Tyson Fury Bandwagon


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Fury ist bisher tatsächlich nicht mehr als ein One-Hit-Wonder, der mit im Schnitt 7 Treffern pro Runde den WM-Titel ergattert hat. Quasi das Griechenland des Schwergewichts. Insgesamt hat er bisher deutlich mehr außerhalb des Ringes "geleistet" als innerhalb.
Die wenigen Treffer sind zwar vermutlich Fakt, Fakt ist aber auch, dass er einen 10 Jahre lang nahezu unantastbaren WM sehr klar und verdient nach Punkten geschlagen hat und dabei angesichts einer Größe beachtliche Skills, Schnelligkeit und Abgebrühtheit gezeigt hat. Und weil es kein Glücks-KO sondern ein klarer Punktsieg war, war es auch kein "One-Hit-Wonder". Wenn, dann ein 7x12 Hit-Wonder ;)

Außerdem ist Tyson schon recht unterhaltsam :D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Schlägt Bayern Real im Halbfinal Hinspiel können sie danach auch nicht zu Hause bleiben und sich CL-Sieger nennen.
Ich sehe mehr Parallelen zu Charles Martin als zu Lennox Lewis, wenn ich an Fury denke.

Fury hat den Titel geholt, Bayern in dem Fall nicht. :licht:
Daher war er Linear Champ.
Über diesen Begriff kann man sich aber in der Tat streiten. Wer länger als ein Jahr nicht geboxt hat, verdient meiner Ansicht nach nicht diese Bezeichnung.
Mehr Parallelen zu Marrtin als zu Lewis.
Ach komm, Lewis hatte auch schlechte Kämpfe, man denke etwa an vs Mercer.
Lewis vs Fury wäre viel enger als Fury vs Martin. Letzterer wäre kein ernstzunehmender Gegener für den Traveller.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
M.E. kann man zwar TF jetzt noch keinen P4P-Alltime-Status verleihen, aber man kann ihm wohl auch nicht ernsthaft zur Last legen, dass er aus ernsthaften gesundheitlichen Gründen eine Pause hatte o_O
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Wie ist das eigentlich mit dem Linear Champion, muss man dafür nicht den Undisputed Champion schlagen?

Zu UC haben es doch beide Klitschkos nicht geschafft, oder?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Er ist der lineal Champ. Das ist nunmal Fakt, ob es einem schmeckt oder nicht.

Wie ist das eigentlich mit dem Linear Champion, muss man dafür nicht den Undisputed Champion schlagen?

Zu UC haben es doch beide Klitschkos nicht geschafft, oder?

Was der lineale Champ ist wurde vor einigen Monaten schon zum Erbrechen diskutiert. Ich will nicht zu viel schreiben, in diesem Video wird s genau erklärt. Ist Englisch aber sollte verständlich sein:


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_linearer_Boxweltmeister_der_Cyber_Boxing_Zone

@Po-lee

Vitali war es nie, aber Wladimir schon. Nachdem LL 2004 zurück trat war das Teil im HW bis 2009 vakant. Als Wladimir 2009 Chagaev boxte entschied man sich den Gewinner als neuen lienalen Champ zu führen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
....was den Zustand dieser Gewichtsklasse ausreichend karikiert...

Dein Statement macht irgendwie keinen Sinn. TF ist lineal Champ, weil er Wladimir Klitschko besiegt hat. Denjenigen Mann, der das HW über zehn Jahre dominiert hat.

Wieso wird hierdurch der "Zustand dieser Gewichtsklasse karikiert"??o_O
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Was ist eigentlich mit dem Angebot von Fury an Joshua bezüglich der Ruder-Challenge für den guten Zweck?
Hat sich Joshua überhaupt nicht dazu gemeldet?
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Was der lineale Champ ist wurde vor einigen Monaten schon zum Erbrechen diskutiert. Ich will nicht zu viel schreiben, in diesem Video wird s genau erklärt. Ist Englisch aber sollte verständlich sein:


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_linearer_Boxweltmeister_der_Cyber_Boxing_Zone

@Po-lee

Vitali war es nie, aber Wladimir schon. Nachdem LL 2004 zurück trat war das Teil im HW bis 2009 vakant. Als Wladimir 2009 Chagaev boxte entschied man sich den Gewinner als neuen lienalen Champ zu führen.

Ok, das war mir nicht bekannt. Hab immer gedacht, man müsste dazu alle Gürtel der wichtigen Verbände besitzen und Wlad hatte nie den WBC. Generell lese ich meistens, dass Lenox der letzte im Schwergewicht war.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ok, das war mir nicht bekannt. Hab immer gedacht, man müsste dazu alle Gürtel der wichtigen Verbände besitzen und Wlad hatte nie den WBC. Generell lese ich meistens, dass Lenox der letzte im Schwergewicht war.

Das Ding ist, dass es aus boxpolitischen und nicht aus sportlichen Gründen praktisch unmöglich ist alle 4 Gürtel zu besitzen, die "anerkannt" sind.
AFAIK haben in allen Gewichtsklassen (!) dies erst Jermain Taylor und Terence Crawford geschafft. 1-2 Wochen nachdem Crawford dieses Kunststück gelang, war er bereits wieder nicht mehr im Besitz aller Titel. :crazy:
Lewis hatte auch "nur" 3 dieser Titel, wobei die WBO, damals noch nicht besonders "anerkannt" wurde.

Mit der Titelinflation ist es also viel viel schwerer geworden, die Titel zu vereinen.

Wladimir war irgendwie 10 Jahre lang überall anerkannt der beste Mann der Division: 'the man to beat'. Der Das ist schlussendlich das, was zählt!
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Wieso war der Titel von 2004 bis 2009 vakant und wurde nicht mehr LL zugeschrieben?
TF ist doch auch mehrfach zurückgetreten und war sogar gesperrt, darf diesen "Titel" aber behalten?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wieso war der Titel von 2004 bis 2009 vakant und wurde nicht mehr LL zugeschrieben?
TF ist doch auch mehrfach zurückgetreten und war sogar gesperrt, darf diesen "Titel" aber behalten?

Warscheinlich weil LL endgültig zurück trat und man ihm das 100% abkaufte.
Twitter etc. zählen scheinbar doch nicht als "Dokument", da Fury dort stets seinen Rücktritt und Rücktritt vom Rücktritt verkündete.

Und ehrlich gesagt ist doch dieses Geplapper um den Wert dieses imaginären Gürtels totel überzogen. Fury kann noch 1000 mal rumlabern er sei der wahre Champ da er ihn inne hat, das ist er nicht!
1988 war M. Spinks linealer Champ nachdem er Holmes geschlagen hatte, trotzdem hielt damals jeder neutrale Bewerter Tyson für den Besten. Im Direktvergleich sah man dann auch wer der Beste war.

Im aktuellen Cruiser z. B. ist der Titel vakant, der letzte der ihn trug war Adamek.

Im aktuellen Halbschwer trägt ihn Stevenson. Ist der besser als Kovalev?

Im aktuellen Mittel trägt ihn nach wie vor Canelo. Ist Canelo klar der Beste? Wohl nicht.

Im atuellen Welter ist s Pacquiao, obwohl er faktisch (wenn ich auch nicht zustimme) gegen Horn verloren hat.

Der lineale Titel ist mMn überbewertet. Schöne Tradition aber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Hab mir Fury vs Klitschko gerade nochmal auf Sky Sports angesehen, dort hatte es der Kommentar bei Beginn der 10. Runde Draw! Das Ding war einfach brutal schwer zu scoren , da so wenig passiert ist und wenig klare Treffer dabei waren. Die absoloute Dominanz von Fury, zu der es im Nachhinein von einigen gemacht wurde war es aber mit Sicherheit nicht. Schade das Klitschko erst in den letzten 2 Runden so etwas wie offensiv wurde sonst wäre es ein viel besserer Kampf gewesen!
 
Oben