Tyson Fury Bandwagon


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Max. 1 kg pro Monat Muskelmasse aufbauen halte ich für realistisch. Und das ist schon ne Menge.
Man kann natürlich bisschen nachhelfen, durch gewisse Mittelchen.
Z.B. durch eine Creatin-Kur.
Das ist aber dann in erster Linie "Wasser" dass sich in den Muskeln einlagert. Die sehen dann halt größer aus und man wiegt auch mehr.
Viele glauben dann, sie hätten "reine" Muskelmasse aufgebaut..
Die Ernüchterung kommt dann, wenn sie das Creatin absetzen. :D
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
Ich nutze kein Creatin, ich esse in der Zeit einfach mehr weil ich mehr Hunger habe.
Ich habe von Natur aus dünne Beine, bearbeite in dieser Zeit die Beine mit Beinpressen und laufen und gehe im Oberkörper auf Maximalkraft.
Nach 4, 5 Wochen spannen die Jeans am Hintern und Oberschenkeln und habe Muskelzuwachs an Bizeps, Schultern und Brust. Auf der Waage habe ich 5 kg mehr bei 2% Zuwachs KFA. Wieviel Wasser da noch ne Rolle spielt, weiß ich nicht, aber es ist sichtbar kein Fettzuwachs.
Ich hätte beim letzten Mal meinen Brust-, und Bizepsumpfang zum Vergleich messen sollen.

Ich wollte hier überhaupt keine Diskussion aufkommen lassen oder beschreiben was für ein toller Hecht ich bin, aber dass es in euren Augen so unrealistisch ist, verwundert mich. Ich hatte diese "Hellweeks" 2-3x in den letzten 10 Jahren und habe es für normal gehalten.
Ohne irgendwas zu machen bin ich 1.80m, bei 78-79kg durchtrainiert.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
also ich habe mal gehört das man im Jahr 3 KG reine Muskelmasse zulegen kann (ohne Stoff natürlich). legt euch mal 3 KG Fleisch an den Körper, das ist schon ne ganze menge..
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
524
Punkte
93
Im ersten Jahr schafft man vielleicht 5 oder 6 Kg reine Muskelmasse und im zweiten Jahr wird sich die Zahl wahrscheinlich schon halbiert haben. Wenn du danach noch 1-2 Kg im Jahr schaffst bist du gut dabei. Alles auf natural bezogen...Ausnahmen mag es geben.

Um nochmal den Bogen zu Fury zu bekommen...Fury sah ja schon mal besser aus als jetzt und hatte sicherlich auch mehr Muskelmasse als jetzt, eine gewisse Memory Funktion wird es da schon geben, es könnte also schon sein, dass Fury jetzt auch relativ fix seine alte Muskelmasse wieder herstellen kann.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
So nochmal ein Statement zu Ernähung von mir:

Theoretisches (Halb-)Wissen wie "Kohlenhydrate machen dick", "Fett macht dick" oder "mehr Eiweiß essen ist gesund" reicht nicht aus um wirklich einen Plan von einer gesunden Ernährung zu haben. Diese brigitte-, Bild der Frau- und men's health-Mythen sind keine wissenschaftliche Grundlage sondern ziemlich wertlos.

Tyson Fury ist fett, weil Fehler bei der Ernährung macht. So einfach ist es. Warum? Weil er diese (oft gegensätzlichen) Mythen/Ideen im Kopf hat aber eigentlich keinen Plan hat, wie man sich ernähren soll. Wenn man die Grundlagen mal verstanden hat, und realisiert, dass es nur eine Sache von Gewohnheiten ist.

Wer sich mit Laufen, Schwimmen, Radfahren oder im Fitnessstudio abrackert, weil er Fett verlieren will oder muss, hat ganz offensichtlich nicht verstanden, dass es über die Ernährung läuft und es viel unangenehmer und schwerer ist, zu versuchen eine schlechte Ernährung durch Sport auszugleichen als die Ernährungsgewohnheiten EIN MAL umzustellen und dabei zu bleiben.

Leider haben nur wenige Leute wirklich einen Plan von Ernährung, es wird überall was anderes erzählt, alles ist bio, nährstoffreich, eiweißreich, es ist nicht leicht Ernährung wirklich zu verstehen.

Eine Anregung an Interessierte: http://www.richroll.com/podcast/ray-cronise/
Einfach mal anhören.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
So nochmal ein Statement zu Ernähung von mir:

Theoretisches (Halb-)Wissen wie "Kohlenhydrate machen dick", "Fett macht dick" oder "mehr Eiweiß essen ist gesund" reicht nicht aus um wirklich einen Plan von einer gesunden Ernährung zu haben. Diese brigitte-, Bild der Frau- und men's health-Mythen sind keine wissenschaftliche Grundlage sondern ziemlich wertlos.

Tyson Fury ist fett, weil Fehler bei der Ernährung macht. So einfach ist es. Warum? Weil er diese (oft gegensätzlichen) Mythen/Ideen im Kopf hat aber eigentlich keinen Plan hat, wie man sich ernähren soll. Wenn man die Grundlagen mal verstanden hat, und realisiert, dass es nur eine Sache von Gewohnheiten ist.

Wer sich mit Laufen, Schwimmen, Radfahren oder im Fitnessstudio abrackert, weil er Fett verlieren will oder muss, hat ganz offensichtlich nicht verstanden, dass es über die Ernährung läuft und es viel unangenehmer und schwerer ist, zu versuchen eine schlechte Ernährung durch Sport auszugleichen als die Ernährungsgewohnheiten EIN MAL umzustellen und dabei zu bleiben.

Leider haben nur wenige Leute wirklich einen Plan von Ernährung, es wird überall was anderes erzählt, alles ist bio, nährstoffreich, eiweißreich, es ist nicht leicht Ernährung wirklich zu verstehen.

Eine Anregung an Interessierte: http://www.richroll.com/podcast/ray-cronise/
Einfach mal anhören.

Noch mal... du weißt nicht, ob Fury nicht weiß wie er sich Ernähren soll, oder er sich schlicht weg gehen lassen hat.

Ich selbst habe im Laufe meines Lebens 30 kg zugenommem, 20kg wieder abgenommen, 20 kg wieder zugenommen und jetzt bin ich dabei sue wieder zu verlieren.
Ich weiß 100% wie es geht und was gesunde Ernährung für mich ist.
Mich ein Leben lang daran zu halten, größtenteils auf Fastfood und Chips zu verzichten und nicht viel mehr zu essen, als die Menge, die mein Körper benötigt, weils zu gut schmeckt, dass ist mein Problem und das hat rein gar nichts mit Verstehen sondern Willen zu tun. Ich weiß wie ich meine Ernährung umstellen muss, weil ichs schon getan habe. Die Willensstärke es ein Lebenlang so beizubehalten habe ich nicht.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
750g bis 1 kg im Monat schaffen nur die mit der besten Genetik (Coleman, Cutler, Green usw)
Deine Waage kannst in den Müll schmeißen bro, woher soll das Ding wissen was du zunimmst, nimm mal ne 10kg Hantel in die Hand und gehe auf die Waage, mal schauen was die anzeigt :laugh::crazy:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.589
Punkte
113
750g bis 1 kg im Monat schaffen nur die mit der besten Genetik (Coleman, Cutler, Green usw)
Deine Waage kannst in den Müll schmeißen bro, woher soll das Ding wissen was du zunimmst, nimm mal ne 10kg Hantel in die Hand und gehe auf die Waage, mal schauen was die anzeigt :laugh::crazy:

Bro? Sind wir irgendwann mal besoffen die Treppen runtergeflogen, oder was?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Er hatte ja vor gehabt im April wieder zu boxen, sollte eigentlich kein Problem sein für einen Aufbau-Kampf.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Mit der Betonung auf "ausboxt" und nicht auf KO, gell.? ;)

Aber ja das würde ich auch feiern. :jubel:
Das wäre eine Geschichte, die man glatt verfilmen könnte.

Ein völlig verfetteter, schwer depressiver Boxer mit latenten Suizidgedanken, dem niemand mehr ein Fünkchen Hoffnung entgegen bringt.... rappelt sich noch einmal auf (natürlich auch mit Hilfe von Gott), und wird schließlich Weltmeister aller Klassen, indem er den beiden - offensichtlich unbezwingbaren - Vorzeige-Athleten zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Producer: Steven Spielberg
Role-Player: Eric "Butterbean" Esch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Mit der Betonung auf "ausboxt" und nicht auf KO, gell.? ;)

Aber ja das würde ich auch feiern. :jubel:
Das wäre eine Geschichte, die man glatt verfilmen könnte.

Ein völlig verfetteter, schwer depressiver Boxer mit latenten Suizidgedanken, dem niemand mehr ein Fünkchen Hoffnung entgegen bringt.... rappelt sich noch einmal auf (natürlich auch mit Hilfe von Gott), und wird schließlich Weltmeister aller Klassen, indem er den beiden - offensichtlich unbezwingbaren - Vorzeige-Athleten zeigt, wo der Frosch die Locken hat.

Producer: Steven Spielberg
Role-Player: Eric "Butterbean" Esch

Natürlich mit der Betonung auf "ausboxt", das Fury die beiden ausknockt ist eher unwahrscheinlich.
Und dein Drehbuch würd ich unterschreiben. :thumb::smoke:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Das wäre ein Krieg um einen Titelkampf-Rekord mit den wenigsten versuchten Schlägen und Treffern über 12 Runden. Nachdem der Ringrichter droht beide zu disqualifizieren wirft Wilder Ende der 8. Runde den ersten Schlag, und erschrickt sich maßlos dass er trifft. Entnervt gibt er daraufhin in der Rundenpause auf.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
.....war eine durchgezogene Rechte gegen einen unerfahrenen unvorsichtigen Fury, der direkt wieder aufstand. Wilder kann Fury auf den Boden bringen, wird aber am Ende eh ausgeboxt werden.
 
Oben