Welche Note hattest du in Mathe? Nope sie sind nicht gleich auf das ist der Punkt. Usyk ist, selbst mit verkürzter Prokarriere hunderte Wettkampfrunden (und Trainingsrunden) über Fury an Belastung.
Fury war ein ziemlich inaktiver Boxer, Usky ein sehr aktiver. Ein Wladimir Klitschko hat. Z.b in einem ähnlichen Zeitraum wie Fury ungefähr doppelt so viele Kämpfe.
da muss man abwägen, denke ich. fury hat 2 harte kämpfe mit wilder in den knochen, in denen er 4 mal am boden war, gegen einen extrem harten puncher, der 3. war ein üble schlacht, die substanz gekostet haben dürfte.
dazu die 2 jahre, die er mit drogen und fressen raus war. zudem boxte er einen jungen del boy chisora früh in seiner karriere, der damals bei einigen experten sogar favorit war.
fury hat 34 (korrigiere 35) profikämpfe und einiges an verschleiß, dagegen usyk mit der grandiosen und langen amateurkarriere. wer da jetzt schneller "durch" ist, schwer zu sagen. ob usyks stil nun schneller altert, k.a., dafür boxt er mir zu facettenreich.
ich denke, wir treffen hier auf zwei boxer auf augenhöhe, jeder mit seinen attributen und fähigkeiten, ich erwarte einen engen kampf.