Das ist richtig und für mich Teil von Furys Outmatching-Strategie.
Glaube eher, dass da mehr dahinter steckt bei Fury als nur Outmatching-Gedanken. Fury dürfte bewusst sein, dass er sich diese Outmatching-Strategien bei Usyk sparen kann. Bringen hier für diesen Kampf nicht unbedingt wirklich viel bzw. entscheidende Vorteile, da Usyk in der Vergangenheit keine großen Anzeichen zeigte, dass er sich boxerisch irgendwie davon beeinflussen lässt, im Gegenteil. Umgekehrt haben solche Taktiken manchmal auch negative Folgen auf den Outmatcher selbst und die sehe ich bei Fury in Usyks Fall.
Natürlich hoffe ich, dass es zu Fury gegen Usyk kommt, halte es aber immer unwahrscheinlicher, je mehr Zeit vergehr. Scheint eher, dass Fury Usyk aus dem Weg gehen möchte, nicht, weil er eine Pussy ist, sondern schlicht rational aus verschiedenen Überlegungen, sei es sportlich, finanziell, privat familiär oder was auch immer. Umgekehrt schätze ich Usyk aber genauso ein, dass er nicht mehr um jeden Preis den sportlichen Beweis suchen wird. Mit dem Gewinn der HW-WM gegen AJ und dem Rematch hat Usyk seinen persönlichen Höhepunkt/seine Ziele doch alle bereits übertroffen und angesichts seiner langen Karriere schätze ich, dass er insgeheim nicht wirklich an einer langen Regentschaft Im HW aus den o,g. Gründen interessiert ist, sondern höchstens ein, zwei Fights vielleicht noch zum Abschied mitnehmen möchte. Aber wie gesagt: nur meine persönliche Meinung. Habe hier nichts dagegen, wenn ich falsch liege, nur ab einem gewissen Zeitpunkt dürfte selbst bei TopChampions aufgrund z.B. Erfahrung, Motivation, Privatleben, Sportwissen, Gesundheit usw. nicht nur reine sportliche Reputation bei solchen Entscheidungen eine Rolle spielen .