Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Wow, eine echte Interview Perle.

Fury ist mental in ner Top-Verfassung, nix Exzesse ect. Die 5 Minuten zumindest absolut klar im Kopf.

Zwei WBC Champs aus UK unterhalten sich über Depression, Vorbereitung ohne Familie...

Ganz anders als die gespielten Schreihals Inszinierungen bei den offiziellen Dates.


AAAABER: Hat Frank Bruno das "Baumbacher Syndrom" ...ist das ein stimmlicher Diesel - der verbrennt verbal maximale 30 Oktan / Dezibel.

(...übrigens das "Baumbacher Syndrom" ist ein top Film aus Deutschland - Super Plot)

 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Im Video wird Efe Ajagba schon ganz schön gehyped vonner Schlagkraft her.
?
Der Hype um Ajagba stoppte doch für uns hier in Forum damals nach dem Demirezen Fight. Da wurde er etwas entzaubert. Dann gegen Kiladze der Bodenbesuch. Danach switchte der Hype Train in Richtung Dubois. Nächster halt ist aber Andersen. Habe den jungen ja schon paar Mal angepriesen und jetzt ist er auch auf der Fury Wilder Undercard zu sehen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Bin echt gespannt ob Fury den Worten noch Taten folgen lassen kann, von der Rhetorik her schon eher wie Connor McGregor unterwegs, und der ist auch nur mehr peinlich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
?
Der Hype um Ajagba stoppte doch für uns hier in Forum damals nach dem Demirezen Fight. Da wurde er etwas entzaubert. Dann gegen Kiladze der Bodenbesuch. Danach switchte der Hype Train in Richtung Dubois. Nächster halt ist aber Andersen. Habe den jungen ja schon paar Mal angepriesen und jetzt ist er auch auf der Fury Wilder Undercard zu sehen.

Die Buchmacher sehen Frank Sanchez gegen Ajagba leicht vorne. Freue mich auf den Fight. Wäre für mich eine Ueberraschung, wenn Ajagba das gewinnen sollte. Frank Sanchez wirkte auf mich bislang einiges solider.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Fury scheinen die Anschuldigungen wirklich auf die Nerven zu gehen. Kaum ein Interview bei dem er es nicht erwähnt.

 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Die Buchmacher sehen Frank Sanchez gegen Ajagba leicht vorne. Freue mich auf den Fight. Wäre für mich eine Ueberraschung, wenn Ajagba das gewinnen sollte. Frank Sanchez wirkte auf mich bislang einiges solider.
Wobei Sanchez auch maximal Hausmannskost ist in meinen Augen. Exil Kubaner auf EU Level... Für die Top 15 reicht es vermutlich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Sehr den Kampf selber 60:40 für Ajagba.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.370
Punkte
113
Wobei Sanchez auch maximal Hausmannskost ist in meinen Augen. Exil Kubaner auf EU Level... Für die Top 15 reicht es vermutlich nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.
Sehr den Kampf selber 60:40 für Ajagba.
Nachdem Du den fight n tick bei ajagba siehst, bin ich noch gespannter auf den kampf. Passt. (y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Recht gute, fast objektive Predicition von Ringlife (ist der Mann schon einmal im Forum hier aktiv gewesen?
Gute Zusammenfassung. Allerdings auch nix Neues mehr. Das, was er da sagt, wurde nun schon zigfach durch diskutiert und hier nur noch mal wiederholt. ;)
Es ist natürlich auch schwierig, auf Wilder zu setzen, wenn man sich den 2. Kampf vor Augen führt.

Eine Sache, die da wieder angesprochen wurde (ab Min. 4:20), sehe ich allerdings etwas anders. Selbst wenn Wilder - öffentlich - den Grund für seine Niederlage woanders sucht (gefakte Handschuhe, usw.), anstatt bei sich selbst, heißt das noch lange nicht, dass er - im Team - diese Fehler nicht schon längst angesprochen und bearbeitet hat.

Ich sehe keinen Grund, warum jemand wie Wilder aufgrund von "mangelnder Selbstreflektion" diesen 3. Kampf verlieren sollte.
Vielleicht ist es für ihn ganz einfach besser, sich auf seine Stärken zu konzentrieren und diese noch zu verbessern, anstatt seine gemachten Fehler zu analysieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Die Buchmacher sehen Frank Sanchez gegen Ajagba leicht vorne. Freue mich auf den Fight. Wäre für mich eine Ueberraschung, wenn Ajagba das gewinnen sollte. Frank Sanchez wirkte auf mich bislang einiges solider.

Sanchez hat mich in seinen letzten beiden Kämpfen auch nicht wirklich überzeugt. Das ist eine 50/50-Geschichte meiner Meinung nach und ein echter „Crossroads Fight“.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Was mich bei Wilder etwas irritiert hat, war das mit dem Bankdrücken, zuviel davon ist doch beim Boxen eher kontraproduktiv 🤔
Warum sollten Push Übungen fürs Boxen kontraproduktiv sein? Ein Zuviel im Gesamtvolumen und nicht Beachtung anderer Einheiten im Gesamtprogramm kann zwar Qualitäten die für boxen notwendig sind etwas reduzieren,jedoch wird man als Boxer IMMER von einer Erhöhung der Maximalkraft ,bei Grundübungen ,profitieren.

Einzig die Gewuchtszunahme verstehe ich nicht. Wenn man mit 97 KG Hws wegbombt sollte man dabei bleiben
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Es ist natürlich auch schwierig, auf Wilder zu setzen, wenn man sich den 2. Kampf vor Augen führt.

Ich hab mir gestern den ersten Kampf nochmal angeschaut.
Wilder angeblich so leicht wie nie?

OK dann haben wir morgen den schwersten Wilder, der den Berg versetzen will, der ihn gerufen hat;
...und einen Fury der einen oder zwei Toilettengänge schwerer ist.

Fury > 2 Möglichkeiten: über die Punkte / TKO
Wilder > 1 Möglichkeit: KO


Fazit: Wilder muss irgendwann All-In gehen um zu gewinnen.

Mindestens so spannend wie AJ vs Usyk
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich denke es sind sich mehr oder weniger alle einig darüber, dass Wilder boxtechnisch über kein adäquates Mittel verfügt, mit welchem er gegen Fury 12 Runden lang erfolgreich boxen könnte. Und mit Widers "Ausbildung" und in seinem Alter darf man auch getrost davon ausgehen, dass er kein adäquates Mittel mehr erlernen wird, um jemanden wie Fury ausboxen zu können. Darüber hinaus ist Fury mit seiner Größe, Masse, Beweglichkeit und Technik der wohl kompletteste und am schwersten zu schlagende Schwergewichtler. Folglich darf Wilder nicht gegen oder mit Fury boxen, wenn er vielleicht 12 Runden lang die Chance suchen muss, seine Rechte richtig an den Mann zu bringen. Das sehe ich, neben einem Lucky Punch, als die einzige Chance die Wilder hat, um Fury zu besiegen.

Um deine Frage zu beantworten möchte ich auch nochmals Scott ins Spiel bringen, der stand mit Ortiz vor einer ähnlichen Aufgabe nur mit dem Unterschied, dass Scott keine wirkliche Chance auf einen KO-Sieg hatte und nur nach Punkten hätte gewinnen können. Scott hat spätestens nach seinem Niederschlag dafür gesorgt, das Ortiz keine vernünftigen Kombinationen mehr schlagen konnte. Sobald Ortiz für eine Kombination bereit war und den ersten Schlag ausführte drehte sich Scott ab und konterte mit einem Schlag von der Seite. Ortiz war davon sichtlich genervt, aber fand kein Mittel, Scott mal richtig zu stellen.
Ähnlich muss es Wilder auch machen, denn auch wenn seine Rechte dabei nicht voll wirksam sein wird, wird es Fury nerven, es wird Spuren hinterlassen und Wilder müsste sich nicht verausgaben.

Im ersten Kampf Wilder vs. Ortiz hatte Wilder auch versucht, Ortiz auszuboxen und dabei mächtig eine kassiert, so dass der Kampf beinahe in der siebten Runde für Ortiz entschieden wurde. Im Rückkampf hat Wilder wesentlich mehr darauf geachtet, eben nicht gegen Ortiz zu boxen, sondern sich einem Zweikampf zu entziehen und auf seine Gelegenheit zu warten. Ortiz führte bis zum finalen Schlag von Wilder und dann gingen ganz plötzlich seine Lichter aus, obwohl sich Ortiz in einer unglaublich guten Verfassung präsentiert hat.

Fury ist zwar aufgrund seiner Masse und seiner Beweglichkeit ein anders Kaliber als Ortiz, aber trotzdem wird das, neben dem Lucky Punch, der einzige Weg für Wilder sein, um Fury durch KO zu besiegen. Vielleicht ist Wilder aber auch ein Wunderboxer, und hat in den letzten zwei Jahren das Boxen neu erfunden, aber das glaube ich nicht wirklich!
Du kannst dich auch nicht entscheiden, oder? Schreibst hier ständig halbe Romane, widersprichst dir aber ständig selbst. ;) Vor einigen Tagen warst du noch ganz klar der Ansicht, dass Wilder gewinnt, jetzt dieser "Quark". Sorry, das ist echt albern, da kannst du noch so viel schreiben.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Dann kann er sich ja mit Connor Mc Gregor
zusammentun der ist auch so unterwegs.
Ich finde diese Art von Promotionen nervig.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Habe mir gerade nochmal die ersten 3 Runden des zweiten Kampfes angeschaut. Der Rest war nicht mehr wichtig.
Der Kampf war von Beginn an ein Dog Fight wie Lewis damals gegen VK sagte. Sehr physisch und mit schweren Händen von beiden. Aber Fury mit Vorteilen. Egal was in Kampf drei kommt:
Fury wird mMn die gleiche Taktik wie im zweiten Kampf fahren. Das beseutet, dass es sich Wilder nicht erlauben kann wieder früh und häufig schwer getroffen zu werden. Seine Defensive muss diesma besser funktionieren und er muss sich entziehen und lauern. Er ist technisch nicht gut genug und hat Reichweitennachteile. Fury weiß das und wird mit der selben Strategie versuchen direkt in Wilders Kopf zu kommen und die Erinnerungen aufleben zu lassen. DW hat nur die Chance auf KDs und den KO zu lauern. Bin gespannt wie er sich mental praesentiert
 
Zuletzt bearbeitet:

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Warum sollten Push Übungen fürs Boxen kontraproduktiv sein? Ein Zuviel im Gesamtvolumen und nicht Beachtung anderer Einheiten im Gesamtprogramm kann zwar Qualitäten die für boxen notwendig sind etwas reduzieren,jedoch wird man als Boxer IMMER von einer Erhöhung der Maximalkraft ,bei Grundübungen ,profitieren.

Einzig die Gewuchtszunahme verstehe ich nicht. Wenn man mit 97 KG Hws wegbombt sollte man dabei bleiben
Eine Antilope versucht ja auch nicht durch Kniebeugen ihre Sprungkraft zu erhöhen. 😉
Wilders Punch kam meiner Meinung nach nicht von der Muskelmasse, sondern eher von Muskel(Sehnen) - Ketten, ähnlich wie bei einem Bogen, da gewinnt man ja auch nichts, wenn man die Sehne am Bogen stärker, dafür aber "steifer" konstruiert 🤔
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Eine Antilope versucht ja auch nicht durch Kniebeugen ihre Sprungkraft zu erhöhen. 😉
Wilders Punch kam meiner Meinung nach nicht von der Muskelmasse, sondern eher von Muskel(Sehnen) - Ketten, ähnlich wie bei einem Bogen, da gewinnt man ja auch nichts, wenn man die Sehne am Bogen stärker, dafür aber "steifer" konstruiert 🤔
Hab ich was von Erhöhung der Muskelmasse geschrieben ?
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Gewicht - Vergleich

Fury.... 116,3......123,8......125,6
Wilder... 96,4.......104..........108

Wenn man nun das in Verbindung bringt mit der Performance im Ring, hätte Fury alles richtig und Wilder alles falsch gemacht 🤔
Boxen ist nun mal kein Bodybuilding...... zudem ist Fury der bessere Boxer und hat vor allem den besseren Trainer...... aber mal sehen wie es kommt 🤔😉
(Wie gesagt würde ich Fury eine Abreibung gönnen)
 
Oben