Tyson Fury vs. Dillian Whyte (WBC Schwergewichtsweltmeisterschaft, 23.04.2022 Wembley)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    59

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.190
Punkte
113
musste erst suchen lassen und lag dann bei mir auf 920 oder 922 :crazy: und die suche auf dem Samsung is eine katastrophe.. musste tatsächlich gefühlt minuten lang nach unten scrollen..

danach war alles durcheinander und ich konnte die alten Sender wieder suchen und sortieren... die sollen ja einen guten Kampf hinlegen
Das neu sortieren steht mir auch noch bevor :wallbash:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.923
Punkte
113
Ich glaube der Kampf könnte das beste Abziehbildchen sein für das was heute Abend kommt.

Whyte, der taffer Brawler mit wilden Schwingern und Body Snatcher Punches...

Helenius ist natürlich keinesfalls so beweglich im Rumpf und auf den Beinen wie Fury,
aber seine Schlaghand ist schon mindestens genau so knorke wie die von Tyson.
Zudem ist Helenius etwas größer als Whyte.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ich glaube der Kampf könnte das beste Abziehbildchen sein für das was heute Abend kommt.

Whyte, der taffer Brawler mit wilden Schwingern und Body Snatcher Punches...

Helenius ist natürlich keinesfalls so beweglich im Rumpf und auf den Beinen wie Fury,
aber seine Schlaghand ist schon mindestens genau so knorke wie die von Tyson.
Zudem ist Helenius etwas größer als Whyte.

Hatte Helenius nicht eine Armverletzung im Kampf ?
 

stallone92

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
1
Ort
Zürich
Wann rechnet ihr circa mit dem Hauptkampf? Bin noch unterwegs und hoffe ich schaffs rechtzeitig nach Hause.

viel spass beim kampf allerseits!
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass Whyte eine Chance hat. Die wird Fury ihm nicht geben.
Whyte ist für mich eine leicht größere Version von Chisora.
Null Ringintelligenz und er sieht fast so schwabbelig aus wie gegen Wach.
Den Mörderpunch hat er nun auch nicht so, kann aber was wegstecken.
Tippe auf (T)KO von Fury in den mittleren bis späteren Runden oder auf Punktsieg Fury. Ganz klar.
Leider sind die Wettquoten auf Fury so mies, sonst hätte ich mal was in die Hand genommen.
Für mich ein recht uninteressantes Duell.
Whyte gegen Usyk wäre interessanter.
 

Kobe24

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Tipp für zukünftige Sendersortierung das Programm Chansort. Kann man seine Liste speichern und bei einem neuen Suchlauf bequem die Sortierung übernehmen. Fernseher muss es halt unterstützen. Bei mir wurde vor einem Tag Tele 5 durch Bildtv getauscht (781 auf 12). :nono: Bin auf heute Abend gespannt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Glaube aber die boxerische Legacy für einen ATG hat er noch nicht.
Fury hatte solide Siege (Cunningham, 2x Chisora, Johnson) bevor er WM wurde. Aber halt keinen wirklichen Mann von Format geschlagen. Sein erster wirklicher Top Mann war Wladi.
Den hat er nach 11 Jahren als Champion besiegt und drei der vier Gürtel sich geholt und zudem Boxer des Jahres geworden. Sein Comeback mit hohem Gewichtsverlust ist danach auch "spektakulär" und gibt Punkte zum ATG Weg. Pianeta, Seferi, Schwarz und Wallin. Das war nix. Maximal Wallin ist auf EU Level. Bleiben drei große spektakuläre Fights gegen Wilder. Als erster ihn besiegt. Zum zweiten Mal Boxer des Jahres geworden... Als erster nach Bowe alle 4 Gürtel mal gehalten im HW.
Er hat zweimal die #1 vom Thron gestoßen mit Klitschko und Wilder (nach AJ gegen Ruiz war Wilder durch Siege über Ortiz/Brezeale die #1).
Aber sonst sieht es flach aus. Okay Cunningham und Chisora waren im damals schwachen HW schon Top10.

Mit einem Sieg vor Rekordkulisse über Whyte der Top 5 ist nähert er sich weiter einem ATG Status. Aber erst ein Sieg über den Sieger aus AJ/Usyk sollte ihn auf dieses Level heben. Also einem der HW ATG's nicht dem ATG. Für mich ist Fury aber aktuell schon einer der Top HW Weltmeister und ein Level unter den ATG's.

Also seit den 90ern gibt es viele HW Weltmeister die ich schon jetzt unter ihm einordnen würde:

- Chagaew, Haye, Valuew, Martin, Stiverne, Wilder, Ruiz Jr., Ruiz, Usyk, Moorer, Byrd, Rahman, Maskeav, Briggs, McCall, Bruno, Douglas, Parker, Brewster, liakhovic, Ibragimov, Sanders, Peter, Hide etc. sehe ich alle hinter Fury.

- Bowe und Vitali sehe ich auf seinem Level was Legacy angeht. Mit einem Sieg heute könnte er sogar rein von der Legacy an den beiden vorbei ziehen.

- Tyson, Holyfield, Lewis, Foreman und Wladi sehe ich noch ein Level über ihm von der Legacy her.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.529
Punkte
113
Fury hatte solide Siege (Cunningham, 2x Chisora, Johnson) bevor er WM wurde. Aber halt keinen wirklichen Mann von Format geschlagen. Sein erster wirklicher Top Mann war Wladi.
Den hat er nach 11 Jahren als Champion besiegt und drei der vier Gürtel sich geholt und zudem Boxer des Jahres geworden. Sein Comeback mit hohem Gewichtsverlust ist danach auch "spektakulär" und gibt Punkte zum ATG Weg. Pianeta, Seferi, Schwarz und Wallin. Das war nix. Maximal Wallin ist auf EU Level. Bleiben drei große spektakuläre Fights gegen Wilder. Als erster ihn besiegt. Zum zweiten Mal Boxer des Jahres geworden... Als erster nach Bowe alle 4 Gürtel mal gehalten im HW.
Er hat zweimal die #1 vom Thron gestoßen mit Klitschko und Wilder (nach AJ gegen Ruiz war Wilder durch Siege über Ortiz/Brezeale die #1).
Aber sonst sieht es flach aus. Okay Cunningham und Chisora waren im damals schwachen HW schon Top10.

Mit einem Sieg vor Rekordkulisse über Whyte der Top 5 ist nähert er sich weiter einem ATG Status. Aber erst ein Sieg über den Sieger aus AJ/Usyk sollte ihn auf dieses Level heben. Also einem der HW ATG's nicht dem ATG. Für mich ist Fury aber aktuell schon einer der Top HW Weltmeister und ein Level unter den ATG's.

Also seit den 90ern gibt es viele HW Weltmeister die ich schon jetzt unter ihm einordnen würde:

- Chagaew, Haye, Valuew, Martin, Stiverne, Wilder, Ruiz Jr., Ruiz, Usyk, Moorer, Byrd, Rahman, Maskeav, Briggs, McCall, Bruno, Douglas, Parker, Brewster, liakhovic, Ibragimov, Sanders, Peter, Hide etc. sehe ich alle hinter Fury.

- Bowe und Vitali sehe ich auf seinem Level was Legacy angeht. Mit einem Sieg heute könnte er sogar rein von der Legacy an den beiden vorbei ziehen.

- Tyson, Holyfield, Lewis, Foreman und Wladi sehe ich noch ein Level über ihm von der Legacy her.
vitali hat nichts in einer reihe mit bowe oder fury verloren. der eine hat holyfield eindrucksvoll besiegt, der andere auswärts klitschko und wilder (eindrucksvoll) vom thron gestoßen. und vitali, der hatte seinen besten sieg gegen sam peter :crazy:

das heißt nicht, dass er keine chance gegen die beiden gehabt hätte, aber sein kampfrekord (bzw. die siege) ist/sind halt ein witz.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Lewis, Foreman, Holyfield sind nicht nur ein Level über Fury, sondern für Fury praktisch garnicht mehr einzuholen. Selbst wenn er den Sieger Usyk/AJ krachend in der 1. Runde KO schlägt kommt er nicht an genannte ran.
Lewis bspw. hatte einen krachenden Kampf nach dem anderen. Fury hatte einen alten Klitschko der nicht mehr prime war und Wilder.
Für den 1. Wilder Kampf zolle ich Fury gegenüber den größten Respekt. In Rocky Balboa Marnier so spektakulär zurück zu kommen, absolute Klasse - ebenso der Kampf. Aber danach, sorry... des Geldes wegen da noch 2x gegen Wilder geboxt, mindestens der dritte Kampf war einfach nur absolut unnötig.
Letztlich viel Zeit seiner Karriere verschwendet, das meiste selbst verschuldet, manches auch wirklich Pech... Aber unterm Strich einfach zu wenig
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Lewis, Foreman, Holyfield sind nicht nur ein Level über Fury, sondern für Fury praktisch garnicht mehr einzuholen. Selbst wenn er den Sieger Usyk/AJ krachend in der 1. Runde KO schlägt kommt er nicht an genannte ran.
Lewis bspw. hatte einen krachenden Kampf nach dem anderen. Fury hatte einen alten Klitschko der nicht mehr prime war und Wilder.
Für den 1. Wilder Kampf zolle ich Fury gegenüber den größten Respekt. In Rocky Balboa Marnier so spektakulär zurück zu kommen, absolute Klasse - ebenso der Kampf. Aber danach, sorry... des Geldes wegen da noch 2x gegen Wilder geboxt, mindestens der dritte Kampf war einfach nur absolut unnötig.
Letztlich viel Zeit seiner Karriere verschwendet, das meiste selbst verschuldet, manches auch wirklich Pech... Aber unterm Strich einfach zu wenig
Was hat Foreman denn bitte gemacht dass ihn über Fury stellt? Joe Frazier besiegt und sonst? Mit 45 noch nen Paperchamp geschlagen. Und wer in nem direkten Duell gewinnen würde braucht man ja gar nicht erst fragen.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was hat Foreman denn bitte gemacht dass ihn über Fury stellt? Joe Frazier besiegt und sonst? Mit 45 noch nen Paperchamp geschlagen. Und wer in nem direkten Duell gewinnen würde braucht man ja gar nicht erst fragen.
Geht rein um die Legacy.
Foreman mit Sieg über Frazier und dann ältester Weltmeister viel erreicht. Papierchamp war Moorer jetzt auch nicht. Briggs, Ibragimov, Martin, Stiverne etc., da gab es weit schwächere echte Paperchamps.
 
Oben