Tyson Fury Bandwagon


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Oh, bin gar nicht zwei Seiten zurückgegangen, das Video ist ja erst zwei Tage alt.
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass binnen zwei Tagen zwei Seiten vollgemacht werden mit unserem inaktivem Helden.
Das spricht doch für die Popularität und das Polarisierungspotential des ungeschlagenen Gypsy Kings. :cool4:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
18febb6f221d41f1f1fce157f2644d7e--just-do-it-sayings.jpg


...und es einfach tun. :eek:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.477
Punkte
113
ich glaube ein fitter Fury könnte AJ ähnlich schoolen wie er es mit Wk gemacht hat. klar AJ hat im infight mehr Möglichkeiten, aber die hat chisora auch und fury konnte das weitgehend unterbinden.

ist aber fraglich ob er je wieder in die form kommt und selbst wenn ob er länger als 3-4 Monate in dieser form bleiben kann.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich glaube ein fitter Fury könnte AJ ähnlich schoolen wie er es mit Wk gemacht hat. klar AJ hat im infight mehr Möglichkeiten, aber die hat chisora auch und fury konnte das weitgehend unterbinden.

ist aber fraglich ob er je wieder in die form kommt und selbst wenn ob er länger als 3-4 Monate in dieser form bleiben kann.


Fury würde gegen Joshua runtergehen. Fury konnte Chisora zwar abclinchen wenn der am Mann war, aber das funktioniert gegen den Physisch starken Joshua nicht. Fury ist ja auch nicht der Puncher schlechthin und würde Joshua wenig beeindrucken können. Dazu boxt Joshua viel mutiger als Waldi und geht deutlich mehr Risiko ein.. das ergäbe zwar viele Luftlöcher, aber eben auch viele treffer für Joshua. Ich sage KO bis Runde 6.. dann ist Fury am ende.

Mir kommt es vor als lebe Fury rein von diesem einen Kampf gegen Klitschko, die peinliche vorstellung gegen den beweglichen Cunningham und diverse Auftritte davor scheinen vergessen.

Ich hoffe Fury reißt sich zusammen, kommt zurück und die Frage wird geklärt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Fury würde gegen Joshua runtergehen. Fury konnte Chisora zwar abclinchen wenn der am Mann war, aber das funktioniert gegen den Physisch starken Joshua nicht. Fury ist ja auch nicht der Puncher schlechthin und würde Joshua wenig beeindrucken können. Dazu boxt Joshua viel mutiger als Waldi und geht deutlich mehr Risiko ein.. das ergäbe zwar viele Luftlöcher, aber eben auch viele treffer für Joshua. Ich sage KO bis Runde 6.. dann ist Fury am ende.

Mir kommt es vor als lebe Fury rein von diesem einen Kampf gegen Klitschko, die peinliche vorstellung gegen den beweglichen Cunningham und diverse Auftritte davor scheinen vergessen.

Ich hoffe Fury reißt sich zusammen, kommt zurück und die Frage wird geklärt.
naja cunningham hat er nicht ernst genommen und sich dann eine gefangen. trotzdem konnte er cunningham als einziger KO schlagen. gegen chisora und klitschko war er diszipliniert und hat mit ihnen gespielt wie kein anderer.

fury aus dem klitschko kampf schoolt joshua und macht ihn mental alle. den mentalen aspekt darf man nicht vergessen, klitschko fand einfach 0 mittel.

fury ist kein wilder vom punch her aber er hat cunningham ausgeknockt, chisora und hammer zum "quitten" gebracht und gegen wladimir mit seinen aktionen auch dafür gesorgt, dass dieser nicht bedingungslos marschiert. also mit watte wirft fury auch nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
fury aus dem klitschko kampf schoolt joshua und macht ihn mental alle. den mentalen aspekt darf man nicht vergessen, klitschko fand einfach 0 mittel.

fury ist kein wilder vom punch her aber er hat cunningham ausgeknockt, chisora und hammer zum "quitten" gebracht und gegen wladimir mit seinen aktionen auch dafür gesorgt, dass dieser nicht bedingungslos marschiert. also mit watte wirft fury auch nicht.

Der Klitschko Kampf war meiner Meinung nach eine reine Stile makes Fight Geschichte. Joshua ist ein ganz anderer Typ von Fighter der es auch in kauf nimmt getroffen zu werden um einen Punch zu landen. Klitschko verharrte wie ein Kanikel gegen einen Zitteraal, was Joshua nicht tun würde.

Fury war mit Cunninghams speed überfordert und machte es dann nicht wirklich legal über Physische Gewalt.. Ein Joshua würde diesen Cunningham genauso wie Chisora kurrundig aus dem Ring hauen.

Aber was solls.. nächste Woche kommt der nächste Rücktritt von Fury und spätestens mit 30 wiegt der 200 KG. Das wird eh nix mehr mit dem Kerl.. Nicht weil ich es ihm nicht wünsche.. im gegenteil denn fürs HW wäre Fury gut, aber ich kann nicht daran glauben das er sich jetzt wirklich zusammenreißt.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
63
AJ müsste viel mehr investieren um Fury (in Form) vernünftig zu treffen, ob er die Luft dazu hat wage ich mal zu bezweifeln. Furys Punch ist nicht toll aber auch nicht schlecht, manche tun so als würde er mit Watte werfen das ist Quatsch.

Fury ist sehr oft, ziemlich außer Form geraten, in den Kampf gegangen oder hat es auf die leichte Schulter genommen, die einzige ernsthafte Vorbereitung hat er wahrscheinlich gegen Klitschko durchgezogen.

Wenn Fury mit ca. 115kg gegen AJ in den Ring steigt sehe ich es 60:40 für Fury.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ein AJ-Fury Fight hätte sicher seinen Reiz. Für mich wär der Ausgang relativ offen und ich könnte mich nicht derart sicher festlegen wie andere.

Wie Harman z. B. angesprochen hat ist AJ weniger ängstlich als Wladi und würde es eher in Kauf nehmen getroffen zu werden, daher weiss man nicht wie Fury damit zurecht käm.
Andererseits muss man bei Fury sagen, egal was bis jetzt kam, er fand immer ne Lösung und war entweder super eingestellt (Wladi, Chisora 2) oder konnte als es heiss wurde umstellen (Chisora I, Cunningham). Er hat sowohl Headhunter mit 0 Bodypunches (Wladi) als auch reine Bodypuncher (Chisora) nahezu komplett neutralisiert.
Zudem laufen die Furys (egal ob der Große oder Kleine) nonstop durch die Gegend, was weder Waldi, Wilder noch sonst einer macht. Irgendwie ist das zwar nicht spektakulär, aber gerade einem "Konditionswunder" wie AJ dürften Gegner die wirklich nonstop rumlaufen nicht wirklich gefallen, so einen hatte er noch nie.

Nach dem Parker-Hughie Fight meinte einer der englischen Kommentatoren, da Hughie wie AJ 1,98 m groß ist und wirklich nur am durch die Gegend laufen ist ohne sich Schlagabtauschen zu stellen, wär er sich nicht sicher ob AJ den einfach mal so wegnieten würden, zwar gewinnen aber nicht wohlmöglich nicht mal vorzeitig da er zu selten richtig ran kommt.

So oder so würd ich sowohl die Furys sehr gern gegen einen wie AJ sehen der offensiv so gut und variabel ist, genau so wie AJ mit gleichgroßen/größeren klar kommt die wirklich nur rumlaufen und nie stehen bleiben.

Auf jeden Fall ist eins festzuhalten:
Obwohl AJ ein Schwarzer ist und allein deshalb mehr wie Ali aussieht, ist Furys Stil dem von Ali viel ähnlicher, sprich dürftiger Punch und Hauptaugenmerk Speed und Defensive. AJ ist eher wie Foreman oder Frazier.
Leute, die heute AJ beihalten würden, hätten damals Frazier/Foreman beigehalten. Und die welche Fury die Daumen drücken würden, hätten sie damals für Ali gedrückt, rein stilistisch wohlgemerkt.
Steht man auf offensive KO-Puncher ist man für welche wie AJ, Frazier oder Foreman, steht man auf defensive Pitschpatscher ist man für Ali oder Fury.

Problem ist ein anderes:
In zwei Wochen, am 28. November, wird Furys Sieg gegen Wladi satte 24 Monate her sein, das scheinen viele zu vergessen.
Klar, als Tyson im Bau und Ali gesperrt war, konnten die auch gute 3 Jahre nicht mehr boxen, aber sie hatten keine 50 kg Übergewicht.
Fury wiegt doch nun schon locker seit Februar/März 2016 an die 160 kg, egal ob er vlt zwischendrin mal 150 hatte. Sein ganzer Körper hat sich mittlerweile an dieses Gewicht gewöhnt da er es vorher noch nie so lange mit sich rumtrug.

Allein deshalb seh ich s wie Harman. Das war einfach zu lange und 1 1/2 Jahre mit 50 kg Übergewicht rumalufen steckt keiner weg und kommt wieder runter. Selbst wenn Fury dann mal wieder 115 kg wiegen würde, er wär innerhalb einer Woche wieder auf 130 da sein Körper sich mittlerweile zu viel an das Gewicht gewöhnt hat.

Er tut mir wegen seinen Depris leid, da haben manche schon Selbstmord begangen. Aber seine Zeit als Boxer auf Topniveau ist 99,9% sicher vorbei, das scheinen manche immer noch nicht wahr haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben