Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    63

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kein Kommentar.

Die Sache mit dem Ammenmärchen er wär im Sparring zuletzt runter gegangen war mMn ein letzer Versuch, Usyk irgendwie in falsche Sicherheit zu wägen. Aber den interessierte das nicht.

Der Hatman Strikes Back betonte das vor paar Tage noch:

"Wenn Du 17 Tage vor nem Kampf noch Mindgames spielen musst, damit Du in den Kopf des Gegners kommst, bist Du in Schwierigkeiten."

Er fand keinen Weg in Usyks Kopf. Bei allen anderen klappte es. Der mentale Wackel-Wladi, der zu unsicher wurde, der Ghetto-Prolet Wilder, der zu agressiv wurde, überall konnte er Wege finden die irgendwie aus dem Tritt zu bringen. Aber bei Usyk klappte nichts, egal was er probierte.

Boxen ist einfach was das angeht seit vielen Jahren. :wallbash:
:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.666
Punkte
113
Die Saudis werden sicher auch begeistert sein. So ne fette Promotion, kinotaugliches Werbevideo, und dann dieser Mittelfinger und Duck. Ich denke, bei denen kann er nicht mehr mit ner dicken Börse rechnen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Naja normalerweise macht man sparring bis 1 Woche vorm Kampf. Da der Kampf noch 16 Tage entfernt war ists normal noch Sparring zu machen. Fury macht normalerweise ohne Kopfschutz Sparring. Hier hat er sogar zur Sicherheit nen Kopfschutz an, und der Schlag (oder Ellbogen) kamen halt trotzdem unglücklich durch. Ist nicht wahrscheinlich, aber kann passieren. Shit happens.
Und jemand mit unlauteren Absichten wüsste ganz genau, dass das der letztmögliche Zeitpunkt wäre, um noch wenigstens halbwegs glaubwürdig zu sein. Meine Ansicht ist da nicht weniger unlauter... ich vermute mal heute komme ich nicht mehr aus dem Gedankenkarussell raus... :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Erstmal auf Eis. Angeblich will Usyk am 17. Februar gegen einen Ersatzgegner antreten, IBF Pflichtherausforderer Hrgovic soll im Gespräch sein.

Falls der nicht will sollen sie Zhang nehmen. Der ist 40 und hat weniger Zeit als alle anderen was WM Kampf angeht. Würde mich so für ihn freuen, da er in den Augen von vielen damals gegen Hrgovic gewann. Das war extrem eng.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Is es nicht auch komisch, dass genau diese Szene als Video festgehalten wurde? 🥸
Da kann man wohl in beide Richtungen argumentieren. Die letzten Trainingseinheiten sollten eigentlich geheim bleiben daher "Kameras aus!" oder aber "Wir brauchen das Videomaterial, um den letzten Feinschliff vorzunehmen". Letzeres erscheint mir allerdings eher unwahrscheinlich. Wenn man jetzt noch feinschleifen muss, dann ist eh alles zu spät.
Oder hat man heutzutage sowieso immer Kameras an? Es ist auf jeden Fall angenehm, dass man passende Aufnahmen von dem "Vorfall" hat...
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Usyk möchte nun gegen Hrgovic boxen🤔
Wenn er das wirklich macht, ist wieder mal absolut der Hut zu ziehen.
Usyk hatte im Schwergewicht nur einen einigen Aufbaukampf um reinzukommen, alle anderen waren bisher auf Top-Niveau.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.483
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Leute kommt mal runter.

1. So etwas kann immer passieren!
2. Bevor man jemanden verurteilt erstmal abwarten auf die Beweise. Wir haben ein Video und ein Bild. Mal abwarten was morgen und übermorgen noch kommt. Keine wilden Vorverurteilungen
3. Ja Cuts gibt es auch mit 16 Unzen und Kopfschutz. Alles möglich. Selten, aber möglich.
4. Videos beim Sparring sind doch häufig der Fall. Gerade in der Smartphone Ära. So Videos machen dann halt die Brüder oder andere sehr vertraute Leute, jetzt nicht der nagelneue S&C Coach oder einer der Sparringspartner.
5. Wenn Hrgovic nicht einspringt hat er echt bei mir verloren. Nur noch Cherry Picking. Klar verständlich er ist Interim. Aber siehe was Joyce oder Zhang machen die auch Interim waren. Heißt nicht, dass ich seine Promoter und ihn nach verstehe und eventuell selber so handeln würde. Aber ich will ihn einfach endlich in Big Fights sehen. Jetzt die Chance seines Lebens. Mal sehen.
6. Ich hoffe sie packen noch was drauf. Die Undercard war echt naja bisher. Opetaia Briedis gut. Cordina naja ganz nett. Aber sonst ? Hoffentlich kommt ja noch ein solides Ding spontan drauf.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Haye kriegt da auch mal noch seine verspätete Rache an Fury:


Dieser hatte sich 2013 über seinen Cut kaputt gelacht, ihn Pussy genannt.

Von heute an (und ich wurde hier im Forum schon von Leuten dafür zerrissen):

Luke Fury

Das ist sein Name. Der hat dem Namen Tyson jetzt endgültig genug Schande gebracht.

Und nix mehr "Gypsy King"! Den Titel soll er Lenny McLean geben, auch wenn der "The Guvner" genannt wurde.

"Lucky" Luke Fury

So heisst er ab heute.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
wat für eine sch***** :wallbash: . Naja jetzt hat Fury wohl endgültig bei den Fans ver***.:wallbash:
Verletzungen können immer mal passieren, aber dann bitte nicht diesem Zeitpunkt.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.582
Punkte
113
Kann halt passieren. Die hellsten Kerzen auf der Torte sind die Furys nun ja auch nicht. Ich kann mir da so eine geskriptete Nummer nicht vorstellen. Die Saudis schmeißen da gerade so viel Geld hin, dass lassen die mit sich garnicht machen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.347
Punkte
113
Sagen wir so: wäre es Usyk passiert hätte ich Verständnis gehabt... aber ihm ist es NICHT passiert. Warum? Weil er ein Profi ist.
Fury dagegen... ist auch ein Profi. Von der "besonderen" Sorte. Selbst wenn es ein Unfall war...
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.358
Punkte
113
Woher willst du denn wissen, ob nicht jedes Sparring aufgezeichnet wurde?
Ich weiß es nicht, glaube es aber auch nicht. Und wenn sind bei dem Budget professionellere Aufnahme drin.
Es erweckt ein bisschen den Eindruck als hätte man es zufällig aufgenommen
 
Oben