Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Was Usyks Gewicht angeht denke ich er sollte nichts drauf packen. Ich denke er hat sein optimales Gewicht in den letzten Kämpfen schon gehabt und sollte dabei bleiben. Er kommt schließlich aus dem Cruisergewicht. Mehr Gewicht drauf zu packen wäre kontraproduktiv!
Mit 4-5kg mehr kann er sich immer noch gut bewegen und sein Tempo 12 Runden lang halten. Außerdem kann er dann nicht so leicht rumgeschubst werden 😁
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Usyk Kann und wird nicht mit 10 kg mehr antreten. Das Gerücht würde mit Fotos aus der Vorbereitung zum ersten Joshua Kampf gestreut.

Selbst 1 bis 2kg machen hinsichtlich toughness einen großen Unterschied. Usyk hat sein Gewicht erreicht der Rest ist Feinschliff
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.261
Punkte
113
Usyk Kann und wird nicht mit 10 kg mehr antreten. Das Gerücht würde mit Fotos aus der Vorbereitung zum ersten Joshua Kampf gestreut.

Selbst 1 bis 2kg machen hinsichtlich toughness einen großen Unterschied. Usyk hat sein Gewicht erreicht der Rest ist Feinschliff
Nun warte es doch ab.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.548
Punkte
113
Gegen Rumschubsen wehrt man sich nicht mit Gewicht, sondern mit guter Kraftausdauer, guter Balance und Statik, und entsprechender Technik. Das wird bei Fury aber keine Dauerangelegenheit, weil der zwischendurch auch mal boxen muss, und alle drei Minuten Pause ist.

Wenn man nicht viel Zeit hat würde ich mich mit Ringern und echten Experten für den Muay-Thai-Clinch kurzschließen, bzw. Leuten die das schon erfolgreich und auf hohem Niveau ans Boxen adaptiert haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.548
Punkte
113
Hätte ich auch erwartet, würde das aber insbesondere mit schweren Partner noch mal dediziert auffrischen und üben, damit das sitzt wie ein Anzug. Ich würde damit Fury gezielt angreifen, sprich, ihn schlecht stellen, ärgern, oder wenn off balance auch explizit in der schlechten Position kontern / angreifen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Echt Hammer, was die Saudis alles möglich machen. :eek: :rolleyes::wavey:

https://boxrec.com/en/box-pro/656716

Wobei ich gönne natürlich jedem Boxer seinen Zahltag, keine Frage. Und doch schön zu sehen, dass Saudi-Zahltage auch für Boxer fließen, die aus Boxrandsportländer kommen oder gar inzwischen fast schon Boxentwicklungsländer, wenn man es besonders negativ sehen will.
Immerhin kann es aber Anreize schaffen für den Boxnachwuchs hierzulande: vielleicht schaffen auch sie es einmal ins grosse Boxmekka ...sei es nur für den sportlichen Traum in Teilzeit oder vielleicht gar zur Pflege geschäftlicher Kontakte für den eigentlichen Vollzeitjob. :saint:
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Hätte ich auch erwartet, würde das aber insbesondere mit schweren Partner noch mal dediziert auffrischen und üben, damit das sitzt wie ein Anzug. Ich würde damit Fury gezielt angreifen, sprich, ihn schlecht stellen, ärgern, oder wenn off balance auch explizit in der schlechten Position kontern / angreifen.

So viel ich weiß, wird Ringen mindestens 1x die Woche in jeder Kampfvorbereitung praktiziert.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Gegen Rumschubsen wehrt man sich nicht mit Gewicht, sondern mit guter Kraftausdauer, guter Balance und Statik, und entsprechender Technik. Das wird bei Fury aber keine Dauerangelegenheit, weil der zwischendurch auch mal boxen muss, und alle drei Minuten Pause ist.

Wenn man nicht viel Zeit hat würde ich mich mit Ringern und echten Experten für den Muay-Thai-Clinch kurzschließen, bzw. Leuten die das schon erfolgreich und auf hohem Niveau ans Boxen adaptiert haben.

Ich denke Usyk boxt viel zu clever um Fury die Chance auf Dauer Schulterfesselung;) zu geben. Dazu müsste er den Fehler Povetkins beim Kampf gegen Waldi machen, praktisch bei jedem Angriff in den Mann zu fallen. Usyk wird auf schnell rein und raus boxen, da muss Fury mit boxen oder er verliert.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich denke Usyk boxt viel zu clever um Fury die Chance auf Dauer Schulterfesselung;) zu geben. Dazu müsste er den Fehler Povetkins beim Kampf gegen Waldi machen, praktisch bei jedem Angriff in den Mann zu fallen. Usyk wird auf schnell rein und raus boxen, da muss Fury mit boxen oder er verliert.
Kein Dauerclinch, aber ohne einen gelegentlichen Schubser kommt Fury nicht aus;)

Schnelles rein/raus ist, was Usyk immer gegen größere Gegner boxt.
 
Oben