Tyson Fury Bandwagon


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich denke, der Grund, warum Fury mittlerweile so fett ist, liegt am berühmten "Jojo-Effekt", den wohl jeder kennt, der schon ein paar mal regelrechte Crash-Diäten gemacht hat, um möglichst schnell Gewicht zu verlieren... danach aber wieder normal gegessen hat. Der Körper kann seinen Stoffwechsel dann nicht so schnell wieder umstellen, und alle überschüssigen Kalorien werden gnadenlos als Fett abgelagert.

Zudem scheint er wohl grundsätzlich kein Kostverächter zu sein und viel fettes Fleisch, Süssigkeiten und Alkohol, usw. Da muss man sich nicht wundern.
Wenn er seine Ernährung nicht endlich im Griff kriegt, sprich langfristige Ernährungsumstellung, kann er so viel trainieren, wie er will, aber sein Kampfgewicht erreicht er dadurch nicht mehr.

Aber wie oben schon angeklungen ist... Geld hat er ja genug. Er könnte sich die besten Psychologen u. Ernährungsberater zu Hilfe holen, sich in professionelle Behandlung begeben.

Aber er muss das auch "wollen". Und da liegt offenbar das Problem. Vielleicht will er es, aber er kann es nicht "umsetzen".
Da ist es dann leichter, sich wieder in seine "Traumwelt" zurück zu ziehen, wo er gegen Anthony Joshua in Wembley vor 80.000 Zuschauern... usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Fury ist einfach ein Typ der extreme, ganz oder garnicht, wenn er nochmal angreifen WILL, wird er wieder an die spitze kommen
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Fat as f***

DPUbm7dWsAEBI8-.jpg
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Ich hätte gewettet, Hatton hätte noch deutlich mehr drauf. Sieht vielleicht sogar besser aus als zwischen manch nem Fight zu seiner aktiven Zeit.:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja Hatton ist noch ok, aber Fury sieht mit 29 aus wie jemand der noch nie nennenswert Sport getrieben hat.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Was manchmal vielleicht etwas unterschätzt wird: der Jojo-Effekt wirkt auch in anderer Richtung. Egal ob man den muscle-memory-Effekt jetzt als Unterkategorie des Jojo-Effekts oder als eigene Kategorie begreifen will, aber Fakt ist dass Fury Profisportler war.
Insofern dürfte er das Niveau (wie auch immer man das jetzt bewerten will) von früher sicherlich schneller und besser erreichen wie ein stinkfauler Fettsack der wirklich noch nie auch nur einen freiwilligen Schritt gemacht hat. Und EBEN WEIL Fury erst 30 ist, dürfte das schon im Bereich des Möglichen liegen.
Generell glaube ich dass insoweit das Jugend-, frühe und mittlere Erwachsenenalter entscheidend sind. Wobei sich natürlich die Schwerpunkte und Arbeitsgebiete naturgemäß unterscheiden werden. Wer sich mit 20 unbedingt einen "Body" antrainieren will bekommt meinen Respekt, wer das aber zum Beispiel mit 60 nicht mehr will und einfach "nur" noch gesund, beweglich und jeden Tag zwei Stunden zügig spazieren laufen möchte, bekommt meinen Respekt ebenso.

Lange Rede, kurzer Sinn: Abwarten ! Ich glaube das Furys derzeitiger körperlicher Zustand etwas überbewertet wird und dass wir in der Zukunft doch noch ein bisschen was von ihm sehen werden. Dann aber, wie hier bereits angeklungen ist, nach der Devise "Ganz oder gar nicht !" ;-)
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Fury steht doch in dem Bild auch so hin, dass sein Bauch rausquillt. Er will offenbar genau die Reaktionen provozieren, die er hier auch bekommt. So fett ist der da gar nicht, und immerhin scheint er im Training zu sein. Was sollen Fotos aus seiner Jugend zeigen? Alle Menschen altern, er hat halt seine Haare verloren. Hoffe nur Fury hat Hatton nicht als Trainings bzw. Sparringspartner.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Fury und Hatton ist aber auch eine gefährliche Kombination. :D

Fury weiß ganz genau wie er die Leute schocken kann. ;)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Fury sieht übel aus! Und die Haare.. ich habe ja jetzt auch nicht mehr den Afro auf dem Kopf aber was bei mir schleichend über 10 Jahre ausfiehl hat Fury von der einen Nacht auf den andere Tag verloren.

Alleine seiner Gesundheit wegen hoffe ich dass er jetzt mal am Ball bleibt, sonst erlebt der die 40 nicht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.333
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury steht doch in dem Bild auch so hin, dass sein Bauch rausquillt. Er will offenbar genau die Reaktionen provozieren, die er hier auch bekommt. So fett ist der da gar nicht, und immerhin scheint er im Training zu sein.
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach hat er auch schon einiges abgespeckt. Vielleicht 20 Kilo.. Wenn man das mal mit Bildern von vor einem halben Jahr vergleicht.

Auf dem obigen Foto streckt er den Bauch extrem raus und schiebt auch noch die Hüfte nach vorne, mit dieser Körperhaltung sieht jeder leicht Adipöse Scheisze aus.

Ich tippe mal aktuell so auf 140 Kilo. :jubel:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Bauch rausgestreckt oder nicht: sehr fett ist er immer noch. Aber das ist auch nicht anders zu erwarten. Wäre eher ein wenig seltsam, wenn er bereits wieder in der Nähe seines ehemaligen Gewichts wäre.

Ich rechne mit mindestens einer verletzungsbedingten Absage bevor er in den Ring zurückkehrt.
So viel Gewicht plus harte körperliche Belastung ist halt eine heikle Kombi.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.503
Punkte
113
Die Nippel sind schon nach innen verschwunden. Als er taugt nicht für den Pirelli Kalender, aber für den Michelin :D
 
Oben