Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Es geht beiden v.a. um Geld. Man könnte die Argumentation auch umdrehen: wenn es Usyk nicht ums Geld, sondern um die Legacy geht, warum akzeptiert er dann keinen 40:60 oder sogar 30:70-Split? Ist ja immer noch genug Geld.

Beide sind Profis. Beide boxen hauptsächlich um Geld zu verdienen. Beide versuchen den bestmöglichen Deal zu bekommen (bzw ihre Teams die für sie verhandeln, dafür werden diese Leute bezahlt). Legacy nehmen beide sicher gerne mit, ist aber garantiert für keinen der beiden wirklich ausschlaggebend.

Dass Fury dabei wie ein Vollidiot aussieht ist unstrittig.
Es war doch Fury der sowohl den 40:60 als auch den 30:70 Split abgelehnt hat.🤔
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo steht das, dass Fury gar einen 70/30 Split abgelehnt hat?
Wenn dem tatsächlich so ist, dann macht es ja überhaupt keinen Sinn mehr, überhaupt weiter zu verhandeln.

Ansonsten, zu sagen "beiden geht es nur ums Geld" ist mir viel zu Wischi-Waschi.
Mit jedem anderen Gegner der Welt hätte sich Usyk schon längst geeinigt.
Und ihm nehme ich noch am ehesten ab, wenn er sagt, dass er in erster Linie für sein Land und für die ukrainischen Soldaten boxt.

Naja, ich bleib weiter bei meiner Meinung, dass Fury von Anfang an überhaupt kein Interesse daran hatte, Usyk zu boxen.
Das kann er natürlich nicht zugeben und deshalb versucht er sich jetzt, mit allen Mitteln aus den Verhandlungen heraus zu winden.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.801
Punkte
113
Wo hat Usyk denn einen 60:40 Deal abgelehnt?

Hatte ich irgendwie in Erinnerung, kann sein dass ich mich irre. Hier wird aber ja immer wieder betont, dass er sich nicht auf weniger als 50:50 einlassen müsse/solle.

Außerdem: was die Legacy angeht, hat es Fury viel nötiger!
Usyk war undisputed Champ!
Fury wird man ohne die Besten geboxt zu haben, nach seiner Karriere ganz schnell vergessen haben...

Bei großen Fans des Sports mag das so sein, in der Öffentlichkeit sicher nicht. Fury ist wesentlich bekannter und wird eher im Gedächtnis bleiben. Dass Usyk undisputed im CW war hilft ihm da mMn nicht, weil die Gewichtsklasse (leider) ein Schattendasein fristet und deutlich weniger Aufmerksamkeit erhält als das HW.

Ich sage es immer dazu um nicht in die "Hater-Schublade" gesteckt zu werden:
Ich mochte Fury mal echt gerne, aber mit ganz einfach zu vielen Aktionen macht er sich nur noch selbst lächerlich.
Den aktuell besten Herausforderer boxen, dann kann er meinewegen auch große Sprüche klopfen.
Bis das passiert ist, kann man den Typen ganz einfach nicht mehr ernst nehmen.

Das kann ich durchaus unterschreiben.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
So ganz verstehe ich die Verbände nicht. Die müssten eigentlich viel mehr Druck machen, dass da endlich wieder Titelkämpfe stattfinden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
Mit jedem anderen Gegner der Welt hätte sich Usyk schon längst geeinigt.
Wichtiger Punkt. Fury verkündete, gegen Joshua boxen zu wollen. Der Kampf kam nach vielen Bezichtigungen der Fury Seite nicht zustande und Joshua war angeblich der Schuldige. Fury verkündete zuletzt gegen Usyk boxen zu wollen (und umgekehrt). Es besteht erneut ein Arsenal an Bezichtigungen von Furys Seite und der Kampf scheint nicht zustande zu kommen.

Interessant: Joshua und Usyk hatten ihre Teams verhandeln lassen und man erzielte geräuschlos eine Einigung und der Kampf kam innerhalb verhältnismäßig kurzer Zeit. Der Rückkampf war vorvereinbart und auch das ging geräuschlos über die Bühne.

Fury: "Bum...Dosser...Tosser...Rabbit...Midget...Little Sucker...Little Sausage...Gappy Teeth"

Könnte gut sein, dass Fury die ganze Zeit Selbstgespräche führt und das bei offenem Fenster...
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Die Verhandlungen der beiden Usyk und Joshua ging geräuchlos, auch weil beide bei Eddie Harne unter Vertrag sind.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Was für ein Penner der Fury. Mit welchem Recht stellt er Usyk nur 30% in Aussicht? Unterm Strich hat der sogar mehr Gürtel inne.
Das ist wohl pure Absicht um aus dem Kampf zu kommen und behaupten zu können Usyk hätte den Kampf platzen lassen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Was für ein Penner der Fury. Mit welchem Recht stellt er Usyk nur 30% in Aussicht? Unterm Strich hat der sogar mehr Gürtel inne.
Das ist wohl pure Absicht um aus dem Kampf zu kommen und behaupten zu können Usyk hätte den Kampf platzen lassen.
Natürlich. Weil es läute gibt die ihm dieses Recht zugestehen.

Usyk sollte dennoch öffentlich auf die 30 Prozent eingehen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Sollte Usyk den 30 Prozent mit heute nicht zustimmen , wird Fury mit jedem weiteren Tag einen weiteren Prozent abziehen.
Vielleicht klingt das bescheuert, aber an Usyks Stelle würde ich dem jetzt einfach zustimmen.
Und dann gucken, was demnächst passiert. Glaube nämlich immer noch nicht, dass Fury den Kampf machen will.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113

Sollte Usyk den 30 Prozent mit heute nicht zustimmen , wird Fury mit jedem weiteren Tag einen weiteren Prozent abziehen.
Ich hoffe Usyk stimmt zu. Fury kann bei diesem Kampf nur noch verlieren - bis auf die Kampfprämie.

Furys Verhandlungstaktiken, Trashtalking and Humor wird gegen Usyk nach hinten losgehen. Gegen Wlad konnte er sich das erlauben, weil Klitsckko die Boxwelt gespalten hat. Auch gegen Wilder und ich würde behaupten auch gegen Joshua würde so eine Nummer aufgehen. Usyk hingegen hat in den letzten Jahren eine große Portion Respekt in der Boxwelt geerntet und wird von vielen Boxfans weltweit geschätzt. Innerhalb als auch außerhalb des Ringes. Seine ukrainische Nationalität wird im Westen ebenfalls als was Positives wahrgenommen. Auf der anderen Seite kommt Fury wie ein reicher abgehobener Snob vor, der Usyk duckt (auch wenn es nur Spielchen sind). Ich hoffe er bekommt seine Quittung dafür.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
63
Nee so ein Split lag nie zu Debatte wohl.
Usyk's Team bietet aktuell 60:40 für den Gewinner an.
Ich glaubte gelesen zu haben, Team Usyk hätte angeboten, 70 für den Sieger und 30 für den Verlierer, was aber von Fury abgelehnt worden sei. Kann aber durchaus sein, dass ich da was durcheinander gebracht habe.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Würde den 30 / 70 auch einfach aus Prinzip zustimmen und dann schauen was Fury macht :D
Wenn der wirklich keine Lust auf diesen Kampf hat und gar nicht vor hat zu kämpfen, dann steht er am Ende ziemlich dumm da.

Und finanziell ist selbst ein 30 / 70 Split nicht verkehrt für Usyk.
Bei diesem Fight ist das finanzielle Gesamtvolumen so enorm, da wird Usyk mit diesem einen Fight immer noch mehr Geld verdienen als in 5 "normalen" Fights zusammen nicht...
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.330
Punkte
113
Glaube fast der Tschibsiking und seine Entourage sind einfach nur blöd und zudem etwas dumm.

Das Narrativ, dass Furys einer Gürtel mehr wert ist als die drei von Usyk, lernt bei mir nicht das Laufen.

Usyk ist ein amtlicher Schwergewichts-Champ, der den Mann den es zu schlagen galt, zwei mal geschlagen hat.

Usyk hat mit seiner Staatsangehörigkeit das Momentum der Aufmerksamkeit in dieser Auseinandersetzung nicht so viel weniger als TF.

Diese "Erpressung mit 70:30 und jeden Tag wird es 1% weniger" erinnert etwas an das, was die Urkaine derzeit mitmacht.

Das wird die Verhandlung mit einem Ukrainer nicht einfacher machen.

So viel Ring IQ Fury angeblich hat, so wenig verhandlungstaktische Strategie legt er an den Tag.

...oder lässt sich als Lautsprecher instrumentalisieren.

Glaube fast, dass er hier doch eine kognitve Grenze erreicht hat.

Er wirkt außerhalb des Rings oft so retardiert und naiv,

als hätte er recht wenig EQ.

(sorry und no front an alle Fans vom Belly, aber diesen Boxer kann ich mir nicht mehr "schönreden")
 

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Sorry, Kollegen, warum sollte Usyk das machen? Dann hätte sich Fury ja durchgesetzt, mit seinem Schwachsinn.
Es gibt eine seriöse Verhandlung, eine Einigung und einen Kampf. Und wenn einer der beiden das nicht will, dann gibt es halt keinen Kampf.
Das Schwergewicht ist wie ein Lotse für den Boxsport. Fury steuert direkt auf den Leuchtturm zu, und ich hoffe, der negative Impact auf den Sport bleibt überschaubar.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es geht doch weiterhin darum, dass es den Anschein hat, Fury wolle den Fight gar nicht.
Lässt sich Usyk jetzt auf seine Spielchen nicht ein und der Kampf platzt deswegen kann der Gypsy immer noch rumposauen, dass man ihm zu wenig Respekt entgegen gebracht hat, blah blah und es gibt dann immer noch Leute, die ihm das abnehmen und ihm weiterhin die Füße küssen.

Ich glaube tatsächlich, dass es Fury v.a. um "Respekt" geht. Geld hat er mehr als genug. Aber er sieht sich halt als der unbestrittene "König" und will somit alles diktieren und derjenige sein, der die Deals aushandelt. Und lässt der Gegner sich nicht drauf ein, hat er eben Pech gehabt.

Dazu sollte man es mMn nicht kommen lassen. Gebt dem Specki einfach, was er will. Kommt es dann immer noch nicht zum Kampf, hat Fury auf allen Ebenen verloren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben