Tyson Fury (WBC und Ring Magazine) vs. Deontay Wilder III, Weltmeisterschaft im Schwergewicht, Datum: 09.10.2021?!


Wer gewinnt?

  • Tyson Fury via PTS

    Stimmen: 11 12,4%
  • Tyson Fury via TKO

    Stimmen: 44 49,4%
  • DRAW

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deontay Wilder via PTS

    Stimmen: 1 1,1%
  • Deontay Wilder via TKO

    Stimmen: 23 25,8%
  • Kampf findet nicht statt

    Stimmen: 10 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    89

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Denke das extra Gewicht ist dafür gedacht dass er von Fury im Clinch nicht mehr so herumgeworfen wird. Tja ist dem so hätte er das Gewicht mal besser an den Beinen anlegen sollen. Jetzt ist er im Oberkörper noch massiger -->schlechtere Balance -->langsamer -->fürn Clinch bringt das auch nix. Keine Ahnung aber der Kerl scheint einfach keine Ahnung zu haben was er macht.

So sehe ich das nämlich auch. Das mehr Gewicht macht Ihn langsamer. Weiß nicht ob seine Schläge da besser kommen. Die Power in seinen Schlägen wurde gerade durch die schnellen Hände nochmal erhöht. Aber er wird schon einen Plan dafür haben
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Naja, bin mir nicht sicher, ob das funktioniert hätte, jetzt nur an den Beinen Masse drauf zu packen. Abgesehen davon ist das auch nicht so leicht, wie man sich das vorstellt. Schwere Kniebeugen und schwere Beinpresse sind da vonnöten.
Ich könnte mir vorstellen, dass man Wilders Beinkraft durch die Optik (Storchenbeine) auch leicht unterschätzt.

Hab mir den 2. Kampf noch mal bissl angeschaut. Wilder wird da v.a. in den hinteren Runden von Furys purer Masse schlichtweg fertig gemacht. Fury klammert und würgt bis zum geht nicht mehr. Da könnte Wilder etwas mehr Masse gut tun.
Ich denke, Kondition und Nehmerfähigkeiten sind bei ihm ausreichend, auch für 12 Runden.

Allerding sollte er tunlichst Infights vermeiden, weil Fury da immer dreckig wird.
Ich finde es extrem spannend, mit welcher mentalen Einstellung Wilder in den Kampf geht und ob er den 2. Kampf inzwischen gut verpackt hat.
Nicht mehr den gleichen Fehler machen und sich von Fury überrumpeln lassen. Von Anfang an auf KO gehen.
Wäre jetzt meine Idee.
Boxerisch kann er eh nicht mithalten, d.h. über die Punkte würde er wahrscheinlich wieder verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Der Kampf bleibt für Wilder die eine große Hoffnung nach dem Heumacher, der trifft und Fury ausknockt. Boxerisch ist einfach zu viel von Wilder zu statisch, zu vorhersehbar und zu sehr telegrafiert. Fury ist zuweilen etwas pomadig im Ring, aber gegen Wilder dürfte er mit den Erfahrungen aus dem zweiten Kampf auch im Dritten die Fehler des Ersten vermeiden und dann Wilder locker austanzen.

Sollte Wilder Gewicht drauf gepackt haben, dann sehe ich den Nutzen nicht.

Du sagst es, Fury kann sich eigentlich, etwas überzeichnet ;), nur selber schlagen, entweder er kommt nicht austrainiert, oder psychisch instabil in den Ring, oder er macht den Fehler des ersten Kampfes, einen bewegungslosen Sandsack für Wilder abzugeben, sich platt offen dastehend am Seil auf zu bauen und abwarten, das geht nicht, oder ins Auge. Boxt er genau die Taktik des zweiten Kampfes, endet der dritte Kampf genau wie der zweite, und Wilder feuert danach seinen Trainer, denn der ist an allem schuld;)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Von Anfang an auf KO gehen.
Wäre jetzt meine Idee.
Boxerisch kann er eh nicht mithalten, d.h. über die Punkte würde er wahrscheinlich wieder verlieren.

Das ist ja das, was er so oder so immer macht. Ich glaube kaum, dass Wilder anders in einen Kampf geht. Das mit dem Gewicht sehe ich zwigespalten, hat vor und Nachteile, m.E. überwiegen aber die Nachteile.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.523
Punkte
113
Das ist ja das, was er so oder so immer macht. Ich glaube kaum, dass Wilder anders in einen Kampf geht. Das mit dem Gewicht sehe ich zwigespalten, hat vor und Nachteile, m.E. überwiegen aber die Nachteile.

Mich verwundert das immer wieder gestellte Verlangen, Wilder müsste im dritten Kampf stilistisch ganz anders boxen. Wie denn, da wäre er der erste Boxer der Boxgeschichte, welcher mit 35 Jahren, 20 Amateur und 44 Profikämpfen seinen Stil noch gravierend umstellen konnte. Wilder ist Wilder, er ist in seiner boxerischen Existenz festgefügt, man kann allenfalls an einigen Fertigkeiten noch etwas schrauben, aber umstellen kann man ihn nicht mehr, das mutet an, als hätte jemand aus Gerd Müller auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn einen feinen Techniker, und Strategen a la Beckenbauer machen wollen;)
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Sch... drauf! Ich wünsche mir nen (T)KO-Sieg von Wilder. Mir sind solche Typen im Ring einfach lieber als die "eleganten Faustfechter". Ich mochte den damals noch motivierten Abraham, auch einen Woge (obwohl der leider ungesund viel genommen hat dann) und ich mochte immer die Kämpfe von Wilder, - "Windmühlenschläge" und "kein Boxen nach dem Lehrbuch" hin oder her.
So sehr ich einen Usyk für sein Können und seine Leistungen respektiere, aber ich werde beim Boxen nunmal müde als Zuschauer, wenn es nicht zur Sache geht. Und Fury nervt mich mittlerweile auch zu sehr.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.191
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mich verwundert das immer wieder gestellte Verlangen, Wilder müsste im dritten Kampf stilistisch ganz anders boxen. Wie denn, da wäre er der erste Boxer der Boxgeschichte, welcher mit 35 Jahren, 20 Amateur und 44 Profikämpfen seinen Stil noch gravierend umstellen konnte. Wilder ist Wilder, er ist in seiner boxerischen Existenz festgefügt, man kann allenfalls an einigen Fertigkeiten noch etwas schrauben, aber umstellen kann man ihn nicht mehr, das mutet an, als hätte jemand aus Gerd Müller auf dem Höhepunkt seiner Laufbahn einen feinen Techniker, und Strategen a la Beckenbauer machen wollen;)
So, wie Du das darstellst, verlangt das doch keiner. Es geht um die mentale Einstellung und Taktik.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
gestern beim youtuber blue blood sports tv gesehen das Fury momentan 274 lbs und Wilder 237 lbs wiegen. Der Typ ist zwar teilweise etwas schräg, aber an sich gut informiert. Wäre für Wilder absolutes Karrierehöchstgewicht (was ja auch zu den Bildern passt auf denen er sehr massig aussieht). Für Fury wäre es nicht das Höchstgewicht, aber 1 lbs mehr als beim Rematch.

Kleine Ergänzung:

Laut einem anderen bei YT (ich weiss grad nicht mehr wer es war, aber ich glaub der zitierte John Fury) ist Fury doch nochmal deutlich schwerer. Laut eigener Aussage soll er aktuell nahezu genau 20 Stone wiegen, was 127 kg bzw. 280 lb sind.

Das ist genau das selbe Gewicht welches der frühere Zigeunerking, der "Guvner" Lenny McLean bei allerdings nur 1.91 m hatte.

Laut seinem Trainer wird Fury mit etwa 290 lb / 131,5 kg am Kampftag erscheinen.



PS:
Grad mal so nebenbei: Der Trainer wird laut Wikipedia "SugarHill Steward geschrieben":


Ich dachte immer das wär "Sugar Hill Steward", aber scheinbar ist "SugarHill" ein zusammenhängender Name.
 
Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Hab ich vorhin auch gehört. Mal gespannt was da stimmt. Wenn Fury 290 lbs so agil durch den Ring tragen kann wie 275 lbs dann gute Nacht Wilder. Muss Fury selbst wissen ob das möglich ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hab ich vorhin auch gehört. Mal gespannt was da stimmt. Wenn Fury 290 lbs so agil durch den Ring tragen kann wie 275 lbs dann gute Nacht Wilder. Muss Fury selbst wissen ob das möglich ist.

Tja, ich glaub langsam auch dieses Machogehabe seines Vaters könnte ihm hier zum Verhängnis werden. Sein Onkel Peter würde das nie zulassen da er weiss wie wichtig eine Defenisve gegen Wilder ist.

Ob Fury mit 131 jetzt nochmal so viel härter schlagen kann als mit 123 wage ich zu bezweifeln. Aber er wird sich garantiert nicht mehr so bewegen können.

Sein Vater scheint wirklich langsam dieses Märchen zu glauben sein Sohn habe genau so viel oder noch mehr Schlagpower als AJ, das hat ja der Warren schon unzählige male verlauten lassen.

Fury kann machen was er will, er hat einfach nicht den Zug in seinen Schlägen ob ein Puncher wie Wladi, Lennox, Tyson etc zu werden. Klar, seine Jabs sind schnell und patschen gut, aber die Rechte ist zu geschoben, da fehlt dieser letzte "Peitschenzug" der nötig ist um so schlagen zu können wie die genannten.
Und das kann er auch mit 131 kg nicht erreichen.

Wenn Wilder schlau ist geht er wieder Richtung 97-100...dann ist er genau so drahtig und schnell wie im ersten Fight und für den dann wohl noch massigeren Fury schwerer zu stellen.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Also ich weiß nicht. Furys Schlagtechnik war ja teilweise lächerlich. Dass da keine Power ankam ist ja nicht verwunderlich. Alleine gegen Klitschko. Das sah ja so aus als ob da ein Anfänger schwingt. Mit richtig sauberer Schlagmechanik kann der glaube ich schon ordenlich draufpacken was Power angeht. Klar explosiv wie ein Wilder oder Joshua wird er nie, aber diese donnernde Schlagkraft die einem jetzt nicht die Lichter ausschaltet, aber einen richtig durchschüttelt könnte er dann vielleicht schon entwickeln.
Hier sieht man das mal. Da hat Sugar Hill diesen Kronk Style zu schlagen gut eingeschliffen. Setzt sein ganzes Gewicht ein, saubere kinetische Kette, und sehr stabiles Auftreffen vom Schlag. Und dann ein regelrechtes Durchschlagen des Objektes das er trifft. Also was Schlagkraft angeht bin ich wirklich optimistisch. Nur ob er dafür extra 20 lbs braucht und wie sich das auf seinen Speed auswrikt ist wie du schon sagst halt wirklich die große Frage. Das Ding ist halt jetzt lebt Fury erstmals in seinem Leben wie ein echter Profi. Kein Saufen, anständiges Krafttraining (darüber hat er sich ja früher immer lustig gemacht), er hat nen Ernährungsberater der wirklich nen tollen Ruf hat etc. Bin gespannt wie er aussehen wird im Ring.
 
Oben