Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.338
Punkte
113
Werfe nochmal die 4 Kriterien der "Süssen Wissenschaft" in den Raum:

- Effective Aggression / aggressive Initiative
- Defence / Verteitigung
- Ring Generalship / "das Heft des Handelns"
- Clean and hard punching / klare Treffer

... wenn danach gescored wird, wer macht dann das Rennen?

Ich kann mich nicht ganz klar für Usyk oder Fury entscheiden.

Das ganze steht und fällt mmn mit den dirty tactics von Fury,
weil die gehören eben nicht zu den 4 heiligen Kriterien.

Ein neutraler, konsequenter Ringrichter ist in diesem Kampf fast wichtiger denn je.


header.jpg
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.224
Punkte
113
Wobei ja grds. nur die sauberen, klaren und regelgerechten Treffer Vorrang haben. Treffen beide Boxer ähnlich/gleich viel, dann kommen erst die anderen 3 Kriterieren dazu für die Punkteentscheidung je Runde. Und diese 3 anderen Kriterien bräuchten im Grunde mal eine entsprechende, allgemeine und offizielle Festlegung/Definition/Reihenfolge oder gleich eine einfachere, neuere Richtlinie, damits mehr objektiv denn subjektiv wird. :saint:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.670
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wobei man wahrscheinlich schon sagen kann, dass Usyk das bessere Resumee als Fury hat. Generell und auch hinsichtlich der boxerischen Stärke (sweet science) der Gegner. Usyk hatte ja im Cruisergewicht einige Duelle gegen boxerisch gute bis sehr gute Gegner (Briedis, Gassiev).
Ja wenn man das CW ausblendet hat Fury das bessere Resumee im HW.

2x Past Ruiz AJ, Chisora, Dubois, der traurige Gentleman
Vs.
2x Wilder, Wladi, 3x Chisora, Wallin, Whyte, Cunningham etc.


Am Ende entscheidet Fury seine Form den Kampf. Wenn er wieder in Top Shape kommt sollte er Favorit sein. Ist er mental und körperlich nicht in Form, dann ist Usyk sein Albtraum. Fury hat nicht den Punch um Usyk mit Einzelhänden wirklich in Bedrängnis zu bringen und mir Dubois und AJ hat Usyk sich schon Punchern gut entzogen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
du hast recht. usyk ist technisch/boxerisch der stärkste fury-gegner. aber auf der anderen seite ist fury auch der stärkste und beste usyk-gegner. deswegen ist der kampf ja so besonders, weil hier wirklich die beiden besten gegeneinander antreten.
Habe ich was verpsst und Fury will den Kampf doch noch vor 2051?
Solange die mopselige Nr. 2 des HW den Kampf duckt, bewegen wir uns hier im mythical Machup Bereich
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Witzig ist ja, dass Fury so kritisiert wurde obwohl schon lange gemunkelt wurde, dass im Dezember der Kampf stattfinden wird. Usyk hat sich mit Dubois warm gehalten und Fury macht für x Millionen einen Showkampf. Sollte Fury am Ende des Jahres alle Titel vereinigt haben, hat er alles richtig gemacht!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Witzig ist ja, dass Fury so kritisiert wurde obwohl schon lange gemunkelt wurde, dass im Dezember der Kampf stattfinden wird. Usyk hat sich mit Dubois warm gehalten und Fury macht für x Millionen einen Showkampf. Sollte Fury am Ende des Jahres alle Titel vereinigt haben, hat er alles richtig gemacht!
Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht. Die Kommunikation ist doch ne absolute Katastrophe. Letzte Woche wollte er ja noch direkt danach den nächsten MMAler boxer und undisputed ist ihm ****** egal und so weiter und so fort. Letztlich ist doch das der Vorwurf. Wenn er gesagt hätte, Usyk bleibt das Ziel, aber auf dem Weg vermöbel ich Ngannou, hätte er sicherlich nicht so einen shitstorm ausgelöst. Von alles richtig ist das doch meilenweit entfernt. Man kann doch hier schon im Thread erkennen, dass der Hype noch gar nicht richtig aufkommen möchte, da aufgrund der Kommunikation von Fury noch niemand so recht an den Kampf glauben mag. Fury hat also eigentlich alles falsch gemacht. Seine Manager/Promoter haben hingegen viel richtig gemacht.
 

Lamotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
326
Punkte
63
Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht. Die Kommunikation ist doch ne absolute Katastrophe. Letzte Woche wollte er ja noch direkt danach den nächsten MMAler boxer und undisputed ist ihm ****** egal und so weiter und so fort. Letztlich ist doch das der Vorwurf. Wenn er gesagt hätte, Usyk bleibt das Ziel, aber auf dem Weg vermöbel ich Ngannou, hätte er sicherlich nicht so einen shitstorm ausgelöst. Von alles richtig ist das doch meilenweit entfernt. Man kann doch hier schon im Thread erkennen, dass der Hype noch gar nicht richtig aufkommen möchte, da aufgrund der Kommunikation von Fury noch niemand so recht an den Kampf glauben mag. Fury hat also eigentlich alles falsch gemacht. Seine Manager/Promoter haben hingegen viel richtig gemacht.
Sorry da muss ich dich korrigieren. Kein Thema in diesem Forum wird so diskutiert wie Fury. Er polarisiert und wird von einigen Leuten verachtet, aber er ist trotzdem, das Thema Nummer eins. Usyk ist im Ring absolut genial aber er wird nie die Aufmerksamkeit eines Fury bekommen
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.762
Punkte
113
Genau das ist der Punkt. Die einzig mögliche Gegenwehr gegen dieses Getöse ist, es zu ignorieren. Aber: man sollte das nicht unterschätzen, wenn der Grad der Antipathie so angestiegen ist, dass es zum Boykott kommt, dann hat Fury überreizt. Ich denke mit dem Usyk Theater war er kurz davor. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Allerdings, das muss man ihm zugestehen hat er diesen bislang nicht überschritten. Ich vermute nicht zuletzt deshalb hat er auch dem Kampf zugstimmt.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
der thread hat einfach schon über 1000 antworten und der kampf ist gerade mal einen tag offiziell. das könnte hier so manche rekorde brechen, oder? :D
 

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Ort
HDH
Natürlich hat er nicht alles richtig gemacht. Die Kommunikation ist doch ne absolute Katastrophe. Letzte Woche wollte er ja noch direkt danach den nächsten MMAler boxer und undisputed ist ihm ****** egal und so weiter und so fort. Letztlich ist doch das der Vorwurf. Wenn er gesagt hätte, Usyk bleibt das Ziel, aber auf dem Weg vermöbel ich Ngannou, hätte er sicherlich nicht so einen shitstorm ausgelöst. Von alles richtig ist das doch meilenweit entfernt. Man kann doch hier schon im Thread erkennen, dass der Hype noch gar nicht richtig aufkommen möchte, da aufgrund der Kommunikation von Fury noch niemand so recht an den Kampf glauben mag. Fury hat also eigentlich alles falsch gemacht. Seine Manager/Promoter haben hingegen viel richtig gemacht.
Tut mir leid aber du schätzt das absolut falsch ein. Wenn er es so gemacht hätte, wie du es schreibst, dann hätten beide Boxer wahrscheinlich wesentlich weniger abkassiert. Durch dieses wechselhafte Verhalten des Fury, werden bestimmt mehr Dollar locker gemacht, um den Kampf zu fixieren, da sich die Promoter, Sponser usw denken, dass man das Ding nur mit mehr Kohle auf die Beine stellen kann.

Stellt mal eure persönlichen Gefühle nach hinten und bewertet sachlich. Wenn die zwei Boxen, und am Ende ein undisputed champion gekürt wird, und dieser Millionen über Millionen macht und ein riesen Hype entsteht, dann nur weil ein Fury es hinbekommt, mit seinem Entertainment und shittalk im Gespräch zu bleiben.

Arbeitskollegen sprechen mich an und sagen "hey der Fury boxt gegen Francis N. Und der wird sogar von Iron Mike trainiert". Meine Antwort "ja wird bestimmt ne witzige Nummer, aber Fury sollte gegen Usyk kämpfen" und die meistens erhalte ich folgende Antwort: "wer ist Usyk?"

Das sollte alles erklären. SPORTLICH sind beide zu 100% ebenbürtig, ohne Diskussion. Aber wenn's um Marktwert und Hype geht, ist es eine klare Sache!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.398
Punkte
113
Tut mir leid aber du schätzt das absolut falsch ein. Wenn er es so gemacht hätte, wie du es schreibst, dann hätten beide Boxer wahrscheinlich wesentlich weniger abkassiert. Durch dieses wechselhafte Verhalten des Fury, werden bestimmt mehr Dollar locker gemacht, um den Kampf zu fixieren, da sich die Promoter, Sponser usw denken, dass man das Ding nur mit mehr Kohle auf die Beine stellen kann.

Stellt mal eure persönlichen Gefühle nach hinten und bewertet sachlich. Wenn die zwei Boxen, und am Ende ein undisputed champion gekürt wird, und dieser Millionen über Millionen macht und ein riesen Hype entsteht, dann nur weil ein Fury es hinbekommt, mit seinem Entertainment und shittalk im Gespräch zu bleiben.

Arbeitskollegen sprechen mich an und sagen "hey der Fury boxt gegen Francis N. Und der wird sogar von Iron Mike trainiert". Meine Antwort "ja wird bestimmt ne witzige Nummer, aber Fury sollte gegen Usyk kämpfen" und die meistens erhalte ich folgende Antwort: "wer ist Usyk?"

Das sollte alles erklären. SPORTLICH sind beide zu 100% ebenbürtig, ohne Diskussion. Aber wenn's um Marktwert und Hype geht, ist es eine klare Sache!
Nach dem Kampf werden Deine Kollegen wissen, wer Usyk ist.

Meine Kollegen kennen auch meistens die "angesagtesten und am meisten geldgenerierenden Bands/Musiker" :weghier:
 
Zuletzt bearbeitet:

MilchTay

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Ort
HDH
Nach dem Kampf werden Deine Kollegen wissen, wer Usyk ist.

Meine Kollegen kennen auch meistens die "angesagtesten und am meisten geldgenerierenden Bands/Musiker" :weghier:
Ja und wenn das passiert, ist es doch umso besser für den Boxsport. Wenn Usyk Fury besiegt, dann bin ich der erste der ihm applaudiert.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.126
Punkte
113
Ich glaub erst daran, wenn beide im Ring stehen...
Ich bin sehr optimistisch, sobald es die erste gemeinsame PK geben wird. 100% sicher sein und glauben, werde ich es aber auch erst wenn beide am Tag davor auf der Waage stehen. Nicht wegen Usyk, der stand und steht zu jederzeit parat. Aber beim Fettsack Fury weiß man halt nie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben