Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ungefähr so wirds einschlagen:

1-122.jpg


Wilder trifft oben, Fury trifft unten.

Anschließend fliegt einer von beiden durch die Luft:

BWP_4232.jpg


Danach legt sich der Gypsy King schlafen:

0-fury-wilder3-1.jpg


:jubel:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Interessant finde ich wie emotional Fury ist. Sowohl gestern am Ende der PK, als auch beim Wiegen. Normalerweise mixed er Trashtalking mit Humor und ist locker drauf. Er hat im Interview danach zugegeben sehr emotional gewesen zu sein und hat sich für seine Pöbelsprache entschuldigt. Anscheinend haben Wilders Anschuldigungen und seine kaum vorhandene Reaktion auf Furys Trashtalking Spuren hinterlassen?!

Ich lege mich nun fest: Wilder by (T)KO.

edit:
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.782
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wenn alle Parameter wie beim letzten Kampf sind, dann braucht Wilder wirklich einen ganz üblen Tag von Fury, sonst wird er wieder vorgeführt.
Natürlich wird Wilder von Fury boxerisch vorgeführt. Aber Wilder braucht halt nur 1-2x hintereinander voll zu treffen, dann hat er den Gürtel wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ja musste ich auch feststellen: Fury ungewöhnlich emotional und aufgewühlt. Auch die letzten Tage schon. Da war nix mit cool und Mr. Psycho in your head. Dazu übelste Beleidigungen und total aufgeregt. Lässig war/ist er diesmal nicht im Vergleich zu den letzten Duellen.

Wilder dagegen relativ ruhig und entspannt mit dem Versuch, pseudo-philosophische Beiträge unterzubringen. Auch völlig hohl, er wirkte aber insgesamt fokussierter und on a mission.

Man darf gespannt sein...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.393
Punkte
113
Wilder hat am Nacken ordentlich zugelegt, ist schon ne richtige Kante.
Ich tippe auf Wilder dieses Mal, er wird ihn erwischen. Hoffentlich gibt es einen klaren Sieger.

Wann gehts denn eigentlich los?
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Wilder hat am Nacken ordentlich zugelegt, ist schon ne richtige Kante.
Ich tippe auf Wilder dieses Mal, er wird ihn erwischen. Hoffentlich gibt es einen klaren Sieger.

Wann gehts denn eigentlich los?
Schwer zu sagen, von 5-7 Uhr ist vermutlich alles drin.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
5:30 Uhr sollte man dann so langsam aufstehen. Wenn man 5:45 Uhr den Fernseher anmacht ist man auf der sicheren Seite.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Mal was komplett anderes, Kownacki schaute ganz gut aus (y) Deutlich weniger speckig als im ersten Kampf. Zwar wiegt er weiterhin 117 KG (wie gegen Washington), allerdings waren dort deutlich mehr Muskeln dabei. Im Idealfall wäre er vermutlich wieder in Richtung 110-112 KG gekommen wie gegen Szpilka, aber davon war nicht auszugehen. Ich bleibe dabei, die 117 KG + sein Aussehen ist schon ein Fortschritt.
Ansonsten geht Frank Sanchez mit ca. 109 KG in den Kampf. Er fing ja mit 90 seine Profikarriere an und hatte vor ca. 3 Jahren noch keine 100 KG gebracht, hat sich diesbzgl. schon ordentlich gesteigert in den letzten Jahren.

Bei Fury war ich auch gespannt womit er sich wohl wiegen lassen wird. Am Ende wirkt sein Gewicht ziemlich ähnlich gegenüber dem zweiten Kampf, allerdings weiß man dennoch nicht wie austrainiert er mit dem Gewicht tatsächlich ist. Man kann in der Theorie das selbe Gewicht erbringen wie im Kampf zuvor... aber dennoch deutlich untrainierter an den Start gehen. Da waren so viele Nebengeräuche im Vorfeld bei Fury, in Topform schätze ich ihn einfach nicht ein.

PS: Übrigens eine kleine Planänderung auf DAZN. Vor einigen Tagen zeigte ich mich verwundert über den späten Übertragungsstart bei DAZN mit 4 Uhr - nun ist die Card für 3 Uhr eingetragen. Wer also Helenius-Kownacki 2 schauen möchte, muss definitiv vor 4 Uhr schon bereit dafür sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moneyslave

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Ich wünsche mir weder das der eine noch der andere gewinnt, aber mir fällt einfach fast nichts ein was Wilder gemessen an seinen nun einmal fest geformten Fähigkeiten neu boxen könnte um Fury zu schlagen.

Ich denke es sind sich mehr oder weniger alle einig darüber, dass Wilder boxtechnisch über kein adäquates Mittel verfügt, mit welchem er gegen Fury 12 Runden lang erfolgreich boxen könnte. Und mit Widers "Ausbildung" und in seinem Alter darf man auch getrost davon ausgehen, dass er kein adäquates Mittel mehr erlernen wird, um jemanden wie Fury ausboxen zu können. Darüber hinaus ist Fury mit seiner Größe, Masse, Beweglichkeit und Technik der wohl kompletteste und am schwersten zu schlagende Schwergewichtler. Folglich darf Wilder nicht gegen oder mit Fury boxen, wenn er vielleicht 12 Runden lang die Chance suchen muss, seine Rechte richtig an den Mann zu bringen. Das sehe ich, neben einem Lucky Punch, als die einzige Chance die Wilder hat, um Fury zu besiegen.

Um deine Frage zu beantworten möchte ich auch nochmals Scott ins Spiel bringen, der stand mit Ortiz vor einer ähnlichen Aufgabe nur mit dem Unterschied, dass Scott keine wirkliche Chance auf einen KO-Sieg hatte und nur nach Punkten hätte gewinnen können. Scott hat spätestens nach seinem Niederschlag dafür gesorgt, das Ortiz keine vernünftigen Kombinationen mehr schlagen konnte. Sobald Ortiz für eine Kombination bereit war und den ersten Schlag ausführte drehte sich Scott ab und konterte mit einem Schlag von der Seite. Ortiz war davon sichtlich genervt, aber fand kein Mittel, Scott mal richtig zu stellen.
Ähnlich muss es Wilder auch machen, denn auch wenn seine Rechte dabei nicht voll wirksam sein wird, wird es Fury nerven, es wird Spuren hinterlassen und Wilder müsste sich nicht verausgaben.

Im ersten Kampf Wilder vs. Ortiz hatte Wilder auch versucht, Ortiz auszuboxen und dabei mächtig eine kassiert, so dass der Kampf beinahe in der siebten Runde für Ortiz entschieden wurde. Im Rückkampf hat Wilder wesentlich mehr darauf geachtet, eben nicht gegen Ortiz zu boxen, sondern sich einem Zweikampf zu entziehen und auf seine Gelegenheit zu warten. Ortiz führte bis zum finalen Schlag von Wilder und dann gingen ganz plötzlich seine Lichter aus, obwohl sich Ortiz in einer unglaublich guten Verfassung präsentiert hat.

Fury ist zwar aufgrund seiner Masse und seiner Beweglichkeit ein anders Kaliber als Ortiz, aber trotzdem wird das, neben dem Lucky Punch, der einzige Weg für Wilder sein, um Fury durch KO zu besiegen. Vielleicht ist Wilder aber auch ein Wunderboxer, und hat in den letzten zwei Jahren das Boxen neu erfunden, aber das glaube ich nicht wirklich!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wilder sieht echt monströs aus, Oberarme, Schulter und Nacken, echt brutal...... hat optisch sogar AJ überholt, finde ich 🤔😬
Damit ist wohl klar auf was es hinausläuft, nämlich auf einen schweren KO in den frühen Runden.
Fury hingegen ist nur schwer..... und laut, wurde echt zum Fan nach den ersten beiden Kämpfen, aber jetzt nervt er mich mit seinem dämlichen niveaulosen Gequatsche, wäre ihm echt schon eine Lektion vergönnt, so nach dem Motto "Wer sich selbst erhöht wir fallen" 🤔😉
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
63
Hochmut kommt vor dem Fall. Auch wenn ich im Vorfeld auf TKO and still… getippt habe. Je näher der Fight kommt, desto mehr zieht es mich zu Wilder. Unsinn erzählen beide, mich interessiert nur der Kampf und Wilder wirkt sehr fokussiert. Es wird ein Spektakel!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
Puh so hab ich Fury noch nicht gesehen,richtig nervös und fahrig,das wird spannend irgend etwas ist da im Busch beim Furylager. Auch die Stimmung absolut pro Wilder beim Wiegen.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Was mich bei Wilder etwas irritiert hat, war das mit dem Bankdrücken, zuviel davon ist doch beim Boxen eher kontraproduktiv 🤔
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Zum hohen Gewicht beider Boxer:

Wilder: 'I've put a few pounds on so he can't lean on me and push me around as he did when he beat on the worst night of my career. '

Fury: 'I feel absolutely amazing, I have been training at this weight for nearly two years. I feel great, I feel on fire and I feel like knocking a dosser out. I think it will make him slower and he can't carry his weight like I can.'

Ansonsten noch ein Haufen Trashtalk von Fury wie z.B. 'It means total obliteration of a dosser, Total annihilation. That is what it means to me. 277 pounds, I am going to put him in the royal infirmary after the fight. 'Look at the state of him [Wilder]. There isn't a man born from his mother who can beat the Gypsy King, let alone this sausage here.' I am a real man and he is a coward. I have to apologise for my language because I am emotional and it means a lot to me. ' :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.723
Punkte
113
Kann man den Kampf auch ein paar Stunden später ungespoilert auf DAZN sehen?

Ja, man kann einstellen welchen Kampf man sehen möchte und auch zu welcher Runde. DAZN macht es so, dass sie dann mehrere Runden anzeigen, auch wenn der Kampf nur eine Runde betrug - damit man eben spoilerfrei bleibt. Ebenso lassen sie nach dem letzten Fight auch ein Standbild laufen für eine Zeit, damit man eben nicht an der Sendelänge gewisse Rückschlüsse ziehen kann bzgl. des möglichen Ausgangs.
DAZN ist - was Spoiler angeht, gut aufgestellt imho.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Natürlich..... musst halt aufpassen beim nach vorne spulen, ist mir mal passiert, da lag der eine schon am Boden :kopfpatsch:

Ist mir auch bei Joshua vs Ruiz passiert, im Halbschlaf nach vorne gespult und genau die Stelle erwischt als Ruiz am Feiern war nach dem Knockout :clowns:

Gab doch die Tage mal ein Bild wo DAZN den Hauptkampf mit 7 Uhr angegeben hatte. Ist das noch aktuell? Ich glaube ich stelle mir den Wecker besser mal auf 05:45 anstatt 06:45
 
Oben