Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Was hat Foreman denn bitte gemacht dass ihn über Fury stellt? Joe Frazier besiegt und sonst? Mit 45 noch nen Paperchamp geschlagen. Und wer in nem direkten Duell gewinnen würde braucht man ja gar nicht erst fragen.

foreman konockt frazier und norton in jeweils 2 runden aus, das waren der champ und der nr.2 oder 3 contender. dazu ein epic battle mit dem sehr guten eisenharten ron lyle, der ali am rande einer niederlage hatte... und moorer war kein paperchamp, der kam aus einem sehr guten win über holyfield! der mann war stinker, boxer und puncher zugleich, hatte einen unfassbar guten rechten jab!
foreman hatte zuvor auch holyfield vor echte probleme gestellt mit seinen damals 42 jahren! ein anderer als die holy eisenbirne wäre da auf die bretter gegangen.
absoluter ATG!
fury hat 2 sehr gute gegner, wobei, wilder... da war ja bekannt, viel punch, wenig skill.
 
Zuletzt bearbeitet:

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
foreman konockt frazier und norton in jeweils 2 runden aus, das waren der champ und der nr.2 oder 3 contender. dazu ein epic battler mit dem sehr guten eisenharten ron lyle, der ali am rande einer niederlage hatte... und moorer war kein paperchamp, der kam aus einem sehr guten win über holyfield! der mann war stinker, boxer und puncher zugleich, hatte einen unfassbar guten rechten jab!
foreman ist ein absoluter all time great.
fury hat 2 sehr gute gegner, wobei, wilder... da war ja bekannt, viel punch, wenig skill.

Man muss nur 100 Leute auf der Straße fragen (ok vielleicht nicht gerade in UK) wer Tyson Fury kennt und wer George Foreman, damit wäre die legacy Frage kurzum direkt beantwortet
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Völliger Kappes, Jake Paul kennen noch weniger als Tyson Fury
Den Legendenstatus den George Foreman hat, den muss sich Tyson Fury noch sehr lange erarbeiten und den wird er mMn in seiner aktiven Zeit als Boxer nicht mehr erreichen, sofern die Gerüchte stimmen das er nach Whyte aufhört.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.899
Punkte
113
Hey Leute, Boxrec ist ja nicht die letzte Instanz, wo man das Gelbe vom Ei geschenkt bekommt,
aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Schwergewicht inkl. inaktive Boxer:

Fury auf Platz 15 mit relativ wenigen Kämpfen.

Da haben andere schier den ganzen Rekord von Fury nur Reihe 1 + 2 geboxt.

Man sieht auch, dass WK mit der langen Regentschaft vor ihm liegt.

Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass er keinesfalls Top 10 ist.

Ohne Titel.jpg
 

Don Tango

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
18
Ort
Rio de Janeiro
Hey Leute, Boxrec ist ja nicht die letzte Instanz, wo man das Gelbe vom Ei geschenkt bekommt,
aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Schwergewicht inkl. inaktive Boxer:

Fury auf Platz 15 mit relativ wenigen Kämpfen.

Da haben andere schier den ganzen Rekord von Fury nur Reihe 1 + 2 geboxt.

Man sieht auch, dass WK mit der langen Regentschaft vor ihm liegt.

Ich würde aus dem Bauch heraus auch sagen, dass er keinesfalls Top 10 ist.

Anhang anzeigen 27640

Die Liste einfach nochmal in 10 Jahren anschauen, dann taucht Fury dort ganz bestimmt nicht mehr auf!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
foreman konockt frazier und norton in jeweils 2 runden aus, das waren der champ und der nr.2 oder 3 contender. dazu ein epic battle mit dem sehr guten eisenharten ron lyle, der ali am rande einer niederlage hatte... und moorer war kein paperchamp, der kam aus einem sehr guten win über holyfield! der mann war stinker, boxer und puncher zugleich, hatte einen unfassbar guten rechten jab!
foreman hatte zuvor auch holyfield vor echte probleme stellen mit seinen damals 42 jahren! ein anderer als die holy eisenbirne wäre da auf due bretter gegangen.
absoluter ATG!
fury hat 2 sehr gute gegner, wobei, wilder... da war ja bekannt, viel punch, wenig skill.

Alles ja, bis zu einer Sache mit Moorer die man mMn erwähnen muss:

Hätte Moorer einfach seinen Gameplan durchgezogen, wär das ein 10-2 oder für ihn geworden. Foreman gewann das nicht weil er besser war, sondern weil Moorer und vor allem Atlas größenwahnsinnig wurden. Atlas sagte ihm in den Ringpausen: "Unsere Sparringspartner waren besser als der", und lauter so n Zeug. Moorer wollte den Leuten dann im späteren Verlauf zeigen, dass er Foreman nicht nur ausboxen sondern auch im Brawl verprügeln kann wenn nötig, eben weil ihm so viele Leute vorwarfen ein Langeweiler zu sein.
Da wollte er die Kritiker von HBO, RIng Magazine etc. Lügen strafen, und wurde selbst so schlimm bestraft wie es schlimmer nicht sein kann.

Rückwirgend bleibt Moorer nicht als der erste Rechtsausleger-WM oder Holyfield-Bezwinger in Erinnerunng, sondern als ein 27 Jähriger der sich von einem 45 Jährigen umhauen lässt.
Schulz hat ja direkt im Anschluss gezeigt wie m an Foreman kompett zerlegen kann. Da wurde unser Axel wirklich schwer gelinkt, mehr als 4 Runden kann man Foreman da nicht geben, mit viel Wohlwollen vlt noch 5, aber nie im Leben war das ein UE.

Und was die heutige Ära angeht:

Einzig und allein Usyk kann von den jetzigen HWs nach aktuellem Stand (ausser Fury verliert nachher gegen Whyte) auf einer Eben mit ihm gesehen werden, ich meine nicht vom 1-1 Vergeich sondern Legacy, sprich Rekord etc.
AJ und der Rest sind Stand jetzt raus, so was wie Ruiz 1 und Usyk kann man da nicht einfach weg lassen und als Künstlerpech abtun.

Sollte Fury nachher gewinnen und wirklich abtreten fehlt ihm Usyk um eindeutig zu beweisen, dass er die Nr. 1 der aktuellen Genration im HW ist. Und da widersprech ich auch Fury Fanboys die glauben er sei es jetzt schon. Sollte Usyk AJ nochmal fertig machen und Fury würde dann im Ruhestand bleiben, wird man nie eindeutig sagen können ob Fury oder Usyk die 1 der aktuellen Generation war.


PS: Moorer, Mercer und Rahman meinen Wilder hätte aus Fury einiges raus genommen:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Alles ja, bis zu einer Sache mit Moorer die man mMn erwähnen muss:

Hätte Moorer einfach seinen Gameplan durchgezogen, wär das ein 10-2 oder für ihn geworden. Foreman gewann das nicht weil er besser war, sondern weil Moorer und vor allem Atlas größenwahnsinnig wurden. Atlas sagte ihm in den Ringpausen: "Unsere Sparringspartner waren besser als der", und lauter so n Zeug. Moorer wollte den Leuten dann im späteren Verlauf zeigen, dass er Foreman nicht nur ausboxen sondern auch im Brawl verprügeln kann wenn nötig, eben weil ihm so viele Leute vorwarfen ein Langeweiler zu sein.
Da wollte er die Kritiker von HBO, RIng Magazine etc. Lügen strafen, und wurde selbst so schlimm bestraft wie es schlimmer nicht sein kann.

Rückwirgend bleibt Moorer nicht als der erste Rechtsausleger-WM oder Holyfield-Bezwinger in Erinnerunng, sondern als ein 27 Jähriger der sich von einem 45 Jährigen umhauen lässt.
Schulz hat ja direkt im Anschluss gezeigt wie m an Foreman kompett zerlegen kann. Da wurde unser Axel wirklich schwer gelinkt, mehr als 4 Runden kann man Foreman da nicht geben, mit viel Wohlwollen vlt noch 5, aber nie im Leben war das ein UE.

Und was die heutige Ära angeht:

Einzig und allein Usyk ist von den jetzigen HWs nach aktuellem Stand (ausser Fury verliert nachher gegen Whyte) um aktuell auf einer Eben mit ihm gesehen zu werden, ich meine nicht vom 1-1 Vergeich sondern Legacy, sprich Rekord etc.
AJ und der Rest sind Stand jetzt raus, so was wie Ruiz 1 und Usyk kann man da nicht einfach weg lasse und als Künstlerpech abtun.

Sollte Fury nachher gewinnen und wirklich abtreten fehlt ihm Usyk um eindeutig zu beweisen, dass er die Nr. 1 der aktuellen Genration im HW ist. Und da widersprech ich auch Fury Fanboys die glauben er sei es jetzt schon. Sollte Usyk AJ nochmal fertig machen und Fury würde dann im Ruhestand bleiben, wird man nie eindeutig sagen können ob Fury oder Usyk die 1 der aktuellen Generation war.


PS: Moorer, Mercer und Rahman meinen Wilder hätte aus Fury einiges raus genommen:

auch alles ja, bis auf die sache mit atlas mmn, da habe ich mal folgendes gelesen:

atlas warnte ihn eindringlich vor foreman, er wollte ihn eigentlich gar nicht als erste titelverteidigung. er wusste um a) die wackelige psyche seines schützlings und b) um dessen kinn (der war ja im hw zuvor sehr oft am boden, 2 oder 3 mal gg bert cooper, 1 mal gg holyfield)
er warnte moorer sogar mehrfach vor dieser finte, die er dann zum ofer fiel. foreman täuschte einen schlag an, um dann alles in die diese blitzschnelle rechte zu legen, das versuchte er zuvor schon paar mal im kampf, dann klappt es. atlas befürchtete genau das.
deswegen hat er moorer vesucht in den runden zu zeigen, wie gut er boxt, wie alt er den alten mann aussehen lässt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Ist zwar ein Fight den ich gerne mitnehme aber bei mir dennoch großartig nichts auslöst und ich keinem der Beiden den Sieg irgendwie wünschen würde. Was mich aber überrascht ist, dass sowohl die Cauchpotatos( ;) ) hier wie auch die Experten kaum eine Chance Whyte geben. Für mich ist Fury nur ein ganz leichter Favorit, also im Bereich 55/60 zu 45/40 oder so.
Denke dass viele sich von den Siegen von Fury gegen Wilder arg blenden lassen und vergessen dabei, dass Wilder rein boxerisch höchstens Hausmannskost ist. Whyte ist da, also solange er konzentriert bleibt, in allen Belangen einem Wilder überlegen. Mag sein dass er eine härtere One - Punch Power hat aber würde man z.B. den Schnitt aller Punches, also Haken, Uppercuts, Habe usw. nehmen, so würde es mich nicht überraschen wenn Whyte am Ende besser als Wilder dasteht. Abgesehen davon, trifft er auch deutlich mehr pro Fight und Runde als Wilder mit seiner Windmühlentechnik. Lange Rede kurzer Sinn, Whyte ist neben Wilder ein echter Boxprofessor.:cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Haha ich hab’s geahnt zu hart man. Er verliert jedesmal durch ein uppercut
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
935
Punkte
93
Dieser Billardkugel von Schädel Timothy Bradley meinte grad noch Fury’ Mundwerk und Gesamtpaket käme gleich nach Ali haha. Ich bin auch ein Fan von Fury aber man soll jetzt mal nicht ein Gefangener des Moments sein und alles vergangene über Bord werfen. Mike Tyson war auch interessant außerhalb des Ringes
 
Oben