Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fury wird wohl vorhaben Whyte beweglich und schnell aus der Distanz auszuboxen bis Whytes Kräfte schwinden und es ab dann physischer machen und auf KO/TKO gehen in den späten Runden. Gegen Wilder war er zu schwer und dadurch etwas zu langsam, was zu einer Schlacht um Messers Schneide geführt hat bevor er die Kontrolle übernehmen konnte. Für die Zuschauer spektakulär aber für Fury nicht ungefährlich. Diesmal werden seine Beine sicherlich wieder besser funktionieren.
Fury wird kein Sicherheitsboxen aus der Distanz über 12 Runden zeigen. Der wird variabel boxen und auch mal nach vorne marschieren und Whyte mit Schlägen eindecken. Das wird wieder ein extrem unterhaltsamer Kampf, davon bin ich fest überzeugt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.813
Punkte
113
Die haben sich ja alle schrecklich lieb beim Wiegen, wie langweilig :sleep:

Das blöde ist nur ich würde den Kampf gerne auf meinem TV sehen aber weder weder DAZN noch fite übertragen den Kampf. Gibt es da wirklich nur über die blöde Bild? Gibt es dazu eine App für den TV?

Die Fragen hören wirklich nicht auf :LOL:

Noch einmal, auch für alle anderen. Der Kampf ist im free-tv zu sehen auf BildHD.
Man braucht kein Bild+-Abo, kein Internet, keine Apps, es genügt einfach den Bild-Sender am TV anzumachen.
Wenn jemand den Bild-Sender nicht kennen sollte bzw. hat, einfach einen neuen Sendedurchlauf starten, dann erscheint der Sender auch (allerdings auf einer eher hohen Zahl).
Wer über keinen TV-Empfang verfügen sollte, kann als Alternative den Kampf über Bild+ sich anschauen. Wer bei der Bild kein Abo abschließen möchte (was ich total verstehe), kann auf waipu.tv - Fernsehen wie noch nie: Live TV Streaming den Bild-Sender auch empfangen, also auch den Boxkampf am morgigen Abend. waipu bietet einen kostenlosen Probemonat an, es würden sogar keine Mehrkosten entstehen. Und ja, Waipu ist auch auf dem SmartTV, Smartphone usw. aufrufbar.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Meine finale Prediction:

Zu Whyte:

Vorab glaube ich, dass der AJ-Kampf damals für Whyte zu früh gekommen ist.
Das war sein erster richtiger Test.
Danach hatte er eigentlich nach einem Aufbaukampf keine Laufkundschaft mehr.
Whyte ist schon ein echter Kingston Warrior.
Die erste Welle von AJ zeigt sein mmn. gutes Kinn und Recoveryfähigkeiten.

Vor ca. 7 Jahren zeigte er oftmals erstklassige Körpertreffer mit der Rechten.

Wenn er es schafft, aus dem "Body Snatcher" einen "Fat Snatcher" zu machen und den
Moment fehlender Konzentration/Mätzchen von Fury auszunutzen,
kann er Fury zumindest mit nem Knockdown beeindrucken.
Aber Fury ist ja bekanntlich auch ein Stehaufmännchen (s. Wilder Kampf)
Körpertreffer als "Body Snatcher" und ein harter Infight, f
ür den Whyte hoffentlich Endlihc am Uppercut gearbeitet hat,
sind nach meiner Foren-Neunmalklug-Einschätzung die Mittel der Wahl.

Aber Dillian muss gernerell aufpassen, sprachlich ist er schon mind. latend in der Punchdruck Ecke.
...sonst hat er von seinen 8 Mio Ocken ja nichts mehr.

Zu Fury:

Morgen heist es: cool bleiben, auch bei 94.000 Zuschauern in Wembley.
Fury wird auf jeden Fall ne Show machen, er wird von den meisten angefeuert.
Das ist Whytes Chance, wenn Fury mit dem Publikum geht und nicht mit den Punches.

Aber:
Wenn Fury mit den Bewegungen wie gegen Schwarz daherkommt,
wird Whyte mit den etwas weniger punchlastigen Schwingern, wie Wilder es versucht hat leerlaufen.
Siehe Gif unten.

Whyte ist kleiner als Schwarz, aber natürlich der bessere Boxer (gegen Männer auf jeden Fall!)
Das macht den Kopf bei Furys Ausmaß der Pendelbewegungen im Rumpf schier unerreichbar.

Das "geringe" Gewicht von TF lässt den Rückschluß denke ich zu.

Funfact: die Gegener von T. Luke Fury nach Klitschko 2015:
- Wilder
- Wallin
- Schwarz
- Seferi
- Pianeta
... das ist für einen ATG zu wenig - da ist eigentlich nur Wilder als Titelträger top und Wallin gute 2. Reihe, der Rest "handverlesen"
So kann er nicht aufhören.
Wenn ja, dann hoffe ich dringend auf ein Upset, so dass es ein Rematch gibt und die Karten überhaupt neu gemischt werden.

Er ist halt der "man who beat the man", also das Lineal (alter Forenwitz)

Generell wird Fury an einem Tag in der Normalform der letzten Kämpfe selbst entscheiden, wie der Kampf ausgeht.

Business as usual:
Tänzeln, Finten, meiden, pendeln, schlagen, dirty tactics, Mätzchen, grimmasieren, labern

Ergebnis:
Der Berg kommt zum Propheten - Fury gewinnt über die Punkte, ggf. durch KO

Bin auf Betriebstemperatur!

 
Zuletzt bearbeitet:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Fury sieht für seine Verhältnisse fit aus. Er nimmt zumindestens vom Fitnessfaktor den Kampf nicht auf die leichte Schulter. Mir fällt aktuell kein Szenario ein in dem Whyte gewinnt, außer Luckypunch, Cut oder Verletzung. Ich gehe stark davon aus, dass der Kampf ähnlich wie Fury vs. Chisoa 2 verlaufen wird, jedoch mit mehr Offensivaktionen und höherem Risiko seitens Fury.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Ich hab überhaupt keine Vorstellung was heute abgeht aber da er ja sowieso abtreten will wäre es gut wenn White gewinnt sympathischer Typ Marke Kumpel von Nebenan.Und mit seinem Stil könnte er auch Usyk in Schwierigkeiten bringen den er hat zur Zeit die dickeren Cochones als AJ.
Bei AJ ist das Kämpferherz irgendwohin verrutscht.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Fury Chirsora kann man auch gar nicht als Verweis sehen finde ich. Chirsora war damals noch fett und nicht in seinem WAR Modus. Außerdem ist Whyte gegenüber Chirsora der bessere Fighter und hat eine größere Reichweite.
Kann sein das Whyte ko geht (sein Kinn ist nur mittel würde ich sagen).
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass Whyte Bomben platzieren kann und es dann zu seiner echten schlacht kommen wird.
Fury ist überbewertet für mich, zumindest nicht der ATG für den ihn viele nach Wilder gemacht haben. Fury muss lang bleiben und die meiste Zeit Whyte ausboxen. Aber das wird er heute denke ich nicht auf dauer machen. 95k im Stadion, die keinen Bock auf Fury Chirsora haben werden....ich bin damals beim zweiten Kampf live in der Halle gewesen wo mittendrin 1/3 die Halle vorzeitig verlassen haben und ab runde 4 die Inselfreunde ihren Unmut kundgetan haben.
Generell finde ich Whyte super. Quatsch nicht viel Blödsinn, boxt jeden Gegner und hat sich auch deutlich entwickelt.
Gebe Whyte 25%....
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.319
Punkte
113
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Fury heute nicht groß taktieren wird. Er hat ne Schlacht angekündigt und ich glaube er wird versuchen seinen physischen Vorteil voll auszunutzen.
Tippe auf einen KO Sieg für Tyson.
Whyte anderseits kann kontern und wirft nicht mit Watte upset Also möglich.
Bild TV auf sendeplatz 290 gefunden. Kann losgehen 🤠
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.481
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury und nicht taktieren.....
Der hat so mit den besten Ring IQ im HW. Er versuchen zu adaptieren und dann sein Mittel zum Erfolg suchen. Wenn er merkt es klappt besser Whtye auszupunkten dann versucht er es.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.319
Punkte
113
Fury und nicht taktieren.....
Der hat so mit den besten Ring IQ im HW. Er versuchen zu adaptieren und dann sein Mittel zum Erfolg suchen. Wenn er merkt es klappt besser Whtye auszupunkten dann versucht er es.
Und wenn er merkt er kann ihn besser überrennen wird er das auch tun. Und das glaube ich 😊
 

Fritzemann

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Bin ja mal gespannt, ob Fury danach tatsächlich die Handschuhe an den Nagel hängt. Leisten kann er sich das sicherlich ... aber dass er den Rest seines Lebens boxabstinent verbringt ... kann ich mir nicht vorstellen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.481
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Und wenn er merkt er kann ihn besser überrennen wird er das auch tun. Und das glaube ich 😊
Klar, aber Whyte ist nen Brocken. Den kann er nicht so erdrücken wie Wilder.

Bin ja mal gespannt, ob Fury danach tatsächlich die Handschuhe an den Nagel hängt. Leisten kann er sich das sicherlich ... aber dass er den Rest seines Lebens boxabstinent verbringt ... kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn dann nur für 1 Jahr oder so.
Der hat doch schon 10x gesagt er hört auf.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.941
Punkte
113
Bin ja mal gespannt, ob Fury danach tatsächlich die Handschuhe an den Nagel hängt. Leisten kann er sich das sicherlich ... aber dass er den Rest seines Lebens boxabstinent verbringt ... kann ich mir nicht vorstellen.

Gab doch schon Gerüchte für Filme, Wrestling... entertainen kann er doch.

Glaube aber die boxerische Legacy für einen ATG hat er noch nicht.
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Ich habe mich bei waipu.tv Basisversion angemeldet.Hier kann man Bild TV sehen.Kündigen ist nicht nötig,weil es dauerhaft kostenlos ist.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bild TV auf sendeplatz 290 gefunden. Kann losgehen 🤠

musste erst suchen lassen und lag dann bei mir auf 920 oder 922 :crazy: und die suche auf dem Samsung is eine katastrophe.. musste tatsächlich gefühlt minuten lang nach unten scrollen..

danach war alles durcheinander und ich konnte die alten Sender wieder suchen und sortieren... die sollen ja einen guten Kampf hinlegen
 
Oben