Und damit wäre die Frage eindeutig beantwortet, was die Saudis von Usyk halten.
Für mich zeigt es eher auf, dass die Scheichs kein Interesse an der Sportart an sich haben. Ich meine, das wusste ja eh jeder schon im Vorfeld, aber es wird erneut aufgezeigt. Denen geht es nicht um das Boxen, sie wollen nur gewisse große Kämpfe zu sich ziehen, damit das als Prestigeobjekte vermarktet werden kann. Fällt nun ein gewünschter Kampf aus, wie in diesem Fall, dann lassen sie das gesamte Event sausen, weil sie kein Interesse für was anderes besitzen.
Man hätte das Event mit Usyk vs. Hrgovic vielleicht retten können. Ein starker Kampf, um 3 WM-Gürtel. Hrgovic wäre als kurzfristiger Ersatzgegner von der Qualität ja auch wirklich gut gewesen. Dazu eine weiterhin gute Undercard, das wäre ein vielversprechendes Event geworden. Natürlich kein Vergleich zum undisputed-Kampf, keine Frage. Aber das interessiert denen nicht. Sie wollen nur bestimmte Dinge, wenn es das nicht gibt, dann ****** drauf.
Und wenn die irgendwann das generelle Interesse verlieren an teuren Boxevents, dann wird es die Scheichs auch nicht mehr beim Boxen geben. Da sollte sich eigentlich jeder schon drauf einstellen, dass das auf Dauer exakt so kommen wird.