Tyson Fury Bandwagon


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Nachdem er sich 2 Jahre lang dem Suff hingegeben hat, erbarmt der Gute sich jetzt wieder in den Ring. Wer weiß schon wie das jetzt ausgeht, ob er vielleicht nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Ich mich nach all den Jahren nach so einem HW wie ihn gesehnt. Er, WK, AJ und Wilder...vielleicht macht WK ja noch ein paar Kämpfen..was hätte es noch für coole Pressekonferenzen und Kämpfe geben. Die Stimme allein zeigt doch, daß er sich, seinen Körper komplett abgeschossen hat.
Btw nur wegen der PK würde ich mir Miller gegen Fury wünschen.

Das HW braucht Fury in aĺlen Belangen. Bis Juni is noch viel Zeit. Mal gucken.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.513
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich bin einfach unfassbar beeindruckt, wie der sich verändert hat.
Vor einem Jahr noch extrem verfettet, ständiger Wechsel zwischen Depression und Manie und mit latenten Suizidgedanken...
Wer erinnert sich nicht mehr daran: Ständiger Wechsel zwischen "Aufgeben" und "Weitermachen", zwischen Selbstzweifel und Hoffnung... inkl. täglich erscheinender, nerviger Clips auf den social media Plattformen.

Und jetzt scheint er ein völlig neuer Mensch geworden zu sein.
Jeder, der schon mal Depressionen hatte, weiß, wie schwer es ist, da raus zu kommen, v.a. mittel und langfristig. Und eine manisch-depressive Erkrankung ist noch viel schwerer zu behandeln.
Und v.a. verfetten viele da erst recht, durch Einnahme von starken Psychopharmaka, die (zur Behandlung der Manie) stark sedierende Wirkung haben und somit den ganzen Stoffwechsel runterfahren.

Vielleicht klingt das etwas kitschig, aber es scheint so, als habe der "Sport" Tyson Fury geheilt.
Regelmäßiges Ausdauertraining (z.B. Joggen, Radfahren..) ist besser, als jedes Antidepressiva... hat mir mal ein Psychologe gesagt.
Hier haben wir den besten Beweis.

Sein obiger Clip an der Rudermaschine ist für mich mehr Motivation, als Schwarzeneggers legendäre Trainings-Orgien zum Mr. Olympia.
Und mein Respekt vor diesem Menschen ist so groß, dass man es gar nicht in Worte fassen kann.
Und das ganz unabhängig davon, ob er jemals AJ oder Wilder schlagen wird, oder nicht !!

Sobald meine Ribery Avatar Strafe abgesessen ist, weiß ich schon, wer mein nächster Avatar wird. :thumb:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Dafür, dass ein Kampf zwischen Fury und Briggs inoffiziell fix ist, aber vorher noch ein Kampf eingeschoben wird.

Ach so. Die gegenseitigen Bekundungen von Fury und Briggs lassen vermuten, dass man sich dem Grunde nach auf einen Kampf geeinigt hat. Sofern Fury 75% seiner Leistungsfähigkeit aus seinem Sieg gegen Klitschko wiedererlangen kann, wird das für ihn zum Spaziergang und Briggs ist bekannt, braucht dringend einen großen Zahltag und Fury ist für viel Geld gut - Win-Win-Situation für beide Seiten. Fury ist zwar ein alberner Quasseler - aber hinter der Fassade steckt ein wohlüberlegter Box-Nerd, der sich seine Schritte - abseits der psychischen Erkrankung - sehr genau überlegt. Bisher hatte er auch ein sehr professionelles Team an seiner Seite. Folgerichtig wird erst einmal noch ein Kampf gegen einen besseren Journeyman eingeschoben, damit man Furys Standort bestimmen kann. Alles gut durchdacht. Ob es am Ende aufgeht, wird dann erst im Ring entschieden und da erwarte ich, dass die Eskapaden der letzten Jahre und das brutal wie extrem schädliche Gewichtsjojo ihre Spuren hinterlassen haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.242
Punkte
113
Es reicht ja schon wenn er auf Drogen verzichtet und einen Stabilisator gefunden hat den er gut verträgt und auch nimmt. Depressionen werden nur so stark wenn man nichts macht, dann wird das aber richtig schlimm.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.711
Punkte
113
Ich bin einfach unfassbar beeindruckt, wie der sich verändert hat.
Vor einem Jahr noch extrem verfettet, ständiger Wechsel zwischen Depression und Manie und mit latenten Suizidgedanken...
Wer erinnert sich nicht mehr daran: Ständiger Wechsel zwischen "Aufgeben" und "Weitermachen", zwischen Selbstzweifel und Hoffnung... inkl. täglich erscheinender, nerviger Clips auf den social media Plattformen.

Und jetzt scheint er ein völlig neuer Mensch geworden zu sein.
Jeder, der schon mal Depressionen hatte, weiß, wie schwer es ist, da raus zu kommen, v.a. mittel und langfristig. Und eine manisch-depressive Erkrankung ist noch viel schwerer zu behandeln.
Und v.a. verfetten viele da erst recht, durch Einnahme von starken Psychopharmaka, die (zur Behandlung der Manie) stark sedierende Wirkung haben und somit den ganzen Stoffwechsel runterfahren.

Vielleicht klingt das etwas kitschig, aber es scheint so, als habe der "Sport" Tyson Fury geheilt.
Regelmäßiges Ausdauertraining (z.B. Joggen, Radfahren..) ist besser, als jedes Antidepressiva... hat mir mal ein Psychologe gesagt.
Hier haben wir den besten Beweis.

Sein obiger Clip an der Rudermaschine ist für mich mehr Motivation, als Schwarzeneggers legendäre Trainings-Orgien zum Mr. Olympia.
Und mein Respekt vor diesem Menschen ist so groß, dass man es gar nicht in Worte fassen kann.
Und das ganz unabhängig davon, ob er jemals AJ oder Wilder schlagen wird, oder nicht !!

Sobald meine Ribery Avatar Strafe abgesessen ist, weiß ich schon, wer mein nächster Avatar wird. :thumb:
Du sollst das doch nicht als Strafe empfinden :D:D:D
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
und da erwarte ich, dass die Eskapaden der letzten Jahre und das brutal wie extrem schädliche Gewichtsjojo ihre Spuren hinterlassen haben.
Ich glaube garnicht, dass "Gewichtsjojo" an und für sich "extrem schädlich" ist.
Also der Körper sagt ja nicht: "ooh ich habe 30 Kilo Körperfett abgebaut, von jetzt an bewegen sich meine Muskeln 3% langsamer.
Was genau sollte sich denn bei dem jetzigen Fury negativ verändert haben im Vergleich zu davor?

Solange er keine Gelenksschäden davongetragen hat, kommt es darauf an, wie fit er sich jetzt trainiert, denke ich.

Der Körper ist ja keine tote Maschine, sondern die Zellen erneuern sich, Muskeln wachsen, Koordination wird besser durchs Training usw.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
Das hohe Gewicht dürfte deutliche Auswirkungen auf die Gelenke, die Anfälligkeit der Sehnen und Muskeln gehabt haben. Auch auf die Grundkonstitution inkl. Speed und Beweglichkeit. Raubbau am Körper verzeiht Dir Dein Körper nicht. Da gibt es eine Memoryfunktion.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.969
Punkte
113
Ich denke mal das ist wie bei so vielen anderen Dingen halt auch, Geschmacksache!

Ja klar, war dann meine persönliche Meinung, aber wie schon erwähnt, der eine mit Anzug und der andere mit Mundschutz im Ring direkt nach einem Kampf als Vergleichsbilder herzunehmen ist halt einfach albern.
 

Masterblaster

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
0
Das hohe Gewicht dürfte deutliche Auswirkungen auf die Gelenke, die Anfälligkeit der Sehnen und Muskeln gehabt haben. Auch auf die Grundkonstitution inkl. Speed und Beweglichkeit. Raubbau am Körper verzeiht Dir Dein Körper nicht. Da gibt es eine Memoryfunktion.
Er hat ja in der Zeit nur rumgelegen und seine Gelenke hatten eher eine Auszeit.
Es sind oft imnmer die ganz disziplinierten Athleten, die ohne Pause auf hohem Niveau lebten, die kaputte Gelenke haben. Vitali war z.B. mit Ende 30 nur noch verletzt.
Schnelligkeit ist wie Schlagkraft eher so eine "man hat es oder man hat es nicht"-Sache.

Es ist aber nur meine Meinung. Man wird es dann an der Leistung Furys sehen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.549
Punkte
113
Das hohe Gewicht dürfte deutliche Auswirkungen auf die Gelenke, die Anfälligkeit der Sehnen und Muskeln gehabt haben. Auch auf die Grundkonstitution inkl. Speed und Beweglichkeit. Raubbau am Körper verzeiht Dir Dein Körper nicht. Da gibt es eine Memoryfunktion.

Genau das fürchte ich auch, im Verein mit den Psychopharmaka welche lange genommen haben dürfte, macht es sehr unwahrscheinlich das er noch einmal zu einer Verfassung wie gegen Waldi kommt, schafft er dies, für mich käme das fast einem Wunder gleich, schlägt er wahrscheinlich auch Joshua und Wilder, aber ich glaube nicht an Wunder.
 
S

sabatai

Guest
Fury vs. Briggs wäre eine Witzansetzung. Briggs ist 47 Jahr alt, shot to pieces und Asthmatiker. Den boxt selbst der kranke 350 Pfund Fury schwindlig.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Naja, es gibt solche und solche Pausen. Kommt nicht selten vor, dass Sportler, die über einen längeren Zeitraum verletzt sind, nicht mehr in der Lage sind, ihr Leistungsvermögen von vor der Verletzung zu erreichen. Andere wiederum brauchen viel Zeit dafür.
Ich bezweifel, dass sich auch nur einer dieser Sportler so gehen lassen hat, wie Fury während seiner Auszeit.
Wie dem auch sei, ich denke, man kann es nicht pauschalisieren, da jeder Mensch anders ist.
Dementsprechend würde es mich zwar überraschen, wenn Tyson ohne großen Leistungsverlust zurück kommt, aber auszuschliessen ist es nicht und es würde sicherlich ein Comeback sein, welches viel Respekt generiert. Sowohl bei Boxfans, als auch unter anderen Boxern.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen dass Furys "Eskapade" lang genug war um ihn spürbar dauerhaft zu schädigen. Wenn er dieses Tief nun überwunden hat, gehe ich davon aus dass er bei entsprechendem Training wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Naja, es gibt solche und solche Pausen.
Ich bezweifel, dass sich auch nur einer dieser Sportler so gehen lassen hat, wie Fury während seiner Auszeit.
Wie dem auch sei, ich denke, man kann es nicht pauschalisieren, da jeder Mensch anders ist.

Es ist keine Pause aufgrund einer "normalen Verletzung" oder durch eine Sperre. Er ist krank und leidet unter Depressionen. Deshalb "hat er sich so gehen lassen".

Ich kann mir nicht vorstellen dass Furys "Eskapade" lang genug war um ihn spürbar dauerhaft zu schädigen.

Es geht nicht um eine Länge einer Eskapade. Fury ist krank und leidet unter Depressionen. Das ist noch mal etwas gänzlich anderes wie wenn man nur säuft und Drogen nimmt.
 
Oben