Tyson Fury Bandwagon


Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.200
Punkte
113
Fury und UKAD haben sich auf einen Kompromiss geeinigt, Fury wird rückwirkend 2 Jahre gesperrt, dürfte also demnächst wieder kämpfen. Jetzt sollte er auch bald seine Lizenz zurückbekommen.

http://www.bbc.com/sport/boxing/42329394
Die Furys (Tyson und Hughie Fury) machen immer noch geltend, ihre erhöhten Nandrolonwerte seien auf ein männliches Wildschwein zurückzuführen, das sie gewildert und verspeist hätten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Na Gott sein Dank !!
Hoffentlich gibt ihm das jetzt zusätzlichen "Schub" um wieder einigermaßen in Form zu kommen. Ich freue mich für ihn.

Ich denke nicht das Fury noch einmal ganz oben mithalten kann. Die Art Foremans ließ sich leichter ins hohe Boxer Alter mitnehmen, da sie ja letzten Endes auf Georges infernalischer Schlagkraft fußte, was Moorer ja leidvoll mitbekommen hat. Aber wie will Fury seine für seine Größe und sein Gewicht ganz außerordentliche Beweglichkeit zurück gewinnen? Nur 15 % weniger Beweglichkeit als er sie gegen Klitschko gezeigt hat, und er ist bestenfalls ein durchschnittlicher Schwergewichtler, einen Punch wie Old George hat er nicht einmal annähernd.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.350
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Franz: Ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder die Form wie im Klitschko Kampf haben wird, aber würde mich trotzdem freuen, ihn überhaupt wieder irgendwann im Ring zu sehen. Ich mag den Bengel einfach. Der ist so herrlich durchgeknallt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
@Franz: Ich glaube auch nicht, dass er jemals wieder die Form wie im Klitschko Kampf haben wird, aber würde mich trotzdem freuen, ihn überhaupt wieder irgendwann im Ring zu sehen. Ich mag den Bengel einfach. Der ist so herrlich durchgeknallt.

Mir geht es genau so, die Art wie er gegen Klitschko geboxt hat, hat schon etwas großartiges an sich gehabt, die für diese gewaltige Größe unfassbare Beweglichkeit und Wendigkeit, bei sehr hoher Konzentration, und völliger Abgebrühtheit, das war schon ein Ereignis. Wenn er noch ordentlichen Punch zusätzlich gehabt hätte, wäre er ein Jahrhundert Boxer gewesen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Finde das interessant und es wäre nun "smarter" / plausibler warum sich Fury hat 2 Jahre gehen lassen ... weil er quasi seine Doping Sperre ausgesessen hat. Nicht dumm. Er hat Glück wenn / dass Klitschko keinen Prozess anstrebt wie es nun offenbar scheinbar sogar Ceyland gegen in erruiert.

persönlich glaueb ich dass nahezu alle Boxer aus den Top irgendwas gedopt sind, die einen professioneller die anderen weniger professionel. Wenn man erwischt wird muss man eben die Konsequenzen tragen. Besonders lächerlich finde ich es nur wenn Jemand dann trotz Doping auch noch bescheiden performt (Teper, Hughy Fury ...)

Fury ein verspulter Clown mit einem großen Bewegungstalent und Boxverständnis. Im Ring muss und möchte ich ihn eigentlich nicht mehr sehen. Dass er nun da die Doping Geschichte abgelaufen ist wieder angreift galuieb ich schon ... davor hat er es eben ausgesessen und sich im Gespräch gehalöten da er das wohl für eine narzistische Psyche braucht. Der wird auch noch in 20 Jahren abgestürzt und abgehalfert mit seinen Eskapaden in den Boulevard kommen und wenn es nur durch eine Kneipenschlägerei ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
persönlich glaueb ich dass nahezu alle Boxer aus den Top irgendwas gedopt sind, die einen professioneller die anderen weniger professionel. Wenn man erwischt wird muss man eben die Konsequenzen tragen. Besonders lächerlich finde ich es nur wenn Jemand dann trotz Doping auch noch bescheiden performt (Teper, Hughy F

Du sagst es, es wird in allen Sportarten wo Doping etwas bringt gedopt, in einigen Sportarten wie Radfahren, hast du ohne Doping überhaupt keine Chance auf einen Spitzenrang nicht nur Armstrong wahrscheinlich waren alle Tour der France Sieger der letzten 15 Jahre gedopt. In der Leichtathletik verhält es sich wohl ähnlich. Und im Boxen nicht anders. Nur wie du richtig sagst, die einen dopen "professionell" und werden nicht erwischt, und die anderen werfen weiß Gott was ein und werden überführt.

Ich denke zum Beispiel das nicht nur Usain Bolt, sondern sämtliche Jamaika Spitzen Leichtathleten dopen, wie konnte es sonst sein das in der Vor Bolt Ära alle Jamaika Athleten gut, aber nicht heraus ragend waren, aber dann urplötzlich alle, auch die Frauen allen anderen davon gelaufen sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Furys (Tyson und Hughie Fury) machen immer noch geltend, ihre erhöhten Nandrolonwerte seien auf ein männliches Wildschwein zurückzuführen, das sie gewildert und verspeist hätten.
Logisch, so ein männliches Wildschwein konsumiert natürlich gerne mal Nandrolone! Liegt ja überall rum draußen im Wald.
Wie auch immer, freut mich für ihn dass die Strafe so mild war und wir ihn bald hoffentlich wieder im Ring sehen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Du sagst es, es wird in allen Sportarten wo Doping etwas bringt gedopt, in einigen Sportarten wie Radfahren, hast du ohne Doping überhaupt keine Chance auf einen Spitzenrang nicht nur Armstrong wahrscheinlich waren alle Tour der France Sieger der letzten 15 Jahre gedopt. In der Leichtathletik verhält es sich wohl ähnlich. Und im Boxen nicht anders. Nur wie du richtig sagst, die einen dopen "professionell" und werden nicht erwischt, und die anderen werfen weiß Gott was ein und werden überführt.

Hallo Franz,

ich stimme Dir da zu 100% zu.

So wenig ich die Sauerlandbande auch mag, glaube ich dass bei Universum / Sauerland es zumindest in der Vergangenheit relativ sauber zuging - weshlab es bei manchem vielleicht nicht für ganz oben gereicht hat.

Bei Sturm & Povetkin war die Veränderung der Physis nach deren Abgängen doch sehr offensichtlich.

Ein Danilo Häusler, Tyron Zeuge oder Axel Schulz hätten sehen / sahen zumindest sauber aus :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Hallo Franz,

ich stimme Dir da zu 100% zu.

So wenig ich die Sauerlandbande auch mag, glaube ich dass bei Universum / Sauerland es zumindest in der Vergangenheit relativ sauber zuging - weshlab es bei manchem vielleicht nicht für ganz oben gereicht hat.

Bei Sturm & Povetkin war die Veränderung der Physis nach deren Abgängen doch sehr offensichtlich.

Ein Danilo Häusler, Tyron Zeuge oder Axel Schulz hätten sehen / sahen zumindest sauber aus :)

Nur Schlagkraft kann man sich nicht andopen, sonst wäre der Leonidas gar noch zum Mike Tyson, George Foreman und Liston in einem geworden;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nur Schlagkraft kann man sich nicht andopen, sonst wäre der Leonidas gar noch zum Mike Tyson, George Foreman und Liston in einem geworden;)
Bist dir da sicher? Ich denke mal in einem gewissen Rahmen ist es durchaus möglich. Und paar % können oft den entscheidenden Unterschied ausmachen. Bei einem pillow-puncher bringen ein paar % mehr natürlich nichts, das ist klar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
sein Sieg gegen Hammer ist jetzt offiziell ein No Contest aber der Sieg gegen Klitschko bleibt bestehen, obwohl der auch in den Zeitraum fällt?

Der Sieg gegen Hammer MUSS als NC gewertet werden da die angeblich positive Probe aus diesem Kampf stammt.

Die Sperre hingegen lief rückwirgend von Dezember 15 bis Dezember 17 wenn ich das richtig verstanden habe.

Es wäre ein Hammer (nicht C. Hammer) sollte der Wladi Fight noch als NC gewertet werden, da er dort sämtliche Tests von K2 bestand und Wladi abkochte.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Es wird vorallem etwas ausmachen mittels Dopping die Kondition zu verbessern und dadurch über längere Zeit gefährlich zu bleiben. Das Problem in vielen Kämpfen ist schließlich nicht dass Boxer A Boxer B nicht ausnocken könnte, sondern dass Boxer A und B oft nach der Hälfte wie ein besoffener Maikäfer von alleine umfallen könnten.

Dass das Doping aber offensichtlich auch für den Punch etwas bringt sieht man an Povetkin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.072
Punkte
113
Es wäre ein Hammer (nicht C. Hammer) sollte der Wladi Fight noch als NC gewertet werden, da er dort sämtliche Tests von K2 bestand und Wladi abkochte.

es ist so wie du schon sagtest. Der C.Hammer Kampf wird zum NC aber der Wladi Kampf danach nicht, da die Dopingproben um den Kampf alle sauber waren. Die Sperre ist jetzt ausgelaufen in der Nacht vom 12. auf den 13. und Fury könnte somit thereotisch wieder boxen. Wie das aber alles gehandhabt wurde von der ukad mit allen verwirrungen und unklarheiten, schon sehr mysteriös/unprofessionell:clown:
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.741
Punkte
113
Alle dopen meiner Meinung nach, auch bei den deutschen boxställen.
Den wenigsten sieht man es an, es hilft halt mehr zu trainieren und härter.
Dazu kommen Sachen wie epo usw die man äußerlich sowieso nicht sieht.

Michel Trabant zb war auch gedopt mit seinen 60? Kg....

Bei vielen Kämpfen gibt es nicht mal Kontrollen, da die großen Verbände es auf die Veranstalter abwälzen und sagen das es nicht ihr Bier wäre...
Das prüft kaum einer nach und selbst wenn muss man sich ziemlich blöd anstellen erwischt zu werden.

Frage mich generell wieso soviele Nandrolone nehmen, das bleibt ewig lang im Körper.
Andere Mittel könnte man bis wenige Tage vor dem Kampf zu sich nehmen.
Radsportler sind auch bis oben hin voll, sehen körperlich aber eher 0815 aus.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Das prüft kaum einer nach und selbst wenn muss man sich ziemlich blöd anstellen erwischt zu werden.


Es sei denn man will jemand erwischen, diesen Eindruck hatte ich bei Povetkin. Zum einen wollte man den Russen ganz allgemein US Propaganda gesteuert eine reindrücken, denn dieses Problem wie es sich bei den russischen Amateuren stellt, haben wahrscheinlich alle größeren Sports Nationen. Und zum anderen wollte man es auch nicht sehen das ein Russe, Povetkin, einen US Boy, Wilder platt macht. Meiner Meinung nach ist Wilder so Povetkin in Form, und noch nicht gut abgehangen ist, maßgeschneidert für einen KO Sieg Povetkins. Povetkin kann nämlich durch seine große Amateur Schulung bedingt etwas, was für Wilder ein Buch mit sieben Siegeln ist, aus der Linie gehen und dann den Haken rein drehen. Wilder ist auf diesen Vorgang so etwas von anfällig, von außen sieht das ein Blinder.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Alle dopen meiner Meinung nach, auch bei den deutschen boxställen.

Das kann man so nicht stehen lassen denke ich. wenn Du schreibst fast alle Top 10 Boxer da bin ich ganz bei Dir ... bei Sauerland / Universum war das Doping denke ich besonders kritisch da man sich den Vertrag mit den öffentlich rechtlichen nicht verhunzen wollte. Siehe Tour de France. Da war es besser nicht das Optimum aus den Leuten rauszuholen und dafür irgendwleche Taxifahrer anzukarren. Wenn ich daran zurück denke wie der technisch gte Erdei oft konditionell total am Ende war ... das war eine ehrlich bescheidene Leistung. Betonung auf ehrlich. ... und klar sieht man es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ob jemand doped. Die Mehrheit der Doper sind schließlich die Hobby Pumper die einfach schnell gut aussehen wollen. Würde man nicht sehen, schmießen sich diese nichts ein. Es würde mich beispielsweise sehr überraschen, wenn Jemand mit dem Körper eines Tyron Zeuge oder Robert Helenius bis unter die Kinnlade voll ist ... umgekehrt braucht es bei einem Bob Sapp nur eine Sichtkontrolle nach dem international anerkannten Zanghief Street Fighter Standard um zu sehen dass da etwas nicht ganz natural ist ...

Bei Joshua drückt es den Anabolika Ranzen auch schon beachtlich raus ...

Bei Tyson Fury mangelt es total an der dauerhaften Disziplin. Der wird ohne Mittelchen einfach ekien adäquate Formkurve halten können oder nur mehr mit reichlich Übergewicht in den Ring kommen.

Besonders blamabel ist es dass manche Leuten dopen und trotzdem abkacken.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Bei Joshua drückt es den Anabolika Ranzen auch schon beachtlich raus ...




Ich weiß nicht was das herum Gejammere soll, hier zwei bis aufs letzte garantiert ohne Stoffen austrainierte Parade Athleten, rank schlank, zäh wie Leder, hart wie Krupp Stahl...:laugh::laugh::laugh:
 
Oben