Tyson Fury Bandwagon


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Meiner Meinung nach wird TF immer noch völlig überhypet.
Er hat nur den schlechtesten Klitschko aller Zeiten geschlagen.
Klitschko hat quasi keine Kombination geschlagen, was es Fury leicht machte in der Distanz zu bleiben, die er tatsächlich stark dominierte.
Schon ein Rückkampf gegen einen Klitschko, in der Verfassung wie gegen AJ wäre mMn schlecht für Fury ausgegangen.
Gegen AJ sehe ich für Fury keine Chance. Dieser würde es mit seinen Kombinationen immer wieder in die Halbdistanz schaffen wo Fury auch die Power zum abklammern fehlt.
Gegen Wilder könnte was gehen, wenn er 12 Runden dessen Rechte vermeiden kann.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Meiner Meinung nach wird TF immer noch völlig überhypet.
Er hat nur den schlechtesten Klitschko aller Zeiten geschlagen.
Klitschko hat quasi keine Kombination geschlagen, was es Fury leicht machte in der Distanz zu bleiben, die er tatsächlich stark dominierte.
Schon ein Rückkampf gegen einen Klitschko, in der Verfassung wie gegen AJ wäre mMn schlecht für Fury ausgegangen.
Gegen AJ sehe ich für Fury keine Chance. Dieser würde es mit seinen Kombinationen immer wieder in die Halbdistanz schaffen wo Fury auch die Power zum abklammern fehlt.
Gegen Wilder könnte was gehen, wenn er 12 Runden dessen Rechte vermeiden kann.

Klitschko kam einfach nicht drauf klar das die Reichweitenvorteile bei Fury lagen. Kein Jab/Jab, kein auf Distanz halten.
Was hat den Fury besonderes ausgezeichnet? Seine Mobilität und sein immer zunehmendes Selbstbewusstsein. Sein Boxstil ansich war, zumindest gegen Klitschko, auch eher Unorthodox.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Genau deswegen ist ja so schade, dass jetzt wo WK weg ist, viel darüber spekulliert werden kann, wie er mit Leuten wie TF, AJ und DW in seiner Prime klar gekommen wäre. Seine Legacy wird halt immer darunter leiden, keine Top Gegner im Rekord zu haben. Fury ist schon schwer einzuschätzen. Als er jung war, fand ich das bei ihm alles wenig beeindruckend, was er da an Skills gezeigt hat. Letztlich war aber stets bereit sich schon in jungen Jahren den größtmöglichen Herausforderungen zu stellen (Chisora, Haye, Klitschko). Da er unmittelbar nach seinem großen Triumpf "kampfunfähig" wurde und wir vlt. nie mehr einen TF in der Klitschko Verfassung sehen werden, ist es unheimlich schwer einzuschätzen, wieviel Substanz letzlich bei ihm vorhanden ist.
Solte er aber einen der beiden irgendwann boxen, glaube ich ist es falsch anzunehmen, dass nur weil Klitschko ihn nicht treffen konnte es die beiden anderen auch nicht schaffen. WK hat in dem Kampf feststellen müssen, wie unangenehm es ist der kleinere zu sein und das man, wenn man reicheweitennachteile hat schon ein bisschen mehr riskieren muss um treffer zu landen. Gegen Fury war WK dazu nicht bereit, gegen AJ ist er dann noch mal volles Risiko gegangen und kam zu treffern. Somit glaube ich auch, dass Wladimir in einem Rückkampf mit Fury deutlich mehr riskiert hätte.
Ach ja, Wilder kann ja scheinbar nicht boxen, aber der knockt sie früher oder später trotzdem alle aus :D:D:D
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.693
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Meiner Meinung nach wird TF immer noch völlig überhypet.
Er hat nur den schlechtesten Klitschko aller Zeiten geschlagen.
Klitschko hat quasi keine Kombination geschlagen, was es Fury leicht machte in der Distanz zu bleiben, die er tatsächlich stark dominierte.

Fury hatte Klitschko einfach schlecht aussehen lassen.
Selbst zum Ende hin, als Klitschko wusste, dass er alles auf eine Karte setzen musste und Fury seine rutschende Hose nicht mehr in den Griff bekam, konnte Klitschko gegen die Beweglichkeit des Gypsy Kings nur wenig ausrichten.
Motiviert und gut vorbereitet war der Ukrainer sehr wohl, wie man etwa zahlreichen youtube-Videos entnehmen kann.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Fury hatte Klitschko einfach schlecht aussehen lassen.
Selbst zum Ende hin, als Klitschko wusste, dass er alles auf eine Karte setzen musste und Fury seine rutschende Hose nicht mehr in den Griff bekam, konnte Klitschko gegen die Beweglichkeit des Gypsy Kings nur wenig ausrichten.
Motiviert und gut vorbereitet war der Ukrainer sehr wohl, wie man etwa zahlreichen youtube-Videos entnehmen kann.

Richtig, es lag an Fury´s Stärke. Nicht an der schlechten Vorbereitung oder Form der Milchschnitte. Diese hätte andere an dem Tag auch besiegt. Tyson Fury aber eben nicht.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ihr macht euch Illusionen, wenn ihr glaubt, dass Tyson Fury nach den Gewichts- und Drogenexzessen jemals wieder der Alte sein wird. Der Tyson vom Wlad-Kampf ist der beste Schwergewichtler seit Prime Vitali oder Lennox und hätte AJ und Wilder besiegt, aber das wird nicht mehr passieren.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ihr macht euch Illusionen, wenn ihr glaubt, dass Tyson Fury nach den Gewichts- und Drogenexzessen jemals wieder der Alte sein wird. Der Tyson vom Wlad-Kampf ist der beste Schwergewichtler seit Prime Vitali oder Lennox und hätte AJ und Wilder besiegt, aber das wird nicht mehr passieren.

Klar war Tyson gut in seiner "Prime", doch schätze das AJ als auch Wilder viel bessere Chancen hätten als Klitschko. Die beiden hätten sich nicht von den Mindgames einlullen lassen und hätten es im Gegensatz zu Klitschko offensiv probiert.
Fury sein Kinn ist nicht aus Beton und ein Wilder Ausraster, da wackelt jeder direkt. Und die große Ko Power hatte Tyson auch nicht. Klar Punch war solide aber jetzt nix wo AJ oder Wilder hätten vor zittern müssen.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Klar, bei heavy-handed Boxern wie Wilder und AJ kann das immer passieren. Es ist Ortiz ja im Grunde passiert, dass er den Kampf durch eine saftige Rechte verloren hat. Ich werde aber zwischen zwei Boxern fast immer den besseren Boxen statt den härteren Puncher bevorzugen. Von 10 Fights gewinnt Ortiz 6 oder 7 gegen Wilder.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Es wird immer so getan als hätte Fury Klitschko sauber ausgeboxt und durch eine Vielzahl klarer "technisch feiner" Treffer gewonnen - statt wie passiert durch eine elende Zauderei eines Klitschkos der fast nie überhaupt geschlagen hat.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen den besten Techniker seit Lennox Lewis:

Wenn Joshua oder Wilder Kondition für 12 Runden und einen halbwegs normalen Gameplan haben, gewinnen die so einen Kampf KLAR.

Hier was vom neuen, verbesserten, technisch versierten Fury:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Meiner Meinung nach wird TF immer noch völlig überhypet.
Er hat nur den schlechtesten Klitschko aller Zeiten geschlagen.
Klitschko hat quasi keine Kombination geschlagen, was es Fury leicht machte in der Distanz zu bleiben, die er tatsächlich stark dominierte.

Warum hat Klitschko keine/kaum Kombinationen geschlagen? Weil Fury dafür verantwortlich war:

- Beweglichkeit, sowohl im Körper als auch auf den Beinen: Klitschko liebt stationäre Ziele
- Reichweite: Risiko getroffen zu werden deutlich höher
- Zig Finten von Fury: Fury hat praktisch jede Runde Schläge angetäuscht und somit Kopfkino bei Wlad veranstaltet.

@Zonk
Wenn Joshua oder Wilder Kondition für 12 Runden und einen halbwegs normalen Gameplan haben, gewinnen die so einen Kampf KLAR.

Wilder soll Fury nach Punkten bzw. 12 Runden schlagen? :eek: evtl..wenn er 3KDs schaft. ausboxen wird er ihn nicht.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Warum hat Klitschko keine/kaum Kombinationen geschlagen? Weil Fury dafür verantwortlich war:

- Beweglichkeit, sowohl im Körper als auch auf den Beinen: Klitschko liebt stationäre Ziele
- Reichweite: Risiko getroffen zu werden deutlich höher
- Zig Finten von Fury: Fury hat praktisch jede Runde Schläge angetäuscht und somit Kopfkino bei Wlad veranstaltet.


@Zonk


Wilder soll Fury nach Punkten bzw. 12 Runden schlagen? :eek: evtl..wenn er 3KDs schaft. ausboxen wird er ihn nicht.

Naja, ich würde sagen es lag hauptsächlich an Furys Reichweitenvorteile. Wladimir hat doch seine komplette Taktik darauf ausgelegt, niemanden an sich ran zu lassen. Schön den Gegner mit dem Jab auf Distanz halten und wenn doch jemand durch kam wurde sofort geklammert oder runtergedrückt.

Die Taktik funktioniert natürlich bei jemandem wie Fury nicht, da er die Reichweitenvorteile bei sich hat. Das, kombiniert mit Furys Selbstbewusstsein und seiner Schnelligkeit war im Grunde Neuland für Klitschko und das hat ihn ganz schön aus der Bahn geworfen. In dem Kampf hat er kein Mittel dagegen gefunden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Naja, ich würde sagen es lag hauptsächlich an Furys Reichweitenvorteile.

Wachs Reichweite: 208cm.
Jennings Reichweite:213cm
Thompsons Reichweite: 207cm

Alle haben eine bessere Reichweite als Wlad. Reichweite ist nur ein Faktor von vielen und ich würde sagen im Fall von Fury vs Wlad nicht der Haupfaktor.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klitschko hatte schon öfter Leute die grösser waren als er, nur war er da erstens noch mobiler, und hatte zweitens sowas wie nen Gameplan. Ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgegangen ist, aber er hat bis in die 11. Runde noch gedacht der Fury der wird noch müde, und dann schiesse ich ihn ab, jawoll. Passiert ist es nicht, und das war auch verdient so. 11 Runden lang immer wieder nur den Kopf zu greifen obwohl die Gelegenheit für ne 1-2 da war, sowas darf nicht belohnt werden.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.257
Punkte
113
Fury ist bisher tatsächlich nicht mehr als ein One-Hit-Wonder, der mit im Schnitt 7 Treffern pro Runde den WM-Titel ergattert hat. Quasi das Griechenland des Schwergewichts. Insgesamt hat er bisher deutlich mehr außerhalb des Ringes "geleistet" als innerhalb.

Dass er trotzdem von einigen Leuten derart viel Aufmerksamkeit bekommt, ist wohl damit zu erklären, dass diese ansonsten ein ziemlich langweiliges Leben haben müssen ;)
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Klitschko hatte schon öfter Leute die grösser waren als er, nur war er da erstens noch mobiler, und hatte zweitens sowas wie nen Gameplan. Ich weiss nicht was in seinem Kopf vorgegangen ist, aber er hat bis in die 11. Runde noch gedacht der Fury der wird noch müde, und dann schiesse ich ihn ab, jawoll. Passiert ist es nicht, und das war auch verdient so. 11 Runden lang immer wieder nur den Kopf zu greifen obwohl die Gelegenheit für ne 1-2 da war, sowas darf nicht belohnt werden.

Ich denke auch, das es gg. TF am Rollator lag.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Es wird immer so getan als hätte Fury Klitschko sauber ausgeboxt und durch eine Vielzahl klarer "technisch feiner" Treffer gewonnen - statt wie passiert durch eine elende Zauderei eines Klitschkos der fast nie überhaupt geschlagen hat.

Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen den besten Techniker seit Lennox Lewis:

Wenn Joshua oder Wilder Kondition für 12 Runden und einen halbwegs normalen Gameplan haben, gewinnen die so einen Kampf KLAR.

Hier was vom neuen, verbesserten, technisch versierten Fury:

Für Wladimir hat es technisch jedenfalls gereicht. "Zauderei" gab es bei Wladimir auch schon vorher zu genüge, z.B. gg. Haye. Der konnte das technisch aber nicht ausnutzen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Waldemar hat keine Kombinationen geschlagen, weil Waldemar eigentlich nie Kombinationen geschlagen hat, da kann man TF wirklich nicht viel Credit geben.
Man kann hier ja eh nur spekulieren und seine eigene Meinung wiedergeben, meine ist eben, dass er einen Rückkampf gegen Klitsche genauso wie einen Fight gegen AJ und meist auch Wilder verloren hätte.
Auch ist mir unklar wieso er als Lineal-Champion angesehen wird. Er hat Klitschko als erster geschlagen, ja. Allerdings ist er nicht zum vertraglich vereinbarten Rückkampf angetreten. In keinem Sport sollte man einen Titel behalten können, wenn man sich seinen Gegnern nicht stellt.
Schlägt Bayern Real im Halbfinal Hinspiel können sie danach auch nicht zu Hause bleiben und sich CL-Sieger nennen.
Ich sehe mehr Parallelen zu Charles Martin als zu Lennox Lewis, wenn ich an Fury denke.
 
Oben