Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.189
Punkte
113
Hoffe Usyk macht nicht den Fehler von Joyce und denkt mit 10 kg mehr kann er Fury wie einen IKEA Raumteiler hochheben...

Usyk mit glatten 2 Zentnern gegen die knappen 3 Zentner von Fury und dann mit Lichtgeschwindigkeit tänzeln.

Beispiel:
usyk-dance-3.gif


...aber Fury kann halt auch dirty Tanzen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.030
Punkte
113
Ich bin mir auch sicher, dass der Klitschko-Fury Usyk schlagen würde, weil schnell und zu rangy. Das ist nur inzwischen 8 Jahre her.

Wir haben also diesen Fury:

Gegen diesen Usyk der gegenüber vor 2 Jahren auch langsamer geworden ist. Aber nicht so langsam.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.611
Punkte
113
Welche Szenarien sind denn denkbar und wahrscheinlich?
Auf Furys Seite wird man (beim Hinkampf) vermutlich auf Gewicht und Ringereinlagen setzen. Das Mittel funktioniert sehr gut und Fury wird sich auch freuen, nicht allzu viel Gewicht machen zu müssen.
Aber wie kann man das kontern? Usyk kann vermutlich auch im Rückwärtsgang exzellent boxen. Also wenn Fury kommt, einen Schritt mehr zurück, seitlich raus und Fury bearbeiten?
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Welche Szenarien sind denn denkbar und wahrscheinlich?
Auf Furys Seite wird man (beim Hinkampf) vermutlich auf Gewicht und Ringereinlagen setzen. Das Mittel funktioniert sehr gut und Fury wird sich auch freuen, nicht allzu viel Gewicht machen zu müssen.
Aber wie kann man das kontern? Usyk kann vermutlich auch im Rückwärtsgang exzellent boxen. Also wenn Fury kommt, einen Schritt mehr zurück, seitlich raus und Fury bearbeiten?

Ich glaube nicht das Fury so dumm ist, auch wird er oder sein Trainer Joyce Zhang gesehen haben, und wissen wie so etwas gegen einen guten Boxer in die Hosen gehen kann, erdrücken kann man jemand beim Sumo Ringen, aber nicht auf einem Niveau wie Usyk boxt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Ich bin mir auch sicher, dass der Klitschko-Fury Usyk schlagen würde, weil schnell und zu rangy.
Schlagen? Hat er doch schon gegen den alten Hasenfuß Klitschko kaum getan. Er wird schieben, ringen, drauflegen, mit dem Unterarm schlagen und was sonst noch geht, um Usyks boxerische Überlegenheit zu unterdrücken. Den Ringrichter wird er gut bezahlen, damit die Nummer durchgeht. Usyk weiß, worauf er sich einlässt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Schlagen? Hat er doch schon gegen den alten Hasenfuß Klitschko kaum getan. Er wird schieben, ringen, drauflegen, mit dem Unterarm schlagen und was sonst noch geht, um Usyks boxerische Überlegenheit zu unterdrücken. Den Ringrichter wird er gut bezahlen, damit die Nummer durchgeht. Usyk weiß, worauf er sich einlässt.

Da tust du dem Gipsy ein wenig unrecht, denn gegen den alten Hasenfuß Waldi hat er selber wohl auch ein wenig Hasenfußartig geboxt. Seither hat er schon einige Fortschritte gemacht.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er so dumm ist zu glauben Usyk auf Sumo Ringer Art besiegen zu können, dazu ist er zu clever. Usyk lässt sich von ihm niemals einklemmen oder mit Waldi Schulterfesselung besiegen dazu boxt er viel zu intelligent. Usyk bewegt sich ja auch nicht so linear tapsig wie Joyce, sondern ist egal in welche Richtung, vor, rückwärts, links rechts, immer kontrolliert und schwer ausrechenbar, und er adaptiert blitzschnell. Und am Seil oder in der Ecke bleibt Usyk allenfalls stehen wenn er der äußere ist. Für mich stellt sich eher die Frage ob seine Schlagkraft ausreicht Fury zu beeindrucken, denn da müssen schon Kracher a la Wilder her. Ich denke wenn Fury einen auf Sumo Ringer markieren will verliert er.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.611
Punkte
113
Das ist auch ein Punkt. Wie wird Fury mit der Präzision und Häufigkeit von Usyks Treffern zurecht kommen? Hat Fury eine Schwachstelle? Mir würde jetzt keine direkt einfallen. Ein Betonschädel ist er jedoch auch nicht. Furys Ermüdungsfestigkeit wird vermutlich auf eine besondere Probe gestellt. Bei Usyk denkt man mit dem Körper DIE Schwachstelle ausgemacht zu haben.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das ist auch ein Punkt. Wie wird Fury mit der Präzision und Häufigkeit von Usyks Treffern zurecht kommen? Hat Fury eine Schwachstelle? Mir würde jetzt keine direkt einfallen. Ein Betonschädel ist er jedoch auch nicht. Furys Ermüdungsfestigkeit wird vermutlich auf eine besondere Probe gestellt. Bei Usyk denkt man mit dem Körper DIE Schwachstelle ausgemacht zu haben.

Die Gefahr das ihn Usyk mit einem Kracher a la Wilder umnietet ist eher gering, aber es ist nicht unmöglich das ihn wenn er zu langsam, zu fett ist, langsam weichklopft.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Den 23. Dezember halt ich für kaum machbar.

Sollte das jetzt offiziell sein, glaub ich nicht dran. Nur wenn er Ngannou innerhalb von 4-5 Runden stoppt und gar nicht abkriegt.

Wilder boxte doch Ende November 2019, und der Rückkampf gegen Fury kam Ende Februar 2020, also gute 3 Monate später.

Fury hätte nicht mal 8 Wochen Zeit von 28. Oktober bis 23. Dezember.

Soll sich keiner wundern wenn das abgesagt oder verschoben wird.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
618
Punkte
93
Wird sowieso abgesagt. Fury lässt sich ein paar Pressetermine bezahlen und box dann gegen Jon Jones oder so.
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
63
Ort
HDH
Den 23. Dezember halt ich für kaum machbar.

Sollte das jetzt offiziell sein, glaub ich nicht dran. Nur wenn er Ngannou innerhalb von 4-5 Runden stoppt und gar nicht abkriegt.

Wilder boxte doch Ende November 2019, und der Rückkampf gegen Fury kam Ende Februar 2020, also gute 3 Monate später.

Fury hätte nicht mal 8 Wochen Zeit von 28. Oktober bis 23. Dezember.

Soll sich keiner wundern wenn das abgesagt oder verschoben wird.

Da liegst du falsch, er boxte wilder im Dezember 2018, danach gegen schwarz 2 runden im Juni 2019, dann der Kampf gegen Wallin im September 2019 volle 12 runden mit dem Monster Cut und danach im Februar 2020 gegen wilder.

Meiner Meinung nach furys beste Phase was kämpfe angeht, er war da wieder in der Phase sich beweisen zu müssen und war komplett nur aufs boxen fokussiert (wobei in der Zeit auch ein oder zwei WWE Abstecher waren)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da liegst du falsch, er boxte wilder im Dezember 2018, danach gegen schwarz 2 runden im Juni 2019, dann der Kampf gegen Wallin im September 2019 volle 12 runden mit dem Monster Cut und danach im Februar 2020 gegen wilder.
Wieso lieg ich falsch?

Dezember (Wilder 1) bis Juni (Schwarz) = 6 Monate

Juni (Schwarz) bis September (Wallin) = 3 Monate

September (Wallin) bis Februar (Wilder 2) = 5 Monate

Bei Wilder:

November (Ortiz 2) bis Februar (Fury 2) = 3 Monate


Es sind immer mindestens 3 Monate. Von 28. Oktober bis 23. Dezember sind knapp 2 Monate.

Fury hat normalerweise nie nur 2 Monate zwischen zwei Kämpfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Da tust du dem Gipsy ein wenig unrecht, denn gegen den alten Hasenfuß Waldi hat er selber wohl auch ein wenig Hasenfußartig geboxt. Seither hat er schon einige Fortschritte gemacht.
Findest Du? Natürlich ist Fury kein schlechter Boxer. Sein Gesamtpaket enthält neben seiner Größe/körperlichen Präsenz und der auch heute noch dafür guten Beweglichkeit vor allen Dingen genau das Paket an Dirty Tricks, dass Du an W. Klitschko immer so gehasst hast, schaue Dir einfach mal den dritten Wilder-Kampf an und zähle mal die ganzen Fouls mit. Gute alte Steward-Schule.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er so dumm ist zu glauben Usyk auf Sumo Ringer Art besiegen zu können, dazu ist er zu clever. Usyk lässt sich von ihm niemals einklemmen oder mit Waldi Schulterfesselung besiegen dazu boxt er viel zu intelligent. Usyk bewegt sich ja auch nicht so linear tapsig wie Joyce, sondern ist egal in welche Richtung, vor, rückwärts, links rechts, immer kontrolliert und schwer ausrechenbar, und er adaptiert blitzschnell. Und am Seil oder in der Ecke bleibt Usyk allenfalls stehen wenn er der äußere ist. Für mich stellt sich eher die Frage ob seine Schlagkraft ausreicht Fury zu beeindrucken, denn da müssen schon Kracher a la Wilder her. Ich denke wenn Fury einen auf Sumo Ringer markieren will verliert er.
Wenn es boxerisch für Fury nicht läuft, dann bedeutet das, dass nach dem Dubois-Kampf von Usyk Fury vor allen Dingen zum Körper gehen wird. Dann wird Fury klammern und dabei schieben, drauflegen, Usyk zu Boden schubsen, halten und schlagen und alles sonstige tun, was Usyk die Körner der besseren Kondition nimmt.
Usyk muss Fury nicht KO schlagen, auf dem Papier reicht es die Runden zu gewinnen. Das ist Usyk zuzutrauen. Auf einem anderen Blatt Papier steht, wer aufgrund der Marktmacht die Punktrichter auf seiner Seite hat.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Wieso lieg ich falsch?
[...]
Es sind immer mindestens 3 Monate. Von 28. Oktober bis 23. Dezember sind knapp 2 Monate.

Fury hat normalerweise nie nur 2 Monate zwischen zwei Kämpfen.
Fury hat vor Usyk das letzte Mal am 03.12.2022, eigentlich am 23.04.2022 geboxt. Die Chisora-Nummer war eine Farce.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
Fury hat vor Usyk das letzte Mal am 03.12.2022, eigentlich am 23.04.2022 geboxt. Die Chisora-Nummer war eine Farce.
Ngannu ist auch eine Farce. Denke der wird zum Usyk Kampf wieder fit sein. Mega Payday wird es, Luv Usyk aber Fury wird des machen. Crawford Spence 2 wird auch mega Payday haha
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Den 23. Dezember halt ich für kaum machbar.

Sollte das jetzt offiziell sein, glaub ich nicht dran. Nur wenn er Ngannou innerhalb von 4-5 Runden stoppt und gar nicht abkriegt.

Wilder boxte doch Ende November 2019, und der Rückkampf gegen Fury kam Ende Februar 2020, also gute 3 Monate später.

Fury hätte nicht mal 8 Wochen Zeit von 28. Oktober bis 23. Dezember.

Soll sich keiner wundern wenn das abgesagt oder verschoben wird.
Aus Regenerationsgründen wird der Kampf auf Ende Januar verschoben werden. So viel Erholung wird Fury nach dem Ngannou-Kampf auch brauchen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
93
Oha ich glaub ihr überschätzt Ngannu. Der Mann trainiert grad die basics.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.039
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das Ngannu länger durchhält als Whyte
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben