Drago
Bankspieler
Traveler
Sag besser Zigeuner, nicht jeder weiss was ein Traveler ist.
Hauptgrund ist aber meiner Meinung nach, dass Boxen immer noch ein Sportart ist, in dem sich zwei Maenner (oder Frauen) sich mit Faeusten ins Gesicht schlagen mit dem Ziel, dass der andere bewusstlos wird.
Ist das wirklich so?
Wenn man das als endgültiges Kritierum nimmt, hat ein Maywether in einer All Time Liste wenig verloren, da er - wenn die richtige Defintion des Boxens "zwei Maenner (oder Frauen) sich mit Faeusten ins Gesicht schlagen mit dem Ziel, dass der andere bewusstlos wird" ist - unter diesem Kriterium sehr wenig gezeigt hat. Ihm ging s nie darum den Gegner runter zu schicken, sondern primär nicht getroffen zu werden.
Sind wir doch ehrlich: So geil Gatti-Ward I und teilweise III auch waren, wenn man die Definition "selbst treffen ohne getroffen zu werden" als Maßstab nimmt, war das von beiden Seiten Mist.
Gatti hat in Teil II gezeigt was er wirklich kann, er hat Ward von aussen dominiert und ihn fast deklassiert. Er hätte ihn in Teil III auch so locker schlagen können, aber wollte den Fans was zeigen und wieder mit ihm brawlen, was ihm natürlich unendlich hoch anzurechnen ist, da er viel Wert auf die Fans legte im Gegenatz zu einem Hr Mayweather und Co.
Wir, die Fans, mögen solche Schlechten einfch gern da sie spektakuär sind, aber die eigentliche Defintion von Boxen oder wohlmöglich Kampfsport allgemein ist doch immer noch, alles versuchen um selbst nicht getroffen zu werden aber den anderen zu treffen.
Wäre ich Trainer wär das letzte was ich meinem Schützling auf den Weg geben würde, so was wie Gatti-Ward I oder im MMA Hunt vs Antonio Silva zu veranstalten, so spektakulär es für die Fans auch ist.
Der eigene Sieg sollte immer an oberster Stelle stehen, wie gut oder schlecht man dabei die Zuschauer unterhält, sollte nicht das primäre Kritierum sein.
Zu AJ-Fury:
Der Eine gewinnt eine epische Schlacht, der andere ein langweiliges Gehopse. Es ist klar was dem Zuschauer besser gefällt. Wer die Defintion "selbst treffen ohne getroffen zu werden" besser umgesetzt hat (AJ oder Fury), soll jeder für sich entscheiden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: