Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
Vermutlich werden nach dem Fight ein paar Gürtel vakant. Und in Anbetracht der Wartezeit der Anwärter ist das auch ganz gut so.
Aber irgendwie habe ich große Zweifel. Befürchte wenn die Saudis klar machen das sie einen Undisputed Fight zwischen Fury und AJ wollen, kein Verband, kein Promoter und kein Sportler Wiederstand leisten wird. Wer will schon den Topf mit Gold an sich vorbei ziehen lassen?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.561
Punkte
113
Die könnten ein Turnier machen, in dem nach Usyk-Fury und AJ-Ngannou noch AJ-Fury und Usyk-Ngannou stattfinden. Da kann man dann auch das "styles makes fights" verdeutlichen. Wenn man unbedingt einen "undisputed" will, muss man noch mal einen Finalkampf der beiden mit den meisten Siegen veranstalten. Wäre den Saudis vermutlich auch recht.

Wobei der Moniker "Battle of Britain" ja eh nur auf Fury-AJ zutrifft, unter dem Aspekt kann man den Kampf auf jeden Fall machen. Aber eben nicht sicher per "der Siega Fury-Usyk gegen den Siega AJ-Ngannou", sonst haben wir gleich mal Schiebung mit Vorsatz. Ich hoffe, dass die Saudis das nicht mitmachen, obwohl deren Promoter wahrscheinlich täglich auf Knien vor dem Zelt rumrutschen und bejammern warum Fury und AJ unbedingt gewinnen müssen, "für den Sport und das Gute in der Welt".
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Größe, Gewicht und Reichweite sind aber meistens drei immer zusammenauftretende Parameter im HW
Gegen einen Valuev wäre dieser Unterschied noch größer. Usyk hätte ihn trotzdem schwindelig geboxt.

Beide treffen jeweils auf einen Gegener mit skills, die sie selbst noch nicht vor den fäusten hatten.
was/wer wird sich durchsetzen?
sicher ist da garnichts.
natürlich werden nach dem kampf einige sagen (können): war doch klar, aber die Wettquoten sehen den Kampf offen und den Ausgang nicht verhersehbar. So sehe ich das auch
Bei nem kleinen Größenunterschied von 6-8cm haben im Schwergewicht schon kleinere die größere Reichweite gehabt und ähnlich viel gewogen. Wenn alle 3 Parameter zusammen kamen, gab's alle 10 Jahre mal n technisch besonders schlechten Riesen, bei dem ein kleinerer Gegner im Infight durchkam.

Es ist ein 50/50 Kampf, weil Usyk die schnellsten Beine und Hände hat, die man je bei nem Schwergewichtler über 35 gesehen hat. Deshalb könnte esder "greatest upset in British history" werden 😁😁
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Kann es sein, dass wir Usyk noch nie gesehen haben wie er "all in" auf einen KO gegangen ist,
weil er es noch nie musste?

Bellew hat er aus dem "Stand" KO geschlagen, also den Duracell-Motor kurz abgeschalten und dann gefinisht.

Ich sehe Usyk zwar nach Punkten gewinnen, aber so viel Power wie Cunningham hat er auch.

Fury hat einen Power-Off Knopf am Kinn, dafür aber ein sehr gutes "Small-Medi-Pack" für die Recovery am Start.

Demnach kann Usyk ihn ggf. zu Boden schicken, aber auch Furys Duracell-Batterie wird nicht leer.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Der Größenvorteil ist enorm, deshalb kann Fury 12 Runden lang mithalten ohne sich viel bewegen zu müssen. Gleichzeitig hat er es leicht Usyk auf Distanz zu halten und wenige Treffer zu kassieren.
Das macht den Kampf so spannend.

Genau das wird Fury nicht leicht fallen, Usyk auf Distanz zu halten. Er hat noch nie einen Mann geboxt welcher so clever rein raus boxt, und auf den Beinen so gezielt und getimt flott unterwegs ist. Für mich stellt sich eher die Frage ob Fury mit dem Tempo Usyks mitboxen kann, schafft er das nicht verliert er.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.303
Punkte
113
Ort
Randberlin
Die könnten ein Turnier machen, in dem nach Usyk-Fury und AJ-Ngannou noch AJ-Fury und Usyk-Ngannou stattfinden.
Da müssten dann noch mindestens Zhang, Parker, Kabayel, Hrgovic und Sanchez dabei sein...

Den WBC-Gürtel blockiert Fury jetzt zwei Jahre. Mit den anderen Gürteln passierte auch nicht viel, einzig gegen Dubois war ja von Usyk eine WBA-Pflichtverteidigung. Hrgovic ist bei der IBF lange gesetzt, Zhang ist sogar Interims-Champ bei der WBO. Nach Sanchez-Kabayel steht auch beim WBC der Herausforderer fest. Da bleibt keine Zeit für Revanche oder Sidestep.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Beide hatten es in ihrer Karriere noch nicht einmal annähernd mit solch einem Gegner zu tun, deswegen auch sehr schwer sich darauf einzustellen.
Fury wird sicher wieder zappeln und mit Finten locken, versuchen sich mit seiner Masse abzustützen.
Aber Usyk wird nichts davon zulassen und ihm keine Verschnaufpause gönnen.
Solch ein Tempo musste Fury in seiner ganzen Karriere noch nie gehen..... und jetzt mit 35??
Das "Drehbuch" sieht sicher eher einen Sieg von Fury vor, um dann endlich den großen Zahltag gegen AJ zu machen, doch könnte hier Usyk zum maximalen Spielverderber werden.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.476
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Stimmt, sehr sympathisches Interview, Kohle bedeutet ihm halt mehr als Legacy, ist nichts verwerfliches, bei Usyk ist es wohl eher andersrum 🤔
Wieso sagt er dann Kohle im egal.
Laut Interview geht es nur ums kämpfen. Aber ich denke er macht Exit plan falls er verliert. Also baut sein Fangnetz. Dann sagt er ihn eh alles egal. Auch wenn er nächste 10 kämpfe verliert. Er ist Boxer. Legacy und Geld ihm egal. Ihm geht es um Fights. Gewinnt er allerdings sagt er Legacy das einzige warum er kämpft blablabla....
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.041
Punkte
113
Beide hatten es in ihrer Karriere noch nicht einmal annähernd mit solch einem Gegner zu tun, deswegen auch sehr schwer sich darauf einzustellen.
Fury wird sicher wieder zappeln und mit Finten locken, versuchen sich mit seiner Masse abzustützen.
Aber Usyk wird nichts davon zulassen und ihm keine Verschnaufpause gönnen.
Solch ein Tempo musste Fury in seiner ganzen Karriere noch nie gehen..... und jetzt mit 35??
Das "Drehbuch" sieht sicher eher einen Sieg von Fury vor, um dann endlich den großen Zahltag gegen AJ zu machen, doch könnte hier Usyk zum maximalen Spielverderber werden.
Fury wird sich weniger abstützen als in früheren Kämpfen, aber 5-8 kleine Schubser auf 12 Runden sind immer drin😁😁

Fury bewegt sich in dem Kampf gefühlte 5 mm pro Runde und kann Usyk mit langen Jabs zum Rennen zwingen, was Usyk aber auch 12 Runden durchhält.
Was Fury zur Verzweiflung bringen wird, ist, dass er selbst seltener Treffer landen wird als gegen seine vorigen Gegner.
Auf der anderen Seite wird Usyk immer wieder durchkommen und in der 9.,10. Runde wird man Fury Schlagwirkung anmerken und er wird gegen Kampfende langsamer werden😉
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
So langsam wurden hier von vielen die meisten Allgemeinplätze zu allen erdenklichen Strategien, Taktiken, Kampfverläufen, Kampfstilen. Kampfvergleichen etc. durchgekaut nach dem Motto: mit irgendeiner Einschätzung/Analyse/Prognose wird man schon ins Schwarze treffen. :D
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.280
Punkte
113
So langsam wurden hier von vielen die meisten Allgemeinplätze zu allen erdenklichen Strategien, Taktiken, Kampfverläufen, Kampfstilen. Kampfvergleichen etc. durchgekaut nach dem Motto: mit irgendeiner Einschätzung/Analyse/Prognose wird man schon ins Schwarze treffen. :D
Ich denke wir sollten nochmals ausführlich die Taktischeausrichtung und das In-ringverhalten beider Sportler besprechen. ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Oben