Ich denke es sind sich mehr oder weniger alle einig darüber, dass Wilder boxtechnisch über kein adäquates Mittel verfügt, mit welchem er gegen Fury 12 Runden lang erfolgreich boxen könnte. Und mit Widers "Ausbildung" und in seinem Alter darf man auch getrost davon ausgehen, dass er kein adäquates Mittel mehr erlernen wird, um jemanden wie Fury ausboxen zu können. Darüber hinaus ist Fury mit seiner Größe, Masse, Beweglichkeit und Technik der wohl kompletteste und am schwersten zu schlagende Schwergewichtler. Folglich darf Wilder nicht gegen oder mit Fury boxen, wenn er vielleicht 12 Runden lang die Chance suchen muss, seine Rechte richtig an den Mann zu bringen. Das sehe ich, neben einem Lucky Punch, als die einzige Chance die Wilder hat, um Fury zu besiegen.
Um deine Frage zu beantworten möchte ich auch nochmals Scott ins Spiel bringen, der stand mit Ortiz vor einer ähnlichen Aufgabe nur mit dem Unterschied, dass Scott keine wirkliche Chance auf einen KO-Sieg hatte und nur nach Punkten hätte gewinnen können. Scott hat spätestens nach seinem Niederschlag dafür gesorgt, das Ortiz keine vernünftigen Kombinationen mehr schlagen konnte. Sobald Ortiz für eine Kombination bereit war und den ersten Schlag ausführte drehte sich Scott ab und konterte mit einem Schlag von der Seite. Ortiz war davon sichtlich genervt, aber fand kein Mittel, Scott mal richtig zu stellen.
Ähnlich muss es Wilder auch machen, denn auch wenn seine Rechte dabei nicht voll wirksam sein wird, wird es Fury nerven, es wird Spuren hinterlassen und Wilder müsste sich nicht verausgaben.
Im ersten Kampf Wilder vs. Ortiz hatte Wilder auch versucht, Ortiz auszuboxen und dabei mächtig eine kassiert, so dass der Kampf beinahe in der siebten Runde für Ortiz entschieden wurde. Im Rückkampf hat Wilder wesentlich mehr darauf geachtet, eben nicht gegen Ortiz zu boxen, sondern sich einem Zweikampf zu entziehen und auf seine Gelegenheit zu warten. Ortiz führte bis zum finalen Schlag von Wilder und dann gingen ganz plötzlich seine Lichter aus, obwohl sich Ortiz in einer unglaublich guten Verfassung präsentiert hat.
Fury ist zwar aufgrund seiner Masse und seiner Beweglichkeit ein anders Kaliber als Ortiz, aber trotzdem wird das, neben dem Lucky Punch, der einzige Weg für Wilder sein, um Fury durch KO zu besiegen. Vielleicht ist Wilder aber auch ein Wunderboxer, und hat in den letzten zwei Jahren das Boxen neu erfunden, aber das glaube ich nicht wirklich!