Tyson Fury Bandwagon


Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Ich denke ein Kampf AJ gg Fury könnte so aussehen, dass AJ das ein oder andere mal overpaced wenn er seine Sprints einlegt und dabei nichts mit Wirkung hinterlässt weil Fury sich dem gut entziehen wird. Fury hat sicher nicht den Besten Punch aber er wirft auch nicht mit Watte, andererseits ist er auch nicht der Typ der bedingungslos auf KO geht aber es könnte für AJ wirklich ungemütlich werden. Was noch gegen AJ spricht ist, dass er seine Reichweite und Größe nicht so toll nutzt, nimmt so immer mal Hände die eigentlich nicht sein müssen, ist zwar zuschauerfreundlich aber wenn Fury diszipliniert in den Kampf geht kann er seine Reichweite besser nutzen meine ich.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Fury muss aber auch selbst erstmal was treffen, die Runden gegen Klitschko hat er nicht wegen seiner tollen Treffer bekommen sondern weil Klitschko genau gar nichts gemacht hat. Da war "wenig" halt immer noch mehr als "nichts". Joshua muss keine Wirkung hinterlassen, es reicht wenn er mehr schlägt als Fury und gelegentlich mal Wischer ins Ziel bringt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.519
Punkte
113
Ort
Bochum
So ist es.
Für dem Gegner ne lange Nase zeigen oder sich die Buxe hochziehen, gibts - glaube ich - noch keine Punkte.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Fury muss aber auch selbst erstmal was treffen, die Runden gegen Klitschko hat er nicht wegen seiner tollen Treffer bekommen sondern weil Klitschko genau gar nichts gemacht hat. Da war "wenig" halt immer noch mehr als "nichts". Joshua muss keine Wirkung hinterlassen, es reicht wenn er mehr schlägt als Fury und gelegentlich mal Wischer ins Ziel bringt.
Das stimmt ja nicht, bitte bleibt sachlich!
Klitschko hat 231 Schläge abgefeuert und Fury hat 371 Mal geschlagen. Bei den Treffern führt Fury mit 86 zu 52.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.723
Punkte
113
Macht ca. 7:4 treffer pro runde und das insgesamt. Ich hab mich ja mächtig gefreut, als WK endlich mal verlor. Der kampf war aber nicht dolle.
AJ würde bestimmt nicht so mutlos hinter fury hertapsen. Der geht mehr risiko und kann auch druck aufbauen
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Fury muss aber auch selbst erstmal was treffen, die Runden gegen Klitschko hat er nicht wegen seiner tollen Treffer bekommen sondern weil Klitschko genau gar nichts gemacht hat.

Wie oft denn noch? Warum hat Klitschko ausgerechnet gegen Fury nichts gemacht? Es ist Furys Verdienst warum Klitschko nicht bereit war das Risiko einzugehen: Beweglichkeit auf den Beinen, Oberkörper, Jab inkl Reichweite, ständige Finten um Wlad zu verunsichern usw. Gegen Wach hat Wlad aus allen Löchern gefeuert, da er ein Standziel bot, zu langsam war und sogut wie keine Gefahr austrahlte.
Genauso ist es Furys Verdienst, dass er mehr Treffer landen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ohne jetzt auf einen mythischen Vergleich AJ-Fury einzugehen, sondern einzig und allein auf den Wladi-Fury Fight bezogen:

Fury hatte ja noch zwei Probleme:
1) Der Ringboden war immer noch viel zu dick bzw. gepolstert, zwar hatten die Polster raus genommen aber er war immer noch "trampolin-mäßiger" als ein normaler Boxring, was Furys Beinarbeit nicht gerade gut tat
2) Der Ringrichter arbeitete 100% Pro Wladi und gegen Fury.

Allein 2 macht es sehr schwer überzeugend zu gewinnen.
Dass er trotzdem unschön aber überzeugend gewonnen hat (Wladi hatte zu keinem Zeitpunkt eine realistische Siegchance), spricht für ihn.
Die Sky-Leute waren auch die Einzigen, die das Ding relativ knapp sahen. Die von HBO hatten Fury 9-3 in dem Dreh vorne, oder 8-3 und 1 unentschieden wegen Punktabzug Fury in Runde 11.
Selbst der RTL Kommentator wusste ab Runde 9-10, dass nur noch ein KO die Niederlage retten kann.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
AJ würde bestimmt nicht so mutlos hinter fury hertapsen. Der geht mehr risiko und kann auch druck aufbauen
Hast du Ahnung vom Boxen? Wenn ja, wie kannst du dann behaupten, Wladimir wäre mutlos hinterhergetapst? Er hat permanent Lücken und Chancen gesucht.

Allgemein scheint hier eher die Auffassung zu herrschen, dass ein Boxkampf dann toll ist, wenn möglichst viel geschlagen wird. Ihr wollt, dassein Boxer verzweifelt reinstürmt und dann auf die Nase bekommt. Die Tatsache, dass beide relativ wenig Treffer anbringen konnten, zeugt von der Klasse der beiden.

Fakt ist, dass Fury deutlich mehr geschlagen und getroffen hat, auch wenn es insgesamt wenige treffer gab und dass der Sieg klar und deutlich war.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Er hat permanent Lücken und Chancen gesucht.

Permanent? Wenn dies tatsächlich der Fall war, wie sollte man dann Klitschkos Leistung gegen Wach beurteilen? The Mexcian Style? Er war gegen Wach extrem aktiv, wie bei kaum einer seiner Fights nach Steward.
Wenn man "Ahnung vom Boxen" hat, sollte man deutlich den Unterschied zwischen vieler Fights von Wlad im Verglech zum Fury Fight erkennen. Wlad hat 1. weniger Versuche gestartet 2. Weniger geschlagen 3. Insgesamt zögerlich agiert. Von permanent Lücken und Chancen suchen, kann hier IMO nicht die Rede sein.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.299
Punkte
113
Fury hat gerade auf Facebook ein Video eingestellt, wo er sagt, dass es in den nächsten Tagen ein "Announcement" geben wird, was alle seine Fans vom Hocker hauen wird. Warten wir's mal ab...
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Permanent? Wenn dies tatsächlich der Fall war, wie sollte man dann Klitschkos Leistung gegen Wach beurteilen? The Mexcian Style? Er war gegen Wach extrem aktiv, wie bei kaum einer seiner Fights nach Steward.
Wenn man "Ahnung vom Boxen" hat, sollte man deutlich den Unterschied zwischen vieler Fights von Wlad im Verglech zum Fury Fight erkennen. Wlad hat 1. weniger Versuche gestartet 2. Weniger geschlagen 3. Insgesamt zögerlich agiert. Von permanent Lücken und Chancen suchen, kann hier IMO nicht die Rede sein.
Du verwechselst "suchen" mit "aktiv". Ich schrieb, dass Klitschko permanent Lücken gesucht hat. Das heisst, er hat geguckt, musste aber meist feststellen, dass sein Ziel wieder woanders ist bzw. ihn irritiert.

Es wird hier so dargestellt, als sei Wladimir dumm, feige oder faul oder hätte einfach vergessen, aktiv zu sein.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Du verwechselst "suchen" mit "aktiv".

Dann stimme ich dir zu. Er hat gesucht...viel zu lange gesucht und die Chancen nicht genutzt,obwohl genügend da waren.

Es wird hier so dargestellt, als sei Wladimir dumm, feige oder faul oder hätte einfach vergessen, aktiv zu sein.

Dumm? Kann ich nicht erkennen. Faul? Auch nicht. Wer behauptet das?
Feige. Absolut. Feige das Risiko einzugehen.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Dumm? Kann ich nicht erkennen. Faul? Auch nicht. Wer behauptet das?
Feige. Absolut. Feige das Risiko einzugehen.

Hier schrieben einige dass Wladi in Runde 11 und 12 erst aufgewacht sei. Das bedeutet ja, er als erfahrener Profi hätte 10 Runden einfach zu wenig gemacht und das wäre dumm.
Hätte er mehr gemacht, hätte Fury auch mehr Konter gesetzt und Wladimirs Gesicht war schon so an der Belastungsgrenze! Hätte Wladimir gegen Fury so gekämpft wie Vitali gegen Lennox, dann wäre wohl auch sein Gesicht in Runde 5 durch Schwellungen und Cuts am Ende oder er würde wie gegen Sanders (oder gegen Joshua!!) wieder KO gehen.

Genau daraus hat Wladimir gelernt und das war klug. Er hat stehend und einigermaßen die Würde wahrend verloren. Gegen Joshua lag er am Boden, was ich persönlich unwürdiger finde.

Also deswegen fand ich Wladimirs Kampf gegen Fyry sogar besser als den gegen Joshua. Gegen Joshua hat er sich überschätzt, gegen Fury hat er seine Fähigkeiten richtig eingeschätzt und dementsprechend wenig gemacht.

Ich persönlich finde solche taktischen Kämpfe mit wenig Aktivität genauso reizend wie Schlachten.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Hier schrieben einige dass Wladi in Runde 11 und 12 erst aufgewacht sei. Das bedeutet ja, er als erfahrener Profi hätte 10 Runden einfach zu wenig gemacht und das wäre dumm.
Hätte er mehr gemacht, hätte Fury auch mehr Konter gesetzt und Wladimirs Gesicht war schon so an der Belastungsgrenze! Hätte Wladimir gegen Fury so gekämpft wie Vitali gegen Lennox, dann wäre wohl auch sein Gesicht in Runde 5 durch Schwellungen und Cuts am Ende oder er würde wie gegen Sanders (oder gegen Joshua!!) wieder KO gehen.

Genau daraus hat Wladimir gelernt und das war klug. Er hat stehend und einigermaßen die Würde wahrend verloren. Gegen Joshua lag er am Boden, was ich persönlich unwürdiger finde.

Also deswegen fand ich Wladimirs Kampf gegen Fyry sogar besser als den gegen Joshua. Gegen Joshua hat er sich überschätzt, gegen Fury hat er seine Fähigkeiten richtig eingeschätzt und dementsprechend wenig gemacht.

Ich persönlich finde solche taktischen Kämpfe mit wenig Aktivität genauso reizend wie Schlachten.
Wenn Wladimir wirklich so viel riskiert hätte wie Vitali gegen Lennox hätte es gut sein können das er fury k.o geschlagen hätte. Ich finde es würdiger für einen Boxer zu verlieren wenn man alles riskiert und bis zum letzten kämpft als wenn man vor Feigheit fast überhaupt nichts macht. Auch unter der Gefahr , das man sich auf dem Ringboden wieder findet.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Wenn Wladimir wirklich so viel riskiert hätte wie Vitali gegen Lennox hätte es gut sein können das er fury k.o geschlagen hätte.

Hätte hätte .....
Hätte auch genauso gut sein können das Wladi KO gegangen wäre.
Vitali konnte sich es mit seinem Kinn auch erlauben und war schon immer eher der Fighter von den beiden.
 
Oben