Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Aber abgesehen davon ist er meiner Meinung nach halt einfach auch ein überragender Boxer. Letzteres wird hier für mein Empfinden oft übersehen und man versucht, Fury die boxerische Qualität abzusprechen und seine Erfolge kleinzureden.
Ich finde das unpassend,
Umgekehrt sollte man aber dann diese Eigenschaften bei den ganzen Endlosdiskussionen auch einem Usyk, einem AJ und diversen anderen Elite-Boxern zugestehen. Überragend, boxerische Qualiät und Erfolge kann man so bei vielen Champions sehen und finden, was das Sportliche angeht. Wird leider zu selten gemacht bzw. dabei oft zu einseitig, übertrieben, subjektiv oder was weiß ich argumentiert. Gut, bei Körpergrösse und grosser Klappe passt das überragend natürlich schon am besten bei Fury. (y)
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das Ziel von Fury wird ja sein, dass er noch je einen Sieg über Usyk und AJ einheimsen wird und dann mit der 0 im Rekord zurück tritt.
Dies würde ihn def. in die top 15 bringen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
genau die gleichen kommentare gab es auch nach den kämpfen gegen ibragimov, thompson oder sogar haye.
Ja, warum wohl?
genau die gleichen kommentare gab es auch nach den kämpfen gegen ibragimov, thompson oder sogar haye […] ist doch nicht so schwer zu verstehen, dass sich WK immer mit unorthodoxen und beweglichen gegnern schwergetan hat.
Nö. Klitschko hat sich mit unorthodoxen und beweglichen Gegnern überhaupt nicht schwer getan. Man schaue sich einfach mal die Kämpfe gegen Chris Byrd an. Der galt als unangenehmer flinker Stinker und selbst Lewis wollte den lieber vermeiden. Klitschkos frühere Stärke lag in seiner variablen beidhändigen Offensive mit viel Dampf, seiner für die Größe weit überdurchschnittlichen Beweglichkeit und seinem Speed.

By the Way: Ibragimov und Thompson unorthodox und beweglich?
und fury war halt dazu noch deutlich größer und hat im gegensatz zu den genannten auch wirklich an einen sieg geglaubt.
Fury ist nicht deutlich größer. Er profitierte damals von seinem Speed und seiner guten Vermeidungstaktik. Er profitierte auch davon, dass Klitschko sich bis zu Unkenntlichkeit selbst limitiert hat und aus der Nummer nicht mehr rauskam und am Meisten profitierte er davon, das bei Klitschko die früheren Stärken weg waren. Selbst dem Klitschko aus dem Sanders-Kampf räume ich eine sehr gute Chance gegen Fury ein. Wenn schon Wilders Boxbasics-Anpassungen Fury boxerisch überfordern, was werden denn dann Klitschkos Offensivmöglichkeiten in jüngeren Jahren bei Fury anrichten?

da ist es auch egal, ob WK jetzt 25, 30, 39 oder 45 war - dieser stil und diese mentale stärke waren einfach gift für ihn.
Mentale Stärke? Jemand, der sich auch gegen unterklassige Gegner, die erkennbar überfordert sind, in Dirty Tactics flüchtet, ist mental stark?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
HW-WMs in Saudiarabien sind eine Menge Drohnen.
Fury kann runtergehen wie er will. Gegen ein "Mittelgewicht" fehlt ihm mit seinen Parametern einfach die koordinative Grundschnelligkeit.
Just my 2 cents.
Wieso er bewegt sich ja selbst wie ein Mittelgewicht

Fury ist ein anstrengender und nerviger Kerl, der jeden Tag das Gegenteil von dem erzählt, was er einen Tag vorher erzählt hat. Aber abgesehen davon ist er meiner Meinung nach halt einfach auch ein überragender Boxer. Letzteres wird hier für mein Empfinden oft übersehen und man versucht, Fury die boxerische Qualität abzusprechen und seine Erfolge kleinzureden.
Ich finde das unpassend, deswegen interveniere ich immer mal ganz gerne. Und nur weil ich immer noch ein Fury-Profilbild habe, bin ich kein Fanboy von ihm. Usyk ist mir menschlich gesehen mindestens genauso sympathisch wie Fury. Ob er den Kampf gewinnen kann, steht für mich aber einfach noch mal auf einem anderen Blatt Papier.
Dann erklär was ihn zu einem überragenden Boxer macht
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
316
Punkte
63
Das Fury ein überragender Boxer ist sollte eigentilich ausser Frage stehen. Ob man ihn mag oder nicht, aber für seine Grösse und sein Gewicht ist er sehr leichtfüssig auf den Beinen und kann in jeder Distanz boxen.
Er hat auch def. einen hohen Ring-iQ und kann sich sehr gut dem Gegner anpassen.
Es ist doch so, dass jeder weiss wie Usyk gegen Fury kämpfen wird, aber umgekehrt weiss niemand, mit welcher Taktik Fury in den Ring steigen wird.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
43
Sorry, aber WK boxte mit 35 genauso grottig wie mit fast 40. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass er beim Fury-Kampf past prime war.
Jahrelang haben wir uns hier darüber aufgeregt, wie roboterhaft, gehemmt und eindimensional Klitschko ist. Trotzdem hat es immer wieder gereicht. Niemand hat das damals mit Fury kommen sehen, wenn man ehrlich ist. Jeder dachte, WK boxt jetzt noch 5 Jahre genauso grottig weiter und gewinnt trotzdem alles.
Damals ging die Diskussion doch eher in die Richtung, dass einfach viele nur gehofft haben, dass WK aus freien Stücken aufhört und den Weg frei macht.
und jetzt hofft man das bei fury :)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ist aber auch wieder Legende. Gab sicher einige hier, die im Vorfeld Fury durchaus Chancen auf den Sieg eingeräumt oder den Kampf eng/ausgeglichen eingeschätzt bzw. von Dingen wie Stil usw. abhängig gemacht haben. Klar, die meisten haben auf WK gesetzt, aber er war trotzdem auch nur für gewissse "Box-Experten" oder einen bestimmten Usertyp der schier unschlagbare p4p-King hier ala Fury heute. :D


Das Kommentar was du von mir in 2015 geliket hast.. Ich wusste garnicht mehr das ich das so schrieb bzw so den kampf einschätzte :D(y)

9 Jahre her.. ein Albtraum!


Das hier..

"ich weiß auch nicht wo die technischen Vorteile bei Wladimir liegen sollen und find ihn auch schrecklich eindimensional.
Interessant finde ich hier das Fury einfach mehr möglichkeiten hat. Er kann es auf ein Distanzduell ankommen lassen oder eine dreckige Infightschiene fahren. Ich denke ne mischung aus beidem ist wohl die beste möglichkeit.
Wladimir wird das machen was er immer macht, nur das er vermutlich dieses Infight gewühle und geklammere sein lässt, denn das würde gegen einen Kerl wie Fury wohl in die Hose gehen. Ich denke er wird auf Distanz bleiben, auf seine schnelleren Bein setzen und versuchen sein Jab zu etablieren.
Gelingt das nicht wird er es bestimmt wie gegen Pulev mit der Brechstange versuchen. Heisst er wird versuchen Fury mit dem Cross und dem linken Haken abzuschiessen. Der Cross wird treffen aber reicht der alleine aus? Und wird er den linken Haken so an den Mann bringen können wie gegen die kleineren Gegner? Sollte ihm das nicht gelingen und Fury kann den Cross vermeiden wird der Kampf je länger er dauert immer mehr richtung Fury kippen.
Das ist so ne Style makes Fight Geschichte und im vorhinein ist da diesmal garnix klar. Passieren kann hier so ziemlich alles, von nem kurzrundigen KO Erfolg Wladimirs bishin zum Upset.

P.s wann findet die erste PK statt?"
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Und das noch viel stärker als damals bei WK. Fury blockiert nur den Boxsport.,
Er ist wenig verbraucht, er könnte nur aufhören, wenn er den Kampf gewinnt, weil er alles erreicht und viel verdient hat.
Er blockiert zwar den Sport, aber seine Kämpfe sind schön anzuschauen, weil er technisch vielseitiger ist als WK.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Er ist wenig verbraucht, er könnte nur aufhören, wenn er den Kampf gewinnt, weil er alles erreicht und viel verdient hat.
Er blockiert zwar den Sport, aber seine Kämpfe sind schön anzuschauen, weil er technisch vielseitiger ist als WK.
Fury technisch vielseitig und bewegt sich wie ein Mittelgewicht. Wird immer lustiger hier
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Das Fury ein überragender Boxer ist sollte eigentilich ausser Frage stehen.
Au Contraire Mon Capitan! Das steht m.E. sehr in Frage. Was ist denn genau überragend? Im Vergleich wozu? Wodurch kommt das zum Ausdruck? Titel?
Für mich ist Fury auf dem Niveau der Weltspitze ein eher durchschnittlicher Boxer, der durch körperliche Parameter bevorteilt wird. Weder ist er sehr variabel, noch technisch eine Augenweide, er ist auch kein großer Defensivboxer. Er besitzt eine erkennbare Gelassenheit im Ring, was ein fettes Pfund ist. Fury in 10cm kleiner wäre wahrscheinlich nicht oben zu finden.
Ob man ihn mag oder nicht, aber für seine Grösse und sein Gewicht ist er sehr leichtfüssig auf den Beinen und kann in jeder Distanz boxen.
Fury zuletzt hat viel von seiner Leichtfüßigkeit verloren. Für seine Größe und sein Gewicht ist er immer noch brauchbar unterwegs. Absolut gesehen, gibt es aber in der Gewichtsklasse schnellere, beweglichere/leichtfüßigere Boxer.
Er hat auch def. einen hohen Ring-iQ und kann sich sehr gut dem Gegner anpassen.
Ist es ein hoher Ring-IQ, wenn ich zu verbotenen Mitteln in Offensive und Defensive greife, weil ich weiß, dass ich damit durchkomme oder ist das eher Ausdruck des Gegenteils?
aber umgekehrt weiss niemand, mit welcher Taktik Fury in den Ring steigen wird.
Wirklich? Fury versucht sein einigen Wochen sein Gewicht runter zu bekommen. Er wird mit dem stewardschen Stil den Kampf beginnen, sprich den Kampf von Außen führen, die Reichweite nutzen und Usyk kommen lassen. Zudem wird er Usyk immer wieder durch Distanzvergrößerung und Abbruch der Kampfstellung zum Neuaufbau zwingen.
Sollte Usyk damit klar kommen und Fury nicht alleine darüber die Runden stehlen können, so wird er den Infight suchen und in Usyks Aktionen reinkontern.
Sollte all das nicht fruchten und Usyk als schnellerer und beweglicherer Mann trotzdem die Mehrzahl der Treffer haben, dann wird er wie gegen Cunningham & Co agieren, sprich drücken, schieben, schubsen, ringen, drauflegen, Unterarmschläge, halten und schlagen etc. und damit Usyk zu verlangsamen suchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Hier haben wir mal Mittelgewichtler:

Und hier einen roboterhaften Klitschko:

Und hier andere Schwergewichte:

Und dann haben wir den überragenden Boxer der sich bewegt wie ein Mittelgewicht:
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
....ich dachte jetzt wirklich das wär Ironie....aber das is ernst gemeint....🙈😝
Ist auch ernst gemeint. Ich hoff zwar, dass Usyk den Undisputedkampf gewinnt, aber nicht, weil ich von Fury gelangweilt bin. Er hat seltener gekämpft als Wladi und auch nicht so viele kurzrundige K.O.s. Enttäuscht war ich nur, weil Fury den Kampf vor 10 Monaten hat platzen lassen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Weder ist Usyk in der Top 10 ATG wenn er Fury schlägt, noch Fury wenn er irgendwie mit Erwalzen gewinnt. Vielleicht mal die Skillevel in den Videos betrachten, auch bei den Verlierern.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Weder ist Usyk in der Top 10 ATG wenn er Fury schlägt, noch Fury wenn er irgendwie mit Erwalzen gewinnt. Vielleicht mal die Skillevel in den Videos betrachten, auch bei den Verlierern.
Der Sieger des Kampfs hat - wenn er danach noch weiter gewinnt - Chancen in die Top15 aufgenommen zu werden.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Weder ist Usyk in der Top 10 ATG wenn er Fury schlägt, noch Fury wenn er irgendwie mit Erwalzen gewinnt. Vielleicht mal die Skillevel in den Videos betrachten, auch bei den Verlierern.
Zumindest nicht im HW bei Usyk. P4p hat er dann natürlich gewaltig zugelegt. Fury braucht zumindest noch 2-3 brauchbare Siege um zumindest in die Top 20 zu kommen
 
Oben