Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Also wenn das abgesprochen war, dann macht Fury keine gute Figur bei seinen Fans und sein Image bröckelt.
Die Youtube Kommentar sprechen für sich:

"I wonder what percentage of UK fans have now switched to team Usyk."
"fury's greed will cost him his fanbase.......little by little"
"Surprise surprise - Fury showing his true colours when he can’t control the narrative"
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.621
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury scheint seit dem Chisora Fight wieder mental durch zu sein. Er wirkt gereizt, wenig klare Gedanken.... Scheint ihm mental nicht gut zu gehen. Wirkt unausgeglichen, alles schlechte Vorzeichen für den Fight.
Wirkt auch nicht als ob er brennt für den Fight.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.453
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fury scheint seit dem Chisora Fight wieder mental durch zu sein. Er wirkt gereizt, wenig klare Gedanken.... Scheint ihm mental nicht gut zu gehen. Wirkt unausgeglichen, alles schlechte Vorzeichen für den Fight.
Wirkt auch nicht als ob er brennt für den Fight.
Vielleicht hast du Recht, ich jedenfalls kann das anhand der paar Video-Schnippsel von ihm in letzter Zeit nicht nachvollziehen.
Er wirkt auf mich wie immer. Das meiste ist bei ihm halt reine Show.
Und nach dem Kampf - egal wie es ausgeht - werden sich beide lieb haben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.167
Punkte
113
Fury scheint seit dem Chisora Fight wieder mental durch zu sein. Er wirkt gereizt, wenig klare Gedanken.... Scheint ihm mental nicht gut zu gehen. Wirkt unausgeglichen, alles schlechte Vorzeichen für den Fight.
Wirkt auch nicht als ob er brennt für den Fight.

Fury hat einen abgehalfterten, handverlesenen Kampf gegen Chisora gehabt.
Seinen letzten Peak musste er gegen Wilder zeigen (Oktober /21)

Im Gegensatz dazu hat Usyk gegen AJ gekämpft (August /22)

Fury hat also mehr als 1 Jahr "Urlaub" gehabt, konnte labern und sich mit Taxis beschäftigen...

Man muß Fury beschäftigen, sonst kackt er ab! Ein Boxer muß boxen!

Außerdem würde ich ihm empfehlen, einen Ukrainer derzeit mit Respekt zu behandeln.

Diese Taktlosigkeit fliegt ihm sonst um die Ohren und er landet in der HALL OF SHAME.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.453
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Vorallem was sind das für Niveaulose Beleidigungen an Usyk?
"Shitbag" "Shithouse" "little ugly Bastard" usw.
Aus welchem Grund geht man so unter die Gürtellinie und vorallem so primitiv beleidigend...?!
Beleidigt hat er seine Gegner doch schon immer und primitiv war er auch schon immer. Wahrscheinlich versucht er jetzt noch einen drauf zu setzen, und vielleicht ist das alles auch mit Usyk abgesprochen. Immer in der Hoffnung, durch diese Gut/Böse Rollenverteilung den Kampf noch mehr anzuheizen. War doch gegen Wilder stellenweise auch so.
Ich würd da nicht viel drauf geben.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.167
Punkte
113
Immer in der Hoffnung, durch diese Gut/Böse Rollenverteilung den Kampf noch mehr anzuheizen. War doch gegen Wilder stellenweise auch so.
Ich würd da nicht viel drauf geben.

Glaube nicht an ein Skript.
...es würde sich aktuell kein ukrainischer Spitzensportler im Vorfeld einer Weltmeisterschaft
darauf einlassen, dass er der "Böse oder Dumme oder Geldgierige" ist.

Das hätte zu viel Wirkung und Impact auf andere Themenbereiche.
Dort ist neben einem WM-Kampf nämlich noch ein richtiger Krieg.

Usyk ist wohl besser und umfänglicher beraten, weil für ihn und sein Land viel mehr dahintersteckt,
als ein 70/30 Deal mit einer Familie, die ein bipolares "Wohlstandswalross" verkaufen will.

Ich finde die Sprache von Fury gegenüber einem sportlichen Vertreter,
eines im Krieg befindlichen Landes nicht akzeptabel und nebenbei unterirdisch.

Usyk ist nicht, war es auch nie und wird es nie sein:
Das asoziale Pentant zu Tyson Fury.

Ring IQ ist ein Skill für den Wettkampf.
Außerhalb des Rings braucht es EQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefan5

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
33
Fury hat das Talent, alles aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Inklusive dirty tactics und mind games. Bei Klitschko waren mind games meiner Meinung nach schon die halbe Miete. Usyk ist dafür mental aber zu stark und es könnte sein, dass Fury ihn dadurch nur noch stärker macht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.453
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
...es würde sich kein ukrainischer Spitzensportler im Vorfeld einer Weltmeisterschaft
darauf einlassen, dass er der "Böse oder Dumme oder Geldgierige" ist.
Braucht Usyk ja auch nicht, die Rolle des "Bösen" übernimmt ja Fury.
Und solange der Dicke keine Witze über den Krieg oder die Soldaten in der Ukraine macht, ist doch alles gut.
Ich glaube, Usyk ist intelligent genug, um diese ganzen Sprüche "einzuordnen", sich nicht davon einschüchtern oder beleidigen zu lassen und die Antwort gibt er dann im Ring. :smoke:
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.532
Punkte
113
So beleidigend hat man den Mental Coach Fury schon ne Weile nicht mehr gesehen.
Usyk scheint ihm doch ein bisschen unter die Haut zu gehen..

Trashtalk gut und schön, aber muss man jemanden als "kleinen häßlichen Bastard" persönlich beschimpfen? Hat Fury keinen Spiegel? Hat er wieder eine manische Phase. ... Und dann kommt womöglich bevor der Kampf kommt wieder Alk, Koka und alles, was ihm in die großen Finger kommt ins Spiel, er verfettet wieder und ist wieder 3 Jahre weg vom Fenster. So langsam finde ich Fury's Gequatsche auch nicht mehr "smart". Das in dem Video war einfach nur proletenhaft. Der Stimme nach zu urteilen hatte der doch mindestens einen im Tee... .
Sowas zieht Boxen nur in die Schmuddelecke. Und wer Trash haben will, kann ja Wrestling schauen. Die sollen endlich beide mal in die Pötte kommen, verhungern wird da keiner, ganz im Gegenteil. Stellen die sich nicht allzu dämlich mit all der Kohle an, dann müssen die nächsten 5, 6, 7 Generationen ihrer Familien nicht mehr arbeiten.
Aber gut, die werden auch nur das tun, was ihre Promoter und sonstige Leute im Hintergrund, die noch mehr und mehr Kohle mit dem Kampf generieren wollen, ihnen sagen.
Usyk kann ich da ja noch halbwegs verstehen. Der dürfte durch die kleinere Popularität des Cruisergewichts bei weitem noch nicht soviel Geld gemacht haben wie Fury in the UK, auch nicht mit den beiden Kämpfen gegen AJ. Aber Fury sollte mal lieber nicht labern, sondern besser trainieren. Dann labert er auch weniger Stuss. Und wie schon

KRAFT&HERZ

vor mir schrieb (was ich gerade erst sah): Wenn Fury nicht mit Boxen beschäftigt wird, "kackt er ab". Das widerum kann ich dann nicht nachvollziehen, was sein "Arbeitsumfeld" angeht, denn das müssten dann doch auch die Leute in seinem Umfeld erkennen, die alle auch ein Stück vom großen "Geldkuchen" haben wollen. Naja, vielleicht ist es doch "kalkulierter Wahnsinn". Ukraine ist ja momentan für viele Sympathiträger und Usyk ist kein "Bad Boy" wie es Wilder (gespielt) war. Also versucht "Team Fury" vielleicht die Werbetrommel zu rühren, um dem "netten Sportler Usyk" diesmal die "böse, durchgeknallte Variante" von Fury vorzugaukeln. Wer weiß das schon... . Ich finde sowas zumindest mindestens lächerlich. Zieht den Sport doch nur in den Dreck; - aber die Welt wird nunmal auch immer verkommener, dann zieht die Nummer evtl. doch wieder. Ach nee, da mache ich lieber mal nen Mittagsschlaf.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.168
Punkte
113
Wobei man im Boxen vorsichtig sein muss: sich einig zu sein, bedeutet nichts, solange die Verträge nicht von allen unterschrieben und beim Verband gelandet sind. Zum Beispiel hat der 70:30 Deal für Fury auch einen Haken, soweit ich das von ukr. Leuten gehört habe, die sich für Boxen interessieren. Sollte der Kampf verschoben werden aus Gründen seitens Fury, würde sich seine 70 Prozent für jede Woche um 1% verringern. Sollte das stimmen, gibts noch viele, viele Details zu klären ... :popcorn1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
324
Punkte
63
Glaube nicht an ein Skript.
...es würde sich aktuell kein ukrainischer Spitzensportler im Vorfeld einer Weltmeisterschaft
darauf einlassen, dass er der "Böse oder Dumme oder Geldgierige" ist.

Das hätte zu viel Wirkung und Impact auf andere Themenbereiche.
Dort ist neben einem WM-Kampf nämlich noch ein richtiger Krieg.

Usyk ist wohl besser und umfänglicher beraten, weil für ihn und sein Land viel mehr dahintersteckt,
als ein 70/30 Deal mit einer Familie, die ein bipolares "Wohlstandswalross" verkaufen will.

Ich finde die Sprache von Fury gegenüber einem sportlichen Vertreter,
eines im Krieg befindlichen Landes nicht akzeptabel und nebenbei unterirdisch.

Usyk ist nicht, war es auch nie und wird es nie sein:
Das asoziale Pentant zu Tyson Fury.

Ring IQ ist ein Skill für den Wettkampf.
Außerhalb des Rings braucht es EQ.
Sorry aber wenn du alles glaubst was du schreibst, bist du ziemlich naiv. In so kurzer Zeit einen so grossen Kampf zu organisieren ist utopisch.
Ausserhalb des Rings den Kampf anzuheizen so wie es Fury macht ist sogar clever.
Ausserdem existiert das Wort Pentant nicht.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.084
Punkte
113
Recht schräg, das Ganze.
Wenn das klappt, wünsche ich Usyk einen fähigen Ref und ein faires Kampfgericht.
Und wenn er gewinnt, nehme ich zwei Wochen Urlaub und feier durch... 😉
Schon wegen furys rumgezicke, dass er auf die Mehrheit der Einnahmen bei einem Kampf in England besteht, hat usyk einen Sieg verdient. Usyk hält 3 der 4 Gürtel, da ist 50:50 einfach nur fair. Mal abgesehen davon, dass fury in seiner bisherigen Karriere schon mehr Geld verdient hat als usyk.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
966
Punkte
93
"Sometimes you have to kiss ass, to kick ass". Fury soll angeblich ein Teil seiner 70% an Ukraine spenden. Das nenn ich Schachmatt, sollte das wirklich stimmen
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.167
Punkte
113
...was du schreibst, bist du ziemlich naiv. Ausserdem existiert das Wort Pentant nicht.

...das war jetzt auch noch orthographisch naiv.

Ich habe natürlich Pendant gemeint.

Das zu bemängeln ist ja fast pedantisch.

Da hat der Franke ein T und D verwechselt.

Aber durch diese frankonisch-legasthene Hölle musste auch ein Loddar Maddäus gehen und der wurde sogar Weltmeister.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Also die Kommentare in den sozialen Medien sind nahezu durchgehend pro Usyk, teils selbst von eingefleischten Fury Fans, die allesamt der Meinung sind das es eine absolute Frechheit war Usyk nur 30% anzubieten und dies eigentlich eine Exit Strategie von Fury war damit der Kampf nicht stattfindet. Es sind nahezu alle dankbar das Usyk dieses lächerliche Angebot trotzdem angenommen hat und der Kampf so praktisch kommen kann.

Wenn das wirklich gescripted war, hat TF sich selbst ordentlich durch den Kakao gezogen. Das passt so nicht zu ihm.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Also die Kommentare in den sozialen Medien sind nahezu durchgehend pro Usyk, teils selbst von eingefleischten Fury Fans, die allesamt der Meinung sind das es eine absolute Frechheit war Usyk nur 30% anzubieten und dies eigentlich eine Exit Strategie von Fury war damit der Kampf nicht stattfindet. Es sind nahezu alle dankbar das Usyk dieses lächerliche Angebot trotzdem angenommen hat und der Kampf so praktisch kommen kann.

Wenn das wirklich gescripted war, hat TF sich selbst ordentlich durch den Kakao gezogen. Das passt so nicht zu ihm.
Ich denk mal Fury und seinem Vater ist in den letzten 24 Stunden engültig klar geworden, dass sie mit einem Ngannou Kampf nicht durch kommen, und der Zigeuner King dann von sämtlihcen Boxfans, auch seinen eigenen Fans, nur noch zerrissen wird.

Könnte mir gut vorstellen, dass die wirklich ernsthaft über Ngannou nachdachten, sich das aber jetzt endgültig zerschlagen hat.

So or so scheint Usky wirklich der erste zu sein, der Furys Mindgames quasi rumdreht und sich davon nicht irgendwie verunsichern lässt. Und Fury sieht schon ziemlich genervt und sauer aus, das kann er nicht verbergen.

Hatman Strikes Back:

"Man denke an Furys Kämpfe gegen Wallin und Cunningham. Der Eine ist Rechtsausleger, der andere war schneller als er. In beiden Kämpfen hatte er Probleme. Usyk ist Rechtsausleger wie Wallin und schneller als Fury wie Cunningham, hier trifft er auf beides gleichzeitig, und das weiss er natürlich, egal was er sagt."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben