Das Fury ein überragender Boxer ist sollte eigentilich ausser Frage stehen.
Au Contraire Mon Capitan! Das steht m.E. sehr in Frage. Was ist denn genau überragend? Im Vergleich wozu? Wodurch kommt das zum Ausdruck? Titel?
Für mich ist Fury auf dem Niveau der Weltspitze ein eher durchschnittlicher Boxer, der durch körperliche Parameter bevorteilt wird. Weder ist er sehr variabel, noch technisch eine Augenweide, er ist auch kein großer Defensivboxer. Er besitzt eine erkennbare Gelassenheit im Ring, was ein fettes Pfund ist. Fury in 10cm kleiner wäre wahrscheinlich nicht oben zu finden.
Ob man ihn mag oder nicht, aber für seine Grösse und sein Gewicht ist er sehr leichtfüssig auf den Beinen und kann in jeder Distanz boxen.
Fury zuletzt hat viel von seiner Leichtfüßigkeit verloren. Für seine Größe und sein Gewicht ist er immer noch brauchbar unterwegs. Absolut gesehen, gibt es aber in der Gewichtsklasse schnellere, beweglichere/leichtfüßigere Boxer.
Er hat auch def. einen hohen Ring-iQ und kann sich sehr gut dem Gegner anpassen.
Ist es ein hoher Ring-IQ, wenn ich zu verbotenen Mitteln in Offensive und Defensive greife, weil ich weiß, dass ich damit durchkomme oder ist das eher Ausdruck des Gegenteils?
aber umgekehrt weiss niemand, mit welcher Taktik Fury in den Ring steigen wird.
Wirklich? Fury versucht sein einigen Wochen sein Gewicht runter zu bekommen. Er wird mit dem stewardschen Stil den Kampf beginnen, sprich den Kampf von Außen führen, die Reichweite nutzen und Usyk kommen lassen. Zudem wird er Usyk immer wieder durch Distanzvergrößerung und Abbruch der Kampfstellung zum Neuaufbau zwingen.
Sollte Usyk damit klar kommen und Fury nicht alleine darüber die Runden stehlen können, so wird er den Infight suchen und in Usyks Aktionen reinkontern.
Sollte all das nicht fruchten und Usyk als schnellerer und beweglicherer Mann trotzdem die Mehrzahl der Treffer haben, dann wird er wie gegen Cunningham & Co agieren, sprich drücken, schieben, schubsen, ringen, drauflegen, Unterarmschläge, halten und schlagen etc. und damit Usyk zu verlangsamen suchen.