Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Wladimir war 1990 schon 14 und kampfberechtigt, der hat sich klar vor Tyson und Holyfield geduckt! :belehr:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Selbstverständlich haben ihn diese Siege zum Nr. 1 Herausforderer gemacht. In dem Ranking von the Ring, die ihn übrigens schon 1987 als Top-Contender geführt hatten (so viel dazu er hätte als CW-Champ keine Beachtung gefunden), war er 1988 und 1989 unmittelbar hinter Tyson einsortiert. WBC und WBA führten ihn nach Dokes im März 1989 als Nr. 1. Wenn Fury wegen seiner Spielchen bzgl Usyk eine Pussy ist, sollte sich Tyson in Pussy Mike umbenennen.

Im Endeffekt ist natürlich weder der eine, noch der andere eine Pussy. Nur weil man nicht so ein herausragender Champion wie Holyfield war/ist und macht was im Profiboxen üblich ist, ist man noch lange keine Pussy

wenn Fury den Kampf wegen dem Geld platzen lässt, bezeichne ich ihn als das was er für mich ist. Eine PUSSY. Ob das dem ein oder anderen gefällt oder nicht ist mir reichlich egal :)
:weghier:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.681
Punkte
113
naja.. ich war damals 10-11 Jahre alt :D und hatte zu diesem Zeitpunkt schonmal was von Mike Tyson gehört aber viel mehr nicht..

Heute über 30 Jahre später weiß ich natürlich nicht mehr wie damals die Rankings aussahen und wer wen boxen sollte oder musste!

Hier von Doppelstandards, sympathie und bemessung mit zweierlei Maß zu reden ist was der Zeitraum angeht etwas weit hergeholt

Ich war damals noch jünger und ich weiß es. Es ist nicht schwer das herauszufinden. Eigentlich musst du dich nur mit der Karriere deines Idols beschäftigen :D;)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Wenn Fury wegen seiner Spielchen bzgl Usyk eine Pussy ist, sollte sich Tyson in Pussy Mike umbenennen.
sorry, das ist quatsch! der fight war gesetzt! keiner konnte ahnen, dass douglas da rein grätscht. ich habe alte ring magazine aus der zeit,
es lief auf tyson-holy raus, alle wollten richtig melken, da war nix mit pussy-mike, also sorry, das widerspricht allen, auch von dir genannten, tatsachen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.681
Punkte
113
wenn Fury den Kampf wegen dem Geld platzen lässt, bezeichne ich ihn als das was er für mich ist. Eine PUSSY. Ob das dem ein oder anderen gefällt oder nicht ist mir reichlich egal :)
:weghier:

Du kannst ihn bezeichnen wie du willst, wirst dann aber damit leben müssen, dass man dir sympathiebedingte Doppelstandards vorhält. Wobei die so offensichtlich sind, dass das eigentlich nicht notwendig sein sollte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Du kannst ihn bezeichnen wie du willst, wirst dann aber damit leben müssen, dass man dir sympathiebedingte Doppelstandards vorhält. Wobei die so offensichtlich sind, dass das eigentlich nicht notwendig sein sollte.

weil tyson in der zeit zwischen 88 und 90 holyfield einfach nicht geducked hat. sorry, das ist quatsch.
und ich habe bergeweise alte rings, KO magazines, englische boxbücher (gibtn n super antiquariat in new york, direkt am broadway, da habe ich taschenweise boxbücher rausgeschleppt, immer wenn ich dort war)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ich war damals noch jünger und ich weiß es. Es ist nicht schwer das herauszufinden. Eigentlich musst du dich nur mit der Karriere deines Idols beschäftigen :D;)

offensichtlich nicht. Du bist ja der meinung das Tyson Holyfield aus dem Weg ging.. Meiner meinung nach ist Evander zu diesem Zeitpunkt erstmal richtig im HW angekommen.

Da du dich mit Tyson mehr beschäftigt hast als ich kannst du mir bestimmt zeigen wo steht das Tyson ihn duckte.. Wo soll man sowas nachlesen? In der autobiografie von Holyfield? Bei Boxrec sicher nicht..
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
wirst dann aber damit leben müssen, dass man dir sympathiebedingte Doppelstandards vorhält. Wobei die so offensichtlich sind, dass das eigentlich nicht notwendig sein sollte.

was schätzt du denn in wie weit mich das interessiert?

und ja eigentlich hast du sogar recht. Ich bin immernoch ein Fanboy vom Iron Mike, der einzige Boxer von dem ich jemals ein Fan war.

Die spektakulärste Zertrümmerungsmaschiene aller Zeiten. THE GOAT! :devilish:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.681
Punkte
113
sorry, das ist quatsch! der fight war gesetzt! keiner konnte ahnen, dass douglas da rein grätscht. ich habe alte ring magazine aus der zeit,
es lief auf tyson-holy raus, alle wollten richtig melken, da war nix mit pussy-mike, also sorry, das widerspricht allen, auch von dir genannten, tatsachen.

Du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir um den Vergleich mit der aktuellen Situation und die Bezeichnung Furys als Pussy (was ich sowieso bzgl jedes Boxers für eine steile These halte) geht. Habe ich zwar auch ausdrücklich geschrieben, ebenso dass beide eben keine Pussys sind, sondern sie und ihr Management das mach(t)en was man in dem Geschäft so macht, aber gut
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Du scheinst nicht zu verstehen, dass es mir um den Vergleich mit der aktuellen Situation und die Bezeichnung Furys als Pussy (was ich sowieso bzgl jedes Boxers für eine steile These halte) geht. Habe ich zwar auch ausdrücklich geschrieben, ebenso dass beide eben keine Pussys sind, sondern sie und ihr Management das mach(t)en was man in dem Geschäft so macht, aber gut

aber so ein theater wie fury haben tyson und sein camp bei holy nie gemacht! die plakate waren ja schon gedruckt!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.891
Punkte
113
Klar, ist ja auch total üblich, dass der stärkste Contender erstmal drei bei den Verbänden hoch gerankte andere Contender boxen muss, um überhaupt einen Titelkampf zu bekommen. Ich sage nicht dass Tyson Holyfield geduckt hat, Bock auf Holyfield hatte man in seinem Camp aber offensichtlich nicht.

Ist aber auch egal, mir ging es vorliegend um Doppelstandards, die offensichtlich auf Sympathie bzw dem Gegenteil davon beruhen.
Könnte auch sein, dass die "Wahrheit" irgendwo dazwischen liegt. Wenn man sich die Ring-Magazine Ranglisten 1988/1989 ansieht, wäre ein Fight Holyfield vs. Tyson jedenfalls nicht unvernünftig gewesen.

Warum es dann nicht klappte, hat @speedclem imo richtig erklärt. Hatte das in etwa auch so in Erinnerung.

Würde als Zeitzeuge auch nicht sagen, dass Tyson Holyfield "geduckt" hätte. War ein Fight, der in der "Pipeline" war, aber aus div. Gründen erstmal nicht zu Stande kam.

Fury und Usyk sollen endlich boxen. Das müsste der Fight sein, auf den die Boxwelt insgesamt mind. im Schwergewicht am Meisten wartet.

60/40 Fury scheint mir nicht unvernünftig. Glaube, Usyk braucht Fury mehr, als umgekehrt. Von der Person her möchte ich Usyk auch ein 50/50 gönnen.

Ist genug getalked. Lets get ready to rumble.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.681
Punkte
113
offensichtlich nicht. Du bist ja der meinung das Tyson Holyfield aus dem Weg ging.. Meiner meinung nach ist Evander zu diesem Zeitpunkt erstmal richtig im HW angekommen.

Na dann ist Usyk auch gerade erst richtig im HW angekommen und Fury kann sich noch ein bisschen Zeit lassen.

Da du dich mit Tyson mehr beschäftigt hast als ich kannst du mir bestimmt zeigen wo steht das Tyson ihn duckte.. Wo soll man sowas nachlesen? In der autobiografie von Holyfield? Bei Boxrec sicher nicht..

Es gibt genügend Artikel dazu. Btw habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht sage, dass Tyson Holyfield geduckt hat.

was schätzt du denn in wie weit mich das interessiert?

Was schätzt du, was mich das interessiert?

und ja eigentlich hast du sogar recht. Ich bin immernoch ein Fanboy vom Iron Mike, der einzige Boxer von dem ich jemals ein Fan war.

Die spektakulärste Zertrümmerungsmaschiene aller Zeiten. THE GOAT! :devilish:

Das weiß ja jeder der hier ein bisschen mitliest, von daher immer wieder lustig wenn du anderen exakt das (Fanboy) vorwirfst.

aber so ein theater wie fury haben tyson und sein camp bei holy nie gemacht! die plakate waren ja schon gedruckt!

Ja, hat nur 2 1/2 Jahre gedauert (wenn's überhaupt schon welche für den Ende 1990 angedachten Kampf gegeben hat, die die ich kenne sind von 1991).

Würde als Zeitzeuge auch nicht sagen, dass Tyson Holyfield "geduckt" hätte.

Ich auch nicht. Deshalb habe ich das wie gesagt auch ausdrücklich geschrieben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Na dann ist Usyk auch gerade erst richtig im HW angekommen und Fury kann sich noch ein bisschen Zeit lassen.



Es gibt genügend Artikel dazu. Btw habe ich ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht sage, dass Tyson Holyfield geduckt hat.



Was schätzt du, was mich das interessiert?



Das weiß ja jeder der hier ein bisschen mitliest, von daher immer wieder lustig wenn du anderen exakt das (Fanboy) vorwirfst.



Ja, hat nur 2 1/2 Jahre gedauert (wenn's überhaupt schon welche für den Ende 1990 angedachten Kampf gegeben hat, die die ich kenne sind von 1991).



Ich auch nicht. Deshalb habe ich das wie gesagt auch ausdrücklich geschrieben.

1. Nein, Usyk hat 3 Schwergewichts Gürtel, Holyfield hatte damals keinen einzigen. Usyk ist in einer ganz anderen Position

2. doch das hast du schon so erwähnt

3. anscheinend interessiert dich das schon. Machst dir doch extra die arbeit meine Aussage "richtig zustellen" oder mich zurecht zu stutzen..
wenn dir das egal wäre, wärst du nicht darauf eingegangen. Oder sagen wir es ist dir weitaus weniger egal das ich ihn als Pussy bezeichne wie mir das mich jemand als Tyson Fanboy bezeichnet

4. nur TysontofastFury.. und früher noch dem ein oder anderen Klitschko Anhänger.. Aber was solls ist doch nicht schlimm.. Ist doch schön wenn man noch ein Fan sein kann
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ja, hat nur 2 1/2 Jahre gedauert (wenn's überhaupt schon welche für den Ende 1990 angedachten Kampf gegeben hat, die die ich kenne sind von 1991).
nee, hat's nicht. holy wollte zu beginn erstmal gg contender boxen und tat das auch. damals war der consens: um gottes willen nicht zu früh gg dieses beast! aufbauen, ranführen, big fight! dieser weg wurde gar nicht groß in frage gestellt! klar, hätte man den fight vllt schon vorher planen können, aber bis zum spinks kampf (der auch kommen musste, weil spinks der ring mann war, der holmes besiegte), war gar keine zeit. kurz zuvor ging das round-robbin turnier um alle titel zu ende.
und buno, das weiß ich aus meinem bruno buch "from zero to hero" war, warum auch immer, der no.1 contender der WBA oder einer anderen organisation. the truth hätte man sich sicher sparen können, aber douglas danach war eben ein schöner stepping stone zu holy...
also nochmal, die sind dem nicht aus dem weg gegangen. tyson war generell lost, neu bei king (der den fight auf jeden fall wollte, diese MONEY ließ sich der alte sauger nicht entgehen), kein richtiger trainer... ich hätte gerne einen tyson 88 gg holy gesehen, weil das ähnlich gelaufen wäre wie gg steward. nur dass tyson mehr strom in den fäusten hatte. sollte aber nicht sein.

das was fury hier abzieht, ist doch mit den vorgängen damnals nicht im geringsten zu vergleichen!
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
331
Punkte
63
Traurig am Ganzen ist doch die Tatsache, dass es sich bei beiden Seiten nur um das Geld dreht.
Wenn ein Boxer die Chance hat, alle Gürtel zu vereinen, sollte die Verteilung der Kampfbörse eigentlich zweitrangig sein.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Traurig am Ganzen ist doch die Tatsache, dass es sich bei beiden Seiten nur um das Geld dreht.
Wenn ein Boxer die Chance hat, alle Gürtel zu vereinen, sollte die Verteilung der Kampfbörse eigentlich zweitrangig sein.

kann man das wirklich so sagen? Der eine ist doch fair und sagt 50:50 (was besseres gibts in dieser Situation doch nicht), der andere meint er ist so ein toller Kerl das ihm mehr zusteht. Das macht ihn entweder zum raffgierigen Narzissten oder er versucht mit unrealistischen Forderungen aus der Nummer wieder rauszukommen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.681
Punkte
113
1. Nein, Usyk hat 3 Schwergewichts Gürtel, Holyfield hatte damals keinen einzigen. Usyk ist in einer ganz anderen Position

2. doch das hast du schon so erwähnt

3. anscheinend interessiert dich das schon. Machst dir doch extra die arbeit meine Aussage "richtig zustellen" oder mich zurecht zu stutzen..
wenn dir das egal wäre, wärst du nicht darauf eingegangen. Oder sagen wir es ist dir weitaus weniger egal das ich ihn als Pussy bezeichne wie mir das mich jemand als Tyson Fanboy bezeichnet

4. nur TysontofastFury.. und früher noch dem ein oder anderen Klitschko Anhänger.. Aber was solls ist doch nicht schlimm.. Ist doch schön wenn man noch ein Fan sein kann

1. Was irgendwie daran liegen könnte, dass damals Tyson alle Gürtel hatte.
2. Ich habe nun wirklich oft genug erklärt wie das gemeint war. So schwer ist das nun wirklich nicht zu verstehen.
3. Das ist irgendwie lächerlich.
4. Du bist halt selbst kein Stück besser.

ich weiß.. da kommen wir so schnell nicht mehr raus :D

was machen wir jetzt nur @KOH76 sollen wir es gut sein lassen? :)

Haben wir uns wieder :knuddel:lieb? bzw hatten wir uns jemals lieb? :D

Können wir gerne machen und nein, glaube nicht :D Mich hat hier aber sowieso praktisch niemand lieb :D

nee, hat's nicht. holy wollte zu beginn erstmal gg contender boxen und tat das auch. damals war der consens: um gottes willen nicht zu früh gg dieses beast! aufbauen, ranführen, big fight! dieser weg wurde gar nicht groß in frage gestellt! klar, hätte man den fight vllt schon vorher planen können, aber bis zum spinks kampf (der auch kommen musste, weil spinks der ring mann war, der holmes besiegte), war gar keine zeit. kurz zuvor ging das round-robbin turnier um alle titel zu ende.
und buno, das weiß ich aus meinem bruno buch "from zero to hero" war, warum auch immer, der no.1 contender der WBA oder einer anderen organisation. the truth hätte man sich sicher sparen können, aber douglas danach war eben ein schöner stepping stone zu holy...
also nochmal, die sind dem nicht aus dem weg gegangen. tyson war generell lost, neu bei king (der den fight auf jeden fall wollte, diese MONEY ließ sich der alte sauger nicht entgehen), kein richtiger trainer... ich hätte gerne einen tyson 88 gg holy gesehen, weil das ähnlich gelaufen wäre wie gg steward. nur dass tyson mehr strom in den fäusten hatte. sollte aber nicht sein.

das was fury hier abzieht, ist doch mit den vorgängen damnals nicht im geringsten zu vergleichen!

Es ist wirklich erstaunlich, dass du trotz mehrfacher Erläuterungen - die an und für sich schon überflüssig sein müssten - immer noch nicht verstanden hast, was der Sinn meines Postings war.

Das kann doch nicht so schwer sein!

Ansonsten ist mir das zu viel Legendenbildung um den unbesiegbaren Prime-Tyson. Holyfield hatte nie Angst vor dem, hätte ihn früher geboxt und mit großer Wahrscheinlichkeit auch geschlagen. Aber das ist ein anderes Thema.

kann man das wirklich so sagen? Der eine ist doch fair und sagt 50:50 (was besseres gibts in dieser Situation doch nicht), der andere meint er ist so ein toller Kerl das ihm mehr zusteht. Das macht ihn entweder zum raffgierigen Narzissten oder er versucht mit unrealistischen Forderungen aus der Nummer wieder rauszukommen.

Ja, kann man. @Tyson2fastFury hat das, Fanboy hin oder her, doch völlig richtig dargestellt. Fury ist in den relevanten Märkten die größere Nummer, Fury will deshalb mehr vom Kuchen. Klingt ziemlich nach ganz normalen Abläufen im Profiboxen. Daran kann ich überhaupt nichts anstößiges erkennen. Sportlich mag Usyk 50-50 verdient haben, von der geschäftlichen Seite her nie im Leben. Und 60-40 oder 70-30 wäre natürlich besser als 50-50.

Was ich auch extrem unsympathisch finde ist das outmatching bzgl der sonstigen Bedingungen das Fury betreibt. Nur ist er auch was diese Versuche angeht in bester Gesellschaft. Auch das ist nicht neu, sondern mal mehr, mal weniger, Teil des Geschäfts. Zum Kotzen und hochgradig unsportlich ist es natürlich trotzdem. Ich habe mich aber mit diesen Spielchen abgefunden, auch wenn sie ein Grund dafür sind, dass ich in den letzten Jahren deutlich weniger Interesse an dem Sport habe als früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
4. Du bist halt selbst kein Stück besser.



Können wir gerne machen und nein, glaube nicht :D Mich hat hier aber sowieso praktisch niemand lieb :D

4. Hätten wir das Jahr 1988 bestimmt. Ich wäre wohl nicht auszuhalten.. Aber der Eiserne Michel ist seit fast 20 Jahren in Rente, da gibts kaum noch was ich über ihn schreiben könnte.

Desweiteren macht das doch nichts, wir sind immernoch in einem Diskussionsforum und man muss nicht immer einer Meinung sein.. Im gegenteil ich finde hier läuft das immernoch sehr gesittet ab, die heutige Gesellschaft könnte sich was von uns abschauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben