Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Clip startet an der richtigen Stelle. Bis zum Bowe I Kampf Ende 1992 gab es an Holyfield immer noch viele Zweifel.

Viele hielten ihn bis dahin für einen aufgepumpten Cruisergewichtler der einen Titel trug, der eigentlich immer noch Tyson gehörte.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Aha. Ich werde endlich erleuchtet. Dann müssen Usyk und Haye also Götter sein.

Ist gut, Holyfield war total unbekannt und wurde überhaupt nicht ernst genommen, außerdem waren seine Gegner im HW irgendwer, jedenfalls nicht mehr als Top-30, bis er durch eine glückliche Fügung gegen Douglas um die WM boxen durfte, er kam quasi zum WM-Kampf wie die Jungfrau zum Kind. Genau so war's.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.757
Punkte
113
Ist gut, Holyfield war total unbekannt und wurde überhaupt nicht ernst genommen, außerdem waren seine Gegner im HW irgendwer, jedenfalls nicht mehr als Top-30, bis er durch eine glückliche Fügung gegen Douglas um die WM boxen durfte, er kam quasi zum WM-Kampf wie die Jungfrau zum Kind. Genau so war's.
Glaube nicht, dass dies irgendwer hier so sieht.

Holyfield sah man schon damals als guten Mann und seine Gegnerschaft konnte sich sehen lassen und war damals hochklassig.

Den Punkt kann man Dir imo reinen Herzens schon geben. :smoke:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Glaube nicht, dass dies irgendwer hier so sieht.

Holyfield sah man schon damals als guten Mann und seine Gegnerschaft konnte sich sehen lassen und war damals hochklassig.

Den Punkt kann man Dir imo reinen Herzens schon geben. :smoke:

Ich befürchte er sieht das so, sonst hätte er das nicht geschrieben ;) Die Aussagen zu den Gegnern und der glücklichen Fügung sind praktisch wortwörtliche Zitate.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Ich glaube wir können uns langsam beruhigen...
Der Kampf kommt (zumindest in näherer Zukunft) eh nicht.
Team Fury ist es wichtiger "Recht" zu bekommen, als einen Kampf für die Legacy zu machen.
Das der Kampf viel mehr aufgrund der Fury-Seite scheitert, sollten eigentlich sogar die "Fanboys" erkennen...

Ja, ich mochte Fury mal echt gerne - aber "Theater" und "Recht behalten" ist ihm wichtiger als eine Karriere die auch in Erinnerung bleiben wird!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.757
Punkte
113
Ich befürchte er sieht das so, sonst hätte er das nicht geschrieben ;) Die Aussagen zu den Gegnern und der glücklichen Fügung sind praktisch wortwörtliche Zitate.
habe seine Zeilen vor allem so verstanden, dass er denkt, dass es Holyfield als Boxer, der aus dem Cruiser kam, erstmal nicht einfach hatte, insbesondere nicht, als Jinx Michael Spinks, der einen ähnlichen Weg ging, zu 2 nicht gerade undisputed decisions gegen Holmes kam.

@Rocco ist ja auch schon lange dabei, der kann sowas schon einschätzen.
Deine Ausführungen kann ich jedenfalls auch bestens nachvollziehen, wie jene von @speedclem auch.

Ist so ne Sache, wo ich ziemlich sicher bin, dass man in einer Runde, wo man zusammen sitzt, ziemlich schnell einig wird und danach zusammen anstösst. Im Net ist die Chance grösser, dass man sich n tick missversteht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wenn man einem gerne das Wort im Mund umdrehen und/oder einen unbedingt falsch verstehen will schafft man das auch.

Du kannst ja mal überlegen, Koh, wen ein Usyk alles boxen müsste um gleich zu agieren wie Holyfield seinerzeit. Oder Haye, der ein noch besseres Beispiel darstellt. Dreifachweltmeister, nicht eine Pflichtverteidigung und sofort im HW um Titel boxen, nach einer kurzen "ultimativen Standortbestimmung" gegen einen völlig abgehalfterten Barrett.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.993
Punkte
113
Wenn man einem gerne das Wort im Mund umdrehen und/oder einen unbedingt falsch verstehen will schafft man das auch.

Du kannst ja mal überlegen, Koh, wen ein Usyk alles boxen müsste um gleich zu agieren wie Holyfield seinerzeit. Oder Haye, der ein noch besseres Beispiel darstellt. Dreifachweltmeister, nicht eine Pflichtverteidigung und sofort im HW um Titel boxen, nach einer kurzen "ultimativen Standortbestimmung" gegen einen völlig abgehalfterten Barrett.

In dem Punkt habe ich dich dann tatsächlich falsch verstanden, den Rest zu den Gegnern Holyfields (irgendwen geboxt, Top-30 aber nicht mehr, durch glückliche Fügung gegen Douglas geboxt) hast du in einem anderen Thread genau so geschrieben. Von daher lag meine Interpretation irgendwie nahe. Mit Wort im Mund umdrehen und/oder unbedingt falsch verstehen wollen hatte das überhaupt nichts zu tun.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.541
Punkte
113
IBO zählt nicht. Und Ring ist wie Lineal.


Beide ungeschlagen. Die MD gegen Briedis war auch eher Draw als ne MD.

- Fury bringt 80% der Kohle an den Tisch und sorgt für die ganze Promo.
Fury gegen Ruiz bringt Fury bestimmt 30 Mio plus ein. Usyk gegen Ruiz bringt Usyk keine 10 Mio ein.
Das liegt in erster Linie aber daran dass Fury Engländer ist.
Für dieses "Geburtsglück" sollte er nicht über Gebühren entlohnt werden
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Bei 4:00 spricht er wie er vom Krieg erfuhr am 24. Februar 2022.

"Ich boxe nicht mehr für Gürtel, nur noch für jeden Kämpfer der Ukraine."

Ich würd mich nicht wundern, wenn er nach dem Undisputed Kampf ohne Rückkampf seine Boxkarriere beendet und zurück in die Armee geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn man einem gerne das Wort im Mund umdrehen und/oder einen unbedingt falsch verstehen will schafft man das auch.

Du kannst ja mal überlegen, Koh, wen ein Usyk alles boxen müsste um gleich zu agieren wie Holyfield seinerzeit. Oder Haye, der ein noch besseres Beispiel darstellt. Dreifachweltmeister, nicht eine Pflichtverteidigung und sofort im HW um Titel boxen, nach einer kurzen "ultimativen Standortbestimmung" gegen einen völlig abgehalfterten Barrett.

Der Unterschied zwischen Holy und Usyk ist halt, Usyk ist ein glänzender Boxer manche seiner Ideen und ihre Umsetzung sind fürs Boxlehrbuch, aber Holy hatte halt mehr Charisma und boxte teilweise ungemein spektakulär.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.342
Punkte
113
Der Unterschied zwischen Holy und Usyk ist halt, Usyk ist ein glänzender Boxer manche seiner Ideen und ihre Umsetzung sind fürs Boxlehrbuch, aber Holy hatte halt mehr Charisma und boxte teilweise ungemein spektakulär.

Holy ist echt oft "all in" gegangen, damit ist ein Punktsieg, wenn´s um nen Titel geht (für Usyk) viel zu sehr gefährtet.

Usyk hat nen Plan und wenn er nicht Plan B braucht, hält er stur an Plan A fest und zieht seine Taktik einfach durch.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
alter Schwede, was waren das für Schlachten... :cry1:
Super geil! Der erste und dritte waren am dramatischsten, im zweiten war s halt der Fallschirmspringer.

So oder so würd ich sagen, Holy hatte im zweiten Fight (wo er die gelbe Hose mit dem schwarzen Streifen an der Seite trug) seinen absolut Zenit. So krass drauf war der nie vorher und nie wieder danach. Genau wie Ali im C. Williams oder Tyson im M. Spinks Kampf, wo die Beiden ihren absoluten Zenit erreichten bzw. ihre Karriere-Bestform aus sich raus holten.

Dieser Holy aus dem zweiten Bowe Kampf hätte mMn ohne Zweifel beide Klitschkos geschlagen, aber auch Fury, Wilder und Usyk (im Schwergewicht).
Evander bewegte sich in dem Fight so gut wie nie, da hatte man echt s Gefühl Bowe bereute jeden Zentimter seiner Körpergröße.

Manny Steward wusste einfach was er macht. Er holte die jeweils besten Versionen aus Hearns, Lewis, aber mMn auch Holyfield heraus.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
Dieser Holy aus dem zweiten Bowe Kampf hätte mMn ohne Zweifel beide Klitschkos geschlagen, aber auch Fury, Wilder und Usyk (im Schwergewicht).
Evander bewegte sich in dem Fight so gut wie nie, da hatte man echt s Gefühl Bowe bereute jeden Zentimter seiner Körpergröße.
Prime Holyfield schlägt beide Klitschkos...an einem Abend!
Und eine Woche darauf lässt er Fury alt aussehen...
Gewiss!

Das bringt uns nur dem meist erwarteten Kampf "im Jetzt" nicht näher... ;)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.679
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man dem Glauben schenken kann, hat Team Usyk offenbar Fury einen Deal unterbreitet, bei dem der Gewinner (!!) des Kampfes 60/40 bekommt.
Fury habe dies aber abgelehnt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben