir keinen ausgleich oder keine "anerkennung" von boxern die stilistisch nicht den klitschkos ähneln.
wenn DU den vergleich zu primaten affen etc in dieser weise so herabwürdigend ziehst, musst du mit kritik von mir rechnen genau wie es zb ein crosby tat.
ausserdem hast du damit im grunde eine ganze generation, ein viertel jahrhudnert wenn nicht noch mehr an boxern pauschal unwürdig abgestempelt, was im grunde der ausschalgpunkt für meine antwort war. dieser stil war über jahre das waas boxen ausmachte. ob weiß, schwarz was auch immer. willst du anhand eines stils diese alle zu kneipenschlägern und aunausgebildeten idioten abstempeln? du kannst diese aussage auch nicht mehr mit dem verweis auf die intelligenz tysons entkräften. du sprichst von dem typ tyson und scherst damit im grunde einen großen teil der derzeitigen boxer und vor allem die mehrheit der ehemaligen in erniedrigender weise über einen sehr schmutzigen kamm.

fand das posting sehr schwach von dir, hat mich aber nach den letzten deiner sorte nicht wirklich verwundert.

dein verhalten entschuldigt der vorsatz einer "subjektiven meinung", sowie wir sie hier beinahe täglich niederschreiben, nicht. dieses find ich zumidnest ziemlich scheinheilig nach dem motto: "du stinkender dummer penner" ...ps ist nur ne subjektive meinung. :idiot:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Tom: Deine "subjektive" Meinung kommt wohl daher, daß du Boxen i.a. erst seit wenigen Jahren verfolgst und nie in den Genuß kamst einen Prime Tyson sehen zu dürfen.
Nur weil er seine Gegner fast immer brutal ausknockte, heißt das noch lange nicht, daß ihm die Boxtechnik fehlte. Bei nur 1.80 Körpergröße sind schwere Haken im Infight halt ein probates Mittel um die fast immer größeren Gegner zu schlagen. Hätte er es etwa aus der Distanz mit einem technisch schön anzusehenden Jab versuchen sollen :laugh2:

Im übrigen gibt es genügend Tyson Interviews, bei denen er beweist doch etwas mehr zu sein als der Primat für den du ihn hältst.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
...du sprichst von dem typ tyson und scherst damit im grunde einen großen teil der derzeitigen boxer und vor allem die mehrheit der ehemaligen in erniedrigender weise über einen sehr schmutzigen kamm....

sorry! das war nicht meine absicht. ich sollte mich differenzierter ausdrücken. einer meiner absoluten lieblingboxer ist übrigens pechschwarz. vernon forrest.
es ist zu komisch mit meiner tyson aversion. einerseits freue ich mich wenn er weitermacht, andererseits kann ich den typ-tyson weder als mensch noch als boxer ab. :rolleyes:

@ Tom: Deine "subjektive" Meinung kommt wohl daher, daß du Boxen i.a. erst seit wenigen Jahren verfolgst und nie in den Genuß kamst einen Prime Tyson sehen zu dürfen.

stimmt nicht ganz. bewusst verfolge ich den boxsport seit den frühen 70gern. etwa zu der zeit, als ich selber aktiv kampfsport betrieb. auch die kämpfe mit tyson habe ich fast alle gesehen. allerdings habe ich nur immer wichtige boxfights im tv verfolgt und kein weiteres fachwissen gesammelt, via box-fachblätter o.ä.
natürlich weiß ich auch, dass kleinere kämpfer fast zwangsläufig versuchen müssen in den infight zu kommen. ich mag nur nicht, wenn das in klammer, halte und schiebe-orgien ausartet. das ist für mich kein boxen.

Im übrigen gibt es genügend Tyson Interviews, bei denen er beweist doch etwas mehr zu sein als der Primat für den du ihn hältst.

diese interviews habe ich nicht gesehen. dann nehme ich den "primaten" vorerst zurück. :)
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
den mensch tyson "verachte" ich vermutlich genau wie viele andere. frage bleibt hier allerdings ob er opfer (seiner umstände) oder täter ist. für mich ist er beides und somit voll schuldfähig. ich kann an seinen interviews auch keinen weisen und geläuterten mann erkennen.
in gewisser weise ist bei mike eine schraube lose. ich frag mich jetzt schon, wann er sein gesichtstatoo wieder los werden möchte... :rolleyes:

aber trotz alledem. wir reden ja über den boxer tyson und der stand für mich in völlig außer frage.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
1. Nur wer im Phantasieland zu Hause ist, kann glauben, dass Ruiz Tyson schlagen würde. Ruiz kennt nur den Infight, kann nicht lang boxen, ist relativ langsam, kann nicht im Rückwärtsgang boxen und nicht dauerhaft Druck im Vorwärtsgang ausüben. Wer wissen will wie der Kampf ausgehen würde, braucht sich nur Tua vs. Ruiz anzusehen.


2. Wie sollte denn Brewster gegen Tyson gewinnen?? Brewster hat ausser einen guten Kinn + viel Herz + Stolz wenig entgegenzusetzen. Er schlägt wenig, nicht sonderlich hart und ist leicht zu treffen. Dem würde ich, noch weniger Runden als Ruiz geben, da der nicht zu klammern weiss.


3. VK: Würde Tyson doch als Aussenseiter sehen. Erstmal kommt er hier schlecht in den Infight und VK hält dagegen. Tyson bräuchte hier nochmal eine absolute Topkondition und eine gewisse Frusttoleranz, wenn er mehrere Runden nicht so richtig zum Zug kommt, und sich der Gegner dann auch noch wehrt! Aber VK baut körperlich ja auch ordentlich ab, aber immer noch weniger als Tyson 2004.


4. WK: Ich glaub der würde aus der Umkleidekabine gar nicht erst herauskommen!

:D :D :D
 
Oben