Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    58

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Eine Wette hat trotzdem wenig mit einer sachlichen Einschätzung der Boxer oder eines Kampfverlaufes gemein. Und wenn hier manche Experten immer etwas von chancenlos oä. schreiben, beweist das nicht unbedingt Praxiswissen oder Ahnung von der Materie. :saint:
Hier hat auch niemand was von chancenlos geschrieben (zumindest habe ich sowas nicht wahrgenommen). Aber es lässt sich doch an der Wettquote ablesen, wie die (Box-)Welt die Siegchancen von Fury im Vorfeld des Kampfes eingeschätzt hat: gegen NULL tendierend. Man kann die Realität ja zumindest mal zur Kenntnis nehmen, anstatt sich selbst hier immer als vermeintlicher Experte zu inszenieren (und dabei zu übersehen, dass die eigene Auffassung mit der Realität nicht übereinstimmt).
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Hier hat auch niemand was von chancenlos geschrieben (zumindest habe ich sowas nicht wahrgenommen). Aber es lässt sich doch an der Wettquote ablesen, wie die (Box-)Welt die Siegchancen von Fury im Vorfeld des Kampfes eingeschätzt hat: gegen NULL tendierend. Man kann die Realität ja zumindest mal zur Kenntnis nehmen, anstatt sich selbst hier immer als vermeintlicher Experte zu inszenieren (und dabei zu übersehen, dass die eigene Auffassung mit der Realität nicht übereinstimmt).
Wer Kämpfe der beiden Kontrahenten gesehen hat, darf der Meinung sein, dass es ein 50/50-Kampf ist. Das ist auch Realität.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Wettquote auf Klitschko war bei 1,25 bis 1,16, also circa eine 80%-Siegchance. Auf Fury gab es 4-5er Quote.

Eine 1,03 hat Klitschko nicht mal gegen Leapai bekommen...
Ich hab damals nicht auf den Klitschkokampf gewettet, weil ich wusste, dass Wladi zum 1. Mal n Gegner hat, bei dem sein einseitiges Stil nicht funktioniert.

Genauso werd ich beim Undisputedkampf diesmal nicht wetten, weil der körperliche Vorteil Furys so groß ist, dass er mit perfekter Technik allein nicht ausgeglichen werden kann.
Zu Usyks Sieg gehört Glück dazu. Fury wurde bisher noch nie von nem kleinen und deutlich kurzarmigeren niedergeschlagen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Roy Jones schlägt Fury? What? Corrie Sanders? Den schlechtesten Fury (wie den gegen Ngannou) vielleicht. Aber warum soll es legitim sein den besten Sanders gegen den schlechtesten Fury zu nehmen? Wenn dann die beste Version von beiden. Und wenn man jetzt sagt Fury ist mittlerweile kacke, dann sollte man aber auch bei den anderen Champs gucken wie die mit 35 noch drauf waren. In dem Alter waren die meisten nämlich entweder die Fußabtreter der nächsten Generation, oder in Rente. Und ob Big George mit seinen 100 kg Fury den Kopf abreißt, naja, glaube kaum.

lol du bezweifelst das ein Prime Foreman aus den 70er deinen Fury nicht ausknocken könnte? Gegen wieviel Laufkundschaften (im vergleich zu Foreman) war Fury schon auf dem Boden? gab es jemals einen HW WM der so oft die Bretter geküsst hat? Und Foreman kann das nicht? Prime BIG George Foreman?

Dazu braucht es keinen Foreman, Fury würde gegen einen Sanders jederzeit abschussbereit vor ihm stehen. Wer gegen Wilder so strauchelt, der muss gegen Sanders um sein Leben laufen.

Ihr Fury Fans.. Ihr seit die Jissy´s und Kenshiros der Neuzeit.. :LOL:

Hier hab ich noch was für dich.. Bringt vielleicht etwas realität zurück.. MMA Champion verprügelt Boxweltmeister im Boxen (es ist herrlich, das halte ich euch bis zur Rente von Fury oder vielleicht sogar meiner vor) Wie oft hast du diesen Kampf gesehen?




Ich dachte ihr würdet nach diesem Debakel (genauso wie euer Idol es tuin sollte) mal etwas demut folgen lassen.. Aber naja da macht man lieber als hätte das nie existiert.. Scheint eine neue Deutsche Volkskrankheit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ihr Fury Fans.. Ihr seit die Jissy´s und Kenshiros der Neuzeit.. :LOL:

Hier hab ich noch was für dich.. Bringt vielleicht etwas realität zurück.. MMA Champion verprügelt Boxweltmeister im Boxen (es ist herrlich, das halte ich euch bis zur Rente von Fury oder vielleicht sogar meiner vor) Wie oft hast du diesen Kampf gesehen?




Ich dachte ihr würdet nach diesem Debakel (genauso wie euer Idol es tuin sollte) mal etwas demut folgen lassen.. Aber naja da macht man lieber als hätte das nie existiert.. Scheint eine neue Deutsche Volkskrankheit zu sein.
Ngannou hätte jeden HW-WM auf die Bretter geschickt, nur Fury ist einer von wenigen die wieder aufgestanden wären.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Im ernst? Du denkst Ngannou hätte von Ali bis Tyson über Lennox Lewis und Holyfield jeden HW Champion ausgeknockt?
Lennox wäre wieder aufgestanden. Ein etwas jüngerer Ngannou hätte Ali erwischt und Ali gehört nicht zu denen, die wieder aufgestanden wären.
Ngannou hätte Tyson auf Distanz halten können und n Kampf wär vielleicht über die Runden gegangen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
Lennox wäre wieder aufgestanden. Ein etwas jüngerer Ngannou hätte Ali erwischt und Ali gehört nicht zu denen, die wieder aufgestanden wären.
Ngannou hätte Tyson auf Distanz halten können und n Kampf wär vielleicht über die Runden gegangen.
Von allen Boxern meinst du ausgerechnet Ali würde nicht mehr aufstehen ^^
Jeder der Ali's späteren Kämpfe gesehen hat weiß dass er ums verrecken nicht einer left Hook ausweichen konnte und von allen Boxern suchst du dir grad Ali aus? Ali wurde noch nie ausgeknockt mein Freund. und 14 Champions hatten das versucht.

Tyson über Runden halt ich auch unwahrscheinlich. Meistens war es so WENN du die ersten 6 Runden gegen Tyson überstehst hast du eine Chance über KO zu gewinnen.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Von allen Boxern meinst du ausgerechnet Ali würde nicht mehr aufstehen ^^
Jeder der Ali's späteren Kämpfe gesehen hat weiß dass er ums verrecken nicht einer left Hook ausweichen konnte und von allen Boxern suchst du dir grad Ali aus? Ali wurde noch nie ausgeknockt mein Freund. und 14 Champions hatten das versucht.

Tyson über Runden halt ich auch unwahrscheinlich. Meistens war es so WENN du die ersten 6 Runden gegen Tyson überstehst hast du eine Chance über KO zu gewinnen.
Ali wurde nur als Beispiel genannt, auf das ich eingegangen bin.
Auch Tyson hatte Kämpfe, die über die volle Distanz gingen. Auch schon vor seinen bekannten Niederlagen.

Ich halte die beiden auch nicht für die größten aller Zeiten, die jeden aus anderen Generationen hätten besiegen können.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
lol du bezweifelst das ein Prime Foreman aus den 70er deinen Fury nicht ausknocken könnte? Gegen wieviel Laufkundschaften (im vergleich zu Foreman) war Fury schon auf dem Boden? gab es jemals einen HW WM der so oft die Bretter geküsst hat? Und Foreman kann das nicht? Prime BIG George Foreman?

Dazu braucht es keinen Foreman, Fury würde gegen einen Sanders jederzeit abschussbereit vor ihm stehen. Wer gegen Wilder so strauchelt, der muss gegen Sanders um sein Leben laufen.

Ihr Fury Fans.. Ihr seit die Jissy´s und Kenshiros der Neuzeit.. :LOL:

Hier hab ich noch was für dich.. Bringt vielleicht etwas realität zurück.. MMA Champion verprügelt Boxweltmeister im Boxen (es ist herrlich, das halte ich euch bis zur Rente von Fury oder vielleicht sogar meiner vor) Wie oft hast du diesen Kampf gesehen?




Ich dachte ihr würdet nach diesem Debakel (genauso wie euer Idol es tuin sollte) mal etwas demut folgen lassen.. Aber naja da macht man lieber als hätte das nie existiert.. Scheint eine neue Deutsche Volkskrankheit zu sein.
Warte ab was passiert wenn der MMA Champ Joshua KO schlägt. Foreman schlägt nicht härter als Wilder. Das ist mal Fakt. Sein ganzer Style beruht darauf Größer und Stärker als seine Gegner zu sein. Das war er in den 70ern mit seinen 1,93 und 103 kg auch. Gegen Fury würde er aber gegen 125 kg und 2 m kämpfen. Gute Analogie zum Ngannou Kampf von dir also :jubel: , da war es nämlich genau die gleiche Situation nur für Fury. Da funktionierte Plan B, einfach Größer und Stärker sein, nicht. Nebenbei bemerkt reden wir stets von Prime vs Prime Kämpfen, nicht 35 Jahre alter Fury der den Gegner nicht ernst nimmt gegen den besten Foreman ever. Jeder Champ hat einmal einen mieserablen Kampf. Ali ist wenn man die Regeln befolgt hätte gegen einen 80 kg Mann KO gegangen. Ohne Riechsalz und Aufschneiden der Handschuhe hätte er den Kampf sicher nicht mehr gedreht. Ein 80 kg Mann! Kann man sich kaum vorstellen dass einem absoluten ATG, der Legende schlechthin so etwas passieren kann. Ist es aber. Shit happens. Und als Letztes will ich noch sagen dass ich niemals sage dass irgendwas unmöglich ist wenn man 2 Schwergewichte gegeneinander kämpfen lässt. Natürlich könnte Foreman Fury nieder oder gar KO schlagen. Ich würde das aber für unwahrscheinlich halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben